Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage an den Gläubigen
#1
Wie kann man Gott noch besser als den vorigen Tag dienen?
Meiner Meinung nach soll man erstens feststellen, ob seine Moral gut ausreichend ist oder nicht.
Wenn man davon nicht sicher ist, zeigt es, dass er sich viel mehr bemühen soll, die schönste Moral zu bekommen.
Offen gestanden, ein guter Diener Gottes zu sein ist, das ganze Leben dem Zweck zu widmen, Gottes Wohlgefallen zu erlangen.
Alles was er tut, soll er in bestmöglicher Weise ausführen.
Um Ihm zu gefallen, Ihn richtig einzuschätzen…
Und noch etwas:
Nach meiner Meinung soll sich ein aufrichtig glaubender Mensch an Gott nicht nur an bestimmten Zeiten erinnern, z.B. nicht nur an den Gebetszeiten… Ein echter Gläubiger (Muslim, Christ oder Jude…) erinnert sich an Gott sehr viel im Tagesverlauf.
Und im Verlauf des Tages dürfen unsere Gedanken nicht hin und her fliegen. Vergessen wir nicht, dass die Stunde nahe ist, und dass wir nicht wissen, wann der Tod uns treffen wird.
Gott segne euch alle.
Zitieren
#2
Das sehe ich ähnlich. Ich denke, Gott sieht deinen Dank auch ohne Gebet, z.B. wenn du dich an seiner Schöpfung erfreust, jedesmal wenn du siehst wie prächtig die Natur funktioniert. Vor allem aber, solltest du Kleingeistiger dankbar sein, die Gelegenheit bekommen zu haben, dich für höheres als würdig erweisen zu dürfen. Und für das Leben selbst. Und dass er ist, wie/wer er ist.
-=[... der mit der Quinte tanzt ...]=-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Frage nach dem Mitleid - Konvertiten in Syrien Klaro 6 15578 13-02-2014, 17:34
Letzter Beitrag: Ekkard
  Frage wegen Heirat im Islam the_tiger 29 47424 26-01-2014, 21:48
Letzter Beitrag: Ekkard
  Vom Islamhasser zum gläubigen Muslim Klaro 16 22046 11-11-2013, 18:51
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste