Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eingreifen Gottes in die Welt nach katholischer Lehre
#1
Ich habe eine Frage zur herrschenden Lehre der katholischen Kirche:

Wann und wie greift Gott in die Welt ein? Welche Beispielf
Zitieren
#2
Wollte nur sagen - ich habe den Beitrag geschrieben, habe vergessen, vorher einzuloggen.
Zitieren
#3
Hallo Knightmove,
so ist es Gott schuf die Welt und gab dem Menschen, als seinem Abbild das gr
Omnis mundi creatura quasi liber et pictura nobis est et speculum.
-
Jedes Geschöpf der Welt ist sozusagen ein Buch und Bild und ein Spiegel für uns.
(Alanus ab Insulis, Theologe, Philosoph und Dichter)
Zitieren
#4
Darf ich aus Deinem Namen schlie
Zitieren
#5
Nein ich bin kein Presbyterianer, d
Omnis mundi creatura quasi liber et pictura nobis est et speculum.
-
Jedes Geschöpf der Welt ist sozusagen ein Buch und Bild und ein Spiegel für uns.
(Alanus ab Insulis, Theologe, Philosoph und Dichter)
Zitieren
#6
Ok, dann entschuldige bitte, h
Zitieren
#7
[quote=KnightMove]Und die Zeugung von Jesus war doch auch ein widernat
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#8
Mandingo, was ich selber glaube, ist hier nicht Diskussionsgegenstand. Ich bin eigentlich der Auffassung, die Presbyter hier genannt hat: Dass Gott nach der Sch
Zitieren
#9
[quote]Wir Protestanten d
Zitieren
#10
Heinrich schrieb:Er war ganzer Gott UND ein ganzer Mensch

Ganz genau, und was du hier verbreitest Madningo, das hat nichts mehr mit Christentum zu tun, ja selbst nicht mehr mit Protestantismus. Selbst der letzte Clavinist glaubt an die Gottessohnschaft, aber du erhebst deinen v
Omnis mundi creatura quasi liber et pictura nobis est et speculum.
-
Jedes Geschöpf der Welt ist sozusagen ein Buch und Bild und ein Spiegel für uns.
(Alanus ab Insulis, Theologe, Philosoph und Dichter)
Zitieren
#11
[quote=Presbyter]....und was du hier verbreitest Madningo, das hat nichts mehr mit Christentum zu tun, ja selbst nicht mehr mit Protestantismus. Selbst der letzte Clavinist glaubt an die Gottessohnschaft, aber du erhebst deinen v
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#12
[quote]Hier werden auch keine Grenzen zwischen Orthodoxen, Katholiken und Protestanten sichtbar, sondern solche zwischen progressiven textkritischen Christen aus den drei genannten Konfessionen gegen
Zitieren
#13
@Heinrich u. Presbyter

Sagt mal, Jungs,
ich h
Zitieren
#14
[quote=Heinrich]...Mandigo, mit deinen Aussagen bekennst du dich zum Arianismus und trennst dich dadurch von der Kirche. Wie alle anderen Anh
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#15
Nein Madningo ich erspare dir keine Peinlichkeit. Ich spreche dir das Christsein so ab, wie es die Apostel und die in ihrer Sukzession stehenden Bisch
Omnis mundi creatura quasi liber et pictura nobis est et speculum.
-
Jedes Geschöpf der Welt ist sozusagen ein Buch und Bild und ein Spiegel für uns.
(Alanus ab Insulis, Theologe, Philosoph und Dichter)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist die Lehre von der Erbsünde wissenschaftlich haltbar? Nils 30 1678 19-03-2024, 00:25
Letzter Beitrag: Ekkard
  Warum gibt es Leid und das Böse in unserer Welt? Reklov 446 42843 22-01-2024, 21:41
Letzter Beitrag: Geobacter
  Wurde die Welt in 6 Tagen erschaffen? Sinai 1 389 13-09-2023, 20:17
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste