Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krone der Schöpfung
#61
(07-04-2010, 15:33)indymaya schrieb:
(07-04-2010, 13:12)petronius schrieb: du verstehst eben leider die evolution nicht

niemand kann sagen, ob sich nicht ein weiterer affe geistig weiter entwickelt bis zum heute beim homo sapiens etablierten niveau
Niemand? Weiterentwickelter Affe bis zum heutigen Niveau des Homo Sapiens? Was haben wir denn da? Noch ein Mensch! Da kannst du Dir den Umweg über einen anderen Affen sparen und stattdessen deine Frau schwängern.



Nein, dann haben wir nicht noch einen Homo Sapiens, wie kommst du denn auf die Idee? Sind alle Vögel Spatzen, nur weil sie wie diese auf etwa demselben oder gar höherem Niveau fliegen können?
Zitieren
#62
@indymaya
Der Mensch stammt nicht vom (heutigen) Affen ab sondern beide von einem gemeinsamen
Vorfahren. Daher ist es mehr als unwahrscheinlich, dass sich aus den heutigen Menschen-
affen in Zukunft ein Abbild unser selbst entwickeln wird. Dass sich diese künftigen Nach-
fahren der Menschenaffen (sofern wir sie nicht vollends ausrotten) aber einmal auf unserem
geistigen Niveau bewegen werden ist, die richtigen Umweltbedingungen vorausgesetzt,
durchaus denkbar.
Der Wissenschaftler denkt über seine Umwelt nach, entwirft eine Theorie die sie erklären soll, überprüft seine Theorie anhand von Experimenten an der Realität, verwirft sie wenn sie sich als falsch erweist und sucht nach einer besseren Erklärung.
Zitieren
#63
(07-04-2010, 17:39)elwaps schrieb: @indymaya
Der Mensch stammt nicht vom (heutigen) Affen ab sondern beide von einem gemeinsamen
Vorfahren. Daher ist es mehr als unwahrscheinlich, dass sich aus den heutigen Menschen-
affen in Zukunft ein Abbild unser selbst entwickeln wird. Dass sich diese künftigen Nach-
fahren der Menschenaffen (sofern wir sie nicht vollends ausrotten) aber einmal auf unserem
geistigen Niveau bewegen werden ist, die richtigen Umweltbedingungen vorausgesetzt,
durchaus denkbar.

Dann ist doch der Mensch die bessere Species.
Was denkbar ist, Niemand sagen kann oder unter bestimmten Voraussetzungen möglich ist, sind doch auch nichts weiter als Spekulationen und keine belegte Wissenschaft. Zumal die "Evolution" in dieser verseuchten Umwelt, für Mensch und Tier, eher eine negative Mutation zustande bringt. Jedenfalls nichts besseres als Adam.
Denke ich mal so, auch wenn Niemand oder auch Jemand etwas anderes sagt.
Zitieren
#64
Mein Gott, wie definierst du "besser"? Wie selbstgefällig kann ein einzelner Mensch nur sein, deine Eitelkeit führt dich noch in die Hölle :icon_cheesygrin:
Zitieren
#65
Nachteilige Mutationen bilden den Großteil aller Mutationen, setzen sich aber nicht durch.
Der winzige Teil an vorteilhaften Mutationen verdrängt die anderen Varianten und haben
zu dem geführt was wir heute in der Natur (und an uns selbst) sehen.

Was macht uns jetzt genau zur besseren Spezies?
Der Wissenschaftler denkt über seine Umwelt nach, entwirft eine Theorie die sie erklären soll, überprüft seine Theorie anhand von Experimenten an der Realität, verwirft sie wenn sie sich als falsch erweist und sucht nach einer besseren Erklärung.
Zitieren
#66
Mich würden jetz klare Definitionen von"Besser" interessieren: Was meinst du genau, Indy?

Fast jedes Tier ist uns in Stärke,Ausdauer, Schnelligkeit oder Kraft überlegen, uns unterscheidet nur die Fähigkeit des abstrakten Denkens und des Werkzeuggebrauchs,..(wobei anzuführen ist, daß es durchaus ander Spezies gibt, die Werkzeuge gebrauchen),..ist es besser abstrakt denken zu können? Ja und Nein, schließlich sind wir die einige Spezies, die Psychiater erfunden hat ;)
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#67
(07-04-2010, 15:33)indymaya schrieb:
(07-04-2010, 13:12)petronius schrieb: du verstehst eben leider die evolution nicht

niemand kann sagen, ob sich nicht ein weiterer affe geistig weiter entwickelt bis zum heute beim homo sapiens etablierten niveau
Niemand? Weiterentwickelter Affe bis zum heutigen Niveau des Homo Sapiens? Was haben wir denn da? Noch ein Mensch! Da kannst du Dir den Umweg über einen anderen Affen sparen und stattdessen deine Frau schwängern.

gehts dir gut, indy?

ich helfe dir gern die tassen im schrank zählen und leihe dir bei bedarf auch einen schraubenschlüssel

aber formulieren wir es anders: evolution ist nicht dein ding. in deinem eigenen interesse solltest du dazu lieber nicht mehr stellung nehmen - so wie ich besser hier das gespräch mit dir abbreche, bevor es dir gelingt, mich weiter zu provozieren
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#68
(07-04-2010, 21:09)d.n. schrieb: Mich würden jetz klare Definitionen von"Besser" interessieren: Was meinst du genau, Indy?

Fast jedes Tier ist uns in Stärke,Ausdauer, Schnelligkeit oder Kraft überlegen, uns unterscheidet nur die Fähigkeit des abstrakten Denkens und des Werkzeuggebrauchs,..(wobei anzuführen ist, daß es durchaus ander Spezies gibt, die Werkzeuge gebrauchen),..ist es besser abstrakt denken zu können? Ja und Nein, schließlich sind wir die einige Spezies, die Psychiater erfunden hat ;)
Diese absichtliche Abwertung des Intellekts durch das Wort "nur" ist nicht korrekt.
Was nützt es einem schnellen Tier wenn es gegen einen Spiegel läuft?
(wobei anzuführen ist, das ich, abstrakt gedacht, jetzt weiß wieso Pedro einen Schraubenschlüssel hat).
Zitieren
#69
Was nützt es einem Menschen, so intelligent zu sein, dass er die ganze Umwelt zerstört, während die "dummen" Tiere ein Gleichgewicht zu halten vermögen?
Zitieren
#70
(08-04-2010, 09:20)Romero schrieb: Was nützt es einem Menschen, so intelligent zu sein, dass er die ganze Umwelt zerstört, während die "dummen" Tiere ein Gleichgewicht zu halten vermögen?

Dann lass sie mal machen, sie werden es schon richten.
Zitieren
#71
Wir werden sehen.
Zitieren
#72
(08-04-2010, 09:16)indymaya schrieb: Diese absichtliche Abwertung des Intellekts durch das Wort "nur" ist nicht korrekt.
Was nützt es einem schnellen Tier wenn es gegen einen Spiegel läuft?
(wobei anzuführen ist, das ich, abstrakt gedacht, jetzt weiß wieso Pedro einen Schraubenschlüssel hat).
Keine Abwertung, eine Relativierung.

Was nützt es einem Tier, einen Spiegel als solchen zu erkennen? Wie oft besteht in freier Wildbahn die Gefahr, gegen einen Spiegel zu rennen?
Der Wissenschaftler denkt über seine Umwelt nach, entwirft eine Theorie die sie erklären soll, überprüft seine Theorie anhand von Experimenten an der Realität, verwirft sie wenn sie sich als falsch erweist und sucht nach einer besseren Erklärung.
Zitieren
#73
(08-04-2010, 09:20)Romero schrieb: Was nützt es einem Menschen, so intelligent zu sein, dass er die ganze Umwelt zerstört, während die "dummen" Tiere ein Gleichgewicht zu halten vermögen?

Wen das interessiert sollte das Buch "Die Welt ohne uns" von Alan Weisman mal lesen. Ein Gedankenexperiment was mit Tierwelt und der Erde geschehen würde, würde der Mensch von jetzt auf gleich verschwinden.
amazon.de/Die-Welt-ohne-uns-unbev%C3%B6lkerte/dp/3492253059/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1270727574&sr=8-1
Gruß
Motte

Zitieren
#74
Auch die Doku "Zukunft ohne Menschen" ist sehr interessant...
Der Wissenschaftler denkt über seine Umwelt nach, entwirft eine Theorie die sie erklären soll, überprüft seine Theorie anhand von Experimenten an der Realität, verwirft sie wenn sie sich als falsch erweist und sucht nach einer besseren Erklärung.
Zitieren
#75
Kann man das irgendwo online anschauen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Warum Schöpfung? Keksdose 182 276090 11-06-2012, 15:09
Letzter Beitrag: Keksdose
  Das Alter der Schöpfung wojciech 2 4492 21-07-2008, 17:56
Letzter Beitrag: Suspended

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste