Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat das Christentum etwas mit Mittel- & Nordeuropa zu tun?
#1
Hat das Christentum etwas mit Mittel- & Nordeuropa zu tun?

Dies zumindest meint folgender Text, der noch etwas verschlüsselt scheint:
"Das Symbol der Christen ist ein Fisch, angelehnt an ihren Vorbild Jesus, der selber sagte, dass er seine Nachfolger zu Menschenfischer machen wolle. Insofern wäre eine Angel oder ein Netz für Jesu Lehre wohl kein schlechtes Symbol, da mit seiner Lehre bekanntlich die menschen gerettet werden sollten. Insofern bliebe er der Fischer (falls man ihn Symbolisieren wollte), konkret ein Mensch mit einer Angel oder einem Netz, an dem best möglich auch ein Fisch hängt.

Aber in der Christenheit symbolisiert man seine Lehre oder gar ihn oft nur mit einem Kreuz. Was die Lehre abstumpft zu einem Jenseitsglaube, und nicht gerade auf die Inhalte lenkt. Dies ist eigenartig, weil wenn man ganz klar seinen Jüngern sagt, dass sie Menschfischer werden sollten, dann ist das Symbol der Angel oder des Netzes ein vielfach besseres wie das kreuz, und daran glaubten wohl auch die ersten Christen, die sich das Symbol des Fisches gaben, und von dem angeblich auch (griechischer Herkunft) das Wort "Christ" selber kommt. Schauen wir uns folgende Animation an:

[Bild: 2007-06-10--jungfrau-zum-fisch-symbol.gif]

Man beginnt mit dem Symbol des Sternzeichen Jungfrau, das dann langsam zum Fisch wird. Hierzu ist anzumerken, dass das Sternzeichen Jungfrau gemäß des Ammunismus zum Beispiel über/ auf Mittel- und Nordeuropa liegt/ es bezeichnet, da eine Sternkarte aufgrund der Vorgaben des Zivilisationaufbauplanes projeziert auf eine Landkarte in diesem Fall dies vorschreibt. Wer dem folgen konnte, wird feststellen, dass sowohl die ersten Christen, wie auch dies Bewohner dieser Region, auf der die Jungfrau projeziert ist, eine vorreiterrrolle einnahmen, wobei deren oberste Aufgabe es war, gemäß der Erlöserformel den Heiland, Erlöser und Messias zu bestimmen, um Ordnung und Wohlstand für alle zu gewährleisten."...

Mehr dazu gibts übrigens noch nicht wirklich, insofern jede menge fragen offen...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
sagt mal, obwohl das schon über ein duzent leute angeschaut haben, weiß keiner rat???

was ist das für eine welt, in der rat nicht mehr angesagt ist!! dunkelheit herrscht!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hat das Christentum das Prophetendenken überwunden? aion 102 34397 24-11-2023, 23:36
Letzter Beitrag: Ulan
  Ist im Christentum der Sonntag der letzte Tag der Woche ? Sinai 11 1111 24-07-2023, 22:17
Letzter Beitrag: petronius
  Königin von Saba im Christentum! Sinai 11 1523 05-06-2023, 19:02
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste