Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jesus & Maria Magdalena
#1
Hallo!

Gerade durch Sakrileg/Da Vinci Code kommt dieses ganze Jesus-Thema ja gerade wieder in Mode.

Ich frage mich allerdings schon l
Zitieren
#2
Im Heiligen Wort Gottes wo die Wahrheit drin steckt und nur die Wahrheit und auch wenn jemand behauptet es w
Zitieren
#3
Hallo,

ja, eine interessante Frage. Aber Jesus selbst wurde ja auch nicht "wirklich gezeugt".
W
Zitieren
#4
Im Heiligen Wort Gottes (...) steht aber auch nicht, dass er kein Kind hat, oder?

Ich meine Sex ist ja kein allgemeines Tabuthema in der Bibel, auch wenn immer sch
Zitieren
#5
[quote=kamikaze]was also w
Omnis mundi creatura quasi liber et pictura nobis est et speculum.
-
Jedes Geschöpf der Welt ist sozusagen ein Buch und Bild und ein Spiegel für uns.
(Alanus ab Insulis, Theologe, Philosoph und Dichter)
Zitieren
#6
[quote=summer101]
ja, eine interessante Frage. Aber Jesus selbst wurde ja auch nicht "wirklich gezeugt".
W
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#7
[quote=kamikatze]Ich frage mich allerdings schon l
Zitieren
#8
Pastor schrieb:...Weshalb man solche (uralten) Geschichten auch als das sehen sollte was sie sind: Vergebliche Versuche, die Mission Jesu (auch im Nachhinein) noch zu sabotieren. Solche Versuche gab es auch schon im ersten Jahrhundert. Allerdings gab's da auch noch Apostel Jesu, die dazu Stellung nehmen konnten
Also Dan Brown versucht bestimmt nicht,
"die Mission Jesu zu sabotieren".
Er will Spannung erzeugen und Geld verdienen.

"Die Mission Jesu"
kann man in meiner Sicht auch nicht durch ein Ger
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#9
Mandingo schrieb:Also Dan Brown versucht bestimmt nicht,
"die Mission Jesu zu sabotieren".
Er will Spannung erzeugen und Geld verdienen.

Immerhin, wenn er das gewollt h
Zitieren
#10
[quote=Mandingo]"Die Mission Jesu"
kann man in meiner Sicht auch nicht durch ein Ger
Zitieren
#11
[quote=Pastor]...Ist mir NEU - Bibelkritiker sind f
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#12
[quote=kamikatze]Im Heiligen Wort Gottes (...) steht aber auch nicht, dass er kein Kind hat, oder?

Ich meine Sex ist ja kein allgemeines Tabuthema in der Bibel, auch wenn immer sch
Zitieren
#13
[quote]Im Heiligen Wort Gottes (...) steht aber auch nicht, dass er kein Kind hat, oder?

Ich meine Sex ist ja kein allgemeines Tabuthema in der Bibel, auch wenn immer sch
Zitieren
#14
[quote=adagio]Aber wenn die geschichtsb
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#15
[quote=adagio]Aber wenn die geschichtsb
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26762 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 907 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 60545 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste