Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei Text über den -Gott Israels-
#12
(22-12-2009, 04:22)WiTaimre schrieb: Man bekommt den Eindruck, dass Petronius es einfach nicht zulassen mag, dass hier ueberhaupt noch ein Thema etwas zum Judentum (oder vielleicht genereller auch andere) behandeln kann, denn schon stuerzt er sich aufs Bodenpersonal, in dem Falle mich.

Falsch, ich stürze mich auf dich, denn diese Art und Weise passt einfach überhaupt nicht mehr in dieses Forum und das wüßtest du, wenn du dich ab und an auch mal beteiligen würdest.
Petro hat nichts anderes getan, als dich darauf aufmerksam zu machen, dass dieses Thema längst veraltet ist, und die Themenerstellerin das hier sowieso nicht mehr lesen wird. Daher meine Bitte, den zweiten teil doch per PN zu schreiben. Dann bekommt sie im besten Falle eine Nachricht und wird auch lesen, weswegen du dir die Arbeit machst.
Solltest du mal die Moderatorenankündigungen gelesen haben wir dir auffallen, dass wir schon lang zu der einhelligen Auffassung gekommen sind, dass dies hier ein Diskussionsboard und keine Pinnwand ist, aus diesem Grunde sind Themen wie diese hier, die der reinen Information dienen und über die nicht diskutiert wird (was ja auch aufgrund deiner Schließung nicht mehr möglich ist) nicht erwünscht. Auch das wäre dir klar, wenn du ab und an deinen Moderatorenpflichten nachkommen würdest. Ich würde das alles hier intern schreiben, aber da du dich weder an interne Absprachen hälst (siehe die mit dem Admin vereinbarte Meldung und Stellungnahme zum Moderatorenposten) noch intern überhaupt mit liest muss ich das auf diese Tour machen, auch wenns mir nicht gefällt.

Zitat:Es kommt ja vor, dass ich auch offline was zu arbeiten habe, was auch in die 24 Std Tag passen muss,

Arbeiten müssen die meißten hier und das sollte jemanden nicht davon abhalten, sich das Datum des Themas anzusehen, zu dem er solch lange Texte schreibt.

Zitat:Ihn zu erreichen versuchen kann ich auch nicht nachts um Mitternacht bis 3 Uhr, wo ich meistens im Internet zu sein Zeit habe.

Die Arbeit hättest du dir sparen können, wenn du ihr den Text zeitnah per PN geschickt hättest. Ganz einfach.

Zitat:Ich bitte auch die andern: DO'NT FEED THE SPAM - was soll das fuer ein Forum sein, wenn alles so zerfranselt wird, was zum Thema eingebracht wird?

Wo wird bitte was zerfranselt?
Und ich denke man kann darüber diskutieren, ob ein ewig langer, mittlerweile unaktueller Text, welchen die Threaderstellerin nichtmal lesen wird, der kontrolliert werden muss und der sowieso nicht diskutiert wird nicht genauso Spam darstellt.[

[/quote]
Es ist aber auch ein Bereich, der zur Praesentierung, was "Judentum" ist, wichtig und informativ ist. Das durch die Auswahl, was ich kommentiere, zu entscheiden, habe ich hier seit Jahren auch. [/quote]

Der Satz ist mir grammatikalisch nicht so ganz einleuchtend, trotzdem: Dieses Forum ist keine Pinnwand, kein Informationsbereich und keine Präsentierungsplattform. Themen, die nicht diskutiert, sondern nur aus Prinzip eingestellt werden, gelten als Spam und werde meißt gelöscht und das schon seit langer Zeit, sollte dir das entgangen sein. Ich sehe da keinen Grund, dass für Moderatoren da eine Ausnahmeregelung gelten sollte.

Zitat:Mag sein, dass das, was ich hier so im Lauf der Zeit von mit gebe, nach einem hochqualifizierten Universal-Dillettanten klingt - ein Forum ist ja wiederum keine Professur an der Uni und hat sich mit anderen Lesern auseinanderzusetzen...

Ja, genau. Wir sind alles unwissende Versager und deine Texte überfordern uns an Intellektualität grenzenlos... ich glaube jetzt gehts los. Es geht nicht um die Art deines Textes, sondern darum, dass er hier fehl am Platze ist und dass auch du dich an Forenregeln und Ankündigungen halten musst. Stattdessen kehrst du ohne nachzudenken Regeln um, beteiligst dich danach monatelang nicht mehr und wunderst dich, dass der ein oder andere, ich zB, nicht gut auf dich zu sprechen ist. Herzlichen Glückwunsch.

Zitat:Ich hab aber zumindest dabei gelernt, Arbeit zu achten, auch wenn ich sie erbringe.

Wenn die Arbeit dann auch thematisch und formell in dieses Board passt: Wunderbar, kein Problem.
___________
Zitat:Wenn es jemandem hier zu viel verlangt scheint, auf etwas aus dem Inhalt einzugehn, kann der doch nicht "mit hoeherer Kompetenz" hingehn und es allen andern vermasseln, etwas zu lesen, zu befragen oder zu kommentieren?

Wenn da noch ein Fitzelchen gewesen wäre, was sich diskutieren ließe, dann hast du das mit der Schließung des Themas erfolgreich verhindert, also beschwere dich nicht über Dinge, die du selbst in Gang bringst.

Zitat:Es ist in einem Forum durchaus auch moeglich, mehrere Jahre spaeter einen Thread weiterzufuehren, wenn er sich lohnt. Das hat ja doch wirklich nichts mit den behandelten Themen zu tun.

Ja, wenn es sich lohnt. Viel schreiben und danach schließen bringt da allerdings nicht viel und ja, man darf durchaus alte Themen wieder aufnehmen, aber in dieser Form hat es nicht zur Threaderstellerin gepaßt, für die das Thema schon lang erledigt ist.



mfG
WiTaimre
[/quote]
Gruß
Motte

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hilfe bei Text über den -Gott Israels- - von studentin - 22-11-2009, 19:35
RE: Hilfe bei Text über den -Gott Israels- - von studentin - 22-11-2009, 19:42
RE: Hilfe bei Text über den -Gott Israels- - von Schmettermotte - 22-12-2009, 11:20
RE: Hilfe bei Text über den -Gott Israels- - von Dornbusch - 23-12-2009, 07:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  War und ist Gott immer gut? Sinai 271 59358 27-05-2023, 00:38
Letzter Beitrag: Ulan
  Ein Gehängter ist von Gott verflucht. 5 Mo 21:22-23 Sinai 11 11318 13-08-2022, 14:58
Letzter Beitrag: Sinai
  Rachsüchtiger Gott? ExAdmin 173 151664 22-08-2020, 18:56
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste