Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Menschenbeweis
ist eigentlich in anderen Religionen auch sowas wie Atheismus vorhanden..

ich mein, gibt´s bei Muslimen auch so Gottesbeweis-Versuche...
oder bei ...wo gibt´s denn noch Götter...
so bei Hindus viele Götter..

oder ist Atheismus ein 'Kind' der christlichen Religion..
was ist beim Judentum...

streiten sich nur christliche Gottglauber - mit Keingottglaubern..
Zitieren
(22-04-2010, 22:30)miriam schrieb: ich mein, gibt´s bei Muslimen auch so Gottesbeweis-Versuche...

diesen eindruck hatte ich auch anläßlich der auslassungen von muslimen hier in diesem forum durchaus
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
hm ok ich geh mal suchen...
Zitieren
ok ich hab´s

die Ursache lässt sich nie messen
nur die Wirkung

das ist er, mein Gottesbeweis

in der Folge gibt´s ne Zickmühle
aber nur wenn ich meinen Gedankengang weiterführen kann...
was petronius mir sicher verweigern wird...
Zitieren
An anderer Stelle habe ich auf die Unterschiede zwischen einer Diskussion um der Beziehungen zum Thema willen (ganzheitlich) und einem analytisch geprägten Frage-Antwortspiel hingewiesen. Du kannst selbstverständlich deine Gedankengänge schildern. Lass' dich doch nicht von Menschen irre machen, die ganz andere Diskussionsziele haben: Antwort - peng - abgegakt! Da wirst du nie ein Eingehen auf deine Anliegen oder ein wohlwollendes Hin- und Her im Sinne eines Beziehungsgeflechtes finden.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
(23-04-2010, 10:46)Ekkard schrieb: An anderer Stelle habe ich auf die Unterschiede zwischen einer Diskussion um der Beziehungen zum Thema willen (ganzheitlich) und einem analytisch geprägten Frage-Antwortspiel hingewiesen. Du kannst selbstverständlich deine Gedankengänge schildern. Lass' dich doch nicht von Menschen irre machen, die ganz andere Diskussionsziele haben: Antwort - peng - abgegakt! Da wirst du nie ein Eingehen auf deine Anliegen oder ein wohlwollendes Hin- und Her im Sinne eines Beziehungsgeflechtes finden.

danke auch recht schön...

hier wird und wurde andauernd auf miriam eingegangen. daß ihr anliegen nicht erkennbar ist, dafür können ihre mitdiskutanten wohl eher weniger
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
(23-04-2010, 10:46)Ekkard schrieb: An anderer Stelle habe ich auf die Unterschiede zwischen einer Diskussion um der Beziehungen zum Thema willen (ganzheitlich) und einem analytisch geprägten Frage-Antwortspiel hingewiesen. Du kannst selbstverständlich deine Gedankengänge schildern. Lass' dich doch nicht von Menschen irre machen, die ganz andere Diskussionsziele haben: Antwort - peng - abgegakt! Da wirst du nie ein Eingehen auf deine Anliegen oder ein wohlwollendes Hin- und Her im Sinne eines Beziehungsgeflechtes finden.

also das hört sich doch schon mal gut an...
und ich glaube an die Liebe...

:icon_cheesygrin:

ich kann sie bloß nicht beweisen

:icon_cheesygrin:

oder doch?
Zitieren
ok
gehn wir jetzt mal zum Liebesbeweis über...

ist Liebe messbar...
ich sage ja..
weil im Gehirn so Aktivitäten feststellbar sind, wenn man über ne geliebte Person nachdenkt..
z.B: ne Mutter über ihr Kind...

und dann gibt´s diese berühmte Oxytocin-Ausschüttung...
ja nicht nur Sex und Geburt und Stillen..
auch ne platonische Partnerbeziehung kann das aktivieren...haben sie festgestellt...
Liebe lässt sich also beweisen...
oder zumindest die Wirkungen davon...

was zu beweisen war, siehe erste Prämisse
:icon_cheesygrin:
Zitieren
(23-04-2010, 10:08)miriam schrieb: ok ich hab´s

die Ursache lässt sich nie messen
nur die Wirkung

das ist er, mein Gottesbeweis

in der Folge gibt´s ne Zickmühle
aber nur wenn ich meinen Gedankengang weiterführen kann...
was petronius mir sicher verweigern wird...

Nach deiner Theorie kannst du statt Gott auch das grüne Spaghettimonster postulieren, und es ist "ein Beweis". Ich find das nicht so ganz schlüssig....

Oder nenn mir eine messbare Wirkung, die du ausschliesslich und eindeutig auf Gott zurückführen kannst
Zitieren
(23-04-2010, 17:08)Romero schrieb: Oder nenn mir eine messbare Wirkung, die du ausschliesslich und eindeutig auf Gott zurückführen kannst

Dein Herzschlag!
Zitieren
(23-04-2010, 21:01)indymaya schrieb:
(23-04-2010, 17:08)Romero schrieb: Oder nenn mir eine messbare Wirkung, die du ausschliesslich und eindeutig auf Gott zurückführen kannst

Dein Herzschlag!

ausschliesslich und eindeutig

aha :tard:
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
Ab und an hat man hier noch mehr Spaß als bei der Lektüre von german.bash.
Gruß
Motte

Zitieren
(23-04-2010, 21:01)indymaya schrieb:
(23-04-2010, 17:08)Romero schrieb: Oder nenn mir eine messbare Wirkung, die du ausschliesslich und eindeutig auf Gott zurückführen kannst

Dein Herzschlag!

Nein, ich meinte es wirklich ernst
Zitieren
(24-04-2010, 00:18)Romero schrieb:
(23-04-2010, 21:01)indymaya schrieb:
(23-04-2010, 17:08)Romero schrieb: Oder nenn mir eine messbare Wirkung, die du ausschliesslich und eindeutig auf Gott zurückführen kannst

Dein Herzschlag!

Nein, ich meinte es wirklich ernst
Ich auch.
Zitieren
Dann leg mal mit der Beweisführung los, Indy.
Gruß
Motte

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste