Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sure 4, Vers 34
#1
"Die M
Zitieren
#2
[quote=Yasin]
Die noch amtierenden Wolkenverschieber und H
Zitieren
#3
[quote=Johann Most]
[quote=Yasin]
Zitieren
#4
[quote=Yasin]
1) sure 4, vers 128:
"und wenn eine frau von ihrem ehemann rohe/grobe behandlung oder gleichg
Die noch amtierenden Wolkenverschieber und H
Zitieren
#5
Sch
Zitieren
#6
Hallo Lea, einerseits hast Du recht, die tradierte Praxis ist wesentlicher als eine denkbar-dehnbar-feineres-Publiikum ansprechende Uebersetzbarkeits-Theorie. Man muesste also nicht grad den Quran-Text durch einen europaeischen Sprachkundler befragen, sondern sagen wir mal 150 weltweit zufaellig eruierte islamische Prediger, welche ja schliesslich die Familien lehren, was da sein soll.
An der Grenze zu Russland, wo man dreierlei Nationen beisammen wohnte, gab es einen Witz:
Die Irina beschwert sich bitterlich bei ihrer Mutter: "Mein Mann liebt mich nicht mehr, den er hat mich seit 3 Monaten nicht mehr geschlagen!"
In ca.1/3 der Ehen, in denen es Handgreiflichkeiiten gibt, sind es im
Zitieren
#7
Geehrte Mitschreiber, liebe Leser!

Abseits aller sophistischen Koran-Auslegung m
Zitieren
#8
[quote="OGAS"]Und GENAU hier liegt der "Hase im Pfeffer". Das Versagen liegt also klar auf seiten einer Priester & Geistlichen - Kaste, die anstatt das Gewissen der Gl
Zitieren
#9
Hallo Aurora,
hier stimme ich Dir auch zu :)

[quote] OGAS: F
Zitieren
#10
[quote=WiTaimre]Ogas, ich hab nicht ganz kapiert, was Du in Bezug auf diesen Themenstrang beitragen wolltest: nur eine Beschimpfung solcher Menschen, die ihr gesamtes Leben in den Dienst einer Religion geben, fuer die sie vollauf einstehn moechten? Und das nach so einer zuerst so vernuenftig klingenden Aussage?
Zitieren
#11
Hi, Ogas,
ich ging davon aus, dass Du Deine Kritik ueber Geistliche und Lehrer ganz generell meinstest, denn Du botest keine Differenzierung und Abmilderung an, die einen Hinweis darauf haette geben koennen, dass Du eine Menge solcher kennst, die Dir besser vorkommen.
Jetzt ja auch, da sprichst Du von einem ganzen "System" - was einen in Versuchung bringt, doch zu denken, dass Dir die Institution einer Kirche / Synagoge / Moschee mit Scchulung der die Inhalte Lehrenden nicht gefaellt.

Zitat:sind eloquente Frauen selber schuld, wenn sie von verbohrten Trottel geschlagen werden?!
[quote]Zitat: "Die weiche Zunge bricht Knochen" steht in der Bibel.
Interessant ist es doch in den Hinsicht, dass es mehr familiaere SchlaegerInnen aus der gebildeten Schicht gibt (Aerzte, Juristen) als bei den andern.
Aber nur in deiner Statistik - nicht in der Realit
Zitieren
#12
Lieber WiTaimre!

Auch ich halte pauschale Schuldzuweisungen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sichtweisen Sure 4 Vers 34 aAHMADh 31 39861 12-07-2008, 19:44
Letzter Beitrag: WiTaimre

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste