Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fürchtet euch!
#1
Das Ammun Zian Projekt ist gestartet!

besonderst das thomasevangelium hat es in sich!
Zitieren
#2
hallo!!!

gibts hier jemanden??

ich bitte darum, die inhalte zu prüfen, und zu kommentieren, best möglich verbesserungsvorschläge zu bringen!
Zitieren
#3
Hallo!!!

Tonfall überdenken!!!

Wir sind hier um uns auszutauschen und nicht irgendwelche Websites zu kommentieren!
Selene


"So erkenn dich selbst
und komm zu mir,
auf daß du findest
mich in dir.

Heil dir, Wotan!"
Zitieren
#4
Selene schrieb:Hallo!!!

Tonfall überdenken!!!

Wir sind hier um uns auszutauschen und nicht irgendwelche Websites zu kommentieren!

glaub mir, es liegt keinerlei agressivität meinerseits vor, und das weiß ich ja wohl am besten. wie es aber ankommt, das kann ich nur begrenzt beeinflussen!

also hier mal die wichtigsten infos drüber, und die frage, was ihr meint (kommt doch bitte aus dem schneckenhaus raus! )

wer es nicht nicht weiß, die infos drüber sind hier

ein paar coole sätze:

"(2) Jesus sprach: Wer sucht, soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet; und wenn er findet, wird er erschrocken sein; und wenn er erschrocken ist, wird er verwundert sein, und er wird König sein über das All."

mein kommentar:
Nach meinen thesen, ist JHWH eine Weiterentwicklung oder ein Ableger von Amun, und Amun ist der König der Universen.

oder hier:

"(77) Jesus sprach: Ich bin das Licht, das über allen ist. Ich bin das All; das All ist aus mir hervorgegangen, und das All ist zu mir gelangt. Spaltet das Holz, ich bin da. Hebt einen Stein auf, und ihr werdet mich dort finden."

mein kommentar:
Das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende. Am Ende war Jesus am Kreuz, wobei es nicht sicher ist, wie dieses Kreuz ausgesehen hat, aber so wie ein gespaltenes Holz dann aus mehreren Teilen besteht, so besteht auch ein Kreuz aus mehreren Teilen. Es ist also eine Andeutung auf das einstige Ende.

Eine Andeutung auf den neuen Anfang wird sehr stark durch die Erlöserformel, insbesondere das, was nach dem Sternpunkt 8 (dem Nördlinger Ries) kommt, nämlich die Wiedergeburt, wo man ihn dort finden konnte.

Dass die Sterne, das Licht, und das All, das Universum bzw. eine karte davon, insbesondere das Sternzeichen Jungfrau hier eine große Rolle spielt, weil es aus ihm hervorgegangen, also von dem einen Ort weg (den er selber ist, da das Sternzeichen den Ort abdeckt), bis zu dem Wiedergeborenen - also zu mir - wieder gelangt ist (den er selber auch wieder ist, da das Sternzeichen den Ort abdeckt das er ist), wird durch diesen Fers unterstrichen.
---

Also, was meinen?
Zitieren
#5
ammun schrieb:es liegt keinerlei agressivität meinerseits

Wenn da nicht doch eine gewisse Agressivität darin liegt, Teilnehmer hier dazu zwingen zu wollen, sich in gewisse Quellen hineinzuarbeiten und behandelt worden ist das Thomasevangelium hier schon. Ich kann die dementsprechende Beiträge leider nicht mehr finden.

Vielleicht informierst Du Dich besser aus anderen Quellen wie zum Weispiel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Thomasevangelium

und weiterführenden Links dort

http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:A...Testaments
hier sind
Zitat:Kategorie:Apokryphe Schrift(en?) des Neuen Testaments
Zitieren
#6
Eine Seite, die ich sehr gerne gelesen habe, ist folgende.

http://akroasis.oktave.ch/

Gruß
Lea
Zitieren
#7
ammun schrieb:... bis zu dem Wiedergeborenen - also zu mir - ...

Kann es sein, mein lieber ammun, das du das alles nicht allzu ernst nimmst?

Und wenn doch, dann versuchst du hier auf ziemlich plumpe Art Menschen/Mitglieder für deine neue, nennen wir es mal "Glaubensgemeinschaft" (anstelle des netten Wortes, das mit S... anfängt ) zu gewinnen.

Ich bin jedenfalls köstlich amüsiert.

Hochachtungsvoll
Selene - ihres Zeichens Mondgöttin
Selene


"So erkenn dich selbst
und komm zu mir,
auf daß du findest
mich in dir.

Heil dir, Wotan!"
Zitieren
#8
@ Gerhard (Moderator):

Also ich glaube, dass jesus weniger freude daran hatte, aussätzige zu heilen, da es schöneres gibt, wie sich mit kranken und ausgestoßenen abzugeben, aber er es trotzdem amchte, um zu helfen.

nun wie hilft man gewöhnlicher weise jemanden?

ein arzt macht erst mal eine analyse und dazu muss er sich 'reinarbeiten' auf was kaum jemand bock hat.

gut, das ist OK, aber für mich heißt das, dass jesus toll war, manche jesus anscheinend auch toll finden, aber mit ihm relativ wenig gemeinsam haben, weil jene nicht prüfen wollen, was eine christenpflicht ist.

klar, man kann nicht jeden murks sich reinziehen, aber einfach nur die viki zitieren, ist doch billig.
da gefällt mir der link (A K R O A S I S) danach besser, da sind interessante themen und die seite ist nicht so bekannt, nicht so ausgelutscht wie die viki.

dass sagt doch bitte wengistens,w as das beudetet:
"(2) Jesus sprach: Wer sucht, soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet; und wenn er findet, wird er erschrocken sein; und wenn er erschrocken ist, wird er verwundert sein, und er wird König sein über das All."

Danke im Voraus, ich rechne das euch hoch an, dass ihr zeigt, was ein jeder von euch an potential hat! :clap:
Zitieren
#9
Ein Link im Internet kann ein Stück Inspiration sein - wie auf der Seite Akroasis noch anderes zu lesen bzw. zu finden ist. Bevorzuge jedoch das Buch als Medium, indem ich zu jeder Zeit und überall Zugriff dazu habe.
Daher, falls ein Buch für manche Menschen doch einen besseren Zugang zu Themen ermöglicht, füge ich "Der Prophet aus der Wüste" von Neil Douglas-Klotz, die verborgenen Botschaften des aramäischen Jesus, hinzu.
Der Autor erweckt Neugier und ein Stück Einsicht in die Viefalt nahöstlicher Spiritualität, deren sprachliches Universum - den semitischen Sprachen - und ein Gespür für die Macht der Worte. Gleich zu Beginn des Buches ist eine Einführung in das Thomasevangelium zu finden (und mehr).

Lea
Zitieren
#10
ammun schrieb:Danke im Voraus, ich rechne das euch hoch an, dass ihr zeigt, was ein jeder von euch an potential hat! :clap:
Das Potential, das du in deinem Ammun-Projekt darlegst, lieber Alexander Kloos,
ist allerdings nicht gerade überwältigend.
So viel Spinnerei auf einem Haufen habe ich schon lange nicht gelesen.
Dein Egozentrismus ist dabei auch nicht von schlechten Eltern.
Also zum "Fürchtet Euch!" können solche tollen Berechnungen und Theorien wohl kaum führen, eher zum Schmunzeln und Gähnen.

Hier ein interessanter Auszug:
Liest man also die ersten Kapitel der Evangelien, dann kann man ohne Probleme die Sterne beziehungsweise Orte daraus auf der neu 'überlegten' Karte definieren, weil die Distanz und die Winkel genau das relativ selbe ist (wie die dort erwähnten).
Das besondere daran, dass ausgerechnet der Landkreis, der auf hebräische Galiläa (von hebr.: galil Kreis) dem Landkreis entspricht, der nach dem Nördlinger Ries kommt, also Heidenheim.
Diese befinden sich in einem Landkreis, der Südlich davon könnte dann theoretisch Jerusalem existieren, wie im 'alten' Israel bzw. Judäa. Dies ist auch ansatzweise dort umgesetzt worden, nämlich durch jerUsaLeM, Ulm. Man kann also erkennen, dass sich der Ausspruch: 'Ich werde ein neues Jerusalem/ Tempel im Himmel bauen' bewahrheitet hat.

Der zeitliche Aspekt:
Nun führt man sich vor Augen, was für weitere Aspekte sich dem anschließen: Die Fische stellen die geistigen Führer dar, z.B. bei der Speisung: zuerst Jesus und Johannes (also 2 Fische), die Brote stellen die 'Gehilfen' dar, bzw. jeder Jünger als ein Brot. Liest man also in den letzten Evangelien, erfährt man, dass es sich am See von Tiberias um 153 Fische + ein Fisch auf'm Grill handelt, und die Jünger (als Brote). Rechnet man nun genau so wie man den geographischen Aspekt herausgefunden hat, ergibt sich erzwungener maßen folgende Rechnung:

1 (das Jahr 0 existiert nicht) plus 154 Fische (153+1) mal 13 Brote (die Jünger insgesamt) ergibt 2003. Doch um das Geburtsjahr zu erhalten muss man 30 Jahre zurückgehen, ergibt das Geburtsjahr des Größten aller Großen 1973. Als Monat kommt am ehesten der August in Frage. Er stellt eine Einheit von Raum und Zeit für diese Region dar, was man hieraus erfährt. Als Tag der 30, was dem weiter entspricht. Genau das ist mein Geburtsdatum, der 30. August 1973. Kurz also noch mal die Rechnung, mathematisch: 1+(154*13)-30=1973
Siehe: http://www.erloeser.org/info/erloesung/b.../index.htm


Na, herzlichen Glückwunsch, da bist du ja endlich nach abstrusen Rechenspielchen bei dir selbst angekommen. Aber du kannst sicher sein: Zwischen Jerusalem und Ulm ist noch ein weiter Weg.
Was willst du eigentlich mit diesen Hirngespinsten bei uns im Forum erreichen?
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#11
Hier noch etwas zur finanziellen Seite von Alexanders Welterlösungsprojekt.
Spenden sind da auch höchst willkommen, aber nicht von allen. Hier liegt ein interessanter Unterschied zu Jesu Freude über das "Scherflein der Witwe" vor.

Wer darf überhaupt spenden:
* Leute, denen der Betrag auf keinen Fall Probleme verursacht.
o Also Multimilionäre wenn nicht gar Mulitimilliardäre. Kleinere Beträge (unter 100000 Euro sind relativ uninteressant).
o Falls sie weniger wie 100000 Euro spenden wollen, bitte ich, mich unbedingt zu kontaktieren, damit die Spende nicht kontraproduktive Auswirkungen hat, da in Deutschland nun mal alles sehr kompliziert ist.

* Menschen, Firmen und Institutionen, die konstruktiv die Welt gestalten.
o Um dem eighentlichen Ziel, die Welt besser zu machen, auch auf diese Weise näher gekommen wird.


Entsprechend ist dann auch das Spendenkonto:

"Bis zum 15.06.2001 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.07.2001 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.08.2001 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.09.2001 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.10.2001 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.11.2001 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.12.2001 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.01.2002 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.02.2002 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.03.2002 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.04.2002 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.05.2002 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.06.2002 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.07.2002 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.08.2002 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.09.2002 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.10.2002 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.11.2002 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.12.2002 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.01.2003 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.02.2003 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.03.2003 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.04.2003 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.05.2003 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.06.2003 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.07.2003 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.08.2003 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.09.2003 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.10.2003 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.11.2003 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.12.2003 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.01.2004 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.02.2004 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.03.2004 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.04.2004 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.05.2004 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.06.2004 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.07.2004 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.08.2004 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.09.2004 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.10.2004 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.11.2004 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.12.2004 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.01.2005 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.02.2005 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.03.2005 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.04.2005 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.05.2005 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.06.2005 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.07.2005 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.08.2005 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.09.2005 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.10.2005 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.11.2005 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.12.2005 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.01.2006 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.02.2006 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.03.2006 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.04.2006 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.05.2006 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.06.2006 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.07.2006 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.08.2006 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.09.2006 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.10.2006 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.11.2006 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.12.2006 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.01.2007 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.02.2007 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.03.2007 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.04.2007 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.05.2007 sind noch keine Spenden eingegangen.
Bis zum 15.06.2007 sind noch keine Spenden eingegangen."
Siehe: http://www.ammun.com/lobby/spenden/index.htm


Wir wünschen noch viel Erfolg!
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#12
Mandingo schrieb:Hier noch etwas zur finanziellen Seite von Alexanders Welterlösungsprojekt.
Spenden sind da auch höchst willkommen, aber nicht von allen. Hier liegt ein interessanter Unterschied zu Jesu Freude über das "Scherflein der Witwe" vor.

Wer darf überhaupt spenden:
    * Leute, denen der Betrag auf keinen Fall Probleme verursacht.
          o Also Multimilionäre wenn nicht gar Mulitimilliardäre. Kleinere Beträge (unter 100000 Euro sind relativ uninteressant).
          o Falls sie weniger wie 100000 Euro spenden wollen, bitte ich, mich unbedingt zu kontaktieren, damit die Spende nicht kontraproduktive Auswirkungen hat, da in Deutschland nun mal alles sehr kompliziert ist.

    * Menschen, Firmen und Institutionen, die konstruktiv die Welt gestalten.
          o Um dem eighentlichen Ziel, die Welt besser zu machen, auch auf diese Weise näher gekommen wird.


Entsprechend ist dann auch das Spendenkonto:

"...
Bis zum 15.06.2007 sind noch keine Spenden eingegangen."
Siehe: http://www.ammun.com/lobby/spenden/index.htm


Wir wünschen noch viel Erfolg!

also bis vor kurzem waren spenden mehr oder weniger total ungewollt, aber inzwischen bin ich da eben etwas freizügiger.

aber was hat das mit dem thema zu tun?

im gegensatz zu ablassbriefen stehe ichd a noch sehr gut da, da freiwillig. übrigens bin ich froh keine spenden zu erhalten.

aber offensichtlich glaubt man mir! jaja... :icon_mrgreen:

schreib mir doch lieber, wo ich was über das barnabasevangelium finde!
Zitieren
#13
ammun schrieb:...also bis vor kurzem waren spenden mehr oder weniger total ungewollt, aber inzwischen bin ich da eben etwas freizügiger.
aber was hat das mit dem thema zu tun?
...aber offensichtlich glaubt man mir! jaja...
Das sollte lediglich den Ernst deines Amun-Projektes beleuchten.
Manche nehmen deinen Ansatz vielleicht wirklich ernst und übersehen deine kabarettistische Grund-Tendenz.
Wer in deinem Internet-Auftritt nachliest,
dem wird das natürlich schnell klar.

ammun schrieb:...schreib mir doch lieber, wo ich was über das barnabasevangelium finde!
Das hat dir schon Presbyter im anderen Thread geschrieben.
Hier noch einmal eine URL
unter der man den überzeugenden Internet-Kommentar findet:
http://www.evangelium.de/1000.0.html
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 60577 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan
  Werden wir Christen bald von euch Atheisten und Ungläubigen verfolgt? Schmied 181 203043 08-04-2015, 11:03
Letzter Beitrag: Ekkard
  wer nicht gegen euch ist, der ist für euch Sinai 16 18326 15-08-2014, 17:04
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste