Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In Österreich brach wieder Corona aus
#31
(17-12-2023, 21:15)Sinai schrieb:
(17-12-2023, 20:52)Ulan schrieb: Wenn sich jeder haette impfen lassen, als die Impfung da war, haetten wir uns ein ganzes Jahr Corona-Massnahmen sparen koennen. Stattdessen gab's Schliessungen, ueberall Kontrollen, das ewige Maskentragen in den Oeffis.

Am gescheitesten wäre gewesen, wenn Anfang Januar 2020 ein Landeverbot für Flugzeuge aus China und Fernost verhängt worden wäre

Bevor die Seuche eingeschleppt wurde

Reine Ablenkung. China hatte zu Beginn gesagt, das waere alles halb so schlimm, und dann ging's in Italien los.

Aber Dir geht's ja nur wieder darum, davon abzulenken, welch eine immense Last die Impfgegner fuer die Bevoelkerung waren, und dass das alleine die Verantwortung dieser Impfgegner ist.
Zitieren
#32
(17-12-2023, 21:20)Sinai schrieb:
(17-12-2023, 20:53)petronius schrieb:
(17-12-2023, 20:30)Sinai schrieb: Auch ich halte mich vor politischen oder religiösen Wirrköpfen und von Verschwörungstheoretikern fern

ha

ha

ha

was haben wir gelacht...

Wer ist "wir" ?

Na, wir alle hier auf dem Forum...

Tu doch nicht so, als wuerden wir Dich nicht kennen. Oder moechtest Du in der Plauderecke einen Vorstellungsthread aufmachen?
Zitieren
#33
(17-12-2023, 21:28)Ulan schrieb:
(17-12-2023, 21:15)Sinai schrieb:
(17-12-2023, 20:52)Ulan schrieb: Wenn sich jeder haette impfen lassen, als die Impfung da war, haetten wir uns ein ganzes Jahr Corona-Massnahmen sparen koennen. Stattdessen gab's Schliessungen, ueberall Kontrollen, das ewige Maskentragen in den Oeffis.

Am gescheitesten wäre gewesen, wenn Anfang Januar 2020 ein Landeverbot für Flugzeuge aus China und Fernost verhängt worden wäre

Bevor die Seuche eingeschleppt wurde

Reine Ablenkung. China hatte zu Beginn gesagt, das waere alles halb so schlimm, und dann ging's in Italien los.


Bis zur Klärung, ob in China wirklich "alles halb so schlimm" sei, wäre ein Landeverbot angebracht gewesen. Und in Italien lebt eine riesige chinesische Community mit mehr als 300.000 Menschen (Textilindustrie in Hinterhöfen mit Schlafmöglichkeiten, einmal jährlich fliegen die Armen für ein paar Monate heim zu den Familien)
Zitieren
#34
Aber jammern wir nicht über verschüttete Milch. Jetzt in dieser Welle sollte endlich rasch gearbeitet werden
Nicht wie bisher bei Corona alles verharmlosen und erst wenn Feuer am Dach ist und eh alles viel zu spät ist, reagieren

Das Institut für Molekulare Biotechnologie ist ein Forschungsinstitut der Österreichischen Akademie der Wissenschaften. Wenn Herr Elling, der zu diesem Institut gehört (Beitrag #4), warnt
"Österreich befindet sich in der stärksten Corona-Welle der Geschichte; 50.000 bis 80.000 Neuinfektionen pro Tag" dann sollte sofort adäquat darauf reagiert werden. Aber der österreichische Nationalrat (das Parlament) hat sich in den Weihnachtsurlaub verabschiedet!
Das darf doch nicht wahr sein
Zitieren
#35
Es ist doch nicht notwendig. Falls es wirklich noch Impfgegner geben sollte, die bis jetzt weder geimpft sind noch sich irgendwann infiziert haben - was ich fuer so ziemlich ausgeschlossen halte - dann sterben davon vielleicht ein paar, aber auf die muss niemand mehr Ruecksicht nehmen. Fuer die wenigen, tatsaechlich gefaehrdeten Personen, die daran keine Schuld tragen, wie Immunsupprimierte, geht's halt nicht anders als dass Massnahmen wie Masken bei den Betroffenen helfen sollen, und halt Krankenhaeuser schuetzen. Fuer die ist ja auch Grippesaison, d.h., die muessen das eh machen.

Ausserdem kennst Du anscheinend nicht die gewoehnlichen Massnahmen, die an medizinischen Einrichtungen mit besonders gefaehrdeten Personen sowieso routinemaessig stattfinden. Wer da hin geht, braucht eh einen Test, schon vor der Welle.

Es sind also keine weiteren Massnahmen notwendig.
Zitieren
#36
(17-12-2023, 20:49)Sinai schrieb: Wenn derzeit Corona auf dem Vormarsch ist, würde ich nichts gegen den Maskenzwang in Öffis haben

covid19 ist bereits seit einiger zeit wieder "auf dem Vormarsch". was jeder weiß, der sich dafür ernsthaft interessiert

wo ist dein aufruf zum maskenzwang in öffis?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#37
(17-12-2023, 21:20)Sinai schrieb:
(17-12-2023, 20:53)petronius schrieb:
(17-12-2023, 20:30)Sinai schrieb: Auch ich halte mich vor politischen oder religiösen Wirrköpfen und von Verschwörungstheoretikern fern

ha

ha

ha

was haben wir gelacht...

Wer ist "wir" ?

alle hier außer dir

schließlich kennen  wir dich und deine themen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Terrorwarnung in Österreich auf zweithöchste Stufe erhöht Sinai 24 2454 25-03-2024, 15:02
Letzter Beitrag: Bion
  Österreich bekam ein gewaltiges Drogenproblem Sinai 24 2114 09-02-2024, 16:02
Letzter Beitrag: Bion
  Wo in Europa gilt jetzt schon wieder die Maskenpflicht ? Sinai 1 254 15-01-2024, 12:51
Letzter Beitrag: d.n.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste