Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pierre Vogel
#16
(28-08-2009, 10:22)Lhiannon schrieb: Hallo Motte,
bei You tube gibt es mittlerweile eine virtuelle Keilerei zwischen Vogel und anderen Fundis. Die sind dabei sich gegenseitig verbal platt zu machen.

Hast du Links, in denen das gezeigt wird?

Es wäre schön, wenn wir hier nicht schon wieder in eine pro/contra Tora Diskussion ausbrechen könnten, darum geht es hier nicht, sondern einzig und allein um diesen Herren und seine Ansichten. Themen, die sich darum drehen wie man was aus welcher Schrift auslegt gibt es woanders zur Genüge.
Gruß
Motte

Zitieren
#17
Gerne, denn die gibt es zuhauf. Am "lustigsten" fand ich wie dieser
Pierre Vogel (den übrigens ausser den Moslems keiner für ernst nimmt)
sich mit den Zeugen Jehovas fechtet...

http://www.youtube.com/watch?v=TqakUACOWfk&feature=related

Gibt aber noch andere, mit denen er sich gerne mal fechtet:

http://www.youtube.com/watch?v=qu6JZl3KmO4&feature=related

Da wird aber grundsätzlich das rausgesucht, was sich selbstverständlich
positiv für die Moslems anschaut...

Musst mal dort nur die Videos bei YouTube ersuchen mit den Suchwörtern
Pierre Vogel und Debatte. Mir fällt immer die grosskotzige Art von diesem
Pierre auf. Der fühlt sich doch wie ein Mufti auf Goldlatschen und lässt
das jederzeit raushängen. Na, ist wohl so wenn ein nicht gerade mit
Intelligenz und Talenten gesegneter Hauptschüler zu etwas Macht
kommt... Hat man schon bei Hitler gesehen...

(Achtung - viel Ironie...:icon_cheesygrin:)

() Tao-Ho

P.S. mir wurde übrigens dringend abgeraten ein T-Shirt zu tragen, was
ich mir jetzt kaufen mag. Ist ein gemaltes Gesicht vom Suizidbomber
Achmet und drunter steht: "Silence, I'll kill you."
Mir macht es nichts aus wenn jemand ein T-Shirt trägt mit den Worten,
"Buddha war auch nur scheisse" oder so. Ein bisschen Humor wäre mal
angesagt. Auch bei religiösen Dingen.
Zitieren
#18
(28-08-2009, 11:34)SchmetterMotte schrieb:
(28-08-2009, 10:22)Lhiannon schrieb: Hallo Motte,
bei You tube gibt es mittlerweile eine virtuelle Keilerei zwischen Vogel und anderen Fundis. Die sind dabei sich gegenseitig verbal platt zu machen.

Hast du Links, in denen das gezeigt wird?

Es wäre schön, wenn wir hier nicht schon wieder in eine pro/contra Tora Diskussion ausbrechen könnten, darum geht es hier nicht, sondern einzig und allein um diesen Herren und seine Ansichten. Themen, die sich darum drehen wie man was aus welcher Schrift auslegt gibt es woanders zur Genüge.

Hier:
http://www.markazislam.com/view/j6b69t81...e-adresse/

Wenn ich den arroganten Markazislam-Herrn im Film richtig verstanden habe geht es darum, dass Pierre Vogel in einer seiner Reden beschrieben hat, wie Allah vom Himmel auf die Gläubigen herabkommt. Damit aber hat er lt. dem arrog. Herrn Allah mit einem Wesen verglichen, wo man doch Allah mit nichts vergleichen kann.

Pierre Vogel stößt auch in den Reihen der anderen Fundis auf Widerstand. So glatt läuft es für ihn nicht. Das könnte für ihn durchaus bedrohliche Formen annehmen. Denn jeder Fundi sieht ja immer sich und seine Gruppe im Recht, die anderen werden arrogant und agressiv auf "auf den rechten Weg" gebracht.
Zitieren
#19
Somit hackt sich die Religion im Grunde auf Dauer selbst das Auge aus, aber die Gefahr besteht ja für jede monotheistische Religion. Zum einen zeichnen sie sich durch Intoleranz aus, da sie ihren Gott für den einzig wahren halten, zum anderen entwickeln sich immer extreme Formen, sie sich dann gegenseitig an den Hals gehen.

Woher kommt der eigentlich und was bezweckt er mit dieser penetranten Demonstration?
Gruß
Motte

Zitieren
#20
Ja Motte, ich habe eher das Gefühl, dass Unduldsamkeit eine typische Eigenschaft der auf Abraham sich berufenden Religionen ist. Sowas gibt es sonst nicht auf der Welt. Wenn doch, klärt mich auf.

Es gibt auch andere monotheistische Religionen, z.B. den Zoroastrismus oder auch monoth. Formen in der Verehrung von Shiva und Vishnu und des Brahman. Doch keine kommt so unduldsam daher.

Lhiannon
Zitieren
#21
Lhiannon, die Unduldsamkeit liegt an der schriftlichen Aufzeichung der Lehrgeschichten. Diese habe vordergründig eine Bedeutung, von der jeder meint, sie zu verstehen. Dass dies nicht der Fall ist, zeigen die endlosen Diskussionen, das Gefeilsche um die Interpretationen bis hin zu wissenschaftlichen Untersuchungen der früheren Bedeutungen.

Dazu kommt noch, dass Glaube eine eigene, persönliche Leistung unseres Gehirns ist. Der Glaube filtert aus den angebotenen Lehren und dem Sozialverhalten von Menschen mit Vorbildfunktion (Eltern, Verwandte, Lehrer, Bücher) ein Universum aus weltanschaulichen Auffassungen (Paradigmen) zusammen, die vordergründig die Persönlichkeit begründen.

Dass man auch nach einem Paradigmenwechsel ganz gut lebt, ist eine spätere Erfahrung (wenn man sie denn einmal durchgemacht hat).
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#22
der typ macht mit angst

LG Joe
Zitieren
#23
Mir nicht!!! Das will er ja. Soll man einem Kind Zucker geben, nur weil
es das will? Nö, also...

() Tao-Ho
Zitieren
#24
Pierre Vogel ist nun hier auch angekommen.
Er spricht im Namen einer Religion, organisiert durch einer Glaubensgemeinschaft.
Allerdings gibt es in seinen Gruppierungen, wie oben erwähnt spannungen.
Da muss man auch nicht durchblicken, das sind Leute mit irgenwelchen Ideologien,
die so ausgelegt werden wie denen es selbst in ihrer egoistischen Form passt.
Teilt genausowenig die Meinung der islamischen oder auch moslemischen Gläubigen.
Zitieren
#25
Hallo Ekkard,
alles was du schreibst, gilt auch für alle nichtabraham Religionen, dennoch wird da offenbar nicht ganz so verbissen um den rechten Weg gekämpft.
In Indien gibt es zwar auch Krieg zwischen Muslimen und Hindus, aber da steckt auch eine blutige Geschichte dahinter. Zum einen die blutige Eroberung Indiens durch Muslime und zum anderen das Leid der Unberührbaren, die durch einen Übertritt zum Islam ihrem Pariadasein entkommen sind.
Doch Hindus untereinander sind doch recht duldsam. Selbst monotheistisch geprägte Richtungen dulden die anderen Götter und deren Tempel.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Locker gesehen - Pierre Vogel, der Salafist Klaro 1 5241 04-02-2014, 20:45
Letzter Beitrag: Klaro
  Vortrag Pierre Vogel muh_baris 2 5267 27-10-2006, 17:11
Letzter Beitrag: muh_baris

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste