Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Christentum vs. Naturalismus
Immer wieder  Billig Billig mit arrogantem bashing und dauernd Spotten ! . Letztlich  Zeigt man so einen Billig-Billig- Charakter !!!  ( Diese Art
- meist - arrogant-beserwisserisch (auf anderen Ebene billig-)  "Intelligenzen"  OHNE Charakter u Herz u wenig Moral brachten schon VIEL Elend über die Menschheit . 

Mir zeigt solcher Sarkasmus zeigt nur, dass Derjenige wohl nicht mehr drauf hat.  Gehässigkeit  u Boshaftigkeit aber schnell durch kommt.    Diese Menschen sind nicht in sich ruhend !!(Ausser ein Haufen EINBILDUNG ... wenn Karma vllt. Wirklichkeit ist dann bin ich gespannt was und wo Solche dann sein werden. )

Ich lasse dann auch mal Folgendes raus .. @Ulan: Die 2-3x total merkwürdige!!  (vllt nur veraltete?) aber wissenschaftl. absolut falsche !!! Bemerkungen/ Aussagen (=Es gab KEINE neuen Erkenntnisse in der Quanten-Physik in den letzten 35-50 Jahre ..  (Nur sehr erstauntes Kopfschütteln bei jedem Gymnasiasten ..)  oder ist da nur sehr alter (Nicht-) Wissensstand !    Die Aussage über angebliche Nicht-Fortschritte bei Quanten-Physik der letzten 30-50 Jahre  Unglaublich., unglaublich. sagte Jeder, dem ich das mal erzähle .. Ab da bin so ziemlich ausgestiegen .Der Sohn meiner Lebensgefährtin arbeitet im CERN  als Physiker. ER :  Wohl alte Leute, die überhaupt nicht (mehr) offen sind für etwas "Neues".  Die Erde ist dann noch eine flache Scheibe ?    VIELE Menschen haben klar Filter im Kopf (Manche klar "Scheuklappen"  wir haben alle nur Halb Wissen --  Aber umsonst mehr Manche sicher sind aber daneben liegend, umso fester dann die Mauer..  ) Hier noch neue Erkenntnisse aus der Quanten-Physik .
Nichtlokalität: Neueste Experimente zeigen quantenmechanische Korrelationen ohne klassische Verschränkung, was die Annahmen über Nichtlokalität infrage stellt. - Bositronen -- Stringtheorie: Ein neuer Ansatz könnte die Forschung in der Stringtheorie erweitern u die bisherigen Lücken schließen. - Quanten-Verschränkung: Das erste Mal wurde eine Quantenverschränkung zwischen Top-Quarks beobachtet, was bedeutende Fortschritte in d Quantenphysik darstellt.
Es gibt Überschneidungen zu Religion. 
*https://www.youtube.com/watch?v=F074mbeuPis

Keine YouTube-Links aktiv lassen! - Ulan
Immer wieder Billig Billig mit arrogantem bashing u. Spotten ! . Letztlich Zeigt man so nur seinen Billig-Billig-Charakter !!!
(Vor 4 Stunden)Zero1 schrieb: Immer wieder  Billig Billig mit arrogantem bashing und dauernd Spotten ! . Letztlich  Zeigt man so einen Billig-Billig- Charakter !!!  ( Diese Art
- meist - arrogant-beserwisserisch (auf anderen Ebene billig-)  "Intelligenzen"  OHNE Charakter u Herz u wenig Moral brachten schon VIEL Elend über die Menschheit . 

Mir zeigt solcher Sarkasmus zeigt nur, dass Derjenige wohl nicht mehr drauf hat.  Gehässigkeit  u Boshaftigkeit aber schnell durch kommt.    Diese Menschen sind nicht in sich ruhend !!(Ausser ein Haufen EINBILDUNG ... wenn Karma vllt. Wirklichkeit ist dann bin ich gespannt was und wo Solche dann sein werden. )

Nun, an völlig entspanter, so gänzlich in sich ruhender Gelassenheit wird es hier mit dir - für jedermann/frau nachleslich - gewiss niemand aufnehmen können.

Gleichwohl erlaube ich mir, freundlich nachzufragen, worin genau und im Detail (!) denn mein Sakrasmus in meinen Kommentaren zu deinen hier vorhin (also in diesem Thread) gewährten Einlassungen bestehen soll?

Ich bitte aber um Nennung präziser Fakten und darum, dabei auf die üblichen Ausbrüche deiner tiefenentspannten Gelassenheit zu verzichten. Danke!
Alles was sich aussprechen läßt, läßt sich klar aussprechen. (Wittgenstein)
(Vor 4 Stunden)Zero1 schrieb: Ich lasse dann auch mal Folgendes raus .. @Ulan: Die 2-3x total merkwürdige!!  (vllt nur veraltete?) aber wissenschaftl. absolut falsche !!! Bemerkungen/ Aussagen (=Es gab KEINE neuen Erkenntnisse in der Quanten-Physik in den letzten 35-50 Jahre ..  (Nur sehr erstauntes Kopfschütteln bei jedem Gymnasiasten ..)  oder ist da nur sehr alter (Nicht-) Wissensstand !    Die Aussage über angebliche Nicht-Fortschritte bei Quanten-Physik der letzten 30-50 Jahre  Unglaublich., unglaublich. sagte Jeder, dem ich das mal erzähle .. Ab da bin so ziemlich ausgestiegen .Der Sohn meiner Lebensgefährtin arbeitet im CERN  als Physiker. ER :  Wohl alte Leute, die überhaupt nicht (mehr) offen sind für etwas "Neues".  Die Erde ist dann noch eine flache Scheibe ?    VIELE Menschen haben klar Filter im Kopf (Manche klar "Scheuklappen"  wir haben alle nur Halb Wissen --  Aber umsonst mehr Manche sicher sind aber daneben liegend, umso fester dann die Mauer..  ) Hier noch neue Erkenntnisse aus der Quanten-Physik .
Nichtlokalität: Neueste Experimente zeigen quantenmechanische Korrelationen ohne klassische Verschränkung, was die Annahmen über Nichtlokalität infrage stellt. - Bositronen -- Stringtheorie: Ein neuer Ansatz könnte die Forschung in der Stringtheorie erweitern u die bisherigen Lücken schließen. - Quanten-Verschränkung: Das erste Mal wurde eine Quantenverschränkung zwischen Top-Quarks beobachtet, was bedeutende Fortschritte in d Quantenphysik darstellt.

Jedermann/frau ist hier selbstverständlich von deiner geradezu beängstigenden Kompetenz und Detailkenntnis in sämtlichen Sparten aller Wissenschaften und vor allem natürlich in der der Quantenphysik zutiefst beeindruckt, zumal wir nun beglückt erfahren dürfen, dass dies sogar auf's Intimste familiär abgesichert ist.

Nur sage mir: Was genau hat dies mit dem hier behandelten Thema "Christentum vs. Naturalismus" zu tun? Und warum stellst du jene immer gleichen, natürlich jedem angesehenen Wissenschaftsjournal Ehre bereitenden Artikel hier immer wieder fast gleichlautend unter den inhaltlich verschiedensten Themen ein?
Alles was sich aussprechen läßt, läßt sich klar aussprechen. (Wittgenstein)
(Vor 4 Stunden)Zero1 schrieb: Ich lasse dann auch mal Folgendes raus .. @Ulan: Die 2-3x total merkwürdige!!  (vllt nur veraltete?) aber wissenschaftl. absolut falsche !!! Bemerkungen/ Aussagen (=Es gab KEINE neuen Erkenntnisse in der Quanten-Physik in den letzten 35-50 Jahre ..  (Nur sehr erstauntes Kopfschütteln bei jedem Gymnasiasten ..)  oder ist da nur sehr alter (Nicht-) Wissensstand !    Die Aussage über angebliche Nicht-Fortschritte bei Quanten-Physik der letzten 30-50 Jahre  Unglaublich., unglaublich. sagte Jeder, dem ich das mal erzähle ..

In den grundlegenden Fragen ist man in der Tat nicht weitergekommen, auch wenn es auf dem Gebiet tausende von Einzelerkenntnissen gegeben hat. Aber klar: Deine Verwandtschaft sieht ihre Arbeit halt als sinnvoll an.

Ansonsten bleibe ich in dem Gebiet auf dem Laufenden. Ich sehe die Fortschritte in der Quantenphysik aber eher als desillusionierend an. Meist gibt es nur Bestaetigungen oft schon sehr alter Vorhersagen.

(Vor 4 Stunden)Zero1 schrieb: Es gibt Überschneidungen zu Religion.

Fuer Quantenmystiker sicherlich. Ansonsten hat das mit Religion nichts zu tun.
(Vor 3 Stunden)Zero1 schrieb: Immer wieder Billig Billig mit arrogantem bashing u. Spotten ! . Letztlich Zeigt man so nur seinen Billig-Billig-Charakter !!!

Und was soll das hier sein? Der Gipfel argumentativer Kunst? Zeichen fuer einen ausgeglichenen Charakter? Vielleicht doch mal in den Spiegel schauen?
Themenfremde Beschimpfung aus "Christentum vs. Naturalismus" abgetrennt. Wenn kein Interesse mehr an diesem Gezeter besteht, verschieben wir es in den Mülleimer.
Ekkard

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] welche freikirchen sind in der moderne angekommen? Zero1 3 83 29-01-2026, 00:01
Letzter Beitrag: Ekkard
  [geteilt] Was müsste geschehen damit ihr an das Metaphysische glaubt? Zero1 21 816 15-01-2026, 00:33
Letzter Beitrag: Ekkard
  [geteilt] Der christliche Erbauungs-Thread Zero1 4 417 29-12-2025, 19:53
Letzter Beitrag: bellevue

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste