Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum schickte Gott so viele Propheten???
Und warum haben sie dann denn Jesus und Stephanus und Andere umgebracht. Einfach in den Sack und drauf wie es da steht?
Weil die Propheten die Gläubigen eben NICHT glücklich machen, sondern ihnen sagen, was sie zu tun haben oder noch mehr als sonst zu tun haben um einem ominösen Gott zu gefallen.
(22-11-2009, 14:27)petra1979 schrieb: Welche Prophet ist gut und welcher Prophet ist böse. Mache doch einfach eine Liste. Ist Jonas gut? Jesaja? Elia?

du hast witch nicht verstanden

es geht eben nicht um schwarz oder weiß, das ist deine naive denke
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Ist jetzt Völkermord gut oder schlecht. Das hatte ich nicht verstanden. Auch nicht mit Sack und draufhauen, weil das haben die Leute ja gemacht. Den Jesus haben sie umgebracht.
(22-11-2009, 23:16)petra1979 schrieb: Ist jetzt Völkermord gut oder schlecht. Das hatte ich nicht verstanden

dann wirst du wohl noch viel lernen müssen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Ob Völkermord gut oder schlecht ist, ist bei allem Respekt und aller Neutralität die ich aufbringen kann, wohl die "fragwürdigste" Frage die mir in diesem Forum je begegnet ist.
Dann erkäre es mir. Wenn also der Prophet sagt, Volkmord und dann ist es so, ist der Prophet gut oder ist der dann schlecht der Prophet?
(23-11-2009, 12:39)petra1979 schrieb: Dann erkäre es mir. Wenn also der Prophet sagt, Volkmord und dann ist es so, ist der Prophet gut oder ist der dann schlecht der Prophet?

keine ahnung

auf jedenfall scheint er nicht deutsch zu können
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(23-11-2009, 12:39)petra1979 schrieb: Dann erkäre es mir. Wenn also der Prophet sagt, Volkmord und dann ist es so, ist der Prophet gut oder ist der dann schlecht der Prophet?

Ein Mensch, ob Prophet oder nicht, der den Mord an einem Volk oder einer Volksgruppe befielt, oder einer anderen Menschengruppe, vor allem, wenn es darum geht, Macht oder/und Geld/Land zu gewinnen, ist so ziemölich das Letzte, was auf der Welt rumläuft.
Noch etwas:

Einen Hitler, der Millionen von Juden umbringen ließ, wird zu Recht deswegen verurteilt. Warum nicht auch ein Prophet?
(22-11-2009, 23:16)petra1979 schrieb: Ist jetzt Völkermord gut oder schlecht.

Bei Fragen solcher Art stelle ich die Überlegung an: Will uns da jemand auf den Arm nehmen?

Denn dass Du mangels eigener Urteilskraft auf unsere Auskunft angewiesen bist, um eine Antwort auf die Frage zu finden, ob nun Völkermord gut oder schlecht sei, wirst Du uns doch nicht weismachen wollen?

Sollte die Frage aber dennoch erstgemeint sein, dann eine kurze Antwort:

Völkermord ist schlecht. Ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Ein höchst verabscheuungswürdiges, in den niedersten Regionen der menschlichen Psyche verhaftetes, verbrecherisches Fehlverhalten einer Gemeinschaft einer anderen (schwächeren) gegenüber.

MfG B.
MfG B.
Deswegen in den Sack stecken und draufschlagen wie es geschrieben worden ist. Was ich nicht verstehe, warum macht Gott sowas? Hätte er nicht bessere Mitarbeiter finden können?
Wieso bessere Mitarbeiter? Der Prophet verkündet ja Gottes Wille... dazu gehört nunmal auch ab und zu ein Völkermördchen.
Warum hat Gott Interesse an Völkermord. Ist er da wie die Politiker, die hier erwähnt worden sind?
(23-11-2009, 14:44)petra1979 schrieb: Warum hat Gott Interesse an Völkermord. Ist er da wie die Politiker, die hier erwähnt worden sind?

Laut den 10 Geboten duldet Gott keine Konkurrenz. Also auch nicht Völker, die andere Götter anbeten, darum wohl eine Art des Völkermordes. Eine andere Art geschah, weil Völker sich nicht freiwillig ihr Land rauben ließen und sich unterjochen ließen. Und wieder eine dritte Art geschah, weil sich das kleine Volk der Israeliten so Respekt und Angst bei seinen potentiellen Gegnern sicherte. Also die antike Form der Pershings.
Götter existieren wenn schon immer in den Köpfen der Menschen die an sie glauben. Wenn man diese Menschen ausrottet, tötet man auch deren Götter. So einfach ist das.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum gibt es Leid und das Böse in unserer Welt? Reklov 446 42854 22-01-2024, 21:41
Letzter Beitrag: Geobacter
  Die Wunder der Bibel - warum gab es seit fast 2000 Jahren keine mehr ? Georg05 52 9849 20-04-2023, 14:51
Letzter Beitrag: Sinai
  Gott und die Zeit Bion 49 11441 05-01-2023, 22:46
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste