Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AN ALLE
#16
[quote=adagio][quote=Lhiannon][b]Wenn ein Gott anordnet unschuldige Babys zu t
#17
Hi Lhiamnon!

[quote]Die heiligen B
#18
Ganz meine Meinung.

Lies auch meinen Beitrag unter "Karikaturenstreit".
#19
adagio - also bitte!
Zitat:der koran wurde nachweislich von einem menschen der blind war und nicht schreiben konnte gebredigt,

- seit wann war Mohammed "nachweislich blind" ???
Abgesehn davon, wenn er es waere, was soll den das besagen??? Homer war blind, der haette ja die Ilias und Odysse huebsch geordnet nach Deinem Geschmack gesungen, er hat auch nicht selber geschrieben.
Mohammed war Kaufmann und Marktrichter - das bedeutet, er wird auch schreiben und lesen gekonnt haben, nur zog er es vor, die Mitteilungen zur Religion, die ihm neu waren, nur muendlich zu erzaehlen. Was es aber damals bedeutete, etwas von Mund zu Mund zu ueberliefern, das uebertrifft jede Abschreiber-Sorgfalt. An der exakt woertlichen Wiedergabe einer Nachricht hing oft direkt das Leben - das schaerft das Gedaechtnis, und man lernte das immer zuerst.

Im Uebrigen:
Wenn Ihr Euch dermassen einig seid, dass unsere Hl.Buecher nichtmal an irgendwelche "normaleren Buecher" heranreichen und irgendein G0tt nach Eurem Mass sein muss, damit er Euer wuerdig werde, dann unterhaltet Euch darueber in der Abteilung fuer Sonstiges.

Ich seh es in einem interkonfessionellen Forum gegenueber normalen Besuchern nicht als fair an, das momentane Vertrieben-Haben von islamischen Moderatoren durch Eure Weisheiten flott zu ersetzen.

Wenn das eine Machtuebernahme werden soll, muesst Ihr Euch direkt an Alejnu wenden, die das hier einrichtete und auch finanziert.

mfG WiT
#20
WiTaimre schrieb:...Im Uebrigen:
Wenn Ihr Euch dermassen einig seid, dass unsere Hl.Buecher nichtmal an irgendwelche "normaleren Buecher" heranreichen und irgendein G0tt nach Eurem Mass sein muss, damit er Euer wuerdig werde, dann unterhaltet Euch darueber in der Abteilung fuer Sonstiges.
Wen meinst du mit "Ihr", lieber WiTaimre,
das sollte man genauer schreiben.

[b]Ich stimme nicht
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
#21
@WiTaimre

Im Uebrigen:
Wenn Ihr Euch dermassen einig seid, dass unsere Hl.Buecher nichtmal an irgendwelche "normaleren Buecher" heranreichen und irgendein G0tt nach Eurem Mass sein muss, damit er Euer wuerdig werde, dann unterhaltet Euch darueber in der Abteilung fuer Sonstiges.

Ich seh es in einem interkonfessionellen Forum gegenueber normalen Besuchern nicht als fair an, das momentane Vertrieben-Haben von islamischen Moderatoren durch Eure Weisheiten flott zu ersetzen.
*****************************************************

im
#22
auszug aus der allgemeinen erkl
#23
oj
- Du meinst mich??? -
[quote](du zb. oder yentel ) sind dann [b]ethisch nicht mehr tragbar und geh
#24
WiTaimre schrieb:oj
-- lerne vielleicht erstmal lesen.
- ich weiss noch, was ich geschrieben habe.
Da muss ich WiTaimre Recht geben, Waldnymphe,
deine Vorw
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
#25
Pia schrie. Ihre Mutter hatte sie auf den Mund geschlagen. Jetzt werdet ihr fragen: Warum?
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
#26
gel
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
#27
Mandingo schrieb:[quote=WiTaimre]oj
-- lerne vielleicht erstmal lesen.
- ich weiss noch, was ich geschrieben habe.
Da muss ich WiTaimre Recht geben, Waldnymphe,
deine Vorw
#28
Hallo yentl!

Da du mich in deinem Eingangspost direkt angesprochen hast, antworte ich dir nat
#29
hallo mandingo

du schreibst.....

Er hat nie die Inhalte der von uns kritisierten Texte auf heute bezogen, sondern ausdr
#30
Wozu schreibst du mir das, liebe Waldnymphe,
deine
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alle Kinder sind Muslims Tao-Ho 118 179483 18-07-2009, 17:04
Letzter Beitrag: Schmettermotte
  An alle Moslems hier David 10 10715 11-07-2006, 20:54
Letzter Beitrag: Gerhard
  Link: Ayaan Hirsi Ali: Wir haben alle dieselben Rechte Lhiannon 16 20549 01-02-2006, 17:04
Letzter Beitrag: hubert9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste