Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Mensch Jesus
#1
Hallo allerseits,
ich habe gestern nochmal den Text aus einem GEO
Zitieren
#2
Sicher, Jesus musste von den Evangelisten nach Bethlehem verfrachtet werden, damit er auf die Prophezeiung passt. Die Sache mit der Volksz
Zitieren
#3
[quote=Alejnu]....Wenn man jetzt anfinge Jesus nur noch als vorbildhaften Menschen zu sehen, k
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#4
[quote=Lhiannon]...Mir ist klar, dass diese historisch falschen Texte in die Evangelien eingef
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#5
Die Heilige Schrift sagt unmi
Zitieren
#6
Heinrich schrieb:Es ist, wie immer, eine Frage, ob man an Jesus Christus glaubt oder nicht.

Das sehe ich auch so.
Zitieren
#7
[quote=Mandingo]
[b]Endlich k
Zitieren
#8
Seh ich genauso Alejnu.
Zitieren
#9
Was bedeutet eigentlich das asiatische Schriftzeichen, Dein Avatar?
Zitieren
#10
Es heisst Tao (Dao). Dazu gibt es etwas im Lexikon.

Und jetzt: husch husch zur
Zitieren
#11
Alejnu schrieb:...Wie auch immer: Wenn man nur noch die Ethik/Moral in den Vordergrund stellt, dann braucht man keine Religion....
Dieses "nur noch"
ist schnell und leicht gesagt,
aber noch nie im Sinne Jesu von der Mehrheit der Christen getan worden.
Es fordert schlie
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#12
Hier noch ein Wort Jesu
gegen seine Vergottung und Personenkult:

[b]Matth
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#13
[quote=Mandingo]
Nietzsche redet im Unterschied zu Jesus
nicht von einer bedingungslosen N
Zitieren
#14
[quote=Alejnu]...Das ist nicht nur unrealistisch, sondern eben eine "Sklavenmoral". Die Underdogs haben die richtige Moral und werden deshalb die Ersten sein. Das Selbe denken aber die M
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#15
[quote=Alejnu]Wenn es um Liebe und Friede-Freude-Eierkuchen geht, dann kann man sich auch die Beatles anh
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26762 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 907 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai
  Seit wann hat der Mensch einen freien Willen ? Sinai 63 4852 26-07-2023, 14:28
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste