Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Antichrist
Ne, du bist der Antichrist, nicht der Teufel ^^ Der Antichrist bekommt sein Gemächt... eh, ich meine seine Macht, ja vom Teufel, nischwahr, also kann er nicht der Teufel sein.
Zitieren
Hmm, vielleicht ein Ausdruck der Zweieinigkeit von Teufel und humanist?
Thomas Paine: "As to the book called the bible, it is blasphemy to call it the Word of God. It is a book of lies and contradictions and a history of bad times and bad men."
Zitieren
Stimmt, ja. Der Antichrist ist ein Abgesandter des Teufels.
Wo wir wieder bei der Frage wären. Was legitimiert ihn zum Antichristen - ähnlich der Prophetenfrage?
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
Eigentlich ist die ganze Moderatorengarde vom Teufel gesandt (siehe Nicodemus letzter Beitrag für die Woche).
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
Das dachte ich schon lange... besonders Schmettermotte


Ist der Teufel eigentlich auch dreieinig, wie Gott?
Zitieren
Huh. Da weiß Motte besser bescheid.
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
Meiner Meinung nach ist "der Antichrist" genau wie Gott, der auferstandene Christus oder Satan eine Vorstellung einer Vielheit von Menschen - gewissermaßen deren Über-Ich. Es handelt sich um Ganzheitsvorstellungen, an denen idealtypische (positive oder negative, ja positive und negative) Eigenschaften festgemacht werden.

Die mythischen Geschichten malen diese Vorstellungen aus zu konkreten Bildern, die dann so (konkret) in die Volksfrömmigkeit übergehen.
Es lohnt m. E. nicht, solche Bilder zu diskutieren oder wenn dann in der voran gegangen flapsigen Art.

Bösartige Volksverführer stehen allenthalben z. B. in den Medienbetrieben bereit, die falschen Ideale des Volkes zu bedienen um ihrer eigenen Macht willen.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
(02-12-2009, 09:20)Romero schrieb: Das dachte ich schon lange... besonders Schmettermotte

Wer ICH??

Ich bin nur ein liebes kleines unschuldiges Flattervieh Eusa_boohoo:icon_cheesygrin:


Sorry, das war Spam. Nu wieder ernst...
Gruß
Motte

Zitieren
wollte mal mich auch in dieses thema beteiligen zum thema antichrist fällt mir dieses ein

1 Johannes 2:22

Wer ist der Lügner, wenn nicht der, der da leugnet, daß Jesus der Christus ist? Dieser ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet.

welche religion verleugnet den vater und den sohn ?

genau der islam

naja meinen part in dieser diskussion

LG Joe
Zitieren
(11-12-2009, 23:36)Joe schrieb: welche religion verleugnet den vater und den sohn ?

genau der islam

Öhm naja, alle Religionen, ausser das Christentum. Evil5 Worauf willst du hinaus, ist "der Islam" der Antichrist :bduh:
Zitieren
du darfst den satz nicht aus den zusammenhang ziehen

Wer ist der Lügner, wenn nicht der, der da leugnet, daß Jesus der Christus ist? Dieser ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet

´´Jesus der Christus´´ diese worte sind der hauptschlüssen

wer verleugnet das jesus der christus( Christos, „der Gesalbte“ ) ist lieber romeo ?

LG Joe
Zitieren
Ich (der übrigens RomerRRRRo heisst). Die Juden. Die Muslime. Die Buddhisten. Die Hindus. Die Atheisten. Sämtliche Naturreligionen, die gar nicht an einen Erlöser glauben. Anhänger der griechischen, römischen, ägyptischen, nordischen, südwestöstlichen Mythologie... ALLE - ausser die Christen, die sich so nennen, weil sie die einzigen sind, die daran glauben, dass Jesus der Christus ist.
Zitieren
das ist wohl war aber der islam glaubt ja an jesus

als jesus sohn der maria

und nicht als jesus christus

Die Juden. Die Muslime. Die Buddhisten. Die Atheisten. Sämtliche Naturreligionen haben das nicht

LG Joe
Zitieren
Also ist es schlechter an Jesus zu "glauben", aber nicht daran dass er der Christus ist, als GAR NICHT an Jesus zu glauben (geschweige denn, das er der Christus ist).

Übrigens glaube ich schon, dass es nen Mann namens Jesus von Nazareth (<- übersetzt) gegeben hat. Aber Gott? Christus? Nä.


So bisseli wacklig ist sie schon, deine Theorie Icon_wink
Zitieren
Der Islam leugnet nicht, daß Jesus der Christus ist.

Siehe z.B.:

"Ihr Leute der Schrift! Treibt es in eurer Religion nicht zu weit (laa taghluu fie dienikum) und sagt gegen Allah nichts aus, außer der Wahrheit! Christus Jesus, der Sohn der Maria, ist (nicht Allahs Sohn. Er ist) nur der Gesandte Allahs und sein Wort (kalima), das er der Maria entboten hat, und Geist von ihm. Darum glaubt an Allah und seine Gesandten und sagt nicht (von Allah, daß er in einem) drei (sei)! Hört auf (solches zu sagen! Das ist) besser für euch. Allah ist nur ein einziger Gott. Gepriesen sei er! (Er ist darüber erhaben) ein Kind zu haben. Ihm gehört, (vielmehr alles), was im Himmel und auf Erden ist. Und Allah genügt als Sachwalter.
Christus wird es nicht verschmähen, ein (bloßer) Diener Allahs zu sein, auch nicht die (Allah) nahestehenden Engel. Und wenn einer es verschmäht, Allah zu dienen, und (zu) hochmütig (dazu) ist (hat das nichts zu bedeuten). Er wird sie (dereinst) alle zu sich versammeln.(Sure 4 /171-172)"



Der Islam leugnet weder "den Vater" noch "den Sohn" .

Er weist nur dem "Sohn" nicht die Rolle eines "leiblichen" Sohnes zu, und führt damit die monotheistische Tradition der Juden fort.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erklärt sich der Papst zum Antichrist ? Der gute Stab 12 11676 19-06-2014, 00:51
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste