Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei Text über den -Gott Israels-
#15
Hallo, Petronius -
Zitat:...den mund verboten
das sagte ich ja ja nicht. Aber wo waere denn hier ein sachlicher Beitrag zu diesem Tread - in Lesemetern gemessen, auf den ich nun dialogisch eingehen koennte?

Dies Meinungsaustauschen hier ist doch wohl ueber mich und vielleicht ueber meinen Texte-Stil generell, ueber Eure Beduerfnisse an Foren wie so einem oder was weiss ich.
Dafuer sollten wir vielleicht ein kleines Extra-Forum einrichten und es vom Informations-Beduerfnis anderer Leser trennen, denn dann haette ich eventuell auch die Freude, Aufmerksamkeit und Zeit, auf solche arbeitsaufwendigen Anfragen wie dieser hier naeher einzugehen. Nachdem ich also die Zeit dazu fand, hab ich es halt aufgegriffen, wie ich das eben taete.

Eine Moeglichkeit wurde doch schon erwaehnt: wem das so nicht gefaellt, der kann es ja ignorieren. Das Foto aus dem Buch ist jedenfalls mit meinem Programm nicht ohne Weiteres abzutippen moeglich, also muss ich manche Namen erst nachschlagen, teilweise in einer Uebersetzung ueberlegen und nachgoogeln. Wenn Du das schneller kannst, dann hilf uns doch bitte ein bisschen.

Kann auch sein, dass es trotzdem noch Lese-Fehler in den sehr verwaschen zu lesenden Anmerkungen enthaelt, die ich im Unterschied zum Buch jeweils dahin eingerueckt habe, wohin sie direkt gesagt wurden.

Das ist ein rein technischer Grund, Teil 2 noch nicht sofort dazugeschrieben zu haben, unter anderm schloss ich es auch deshalb kurz ab, um zu vermeiden, was hier nun wieder passiert - das lange persoenliche Zwischen-Gerede.

Da dies aber nun auch wieder zwecklos war und mir dieser Text zum Gesamt-Thema Judentum SEHR interessant dafuer erscheint, darueber zu reden, gib vielleicht Du uns einen Rat, wie Du das moderieren wuerdest.

Dese Meta-Dispute halten einen doch voellig auf, und man kommt nicht zum Thema zurueck. Das Rollenspiel eines "advocatus diaboli" hab ich mir eine Zeitlang auf sachlich besserem Niveau vorstellen koennen...

mfG WiT
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hilfe bei Text über den -Gott Israels- - von studentin - 22-11-2009, 19:35
RE: Hilfe bei Text über den -Gott Israels- - von studentin - 22-11-2009, 19:42
RE: Hilfe bei Text über den -Gott Israels- - von WiTaimre - 22-12-2009, 19:54
RE: Hilfe bei Text über den -Gott Israels- - von Dornbusch - 23-12-2009, 07:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  War und ist Gott immer gut? Sinai 271 59340 27-05-2023, 00:38
Letzter Beitrag: Ulan
  Ein Gehängter ist von Gott verflucht. 5 Mo 21:22-23 Sinai 11 11313 13-08-2022, 14:58
Letzter Beitrag: Sinai
  Rachsüchtiger Gott? ExAdmin 173 151620 22-08-2020, 18:56
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste