Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Antichrist
(13-12-2009, 14:11)Romero schrieb: Ja, und? Beantwortet nicht, "wieso "An Jesus zu Glauben, aber nicht daran, dass er Gottes Sohn sei" schlimmer ist, als "Gar nicht an Jesus zu glauben, und also erst recht nicht, dass er Gottes Sohn sei".

Die wirklich an Jesus glauben, tun und hören auch sein Wort und glauben, daß er der Christus ist.
Das sind die "Heissen".
Wer an Jesus nicht glaubt gehört zu den "Kalten".
Womit wir bei den "Warmen" sind.
Gott liebt die Heissen und hat die Kalten lieber als die Lauen.
Zitieren
Achso, die Kalten hat er lieber, als die "Warmen". Kannst du mir auch grad noch einen Grund nennen, wo du so genau über Gottes Vorlieben bescheid weisst, oder ist das einfach so, weils so ist?
Zitieren
an jesus glaube ohne zu glauben das er DER christus ist ist wie überhaupt nicht an jesus glauben

LG Joe
Zitieren
Ja Momentchen mal, vorhin wars noch ein Unterschied, auch bei dir. Denn für dich sind ja nur die Muslime jene, die auf die Definition vom Antichristen zutreffen, nicht aber alle anderen, die auch nicht an Jesus glauben.

Noch immer warte ich auf einen Grund, auf das Warum..
Zitieren
der islam verzerrt das bild von jesus christus
Zitieren
Der Atheist nicht? Ich z.B. behaupte ja, dass ein Mann namens Jesus von Nazaret sehr wohl gelebt und auch gepredigt hat, aber nicht der Sohn Gottes war. Tun viele Atheisten.
Zitieren
die atheisten sind keine religion
Zitieren
(13-12-2009, 18:47)Joe schrieb: der islam verzerrt das bild von jesus christus

tun das nicht auch die verschieden evangelien? Kanonische wie apokryphe?
Bei vielen verschieden Evangelien werden verschiedene Begebenheiten unterschiedlich dargestellt,..
Es wäre also anzuführen, dass es kein einheitliches Bild von jesus geben kann, fangt schon einmal bei der optischen vorstellung an,..Helle Haut und lange Haare, wie man sie auf den meisten Abbildungen sieht verzerren ja wohl auch das Bild,..korrekt müßte das Bild zumindes ansatzweise einen dunkelhäutigen, aramäischen Typ zeigen,..
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
es geht um die hauptbotschaft

er wurde gekreuzigt
er ist der sohn des vaters

LG Joe
Zitieren
(13-12-2009, 18:52)Joe schrieb: die atheisten sind keine religion

1. Und? Eusa_think
2. Es gibt nicht wenige Christen, die das Christentum nicht gerne als "Religion" bezeichnen. Hatten wir in diesem Thread:

http://religionsforum.de/showthread.php?tid=3847
Zitieren
jeder ist der Sohn seines Vaters :)
viele wurden damals gekreuzigt :)

jetzt im ernst: ich ersuche dich, nicht nur ein oder zweizeiler zu posten, sondern dich wieder mit ganzen Sätzen zu beteiligen
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
(13-12-2009, 16:35)Romero schrieb: Achso, die Kalten hat er lieber, als die "Warmen". Kannst du mir auch grad noch einen Grund nennen, wo du so genau über Gottes Vorlieben bescheid weisst, oder ist das einfach so, weils so ist?

Offb. 3, 15-16
"Ich kenne deine Werke, daß du weder kalt oder heiß bist. Ach das du kalt oder heiß wärest! Also, weil du lau bist weder heiß noch kalt, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde."
Zitieren
Ah, ich seh schon. Danke dir. Die Logik dahinter verschliesst sich mir leider, aber ich sehe woher Ihr die Meinung habt.
Zitieren
sehr interessant indymaya

danke !

LG JOE
Zitieren
Joe schrieb:der islam verzerrt das bild von jesus christus

Hatte nicht jeder Evangelist sein eigenes Bild von Jesus? Weicht der johanneische Jesus nicht erheblich von jenem der Synoptiker ab.

Verzerrt, wenn man so will, wurde das "Jesusbild" vorerst einmal durch die Wundergeschichten, die über ihn verbreitet wurden und durch Berichte über die nachösterlichen Ereignisse.

Das Ergebnis dieser "wunderbaren" Berichte ist das Kerygma, das den Gläubigen zur Wahrheit wurde. Der Mensch dahinter (der historisch wirkte) ist kaum mehr wahrnehmbar. Die Gläubigen benötigen diesen historischen Jesus auch nicht. Es ist die Botschaft, an die sie glauben.

Ähnlich ist es beim muslimischen Jesus. Dass dieser noch weniger mit dem Menschen dahinter zu tun hat, braucht niemand verwundern. Sind doch seit der Zeit seines Wirkens hübsch ein paar weitere Jahre ins Land gegangen.

Für Muslime ist der Koran (und das Beispiel Mohammeds) die Botschaft, nach der sie leben. Und das, was im Koran über Jesus berichtet wird, ist eben ein Teil dieser Botschaft.

Eines sollte man sich immer vor Augen führen: Bibel und Koran sind keine Geschichtsbücher! Wenn man das tut, wird man in Fragen um unterschiedliche Berichte zum Leben Jesu nicht in Streit geraten.
MfG B.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erklärt sich der Papst zum Antichrist ? Der gute Stab 12 11675 19-06-2014, 00:51
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste