Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei Text über den -Gott Israels-
#14
(22-12-2009, 04:22)WiTaimre schrieb: Man bekommt den Eindruck, dass Petronius es einfach nicht zulassen mag, dass hier ueberhaupt noch ein Thema etwas zum Judentum (oder vielleicht genereller auch andere) behandeln kann, denn schon stuerzt er sich aufs Bodenpersonal, in dem Falle mich

ich habe doch nichts gegen themen zum judentum - wie kommst du auf diese ungeheuerliche unterstellung?

ich finde es bloß nicht besonders klasse, wie du dich dieser themen annimmst. du diskutierst nicht (gehst also auf die anderen teilnehmer ein), du dozierst bloß. und das so zeitversetzt und ohne rücksicht auf den diskussionsverlauf, daß eben im konkrete fall hier der threaderöffner überhaupt nichts von deinen weisheiten hat

Zitat:Ich bitte auch die andern: DO'NT FEED THE SPAM - was soll das fuer ein Forum sein, wenn alles so zerfranselt wird, was zum Thema eingebracht wird?

was meinst du damit denn konkret? daß wir alle lieber endlose textwüsten einstellen sollen, aus denen sich dann die anderen gefälligst herauspicken sollen, wo vielleicht welcher bezug zur (üblicherweise recht konkret gestellten) frage gegeben sein soll?

da bevorzuge ich doch den kurzen und knackigen austausch von argumenten

Zitat:Ich hab wenigstens auch ein paar Jahre auf Semitistik und Theologie verwendet, mich intensiv mit Aegyptologie befasst und mit Geschichte des Abendlands

applaus, applaus!

ich verneige mich in ehrfurcht

Zitat:Wenn es jemandem hier zu viel verlangt scheint, auf etwas aus dem Inhalt einzugehn, kann der doch nicht "mit hoeherer Kompetenz" hingehn und es allen andern vermasseln, etwas zu lesen, zu befragen oder zu kommentieren?

wen meinst du denn konkret?

falls mich: wem soll ich denn wie "vermasselt haben, etwas zu lesen, zu befragen oder zu kommentieren?"

ich habe lediglich bemerkt, daß deine wortspende wohl für die studentin zu spät kommen dürfte (also vermutlich eher der selbstdarstellung dient)

Zitat:Es ist in einem Forum durchaus auch moeglich, mehrere Jahre spaeter einen Thread weiterzufuehren, wenn er sich lohnt

ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, daß deine ellenlangen beiträge, wochen nach ende einer diskussion angefügt, in aller regel unbeantwortet bleiben?

so gesehen, frage ich mich schon, ob diese art der weiterführung lohnt

Zitat:Den vorgesehenen 2.Teil werde ich also doch nicht sofort hinterherposten, sondern den Thead hiermit abschliessen

das kannst du halten wie ein dachdecker. nur tu dann bitte nicht so, als hätte dir ein bestimmter user den mund verboten
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hilfe bei Text über den -Gott Israels- - von studentin - 22-11-2009, 19:35
RE: Hilfe bei Text über den -Gott Israels- - von studentin - 22-11-2009, 19:42
RE: Hilfe bei Text über den -Gott Israels- - von petronius - 22-12-2009, 12:19
RE: Hilfe bei Text über den -Gott Israels- - von Dornbusch - 23-12-2009, 07:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  War und ist Gott immer gut? Sinai 271 59430 27-05-2023, 00:38
Letzter Beitrag: Ulan
  Ein Gehängter ist von Gott verflucht. 5 Mo 21:22-23 Sinai 11 11328 13-08-2022, 14:58
Letzter Beitrag: Sinai
  Rachsüchtiger Gott? ExAdmin 173 151744 22-08-2020, 18:56
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste