Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
US-Evangelikale fördern Schwulen-Hatz
(13-01-2010, 01:58)indymaya schrieb: Wenn Mann und Frau sich "vereinigen" sind sie im Himmelreich "ein Fleisch" Mann und Mann hingegen sind unkompatibel.

wer weder von anatomie noch von psychologie die geringste ahnung hat, sollte dies nicht auch noch andauernd durch entsprechende aussagen belegen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
@indy
Bislang kann ich aus Deinen Mitteilungen nur Versionen erkennen, die Du aus biblischen Versen ohne weiteren Zusammenhang konstruierst. Eine wirkliche biblische Auslegung vermisse ich nach wie vor.
Du stellst Mann und Frau, verkörpert in Adam und Eva dar. Was ist nun mit Kain und Abel, einmal Beide Männer und dazu auch noch Brüder. Keine Frau für sie in Sicht...

Blendest Du da aus, weil Dir das nicht mehr schmackhaft ist, obwohl auch das in der Bibel beschrieben ist?

Gruß
Ja, das ist auch son Mysterium. Als Kain Abel getötet hatte, musste er abhauen, streifte durch die Welt und geriet kurz darauf an ein anderes Volk (ups? Woher?).

Besteht die Möglichkeit, dass es mehrere Götter gibt, jeder 2 Menschen erschaffen hat, und dann ein Wettrennen veranstaltet wurde, welche 2 die Kunde von ihrem Gott am schnellsten verbreiten konnten? ^^
@Romero
Ja sicher, das ist müßig... Deshalb wollte ich von indy ja wissen, auf welche Quellen sie sich bezog oder hier nicht ihre persönliche Vision als Version kund tut.

Gruß
Petro, wenn ich Indy bitte, ihre/seine Meinung diesbezüglich für sich zu behalten ist es nicht ganz fair, dass du sie /ihn dazu bringen willst, diese nochmal auszuformulieren.

Ich bitte darum, daraus hier keine Meinungsdarstellung eines Einzelnen zu machen, wenn jemand Indys Meinung wissen will, frage er sie/ihn bitte per PN.
Gruß
Motte

(13-01-2010, 11:28)SchmetterMotte schrieb: Petro, wenn ich Indy bitte, ihre/seine Meinung diesbezüglich für sich zu behalten ist es nicht ganz fair, dass du sie /ihn dazu bringen willst, diese nochmal auszuformulieren

ich habe indy nicht gebeten, ihre meinung zu homosexuellen noch mal zu formulieren. die ist ohnehin klar. ich will wissen, ob sie verweigerer der schwägerinnenbegattung genauso einstuft

Zitat:Ich bitte darum, daraus hier keine Meinungsdarstellung eines Einzelnen zu machen, wenn jemand Indys Meinung wissen will, frage er sie/ihn bitte per PN

abgelehnt. es geht ja in diesem thread eben gerade darum, wie sich einzelne fundamentalisten äußern und welche folgen das haben kann
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(13-01-2010, 09:35)alwin schrieb: @indy
Bislang kann ich aus Deinen Mitteilungen nur Versionen erkennen, die Du aus biblischen Versen ohne weiteren Zusammenhang konstruierst. Eine wirkliche biblische Auslegung vermisse ich nach wie vor.
Du stellst Mann und Frau, verkörpert in Adam und Eva dar. Was ist nun mit Kain und Abel, einmal Beide Männer und dazu auch noch Brüder. Keine Frau für sie in Sicht...

Blendest Du da aus, weil Dir das nicht mehr schmackhaft ist, obwohl auch das in der Bibel beschrieben ist?

Gruß

Ehe Kain, Abel, Set....u.s.w waren, gab es eben nur Mann und Frau im Paradies: Adam und Eva ( Religion 1. Schuljahr ).
Wenn du bedenkst das die 1. Menschen fast 1000 Jahre alt wurden, kannst du dir leicht vorstellen, daß die Anzahl der Kinder mehr war als 2 oder 3, wo doch in der heutigen Zeit, es ein Paar auch schon mal auf 15 bringt.
Ich kenne auch eine Geschichte wo Kain den Abel wegen seiner Lieblingsschwester erschlägt.
Ja richtig, indy. Und wieso gehst du nicht auch gleich noch auf die Frage ein, ob es denn verwerflich sei, Inzest zu praktizieren? So Bruder-Schwester? Was meinst du dazu, ist das pervers oder nicht?
indy schrieb:Ehe Kain, Abel, Set....u.s.w waren, gab es eben nur Mann und Frau im Paradies: Adam und Eva ( Religion 1. Schuljahr ).
Wenn du bedenkst das die 1. Menschen fast 1000 Jahre alt wurden, kannst du dir leicht vorstellen, daß die Anzahl der Kinder mehr war als 2 oder 3, wo doch in der heutigen Zeit, es ein Paar auch schon mal auf 15 bringt.
Man sollte die bibl. Schriften verstehen lernen! Die "1000 Jahre" sind aber auf damalige Kalendereinheiten gemünzt und haben mit unserem Wertesystem rein gar nichts zu tun.
Dennoch ändert es nichts daran, daß nach Deiner Auslegung Bruder und Schwester, also ein Inzest, alles dafür taten, damit es Nachwuchs gab. Und darauf bist Du bislang nicht eingegangen....

Gruß
Und Adam war hundertunddreißig Jahre alt und zeugte einen Sohn, der seinem Bild ähnlich war und hieß ihn Seth und lebte darnach achthundert Jahre und zeugte Söhne und Töchter (Mose 1 : 5, 3-4).

Sie mussten ja Inzucht treiben, mit wem sonst?
Erst als sie sich mit der Zeit genetisch weit genug voneinander entfernt hatten, konnten sie damit aufhören.
Beste Grüße, K - G - B

Nach "Indy" ja, aber darauf geht sie bislang leidern nicht ein.

Gruß
Wie sehen das eigentlich andere Gläubige, bezüglich Inzucht nach Adam und Eva?
Wie sollen sie das sehen, wenn sie glauben, dass in der Bibel Wahrheiten stehen, müssen sie´s so übernehmen.

Wenn sie´s nur metaphorisch sehen, spielt es wahrscheinlich keine große Rolle.
Beste Grüße, K - G - B

Zitat:Wenn sie´s nur metaphorisch sehen, spielt es wahrscheinlich keine große Rolle.
So ist es. Dorthin zielte dieser Glaubensgedanken ja auch nicht.

Gruß
(13-01-2010, 13:51)alwin schrieb: Nach "Indy" ja, aber darauf geht sie bislang leidern nicht ein.

Gruß

Adam und Eva waren doch physisch perfekt also auch ihre Kinder.
Erst durch die Verunreinigung der Welt und des Menschen entstanden Krankheiten und Gendefekte.
Man erkannte relativ früh, daß Geschwisterehen öfters kranke Kinder
hervorbringen und wurden deshalb zum Tabu und bis heute sogar zum
Schimpfwort.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jesuiten fordern Unterstützung für den Kapazitätsausbau von Steuerbehörden in Afrika! Sinai 10 973 20-08-2023, 21:06
Letzter Beitrag: Sinai
  Evangelikale auf dem Vormarsch humanist 78 108067 02-10-2011, 23:41
Letzter Beitrag: Pravoslav_Bonn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste