Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Moderation, war auch im Thema, warum wurdes d Thema z 11.9. geschlossen drin
#1
(28-09-2008, 23:53)t.logemann schrieb: "Maulkorb und Zensur" - kennen wir hier nicht. Den einzigsten "Maulkorb", den wir selbst umgehängt bekommen haben, ist das sattsam bekannte Urteil des Landgerichts Hamburg zur Verantwortung der Forenbetreiber.... damit müssen wir alle leben.
*** Großes Gelächter !!! ***
Das ist doch durchgehend Stuss. Imho ist das allzeit gern zitierte über 10 Jahre alte Urteil längst überholt und leider kaum noch rechtweisend.

Wer sich drauf für sein Tun beruft, gerät nun wirklich in den Verdacht der Inkompetenz UND der vorsätzlichen Manipulation durch Verar...und der Nutzer. Willkürliche Zensur aus persönlichen Motiven und Wichtungen, das wird in diesem Forum leider immer mehr Alltag

Fritz
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
#2
Fritz:

Beweise bitte - Polemik kennen wir schon genug....
#3
(29-09-2008, 14:01)t.logemann schrieb: Beweise bitte - Polemik kennen wir schon genug....
WARUM sollte eitlen MODs jemand IHRE Arbeit abnehmen. Ich habe weder zu zensieren noch zu löschen, deshalb auch die Recht- und Gleichmäßigkeit zu beweisen. Bis dahin ists für mich willkürlich ...
Sei Dir gewiss, dass ich nicht nur gedankenlos rumpolemisiere ... Mit feigen Landgericht-Hamburg-Ausreden habe ich mich schon vor vielen Jahren befasst ... und seitdem immer mal wieder. Tragfähiger sind diese Ausflüchte seitdem NICHT geworden ... Gott-sei-Dank werden auch Juristen mit den Jahren fachkundiger in Sachen IT ...
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
#4
Tja Fritz,

das Hamburger LG-Urteil hat Angst hervorgerufen - u.a. auch Angst davor, das sich -wieder- mal eine Möglichkeit findet, Art. 5 GG auszuhebeln. Und auch wenn sich im Jura und IT-Bereich was tut - noch ist das endgültige Wort z.B. vom BVerfG oder den EuGG noch nicht gesprochen.

Du machst Dir das aber im moralischen Sinne sehr bequem, wenn Du Dich darauf zurück ziehst, das Du nicht handeln must, weil Du ja weder Mod noch admin bist. Frei nach Bonhoeffer: Die Aussage "....ich war/bin ja nicht betroffen" zeugt auch nicht gerade von Zivilcourage...
#5
Ähm... ich will ja nichts sagen, aber kann vll jemand dieses Urteil zitieren, damit klar wird warum das Thema dicht ist?
ich sehe hier keine Begründung, sondern nur eine Verschiebung der Diskussion über den 11.9. hierhin, was ja nun wirklich völlig sinnfrei sein sollte.
Gruß
Motte

#6
Da ist mir leider das mit dem Teilen der Themen nicht gelungen. Diese Beiträge hatte ich eigentlich nicht markiert.

Sorry.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schulpflicht in Frage stellen Sinai 217 78154 Vor 6 Stunden
Letzter Beitrag: Sinai
  Der grund warum wurde das Gesetz zur Grundschulpflicht eingeführt? Statesman 3 64 17-04-2024, 11:11
Letzter Beitrag: Ulan
  Wir rutschen langsam in den 3. Weltkrieg oder sind schon drin? Sinai 91 7108 18-03-2024, 12:46
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste