Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Religion = Untergang der Menschheit (?)
#46
bitte löschen
Zitieren
#47
(27-04-2009, 16:02)jam schrieb: Lieber Pertonius,Wundertaten sind keine Dinge die man hervorheben sollte um damit ihrgendeine Glaubwürdigkeit darzulegen

aber du selbst hast als indiz für die kraftlosigleit des glaubens heutzutage ins feld geführt, daß ja kein gläubiger mehr wunder vollführe, obwohl es doch so in der bibel steht (zitier ich aus dem gedächtnis, bin zu faul, deinen einschlägigen beitrag rauszusuchen)

(27-04-2009, 16:02)jam schrieb: im Judentum gibt es auch die Sichtweise ,das die Wunder die passierten wie Teilung des Meeres eben nichts außergewöhnliches im Nachhinein geändertes ist sondern das Haschem sie schon vor Schöpfung getan und gemacht hat also miteingeplant

ihr habt wirklich sehr lustige einfälle!

(27-04-2009, 16:02)jam schrieb: dennoch ist eben mit ihm Gottes Reich angebrochen,und wo das ist ist wiederherstellung wo Gott in der Mitte ist,da wird man dann Gesund ,und Rein und gehört zu was neuem ,
so wie in de rTora steht haltet sie oder Gottes Wort befolgt die Weisungen ,tut dann werdet ihr gesund an Leib und Seele,
wo Menschen krank werden war die Sicht sind sie von Gott und Tora abgewichen

au weia...

ich hoffe, du machst keine krankenbesuche

(27-04-2009, 16:02)jam schrieb: Wenn man Menschen die Tora aussetzt passiert einfach etwas ,zum beispiel ein Hartherziger den wird die tora zerschmettert,Jeshua ist sogesehen selber die Thora er ist der Mittelpunkt

au weia...

zu viel indiana jones gesehen? Icon_wink


die Wiedergeburt ist nichts anderes als wie bei Mosche in der Tora steht,das beschnittene Herz ohne das wird niemand wohl zu Gott gelangen,das ist nichts neues das ist von Anfang an schon da gegeben,die Umkehr zu Gott ,abwenden von Toten Werken hinwendung zu gott der ein neues Herz gibt ,was seine Gebote erfüllt und Gott lieb hat,das ist ganz normal Jüdisch
[/quote]

wo habt ihr denn euer herz?
Zitieren
#48
bitte löschen
Zitieren
#49
bitte löschen
Zitieren
#50
bitte löschen
Zitieren
#51
(28-04-2009, 16:24)jam schrieb: wo habt ihr denn euer herz?
hoffe doch bei Gott.

euer gott ist dort, wo ihr euch beschneiden laßt? ("das beschnittene Herz")

man hat ja schon davon gehört, womit männer angeblich denken, aber daß der gott der juden auch zwischen den beinen angesiedelt ist, wußte ich nicht
Zitieren
#52
bitte löschen
Zitieren
#53
ich hätte jetz was geschrieben, aber das ist mir zu lächerlich hier.. ihr argumentiert auf kindergarten-niveau und benutzt absichtlich diffamierende begriffe .. das ist einfach nur dämlich.. der junge hat ne ernste frage gestellt und durch deppen wie euch wird es nur schwerer für ihn sich diese zu beantworten
Zitieren
#54
(29-04-2009, 14:11)SocietyCancer schrieb: ich hätte jetz was geschrieben, aber das ist mir zu lächerlich hier.. ihr argumentiert auf kindergarten-niveau und benutzt absichtlich diffamierende begriffe .. das ist einfach nur dämlich.. der junge hat ne ernste frage gestellt und durch deppen wie euch wird es nur schwerer für ihn sich diese zu beantworten

zum glück haben wir ja dich

einfach toll, wie du alles sofort durchblickst und dem threadersteller jetzt aber auch so was von erschöpfend und endgültig bescheid gegeben hast
Zitieren
#55
(29-04-2009, 21:04)petronius schrieb:
(29-04-2009, 14:11)SocietyCancer schrieb: ich hätte jetz was geschrieben, aber das ist mir zu lächerlich hier.. ihr argumentiert auf kindergarten-niveau und benutzt absichtlich diffamierende begriffe .. das ist einfach nur dämlich.. der junge hat ne ernste frage gestellt und durch deppen wie euch wird es nur schwerer für ihn sich diese zu beantworten

zum glück haben wir ja dich

einfach toll, wie du alles sofort durchblickst und dem threadersteller jetzt aber auch so was von erschöpfend und endgültig bescheid gegeben hast

Na immerhin mehr als du in deinen zig absolut sinnfreien posts
Zitieren
#56
(29-04-2009, 14:11)SocietyCancer schrieb: ich hätte jetz was geschrieben, aber das ist mir zu lächerlich hier..

Aber dann hast Du nachgedacht und bist zur Erkenntnis gekommen:

(29-04-2009, 14:11)SocietyCancer schrieb: ihr argumentiert auf kindergarten-niveau...

...das ist einfach nur dämlich..

...deppen wie euch ...

Und jetzt bist Du da, der das Niveau aufbessert.
MfG B.
Zitieren
#57
(30-04-2009, 09:33)Epicharm schrieb:
(29-04-2009, 14:11)SocietyCancer schrieb: ich hätte jetz was geschrieben, aber das ist mir zu lächerlich hier..

Aber dann hast Du nachgedacht und bist zur Erkenntnis gekommen:

(29-04-2009, 14:11)SocietyCancer schrieb: ihr argumentiert auf kindergarten-niveau...

...das ist einfach nur dämlich..

...deppen wie euch ...

Und jetzt bist Du da, der das Niveau aufbessert.

na immerhin ist es schon gestiegen ^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fakultäten wo Religion studiert wird Statesman 3 1080 22-09-2023, 13:10
Letzter Beitrag: Ulan
  Was läuft bei dieser Menschheit falsch? Georg05 281 68308 22-02-2022, 22:12
Letzter Beitrag: Ekkard
  Idealismus - ein Teil von Religion? Reklov 73 27769 29-11-2021, 20:54
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste