Umfrage: Welche Partei wählt ihr/ würdet ihr wählen, wenn ihr die dt. Staatsbürgerschaft hättet?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
CDU/CSU
9.52%
2 9.52%
SPD
19.05%
4 19.05%
FDP
4.76%
1 4.76%
Grüne
14.29%
3 14.29%
Die LINKE
28.57%
6 28.57%
Piratenpartei
9.52%
2 9.52%
PBC
4.76%
1 4.76%
Ich gehe nicht wählen
0%
0 0%
weiß ich noch nicht
4.76%
1 4.76%
eine andere Partei
4.76%
1 4.76%
Gesamt 21 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundestagswahl 2009
#31
Hallo alle miteinander!

Leider kann ich bei dieser Bundestagswahl die Partei die Grünen, die ich unter normalen Umständen wählen würde, nicht wählen.

Denn es steht geschrieben:“ Zu tun seinen Ratsschluss und zu tun einerlei Ratsschluss und zu geben ihr Reich dem Tier, bis das seine Worte vollendet werden.“

Wenn ich also meiner Stimme Gewicht in der kommenden Regierung verleihen möchte, bleibt mir auf Grund der mir vorliegenden und zur Verfügung stehenden Informationen nur die Möglichkeit meine beiden Stimmen der einen Partei zu geben.

Denn für mich ist auch dies eine klare Richtungswahl
und für die konservativen Tiere der Offenbarung / die 666er habe ich noch nie viel übrig gehabt, weder zu den Zeiten als das Tier noch selbst den Dicken gab und gemacht hat, im Lande des Adolf war es auch nicht,
noch als die Selbigen ein arges Geschwür in Form von „Ehrenwort“ und „Jüdischen Vermächtnissen“ befiel und Rot/Grün an die Macht kam..
So war ich auch nicht unzufrieden als in der Bundestagswahl danach, vor dem 6. Harmagedon am Euphrat = 2. Bush Irakkriegengel, der 5. Engel seine Zornschale auf den Thron des Tieres ausgoss und äh, äh, äh äh äh die Wahl verlor, je finsterer die Nacht desto deutlicher und eindeutiger, wie es geschrieben steht!

Diese Bundestagswahl ist für mich nicht nur eine Richtungswahl bei der es um die Entscheidung zwischen einer hire and fire , 1 € Job und Zeitarbeitsgesellschaft auf der einen und unbegrenzten Boni und Gehältern für Manager auf der anderen Seite, a la Kirchhoff geht oder Teilhabe und faire Löhne für anständige Arbeit,
nein es geht auch um Zukunft an statt Vergangenheit und Erkenntnis anstatt Blindheit
Zur Kenntnis nehmen anstatt Verdrängen!
Warum muss das neue immer schlecht sein und warum dauert es immer so lange bis das gute als gut erkannt und in die Tat umgesetzt wird?

Hallo, aufwachen, das dreckige Atom Zeugs (ich nenne es auch die Höllmuts Kohlen) strahlt echt für 1 Million Jahre, auch wenn man es nicht sehen kann, oder wie sehr man auch bereit ist diese Tatsachen zu verdrängen und seine Augen davor zu verschließen!

In die Asse sickert Grundwasser und Gorleben wird auch nie sicher sein können, nicht mal die nächsten 100 Jahre, egal welche Mühe man sich damals auch gegeben hat alles zu beschönigen und zu frisieren!

Man und Frau sollten nicht unterschätzen, gerade in Deutschland nicht, wozu Menschen fähig sind, wenn sie denn gelassen werden und ihren Trieben freien Lauf lassen dürfen.

Und so wie die eher „unbestimmte“ und auch der anderen Seite, sprich FDP, durchaus zugeneigte Kanzlerin im Moment noch eine eher durchaus Sozialdemokratische Politik umsetzt so kann sich das meiner Meinung nach auch ganz schnell ins Gegenteil verkehren, so sie denn freie Hand bekommt.

Ach wie weit wäre unsere Gesellschaft wenn sich die so genannten Konservativen nicht immer so gegen das neue Vernünftige gewehrt hätten.
Wie lange hat es gedauert bis nun eine CDU Familienministerin eine Familienpolitik in Gesetze gießt die eine SPD schon lange propagiert hat.

Wie lange dauert es noch bis die Konservativen oder auch das bürgerliche Lager die wissenschaftliche Erkenntnis, dass ein längeres gemeinsames Lernen für alle Beteiligten nur vorteilhaft ist, in der Bildungspolitik auch umsetzt?

Für mich geht es bei dieser Bundestagswahl auch um die klare Unterscheidung zwischen Gut und Böse, Fisch und Fleisch.
Auch wenn keine der anzukreuzenden Möglichkeiten wirklich gut ist und es erst gut sein wird wenn seine Worte vollendet sein werden, so ist doch das Eine besser als das Andere über alle Zeiten hinaus und so kommt doch das Eine einer gerechten und nachhaltigen und solidarischen Gesellschaft näher als das Andere!

So schmücken sich die Einen mit dem C und benützen es für ihre Zwecke, in Wahrheit aber huldigen und dienen sie „dem Geld“ und der 1 Million Jahre strahlenden Unvernunft und Blindheit gegenüber dem Bösen und seinen Versuchungen!

Am Jüngsten Tag möchte ich wahrlich nicht in ihrer Haut stecken!

Bis dahin wünsche ich Euch allen eine schöne Zeit und ein glückliches Händchen beim Kreuzigen am Wahltag! Icon_smileIcon_smileIcon_smile

Mit freundlichen Grüßen
Schon oft gelebt (geboren von einer Jungfrau)
Zitieren
#32
Hallo liebes Forum!

Hier ein Artikel aus der FAZ.net:

(Link: http://www.faz.net/s/Rub0CCA23BC3D3C4C78...ntent.html)

Gut eine Woche vor der Bundestagswahl ist ein gegen Deutschland gerichtetes Drohvideo der islamistischen Terrororganisation Al Qaida aufgetaucht. In der Internet-Botschaft wird nach Angaben der ARD ein sofortiger Abzug deutscher Soldaten aus Afghanistan gefordert. Anderenfalls drohe Deutschland nach der Wahl am 27. September „ein böses Erwachen“. Deutsche Sicherheitskreise bestätigten der Deutschen Presse-Agentur dpa am Freitagabend die Existenz des Videos. „Das fügt sich ein in die allgemein gestiegene Gefährdungslage vor der Bundestagswahl“, hieß es. Das Video werde nach einer ersten Prüfung als echt eingestuft.

Glaubt ihr, dass dieses Video Auswirkungen auf die Bundestagswahl haben wird? Wenn eine "Große" Koalition weiterhin regiert oder wenn eine "Schwarz-Gelbe" Koalition die Regierung übernimmt, wird die Bundeswehr nicht aus Afghanistan abgezogen werden.
Wird es dann tatsächlich ein "böses Erwachen" - wie im Video angekündigt - geben, oder ist dieses Video nur Propaganda?
Zitieren
#33
Eine Demokratie sollte sich grundsätzlich nicht von Verirrten beeinflussen lassen. Gestern wurde davon im TV berichtet. Angeblich ist es als leere Drohung anzusehen.
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#34
(19-09-2009, 13:26)Julian schrieb: Glaubt ihr, dass dieses Video Auswirkungen auf die Bundestagswahl haben wird?

nein. solche videos kommen doch mit schöner regelmäßigkeit , gern vor irgendwelchen wahlen, und der oberste terroristenjäger im rollstuhl denkt dann über irgendeine weitere einschränkung der bürgerrechte nach

kennen wir alles schon zum erbrechen

Zitat:Wenn eine "Große" Koalition weiterhin regiert oder wenn eine "Schwarz-Gelbe" Koalition die Regierung übernimmt, wird die Bundeswehr nicht aus Afghanistan abgezogen werden

wird sie ohnehin nicht "einfach so". immerhin hat die brd innerhalb der nato ein gesicht zu verlieren, und ist außerdem verantwortungsgewußt genung, um zu wissen, daß einfach davonrennen noch kein problem gelöst hat

Zitat:Wird es dann tatsächlich ein "böses Erwachen" - wie im Video angekündigt - geben, oder ist dieses Video nur Propaganda?

daß al quaida irgendwie den großen dschihad gegen den westen führt, ist nichts als propaganda. ihre billigen opfer sucht sich diese bande von feiglingen noch immer am liebsten und leichtesten unter muslimen
Zitieren
#35
petronius schrieb:und der oberste terroristenjäger im rollstuhl denkt dann über irgendeine weitere einschränkung der bürgerrechte nach

Wäre diese Einschränkung denn nicht nötig? Das ist für die Politik eine heikle Angelegenheit. Wenn die Bürgerrechte "eingeschränkt" werden und dann kein Attentat oder Bombenanschlag passiert, dann regt sich die Bevölkerung über die Einschränkung auf und führt das Ausbleiben von Anschlägen oft nicht auf die "Einschränkung der Bürgerrechte" zurück. Passiert aber tatsächlich etwas wie ein Attentat unmittelbar vor oder nach der Bundestagswahl, werden die Stimmen laut, die Einschränkungen der Bürgerrechte o.Ä. fordern, um Anschläge zu verhindern. Was meinst du, kann man derartiges überhaupt verhindern?

petronius schrieb:daß al quaida irgendwie den großen dschihad gegen den westen führt, ist nichts als propaganda.

Das sehe ich wie du, petronius.
Zitieren
#36
(19-09-2009, 14:57)Julian schrieb:
petronius schrieb:und der oberste terroristenjäger im rollstuhl denkt dann über irgendeine weitere einschränkung der bürgerrechte nach

Wäre diese Einschränkung denn nicht nötig?

nein - solange das gegenteil nicht bewiesen ist. so was ist "auf verdacht" nicht akzeptabel

Zitat:Passiert aber tatsächlich etwas wie ein Attentat unmittelbar vor oder nach der Bundestagswahl, werden die Stimmen laut, die Einschränkungen der Bürgerrechte o.Ä. fordern, um Anschläge zu verhindern. Was meinst du, kann man derartiges überhaupt verhindern?

derart populistische politakte werden nicht zu verhindern sein
Zitieren
#37
Den Wahl-O-Mat hat garantiert einer von der FDP progammiert! ich hab schon ein Dutzend Leute gefragt die alles mögliche wählen wollten, aber bei allen von mir befragten war das Ergebniss,: FDP!
Ich bin der "ICH BIN", der EUCH ALLE nur alpträumt !
Zitieren
#38
Dann muss die FDP wohl sehr vernünftige, richtige, gute und volksnahe Ansichten und ein entsprechend hervorragendes Parteiprogramm haben, oder?
Zitieren
#39
Die Piratenpartei halte ich für äusserst gefährlich für die Demokratie! Das sind n paar unpolitische Spontis, die jederzeit von ner Handvoll Rechtsradikalen unterlaufen werden können, die einfach nur bis zur Wahl die Füße still halten und dann denn Laden übernehmen.Ich hab 15 Jahre Politik gemacht (damals für die Grünen) 5 Jahre war ich in Ausschüssen der Stadt Düsseldorf und hab Geld dafür bekommen! Deshalb weis ich dass das Harte Arbeit ist! Die Parteigründer der Piraten, die nur ein wenig Spass haben wollten, werden nach einem halben Jahr die Nase voll haben, und danach kommen andere! und zur Zeit kann niemand wirklich einschätzen aus welcher Ecke "Die" kommen!
Ich bin der "ICH BIN", der EUCH ALLE nur alpträumt !
Zitieren
#40
(20-09-2009, 22:02)Julian schrieb: Dann muss die FDP wohl sehr vernünftige, richtige, gute und volksnahe Ansichten und ein entsprechend hervorragendes Parteiprogramm haben, oder?
Deshalb sind sie bei 14 abgegebenen Stimmen auch immer noch bei 0%:icon_cheesygrin:
Und "die Linken" sind Bundeskanzler:icon_cheesygrin::icon_cheesygrin:
Von wegen, vernünftige FDP, die kamen bei mir auf den vorletzen Platz danach kam nur noch die CDU/ Aber ich sollte dringend für "die Linken"
kandidiereren.:icon_cheesygrin:
Ich bin der "ICH BIN", der EUCH ALLE nur alpträumt !
Zitieren
#41
Roydans schrieb:Deshalb sind sie bei 14 abgegebenen Stimmen auch immer noch bei 0%:icon_cheesygrin:

In repräsentativen Umfragen lässt die FDP die anderen Oppositionsparteien hinter sich. Das Ergebnis hier im Forum erstaunt mich dennoch. Lafontaine als Bundeskanzler?
Zitieren
#42
petronius schrieb:wird sie ohnehin nicht "einfach so". immerhin hat die brd innerhalb der nato ein gesicht zu verlieren, und ist außerdem verantwortungsgewußt genung, um zu wissen, daß einfach davonrennen noch kein problem gelöst hat

Das Argument des Gesichtsverlusts kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Kanada hat ja auch beschlossen, seine Truppen aus Afghanistan abzuziehen. Am Irak-Krieg haben Deutschland und Frankreich auch nicht teilgenommen. Man darf also auch "Nein" sagen, ohne sein Gesicht zu verlieren. Das muss in einem Bündnis erlaubt sein (und das ist es in diesem Fall auch).
Zitieren
#43
(21-09-2009, 16:49)Julian schrieb:
petronius schrieb:wird sie ohnehin nicht "einfach so". immerhin hat die brd innerhalb der nato ein gesicht zu verlieren, und ist außerdem verantwortungsgewußt genung, um zu wissen, daß einfach davonrennen noch kein problem gelöst hat

Das Argument des Gesichtsverlusts kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Kanada hat ja auch beschlossen, seine Truppen aus Afghanistan abzuziehen. Am Irak-Krieg haben Deutschland und Frankreich auch nicht teilgenommen. Man darf also auch "Nein" sagen, ohne sein Gesicht zu verlieren. Das muss in einem Bündnis erlaubt sein (und das ist es in diesem Fall auch).

es geht darum, wie man "nein" sagt. einfach die brocken hinzuschmeißen, das kommt nicht so gut
Zitieren
#44
petronius schrieb:es geht darum, wie man "nein" sagt. einfach die brocken hinzuschmeißen, das kommt nicht so gut

Da hast du natürlich auch wieder Recht. Wesentlich einfacher wäre es gewesen, von Vornherein die Beteiligung am ISAF-Einsatz abzulehnen.
Denn so hätte man sein Gesicht keinesfalls verlieren können. Jetzt wird ein Rückzug wirklich schwer. Aber so unvorstellbar ist das nicht. Denn wie gesagt hat Kanada den Rückzug bereits beschlossen und auch in Italien gibt es Rückzugsdiskussionen, da man wegen der sechs zu Tode gekommenen Soldaten verstimmt ist.

Es ist, wenn man es denn macht, also die Frage, "wie man es macht". "Einfach die Brocken hinzuschmeißen" wäre in der Tat kontraproduktiv. Vor allem müsste dann die Frage gestellt werden: Warum die ganze Arbeit, warum die toten Soldaten, warum die toten Zivilisten, warum die Kosten für Rüstung? Um nun einfach die "Brocken hinzuschmeißen"? Wie soll man es also machen? Du hast dich ja eher dahin gehend geäußert, dass du einen Abzug der Bundeswehr aus Afghanistan befürworten würdest. Dennoch dürften wir uns einig sein, dass das nicht so einfach möglich sein wird, wie es die Linke popagiert. Was hältst du denn von Steinmeiers Abzugsplan, dem sog. "Zehn-Punkte-Plan"?

http://www.rp-online.de/public/article/p...eiten.html

Ist diese Variante realistischer und geeigneter?
Zitieren
#45
Haltet ihr die Bildung einer Bundesregierung, deren Mehrheit nur aufgrund von "Überhangmandaten" zu Stande gekommen ist, für "illegitim" und "verfassungswidrig" wie z.B. Jürgen Trittin?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste