Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UMFRAGE zu christlichen Perioden
#1
An die Christen im Forum:

In welcher Periode des Christentums hättet Ihr am liebsten gelebt?

Zeit Johannes des Täufers und Taufe Jesu im Jordan

Zeit der Predigt Jesu

Zeit um 30

Zeit um 70

Zeit um 140

Zeit der Märtyrer

Zeit um 300

Zeit der iro-schottischen Mission um 600

Zeit Karls des Großen

Zeit der Kreuzzüge

Zeit der Inquisition

Zeit der Reformation

Zeit des Absolutismus

Zeit von 1860

Zeit von Mussolini, Dollfuß, Franco

Zeit nach den Zweiten Vatikanum



________



Wenn man sich diese lange Liste ansieht, erkennt man dass es alles unterschiedliche Zeiten waren. Bitte nur 1 Zeit auswählen und begründen!
Zitieren
#2
(14-10-2023, 22:40)Sinai schrieb: UMFRAGE zu christlichen Perioden

was soll das sein?

wird da das blut in der unterhose zu wein?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#3
(14-10-2023, 22:40)Sinai schrieb: Wenn man sich diese lange Liste ansieht, erkennt man dass es alles unterschiedliche Zeiten waren. Bitte nur 1 Zeit auswählen und begründen!

Mach das erst mal selber.....
Wenn Christen die Periode haben und die Bauern die Regel, kräht der Hahn auf dem Mist und im Stall gackern die Hühner. Als wenn`s denn überhaupt nichts Wichtigeres mehr gäbe.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#4
(15-10-2023, 22:03)Geobacter schrieb:
(14-10-2023, 22:40)Sinai schrieb: Wenn man sich diese lange Liste ansieht, erkennt man dass es alles unterschiedliche Zeiten waren. Bitte nur 1 Zeit auswählen und begründen!

Mach das erst mal selber.....

Schwer zu entscheiden!
Aber deine Späße ("Mist, Stall, Hühner") unterlasse bitte im Interesse des "Religionsforum"

Wahrscheinlich habe ich die Teilnehmer überfordert, so was ist gar nicht zu sagen
Zitieren
#5
(16-10-2023, 21:48)Sinai schrieb:
(15-10-2023, 22:03)Geobacter schrieb:
(14-10-2023, 22:40)Sinai schrieb: Wenn man sich diese lange Liste ansieht, erkennt man dass es alles unterschiedliche Zeiten waren. Bitte nur 1 Zeit auswählen und begründen!

Mach das erst mal selber.....

Schwer zu entscheiden!
Aber deine Späße ("Mist, Stall, Hühner") unterlasse bitte im Interesse des "Religionsforum"

Wahrscheinlich habe ich die Teilnehmer überfordert, so was ist gar nicht zu sagen

Vielleicht erklärst du dann ja mal, wer sich warum mit christlichen Perioden identifizieren soll? Solche Umfragen sind einfach nur der allerletzte Mist. Das mit dem krähenden Hahn auf dem Mist, dem seine Hühner im Stall  begeistert nach seiner Hymne gackern  ... passt hier vorzüglich.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#6
(18-10-2023, 10:59)Geobacter schrieb: Vielleicht erklärst du dann ja mal, wer sich warum mit christlichen Perioden identifizieren soll?

Ich fragte in Beitrag #1
(14-10-2023, 22:40)Sinai schrieb: An die Christen im Forum:
Zitieren
#7
(18-10-2023, 11:27)Sinai schrieb:
(18-10-2023, 10:59)Geobacter schrieb: Vielleicht erklärst du dann ja mal, wer sich warum mit christlichen Perioden identifizieren soll?

Ich fragte in Beitrag #1
(14-10-2023, 22:40)Sinai schrieb: An die Christen im Forum:

das beantwortet ja nicht geobacters frage

um was geht es dir also?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  die lange historische Angst vor der Verunreinigung der christlichen Glaubens Kreutzberg 69 33102 26-06-2019, 16:26
Letzter Beitrag: Kreutzberg
  fragen zu Theorien Behauptungen und Grundsätze des christlichen alexela 20 18234 22-11-2017, 00:54
Letzter Beitrag: luka
  PAULUS-BRIEFE die : Zeugnisse der christlichen Urlehre ?! Kreutzberg 229 230141 11-03-2014, 20:13
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste