Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Muslimische Wahrheit?
#1
Friede sei mit euch

die eizige wahre Religion ist der Islam. Wer eine andere Religion hat, wird nicht vom allmächtigen Gott angenommen, und im jüngsten Gericht wird er zu den Verlierern gehören.
Die Urreligion aller Propheten/Boten ist der Islam. Die Botschaft= ( niemand hat das Recht angebetet zu werden ausser Allah ) ist die Botschaft mit der die ganzen Propheten ( sei es Adam, Abraham, Josef, Jonas, Isaak, Yacob, Moses, Jesus oder Mohamed) zu den Völkern geschickt worden sind. Alle beteten an dem einzigen Schöpfer auch Jesus christus und somit waren alle moslems.
Mohammed die Botschaft vervollkommt und zu ende gebracht.
Zitieren
#2
'black moslim schrieb:Friede sei mit euch

die eizige wahre Religion ist der Islam. Wer eine andere Religion hat, wird nicht vom allmächtigen Gott angenommen, und im jüngsten Gericht wird er zu den Verlierern gehören.

Die Urreligion aller Propheten/Boten ist der Islam. Die Botschaft= ( niemand hat das Recht angebetet zu werden ausser Allah ) ist die Botschaft mit der die ganzen Propheten ( sei es Adam, Abraham, Josef, Jonas, Isaak, Yacob, Moses, Jesus oder Mohamed) zu den Völkern geschickt worden sind. Alle beteten an dem einzigen Schöpfer auch Jesus christus und somit waren alle moslems.

Mohammed die Botschaft vervollkommt und zu ende gebracht.
________________________________________
Black moslem
8Jahre Islamwissenschaft
Tafsir/Fiqh/Hadith/sharia

Ich bezweifle nun mal sehr, dass es (Islam-)Wissenschaft war, was Du betrieben hast. Wenn doch, dann informiere doch bitte, wo solcher Unfug gelehrt wird, den Du hier abladen willst. Die Ergebnisse, die Du nach achtjährigem Studium präsentierst, klingen sehr nach Koranschule und Hinterhof-Moschee und ganz und gar nicht nach Universität.
MfG B.
Zitieren
#3
Und hier ist mal wieder der typische Moslem, wie ich ihn hier und auch
aus anderen Gegenden kenne... :eusa_sick:

Ihr seid eh nicht von Gott und habt alle die falsche Religion und der
Allah (d. N.) wird euch richten blablabla.

black moslem schrieb:und somit waren alle moslems

Ich kanns nicht mehr hören. Es waren nicht alle Moslems. Das ist eine
grosse Lüge und daran kannst auch Du nichts ändern. (oder Deine
Hinterhofmoscheebrüder)

Mir ist wurscht was Ihr so glaubt, aber lasst andersgläubige Menschen
bitte mit Eurem Gequatsche von "alle waren Moslems und die Kinder
werden als Moslems geboren" in Ruhe.

Missionieren wirst Du eh hier niemanden. Keiner wird auf Dich und Dein
geposte hören! Du wirst niemanden hier zu Deiner Religion bekehren
können! Und das einzige was Mohammed (d. K.) gebracht hat war
Krieg und Leid.
Zitieren
#4
Nun da wird hier keiner Fußfassen jedenfalls nicht bei mir mit dem Koran in der Hand.
jam
Zitieren
#5
Jesus war ein Jude, mein Freund, und kein Moslem. Wenn das nach 8 Jahren Uni noch nicht durchgesickert ist, würde ich die Uni wechseln. Betrachtet man deinen Titel, so hast du wiederum recht, was du da schreibst mag die "muslimische Wahrheit" sein, sofern man das so pauschalisieren kann, aber die gilt nunmal nicht für alle anderen Icon_wink Wenn du damit glücklich bist - ich gönns dir
Zitieren
#6
(02-09-2009, 01:39)black moslim schrieb: die eizige wahre Religion ist der Islam. Wer eine andere Religion hat, wird nicht vom allmächtigen Gott angenommen, und im jüngsten Gericht wird er zu den Verlierern gehören.
Weißt du, dasselbe hat die römisch katholische Kirche behauptet. Bisher ist noch niemand von den Toten bei mir erschienen und hat vom Jenseits berichtet. Ausgeschlossen ist das ja nicht, wie die Lazarus-Geschichte beweist.

Also, was bedeutet dies? Jenseits, Himmel, Paradies, Hölle sind keine realen Orte weder hier noch anderswo. Sondern sie sind wunderbare Kulissen, um durch Angst eine Verhaltensänderung zu erzeugen. "Gut gebrüllt, Löwe!", kann ich da nur sagen. Der erzieherische Wert liegt in negativen Bereichen.

Angst ist solange ein Erziehungsmittel, bis der Durchbruch erfolgt, wo dem Geängstigten "der ganze Mist zum Hals raus hängt" und er seiner Wege zieht, worin immer diese bestehen. Angst hemmt nur begrenzt!

Allah wusste dies. Was Mohammed da erzählt, müsst ihr ganz einfach missinterpretieren. Alles andere wäre die Lästerung des Höchsten! Und du wirst wohl kaum als ungläubig und unglaubwürdig darstellen wollen.

Also unterlasse besser solche Drohkulissen. Lass dir besser das Positive, Gute, Tolerante am Islam einfallen, wenn du schon missionieren willst!

(02-09-2009, 01:39)black moslim schrieb: Alle beteten an dem einzigen Schöpfer auch Jesus christus und somit waren alle moslems.
Nun gut, dann sind alle Christen natürlicherweise Moslems oder alle Moslems Christen oder der Name ist austauschbar. Ich muss schon sagen: Du erzählst einen ziemlichen Unsinn! Nimm' einfach zur Kenntnis, dass die islamischen Glaubensrichtungen, das Judentum, das Christentum große Glaubensgemeinschaften mit eigenem kulturhistorischen Hintergrund bilden, die abgesehen von gesamt-menschheitlichen Problemen nichts gemeinsam haben, außer dass sie an den einen Gott Abrahams glauben. Alles andere wird man mühsam erarbeiten müssen. Dies ist nicht mit einer einfachen Behauptung getan!

(02-09-2009, 01:39)black moslim schrieb: Mohammed die Botschaft vervollkommt und zu ende gebracht.
Noch eine Gotteslästerung! Leben ist jederzeit die göttliche Schöpfungssekunde. Mohammed ist über 1400 Jahre her.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#7
Hallo,

es gibt eine Sure, die von einer Urreligion spricht - quasi, der Religion der Religionen. In dieser besagten Sure wird das aber ganz einfach und ohne Verweis auf den Islam getan. (Sure 30, 30)

Desweiteren folgende, sicher aufschlussreiche Suren:

Allah hat euch den Weg der Religion geöffnet, den das Eine dem Noah zu folgen befahl. Es ist der gleiche Glaube, den wir euch offenbart haben und den wir Abraham, Mose und Jesus zeigten, damit die wahre Religion auf der Erde fortdauere. Trennt euch nicht auf in Sekten. (Sure 42, 13)

Jede Gemeinschaft hat einen Boten, und wenn der Bote kommt, wird durch jenen Boten mit Gerechtigkeit unter ihnen Recht gegeben. (Sure 10, 48)

Du (Mohammed) bist nur ein Warner; jedes Volk hat seinen eigenen Führer. (Sure 13, 8)

Demzufolge ist rechter Glaube bzw. die wahre Religion jene, die das ursprünglich "Heilige" weiterträgt, wie ein heiliges Feuer. Von Prophet zu Prophet, von Herz zu Herz.
Zitieren
#8
Hallo Black Moslim,
vielen Dank für die Info! Aber wie du siehst, sind die Leute schon anderweitig glücklich geworden.
Im übrigen ist das hier ein Diskussionsforum. Zum Diskutieren bist du herzlich eingeladen.

Viele Grüße
Lhiannon
Zitieren
#9
(02-09-2009, 01:39)black moslim schrieb: Friede sei mit euch

die eizige wahre Religion ...
...
somit waren alle moslems.

Liegt das am Ramadan, oder ist das normal, dass hier muslimische Missionare in einer derartigen Häufigkeit erscheinen?
Zitieren
#10
Wie kommen die mohammedaner auf so eine snapsidee

Wir sind alle moslems ?

LG Joe
Zitieren
#11
Assalam 3alaikoum liebe Brüdern und Schwestern

erstens vielen Dank für eure Antworten/Anregungen

((O Mensch, was hat dich gegen deinen edelmütigen Herrn betört,Der dich erschaffen und gebildet und zurechtgeformt hat,Und dich in der Gestalt, die Er wollte, zusammengefügt hat?)))

ich bin nicht typisch , nicht verrückt .und missionieren will ich hier niemanden .Ich war weder in einer Koranschule noch in einer Hinterhof-Moschee .


1. wir sind nicht Mohammedaner. Mohammedaner“ wird von Muslimen im deutschen Sprachraum im Allgemeinen abgelehnt, da Mohammed zwar verehrt wird, aber nicht den Stellenwert Jesu im Christentum einnimmt.

2.Muslim ist, wer das islamische Glaubensbekenntnis (arabisch Schahada) im vollen Bewusstsein vor zwei volljährigen muslimischen Zeugen spricht. Nach islamischem Selbstverständnis ist jedes Neugeborene ein Muslim (Fitra) und wird ggfs. erst später durch äußere Einflüsse (z.B. Erziehung)
vom islamischen Glauben abgebracht.

3.in der Bibel steht ganz klar und deutlich, dass jesus christus,, er fiehl runter zum Boden und betete,, zu wem betete er??? zu dem allmächtigen Gott und nicht an ihm selbst, er aß weder schweinefleisch noch trank er Alkohol... und das ergibt ,, Monotheismus = Islam ,,

und dass Mohammed nur Krieg und Leid gebracht hat. da fehlen mir echt die worte, weiss gar nicht wo du das
her hast.
{{O Prophet, Wir haben dich gesandt als Zeugen, als Freudenboten und als Warner, Und als einen, der zu Gott mit seiner Erlaubnis ruft, und als eine helle Leuchte.}}

Keine Doppelpostings!
[Schmettermotte]
Zitieren
#12
(02-09-2009, 23:51)black moslim schrieb: 2.Muslim ist, wer das islamische Glaubensbekenntnis (arabisch Schahada) im vollen Bewusstsein vor zwei volljährigen muslimischen Zeugen spricht. Nach islamischem Selbstverständnis ist jedes Neugeborene ein Muslim (Fitra) und wird ggfs. erst später durch äußere Einflüsse (z.B. Erziehung)
vom islamischen Glauben abgebracht.

Das ist die islamische Sicht der Dinge. Nichtmuslime sehen das anders.

Zitat:3.in der Bibel steht ganz klar und deutlich, dass jesus christus,, er fiehl runter zum Boden und betete,, zu wem betete er??? zu dem allmächtigen Gott und nicht an ihm selbst, er aß weder schweinefleisch noch trank er Alkohol... und das ergibt ,, Monotheismus = Islam ,,

Jesus war Jude. Und nach der Bibel trank er durchaus Alkohol, nämlich Wein. Im übrigen warem ihm Speisegebote nicht so wichtig. Ihm war es wichtiger, was Menschen sagten, als was sie essen. Uneinheit, also Sünde entsteht nach Jesu Meinung durch das, was den Mund verläßt, nämlich die Rede und nicht durch das, was in den Mund hineinkommt, nämlich die Nahrung.
Der Gleichung Monotheismus = Islam möchte ich widersprechen. Es gibt und gab an vielen Stellen der Welt Monoteisten. Im alten Ägypten, in Israel, im Iran, im Hinduismus, im Christentum.
All diese Religionen existierten oder existieren unabhängig vom Islam und für die Gläubigen dieser Monotheismen hat die islamische Sicht keine Relevanz.

Zitat:und dass Mohammed nur Krieg und Leid gebracht hat. da fehlen mir echt die worte, weiss gar nicht wo du das
her hast.

Dass der Prophet NUR Krieg und Leid gebracht hat, glaube ich auch nicht, aber dass er Krieg geführt hat steht doch, auch nach den islamischen Quellen, außer Frage.
Im übrigen scheint Muhammad mit Eroberungskriegen begonnen zu haben. Er führte Krieg und seine Nachfolger eroberten Stück für Stück die antike Welt und unterwarfen die Nichtmuslime und vertrieben die Heiden.
100 Jahre nach Muhammads Tod standen die Muslime in Südfrankreich.
Das wirft eine Frage auf: Entweder war Muhammad gegen Eroberungsfeldzüge, dann aber haben seine Anhänger schon nach seinem Tod schnell vergessen, dass die Eroberung nichtmuslimischen Gebietes verboten ist.
Oder er war für Eroberungen und seine Anhänger haben seine Anweisung befolgt und versucht, die bekannte Welt zu erobern.


Eusa_think

Viele Grüße
Lhiannon
Zitieren
#13
Hallo Marlene,

ist ja doll... Und Buddha spricht davon, dass in jedem ein Buddha
steckt und das jeder ins Nirvana kommen kann.

Sind also alle Buddhisten und doch nicht Moslems???

Hm, oder lass mal in der Bibel schauen. Dort steht, dass alle Jesus
nachfolgen müssen, wenn sie gerettet werden sollen.

*räusper* sollte ich doch besser wieder Katholikin werden? Könnte ja
was dran sein mit dem Jesuskram und nachher komm ich doch in die
Hölle...

Ich bitte Dich also vernünftig zu argumentieren oder bist Du etwa automatisch
eine Muslima? Bitte. Danke.

() Tao-Ho
Zitieren
#14
(02-09-2009, 23:51)black moslim schrieb: in der Bibel steht ganz klar und deutlich, dass jesus christus,, er fiehl runter zum Boden und betete,, zu wem betete er??? zu dem allmächtigen Gott und nicht an ihm selbst, er aß weder schweinefleisch noch trank er Alkohol... und das ergibt ,, Monotheismus = Islam ,,

non sequitur

nichts an dem, was du hier vorbringst, bedingt eine notwendige identität von monotheismus mit (ausschließlich) islam

da wäre die gleichung monotheismus=judentum noch logischer...
Zitieren
#15

Das ist die islamische Sicht der Dinge. Nichtmuslime sehen das anders.

Zitat:und wie sehen die Nichtmuslime das, ich bitte um Erklärung!!

Jesus war Jude. Und nach der Bibel trank er durchaus Alkohol, nämlich Wein. Im übrigen warem ihm Speisegebote nicht so wichtig. Ihm war es wichtiger, was Menschen sagten, als was sie essen. Uneinheit, also Sünde entsteht nach Jesu Meinung durch das, was den Mund verläßt, nämlich die Rede und nicht durch das, was in den Mund hineinkommt, nämlich die Nahrung.
Der Gleichung Monotheismus = Islam möchte ich widersprechen. Es gibt und gab an vielen Stellen der Welt Monoteisten. Im alten Ägypten, in Israel, im Iran, im Hinduismus, im Christentum.
All diese Religionen existierten oder existieren unabhängig vom Islam und für die Gläubigen dieser Monotheismen hat die islamische Sicht keine Relevanz.

was verstehst du unter Monotheismus und Polytheismus.???
bitte nicht von wikipedia kopieren und hier einzufügen






[/quote]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aberglaube und Wahrheit über Inzest Statesman 11 1275 07-04-2024, 01:25
Letzter Beitrag: Mustafa
  Marvel Comics stellt die erste "muslimische Superheldin" vor. Artist 68 76428 16-01-2014, 22:56
Letzter Beitrag: Ekkard
  Wer ist Allah in Wahrheit Abd al Masi7 46 63355 15-06-2012, 22:28
Letzter Beitrag: Artist

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste