Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sichtweisen Sure 4 Vers 34
#1
http://aks-pages.de/islamplattform/texte...281%29.pdf
http://aks-pages.de/islamplattform/texte...ir4-34.pdf
http://www.huda.de/frauenthemen/gedanken...8e22b.html
http://truthaboutislam.blog.de/2006/10/1...rs~1213795

Zitieren
#2
Hallo,

ich habe einiges bei you tube zu diesem Thema gefunden.


http://www.youtube.com/watch?v=-lrX.....;mode=related&search=

http://www.youtube.com/watch?v=Ri3B.....;mode=related&search=

http://www.youtube.com/watch?v=iWGA.....;mode=related&search=

http://www.youtube.com/watch?v=Wp3E.....;mode=related&search=

http://www.youtube.com/watch?v=2AAN.....;mode=related&search=

http://www.youtube.com/watch?v=ouzt.....;mode=related&search=

http://www.youtube.com/watch?v=ouzt.....;mode=related&search=
Zitieren
#3
Warum könnt ihr diese, egal wie - ausgelegte -Sure nicht einfach vergessen!!!?
Sie ist und bleibt frauenfeindlich.
Zitieren
#4
nomika schrieb:Warum könnt ihr diese, egal wie - ausgelegte -Sure nicht einfach vergessen!!!?

a) sie kommt von Allah höchstpersönlich

b) sie steht im Koran, dem Buch des ewiglichen Islam

c) Koran darf nicht verändert werden; dazu gehört auch das Weglassen von Koranversen

d) ein gläubiger Muslim muss sich nach den Regeln und Vorgaben des Koran richten

nomika schrieb:Sie ist und bleibt frauenfeindlich.

Dieser eine Vers ist noch völlig harmlos. Lies dies mal:

Sure 65, 5:
Denjenigen euerer Frauen, welche wegen ihres Alters an ihrem Monatlichem verzweifeln, gebt, wenn ihr selbst daran zweifelt, drei Monate Zeit und dieselbe gewährt denen, welche ihr Monatliches noch nie hatten.
Die Zeit für Schwangere ist: bis sie sich ihrer Leibeslast entledigt haben.
Wer Allah fürchtet, dem wird er seine Anordnungen erleichtern.
So lautet Allahs Befehl, welchen er euch offenbart hat.
Wer nun Allah fürchtet, dem wird er seine bösen Taten verkleinern und seinen Lohn vergrößern.


Der erste Satz dieses Verses ist doch beeindruckend:
"Denjenigen euerer Frauen, welche wegen ihres Alters an ihrem Monatlichem verzweifeln, gebt, wenn ihr selbst daran zweifelt, drei Monate Zeit und dieselbe gewährt denen, welche ihr Monatliches noch nie hatten."

Drei Monate Zeit geben - für was?
Für eine Pause vom Sex.

Wenn eine Frau an ihrer Menstruation zweifelt, dann ist sie nicht sicher, ob sie ein Kind bekommt oder nicht. Wenn ein Kind daran zweifelt, ob es schwanger ist oder nicht, soll ihm dieselbe Zeit gewährt werden. Eine Frau, die ihre Menstruation noch nie hatte, ist ein Kind. Gott billigt den Sex mit Kindern, denn sonst könnte ein Kind nicht an der eigenen Schwangerschaft zweifeln - das geht aus dem Koran eindeutig hervor.

Schon heftig, oder?

Ich habe an dieser Stelle gedacht: Schlimmer wird's nimmer.
Pustekuchen!

Ein Hadith ist die Überlieferung von Geschichten mit profanem und religiösem Inhalt. Genaueres dazu kann man bei Wikipedia nachlesen
Wikipedia: Hadith

Hadithe sind für die islamische Lehre von entscheidender Bedeutung, weil sie Anweisungen, nachahmenswerte Handlungen Dritter, Empfehlungen, Verbote und Warnungen enthalten.

Einer der wichtigsten Hadith-Schreiber war Sahih al-Buchari (810 - 870). Er schreibt in Hadith Nr 357:

Ib Abdul Talib habe gesagt: „Immer wenn seine Frauen sich in ihrer monatliche Reinigung (d.h. Menstruation) befanden, sah ich den Gesandten Allahs (sws) des öfteren in der Nähe seiner Kamelherde. Dort pflegte er liebevollen Umgang mit den weiblichen Tieren, wandte sich aber mitunter auch den Jungtieren beiderlei Geschlechts zu.

Liebevoller Umgang mit den weiblichen Tieren ... so so ...

Und ganz nebenbei: Die Rede ist von Mohammed höchstpersönlich!

Wer jetzt erwartet, dass Sex mit Tieren (um nichts anderes geht es) aus religiösen, moralischen, ethischen oder sonstigen Gründen im Islam verboten sei ... der irrt! (Eigentlich kein Wunder, denn es geht ja um Mohammed, dem alle Muslime nacheifern sollen)

Ayatollah Ruhollah Khomeini (ja, genau der aus dem Iran) schreibt in Band 4 seines Werkes Darol Elm dazu:

Ein Mann kann Geschlechtsverkehr mit Tieren wie Schafen, Kühen, Kamelen haben. Jedoch sollte er das Tier töten, nachdem er seinen Orgasmus hatte. Er sollte nicht das Fleisch an die Leute in seinem eigenen Dorf verkaufen; jedoch das Fleisch ins nächste Dorf zu verkaufen ist erlaubt.

Mit diesem Kommentar steht Khomeini nicht alleine. Immer wieder wurde Sex mit Tieren als erlaubt eingestuft.

Fassen wir zusammen:
Außerehelicher Sex wird mit dem Tode bestraft, da Unzucht!
Gleichgeschlechtlicher Sex wird mit dem Tode bestraft, da Unzucht!
Sex mit Kindern ist erlaubt.
Sex mit Tieren ist erlaubt.

(Eine Frage, die ich mir jetzt stelle: ist das jetzt eine Aufzählung von Fakten aus Texten - oder wieder nur Hetze?)

Grüße
Moski
Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen (Richard Dawkins)
Zitieren
#5
Sag mal moski , wie tief willst du mit deinen schachsinnigen Behauptungen denn noch sinken ?

Mich würde auch mal interessieren , von welcher Anti-Islam-Seite im Internet du das "rüberkopiert" hast !?
Selber recherchiert hast du jedenfalls nicht , sonst wäre dir aufgefallen , daß es bei der betreffenden Stelle im Koran um SCHEIDUNG geht und nicht um Sex !
Da steht :

Zitat: O du Prophet, wenn ihr euch von den Frauen SCHEIDET , so scheidet euch von ihnen zu ihrer festgesetzten Zeit und berechnet die Zeit und fürchtet Allah, euren Herrn. Treibt sie nicht aus ihren Häusern, noch lasset sie hinausgehen, es sei denn, sie hätten eine offenkundige Schändlichkeit begangen. Und dies sind Allahs Gebote; und wer Allahs Gebote übertritt, der hat sich selber Unrecht getan. Du weißt nicht, ob Allah danach etwas (Unvermutetes) geschehen lassen würde. [65:1]

Wenn sie aber ihren Termin erreicht haben, dann haltet sie in Güte zurück oder trennt euch in Güte von ihnen; und nehmt als Zeugen Leute von Billigkeit unter euch, und legt Zeugnis vor Allah ab. Dies ist eine Ermahnung für diejenigen, die an Allah und an den Jüngsten Tag glauben; und dem, der Allah fürchtet, verschafft Er einen Ausweg [65:2]

und versorgt ihn in der Art und Weise, mit der er nicht rechnet. Und wer auf Allah vertraut - für den ist Er sein Genüge. Wahrlich, Allah setzt durch, was Er will; siehe Allah hat für alles eine Bestimmung gemacht. [65:3]

Wenn ihr Zweifel hegt (über) jene eurer Frauen, die keine Menstruation mehr erhoffen, (dann wisset, daß) ihre Frist drei Monate beträgt, und (das gleiche gilt für) diejenigen, die noch keine Menstruation gehabt haben. Und für die Schwangeren soll die Frist solange dauern, bis sie zur Welt bringen, was sie getragen haben. Und dem, der Allah fürchtet, wird Er Erleichterung in seinen Angelegenheiten verschaffen. [65:4]

Das ist Allahs Befehl, den Er euch herabgesandt hat. Und wer Allah fürchtet - Er wird seine Übel von ihm nehmen und ihm einen würdigen Lohn geben. [65:5]

Laßt sie wohnen, wo ihr wohnt, gemäß euren Mitteln; und tut ihnen nichts zuleide in der Absicht, es ihnen schwer zu machen. Und wenn sie schwanger sind, so bestreitet ihren Unterhalt, bis sie zur Welt bringen, was sie getragen haben....

Insgesamt würde ich das als recht frauenfreundlich bezeichnen ; zumindest für die damalige Zeit !

Deine Behauptungen bez. Sodomie sind nicht minder daneben !
Zitieren
#6
melek schrieb:Sag mal moski , wie tief willst du mit deinen schachsinnigen Behauptungen denn noch sinken ?

Mich würde auch mal interessieren , von welcher Anti-Islam-Seite im Internet du das "rüberkopiert" hast !?
Selber recherchiert hast du jedenfalls nicht , sonst wäre dir aufgefallen , daß es bei der betreffenden Stelle im Koran um SCHEIDUNG geht und nicht um Sex !
Da steht :

Zitat: O du Prophet, wenn ihr euch von den Frauen SCHEIDET , so scheidet euch von ihnen zu ihrer festgesetzten Zeit und berechnet die Zeit und fürchtet Allah, euren Herrn. Treibt sie nicht aus ihren Häusern, noch lasset sie hinausgehen, es sei denn, sie hätten eine offenkundige Schändlichkeit begangen. Und dies sind Allahs Gebote; und wer Allahs Gebote übertritt, der hat sich selber Unrecht getan. Du weißt nicht, ob Allah danach etwas (Unvermutetes) geschehen lassen würde.   [65:1]

Wenn sie aber ihren Termin erreicht haben, dann haltet sie in Güte zurück oder trennt euch in Güte von ihnen; und nehmt als Zeugen Leute von Billigkeit unter euch, und legt Zeugnis vor Allah ab. Dies ist eine Ermahnung für diejenigen, die an Allah und an den Jüngsten Tag glauben; und dem, der Allah fürchtet, verschafft Er einen Ausweg [65:2]

und versorgt ihn in der Art und Weise, mit der er nicht rechnet. Und wer auf Allah vertraut - für den ist Er sein Genüge. Wahrlich, Allah setzt durch, was Er will; siehe Allah hat für alles eine Bestimmung gemacht. [65:3]

Wenn ihr Zweifel hegt (über) jene eurer Frauen, die keine Menstruation mehr erhoffen, (dann wisset, daß) ihre Frist drei Monate beträgt, und (das gleiche gilt für) diejenigen, die noch keine Menstruation gehabt haben. Und für die Schwangeren soll die Frist solange dauern, bis sie zur Welt bringen, was sie getragen haben. Und dem, der Allah fürchtet, wird Er Erleichterung in seinen Angelegenheiten verschaffen. [65:4]

Das ist Allahs Befehl, den Er euch herabgesandt hat. Und wer Allah fürchtet - Er wird seine Übel von ihm nehmen und ihm einen würdigen Lohn geben. [65:5]

Laßt sie wohnen, wo ihr wohnt, gemäß euren Mitteln; und tut ihnen nichts zuleide in der Absicht, es ihnen schwer zu machen. Und wenn sie schwanger sind, so bestreitet ihren Unterhalt, bis sie zur Welt bringen, was sie getragen haben....

Oh Melek, weiser Melek,

du als »Gutmensch« kannst vermutlich nicht anders, als nicht für wahr zu nehmen, was aber wahr ist. Oder wie erklärst du Folgendes:

Hadith von Al Bukhari, erzählt von Aischa, Mohammeds Lieblingsfrau:

Der Prophet verlobte mich mit ihm, als ich ein sechsjähriges Mädchen war. Wir gingen nach Medina und wohnten im Haus von Bani-al-Harith bin Khazraj. Dann wurde ich krank und meine Haare fielen mir aus. Später wuchsen sie wieder nach und meine Mutter. Um Ruman kam zu mir während ich gerade mit einigen von meinen Freundinnen spielte. Sie rief mich und ich wußte nicht was sie mit mir tun wollte. Sie nahm mich an der Hand und ich mußte an der Haustür stehen. Ich war ohne Atem, und als der Atem wiederkam, nahm sie ein wenig Wasser und wusch damit mein Gesicht und die Haare. Dann nahm sie mich mit ins Haus. Dort im Haus sah ich ein paar Ansari Frauen welche sagten: »Unsere besten Wünsche und Allah´s segen und viel Glück.« Dann übergab sie mich ihnen und sie bereiteten mich für die Hochzeit vor. Unerwarteterweise kam der Apostel Allahs am frühen Morgen zu uns und meine Mutter händigte mich ihm aus. Zu jener Zeit war ich ein neunjähriges Mädchen.

Zu deinen Einwänden:

wann kann denn eine Frau geschieden werden?
Wenn sie verheiratet war.

Was geschieht nach der Eheschließung?
Der so genannte »Vollzug der Ehe«

Was ist der »Vollzug der Ehe«
Der Geschlechtsverkehr zwischen den Ehegatten

Und jetzt erklär mir das noch einmal mit dem Kind in der Ehe und den drei Monate Wartezeit (Wartezeit worauf?)

[quote=melek]
Deine Behauptungen bez. Sodomie sind nicht minder daneben !

Behauptungen?

Ich habe klipp und klar die Quellen genannt. Nicht ich behaupte, sondern die Hadithen sowie der weise Ayatollah Khomeini.

Mir "Behauptungen" zu unterstellen und dabei die genannten Quellen einfach zu missachten, da kann ich nur sagen: "Wie tief willst du mit so einer schwachsinnigen Behauptung noch sinken?"

Widerlege den Hadith, damit du wieder aufsteigen kannst (dürfte dir aber schwer fallen)

Grüße
Moski

P.S.: Lies dieses Buch:

Ayatollah Khomeini - Meine Worte
Pabel-Moewig-Verlag, 1986
ISBN 978-3-8118-6601-0

Zu erhalten hier:
- in der Deutschen Nationalbibliothek
- in gut sortierten Landes- oder Stadtbibliotheken
- in gut sortierten Antiquariaten
- oder hier:

Khomeinis Buch

Auszug gefällig?

Ein Mann kann sexuelles Vergnügen von einem Kind haben, das so jung ist wie ein Baby. Jedoch sollte er nicht eindringen; das Kind für Sexspiele zu gebrauchen ist möglich ! Wenn der Mann eindringt und es verletzt dann sollte er für sie sorgen ihr ganzes Leben lang. Dieses Mädchen jedoch gilt nicht als eine seiner vier dauerhaften Frauen. Der Mann ist nicht geeignet, die Schwester des Mädchens zu heiraten Es ist besser für ein Mädchen, zu einem Zeitpunkt heiraten, dass sie die erste Menstruation im Haus ihres Ehemanns anstatt ihres Vaters bekommt. Jeder Vater, der seine Tochter so verbindet, hat einen dauerhaften Platz im Himmel.

Und bevor du wieder mich für die Ideen anderer verantwortlich machst ... Lies das Buch!
Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen (Richard Dawkins)
Zitieren
#7
Moski schrieb:du als »Gutmensch« kannst vermutlich nicht anders
Geh zum Psycho-Klempner mit Deinen Macken und blödele/langweile hier nicht weiter rum.
Wird so langsam beschämend ... für Dich.
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Zitieren
#8
Fritz7 schrieb:Geh zum Psycho-Klempner mit Deinen Macken und blödele/langweile hier nicht weiter rum.
Wird so langsam beschämend ... für Dich.

LOL!

Lass mich raten ... Du bist ein Alt-68er (oder zumindest stark von deren Gedankenwelt geprägt), das Gutsein-Wollen gegenüber Menschen aller Art um jeden Preis ist für dich zur Lebensideologie geworden. So etwas wie kulturelle Differenz und daraus resultierende Probleme gibt es für dich nicht: »Alles wird gut!«

Konflikte kultureller Natur werden konsequent ausgeblendet. Du (und manch anderer hier) gibt den verständnisvollen, toleranten Gutmenschen mit festen Denkmustern: Wenn man immer nur an das Gute denkt, dann ist man ständig im Recht. Das ermöglicht einem ein sehr einfaches Weltbild, frei von allen Zweifeln an sich selbst.

Diese Art des Denkens - und des Übertragens auf alle anderen, ganz besonders im Hinblick auf die deutsche Vergangenheit - führt wieder einmal zur urdeutschen Haltung: »Am deutschen, jetzt ja so toleranten Wesen soll die Welt genesen!" Schon merkwürdig, nicht?

Statt den Konflikt aus den kulturellen Unterschieden anzunehmen, wird konsequent der Streichelzoo aufgesucht: »Nein, es gibt hier bei uns keine Probleme mit einer grundlegend anderen Kultur, und wer das dennoch behauptet, der ist entweder ein Rechtsradikaler oder gehört in die Klapse.« Ich sagt oben ja bereits: ein einfaches Weltbild, und das liefert eben auch einfache Lösungen.

Die Scharia ist kein Spaß, die Ehrenmorde snd keine leichten Schläge auf den Hinterkopf, und die Bedrohung sowohl ideologisch wie auch praktisch (in Dänemark und Deutschland wurden gerade ein paar tötungsgeile Muslime hopp genommen) ist sehr real. Aber du - lass mich nochmals raten - hast Verständnis für diese Leute. Du bist tolerant und willst immer verstehen, selbst das, was nicht zu verstehen ist.

ich sage dir aber: Es gibt Dinge, die sind zu unserer Weltanschauung absolut inkompatibel. Hier ist eine Gesellschaft der Aufklärung mit einem gut funktionierenden Grundgesetz, dort ist eine zutiefst traditionalisierte Gesellschaft mit Ungleichbehandlung und Gewalt.

Die seit Jahrzehnten bestehende Verdrängung des kulturellen Konfliktes aus Gründen der Gutmenschen-Ideologie seit den 68ern hat uns in diese Lage gebracht. Wir müssen uns langsam, aber sicher überlegen, wie wir diesen Konflikt annehmen wollen. Mit Händchenhalten und Litaneien »alle Menschen sind doch Brüder im Geiste« kommen wir da nicht weiter.

Wie heißt es unter den Gutmenschen doch so schön:
»Stell dir vor, es gibt Krieg und keiner geht hin«

Blöd nur, dass dieses Gedicht nicht vollständig zitiert wird:

»Stell Dir vor, es gibt Krieg und keiner geht hin,
dann kommt der Krieg zu Euch.
Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt
und läßt andere kämpfen für seine Sache,
der muß sich vorsehen:
denn wer den Kampf nicht geteilt hat,
der wird teilen die Niederlage.
Nicht einmal den Kampf vermeidet,
wer den Kampf vermeiden will;
denn es wird kämpfen für die Sache des Feindes,
wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat.«


In diesem Sinne

Fröhliche Grüße
Moski
Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen (Richard Dawkins)
Zitieren
#9
Fritz7 schrieb:
Moski schrieb:du als »Gutmensch« kannst vermutlich nicht anders
Geh zum Psycho-Klempner mit Deinen Macken und blödele/langweile hier nicht weiter rum.
Wird so langsam beschämend ... für Dich.

Dem kann ich mich nur anschließen .
Ich denke , es ist mittlerweile ziemlich offensichtlich , was dieser moski will , und mit welchen Methoden er "arbeitet" .

Ich kann nur hoffen , daß sich niemand von seinen dümmlichen Aussagen aufhetzen lässt . Es braucht ja auch nicht wirklich viel an genauerer und vor allem seriöserer Information , um die Falschheit in moskis Behauptungen zu erkennen .

Ich habe jedenfalls keine Lust mehr , mich auf diesen Blödsinn einzulassen.
Zitieren
#10
melek schrieb:Es braucht ja auch nicht wirklich viel an genauerer und vor allem seriöserer Information , um die Falschheit in moskis Behauptungen  zu erkennen .

Dann ist das Buch von Khomeini als nichts weiter als eine Fälschung, eine Lüge, eine Unwahrheit?

Kannst du das belegen? Oder ist das nur eine nicht begründbare Aussage von dir?

Schon interessant, dass keiner die Aussagen von Khomeini bzw den Hadith zur Sodomie (bzw. zum Kindesmissbrauch) auch nur in Frage stellt ...

Grüße
Moski
Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen (Richard Dawkins)
Zitieren
#11
an Moski,
was soll die Titulierung "Gutmensch" und "68er..."?
Beides hat doch nur phrasenhaften Charakter; d.h. dahinter verschwindet der Mensch, über dem eine Betonplatte gedroschen wird. Das verschlechtert die Diskussionbasis, den Dialog - schlicht, das Niveau (innerhalb einer Diskussion, eines Forums).
Die "68er" waren ein wichtiges Element, damit Dinge bereinigt werden, ein Grunddiskurs über Vergangenheit, Werte und Zukunft - auch innere Verfasstheit einer Gesellschaft (endlich) beginnen konnte.
Ich weiss momentan wirklich nicht, warum sich einige Menschen berufen fühlen, dieser Bewegung mit Hohn und Phrasen, schlimmstenfalls mit einer unreflektierten Kritik begegnen. Ja sicher, manche Ideen waren vielleicht zu idealistisch - doch damit beginnt auch etwas Neues! Das war ja auch notwendig, nach dieser Nazi-Vergangenheit. Ich will dieses Thema an dem Punkt nicht weiter vertiefen.

an alle Diskussionsteilnehmer:
Bedenkt, es geht um ein Thema, um Inhalte, Aussagen, welche Reflexion, natürlich auch kritisches Hinterfragen anregen soll und kann.

Darum,
wertet euch nicht gegenseitig ab. Kritisches Hinterfragen, sogar Verwerfen einer Idee, eines Gedankens, ist mit anderen Mitteln möglich und gehört selbstverständlich dazu.
Aber die Person darf nicht abgewertet werden.

Lea
Zitieren
#12
@ Lea:

Lea schrieb:an Moski,
was soll die Titulierung "Gutmensch" und "68er..."?
Beides hat doch nur phrasenhaften Charakter;

Interessant.
Die Titulierung »Gutmensch« und »68er« löst bei dir eine direkte Reaktion aus, die Aufforderung »geh zu deinem Psycho-Klempner« hingegen nicht. Wo bleibt da deine Empörung?

Schlussfolgerung:
Jemanden als »Gutmenschen« oder »der 68er-Idee zugeneigt« zu bezeichnen, ist verpönt und wird direkt abgemahnt.
Erlaubt ist jedoch, jemanden psychische Defizite zu unterstellen.

Tja, alle Menschen sind gleich - nur manche sind etwas gleicher.

Grüße
Moski
Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen (Richard Dawkins)
Zitieren
#13
Lea schrieb:Aber die Person darf nicht abgewertet werden.
Doch, in Ausnahmefällen muß auch auch das drin sein ... mit dem Risiko des hochherschaftlichen Verweises.
Persönliche Betroffenheit muss auch ausnahmsweise mal deutlich und notfalls unter die Gürtellinie deutlich gemacht werden dürfen, wenn die gesellschaftlich anerkannten sprachlichen Mittel versagen zur Änderung.
Ich nehme mir sehr bewusst und kontrolliert bisweilen diese Freiheit ... wie gesagt mit dem Risiko, eines "drauf" zu bekommen. DAS ist dan auch OK Eusa_think:eh:
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Zitieren
#14
Warum hackt ihr auf Moski herum?

Oder ist der Vers 5 der Sure 65 so schön ?

Er mag damals das Los der Frauen verbessert haben (dem allerdings auch einige Historiker widersprechen die meinen, erst der Islam habe den arabischen Frauen viele Rechte genommen), doch heute führt er immer noch dazu, dass schon Kinder verheiratet und zum Geschlechtsverkehr gezwungen werden.

Da liegt das Problem. Wenn schon der Prophet ein Kind heiratete, dann ist das für den Muslim von heute doch nur Recht und Billig.

Und diese barbarischen Verse und Hadithe gibt es wirklich. Sie wurden bis heute überliefert und werden erst seit wenigen Jahren in ihrer Autentizität angezweifelt.

Für mich gibt es nur eine Möglichkeit mit dem Vers 5 warm zu werden. Indem ich nämlich die Scheidungsverse der Sure 65 als ersten Schritt verstehe, das Los der Frauen in Richtung volle Gleichberechtigung zu verändern.

Jede andere Auslegung, die sich eng an den Wortlaut der Sure hält, ist barbarei und verführt zum Mißachten von Menschenrechten.

Denn ein Kind zu heiraten, bedeutet Zwangsehe und Vergewaltigung.


Gruß
Lhiannon
Zitieren
#15
Moski, verstehst du denn nicht...

ich habe mein Bedenken extra deshalb geschrieben, damit jeder! geschützt sein soll. Nein, auch die Vorwürfe gegen dich (was deine Person angeht) finde ich unpassend; ich betone "Person". Mit den Kritiken wirst du selber fertig werden müssen, was den Inhalt, Aufbau, Sprache betrifft - dafür ist ja das/dein Geschriebene(s) in einem öffentlichen Raum.
Ich kann nur schreiben, allerhöchstens zum Überdenken eventuell anregen - sonst nichts.
An einem bestimmten Punkt kippt oft eine Situation; meist geraten dann die Emotionen in Aufruhr und das Thema gerät aus den Augen.

Lea
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sure 4, Vers 34 Yasin 11 15399 23-11-2006, 20:38
Letzter Beitrag: OGAS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste