Umfrage: Sheria oder Demokratie?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
100% Sheria
34.48%
10 34.48%
100% Demokratie
65.52%
19 65.52%
50% von dem 50% von dem...
0%
0 0%
Gesamt 29 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sheriat oder Demokratie?!
#16
Selam ......


Ersteinmal leider ist die Steinigung nicht selten, fahre bitte selber runter und sehe das Leid deiner Mitmenschen! Natürlich gehört Politik nicht hier hin in ein Religionsforum, wohl aber zu dem Thema Demokratie und shari`a! Deswegen ist es wohl schlecht zu umgehen, fast unmöglich!

Zu dem Thema Aufklärung in der Schule!!! Ich bitte dich, sie ist wichtig! Es könnten viel schlimmere Sachen passieren! ( In einem Dorf in der Türkei wurde ein Mädchen vergewaltigt mit 11 Jahren! Sie sagte aber ihren Eltern nichts, weil sie sich schämte!!!! FRAGE: WARUM HAT SIE SICH GESCHÄMT???? WARUM HAT NICHT IHR PEINIGER SICH GESCHÄMT???? Kurz vor ihrer Hochzeit erbreitete sie es ihren Eltern!!! Und was beschlossen diese???? Ihr jüngster Bruder hat sie in einem seperaten Zimmer erschossen....seine Mutter gab ihm dazu das Einverständnis.........................) Durch Aufklärung hätte sie sich nicht schämen brauchen, sie hätte sich nicht schämen brauchen, das ihr jmd Gewalt angetan hat! Ihre Eltern hätten wahrscheinlich besse verstanden, dass sie nicht deren Stolz angreifen wollte! Und ein kranker Mensch, wird auch ohne Aufklärung jmd Gewalt antun! In deutschland wurde früher auch nicht in der Schule oder sonst wo darüber geredet! Trotzdem gab es ihn.....
Es ist einfach unmöglich, durch ein Gesetzt jmd zu einem Glauben zu zwingen! Und dann dazu noch Angst als Druckmittel zu benutzen!
Aber ich werde was suchen.....was ich für anschaulich halte!

PS: Mit deinem H2O Beweis kann ich jede sache für mich so dahinlegen, dass es wie ein Argument steht! Denn Religion und Demokratie gehören zusammen, wie das H2 zu dem O , ohne das eine, nicht das andere!
Zitieren
#17
Selamun Aleikum....
Hi
ich will als erstes Mustafa antworten...
Mustafa,im Iran herrscht da wirklich Sheria?
Heute gibt es kein Land das richtig dem Quran und der Sunna folgt.
Zur Steinigung:

Allah sagt wenn jemand Unzucht getrieben hat,soll man 4 Zeugen aufrufen die das bezeugen können.

Auf die Zeugen zu kommen,diese Zeugen müssen die beiden,in dem Moment sehen wo sie miteinander Schlafen.
Zbsp,wie der faden in der nadelöse drin ist,dabei müssen sie sie erwischen... :oops:
Wenn die Zeugen beide nur nackt erwischen,dann schliesst es natürlich 95% das sie mit einander geschlafen haben,aber sie wurde nicht beim eigentlichen Akt erwischt.Und wenn 4 leute kommen,dann hört das Paar eh auf......
Auf die sicherheit der Zeugen zukommen.
Bei der Sharia wird ein Zeuge der einmal vor dem Gericht gelogen hat,für immer nicht mehr als Zeuge anerkannt.
Nicht nur das,der Zeuge wird durchleuchtet was das überhaupt für ein Menschh ist....Wie er zur Religion steht,wie er zu seinem Umfeld steht,ob er eine vetrauliche Person ist,ob er Religös ist.
Das Religöse spielt eine hohe Rolle denn,ein Religöser Mann bzw.Frau lügt nicht,das ist nämlich eine grosse Sünde....
Und wenn der Zeuge Religös ist,dann spannt er bestimmt nicht in leuten ihren Zimmern rum.
Denn wie gesagt mann muss die Person im eigentlichen Akt erwischen.

Das heisst Allah sagt wenn dieser Fall besteht dann beweist ihn.
Und Allah macht es Extra schwer und deswegen meine ich,ist dieser Fall schon unmöglich.
Und gleich 4 aufzutreiben die alle das gesehen haben,ist unwahrscheinlich.

Also gibt es die Steinigung in der Praxis garnicht.
Aber zur Zeit des Propheten ist ne andere Geschichte.
Damals sind die Gefährten des Propheten,die Unzucht getrieben haben,von alleine gekommen und haben es soooo sehr bereut das sie die Strafe selber wollten.
Sie haben sogar darauf bestanden.

Aber diese Leute waren voller Glauben.Sie sind von selber gekommen und haben die Strafe erwartet.Sie sind das Beispiel,guter Muslime denn sie haben den Propheten Live gesehen und sie haben nur das gemacht was der Prophet ihnen im Leben befohlen hat....aber niemand ist sÜndenlos,das ist was anderes.....

Zur Handabhacke

Da muss auch was bestimmtes passieren,und es wurde damal auh vom Propheten durchgeführt,aber auch nur wenn die Gefährten,einer von ihnen den Diebstahl gemacht hat,selber gekommen sind und die Strafe gewollt haben.
Ich werde mich heute Inshallah besser darüber Informieren....

Das Problem in den Ländern ist,sie sehen nicht die Details der Sache sonder sie sagen:"Unzucht getrieben;Steinigen" was nicht der Religion entspricht....
Denn wie gesagt man muss diese 4 Zeugen vorfinden,aber welcher Mensch kann das schon?
es ist zu 99% unmöglich....

Mustafa,der Prophet sagt,jedes jahrhundert wird einer zu euh gesandt werden,der euren Glauben auffrischt.

Solche Leute müssen wir als Führer sehen....aber heute gibt es keine Führer da hast du recht,wir Muslime sind allein,ohne jeglichen führer,der die Umma leitet,ehrlich gesagt ist die Umma gespalten,leider....

Wir alle Warten auf Sayydina Mehdi......
Aber das heisst nicht das wir nicht selber was tun sollen.
Nicht hinsetzen und sagen Ja mehdi kommt schon da lege ich mich auf die Faule haut....des ist falsch wir müssen aufstehen und was machen,ich weiss reden ist leicht,aber irgendwie geht des schon....
Nur fehlen uns die Mittel.....

Selamun Aleikum
Ciao

Weisst du qillin(?),es gibt immer sicht der Muslime,die das Wissen haben,und die nicht wissen haben....

Elhamdulillah ich habe mir in all den Jahren durch alle möglichen Bücher das wissen angesammelt....und ich bin mit vielen Gelehrten zusammen.....deswegen ist das was ich dir sage die Wahrheit,und der andere Forum hat auch recht,aber ich habe das alles erläutert was ich im laufe des tages inshallah noch besser machen werde mit der Handabhackung....deswegen...achja,kannst du mir die seite geben vom Forum?
Bin nämlich so Forum süchtig :oops:


OOOPS sorry Zajida habe nicht gewusst das es schon seite 2 gibt...

Das was du gerade erzählt hast,ist die blödheit der Eltern,denn das hat NICHTS REIN GAR NICHTS mit dem Islam zutun!!!!!!
Wo habe ich des eigentlich mit der Aufklärung gesagt???
Ich war wohl müde muss nochmal durchlesen und wenn es das vom Harun yahya ist,das war ich nicht,das war der Harun Yahya!!!!
Aber ich habe des Übrhaupt net geschrieben...ODER????
Selamun Aleikum
Ciao
Zitat:Zitat:
So wird in einer islamischen Gesellschaft die mit dem Islam regiert wird (und das bedeutet, dass sämtliche Angelegenheiten mit dem Islam gelöst werden - das betrifft alle Bereiche wie Sozialsystem, Wirtschaftssystem, Erziehungssystem, Strafsystem etc.) nicht von der persönlichen Freiheit gesprochen, da es im Islam keine Freiheiten gibt. Ein Muslim hat sich an die Befehle Gottes zu richten, egal ob es ihm so passt oder nicht... Dies beinhaltet auch das Auftreten in der Gesellschaft. So hat in einem islamischen Staat, sich eine Frau zu bedecken, dies gilt für jede Frau, egal ob Muslima oder nicht. Man wird in der Schule sicherlich nicht im frühen Alter 'aufgeklärt'. Wer nicht aufgeklärt ist, kommt auch nicht auf Gedanken außerehelichen Kontakt zu betreiben. Aufgeklärt wird man wenn man heiraten möchte.
:? :? :? :? :? :? :? :? WO habe ich des denn geschrieben??????????????????????
LÜÜÜGGGGEEEEEE.......!!!!!!!!

Und wenn ich es nicht geschrieben habe,dann hat der jenige nicht recht....

Nochmal an Zijada du musst verstehen das das nichts mit dem Islam zu tun hat.Das war eine Idiotische,gestörte Türkische Familie!
Sowas gibt es in unserem land leider....aber das ist die idioten "Kultur" kann man sagen...denn der Islam selber zählt das nicht vor...überhaupt nicht.

Selamun Aleikum
Ciao
Zitieren
#18
Bitte signatur lesen ^^
Zitieren
#19
Asalamualeikum FoI,

beachte bitte die jeweilige Thematik :wink:

und wenn Du schon dabei bist, dann schau Dir meine Referenzen und Argumente nochmal in aller Ruhe an.

wasalam.
Mustafa
Zitieren
#20
Salam FreakofIslam,
Zitat:Weisst du qillin(?),es gibt immer sicht der Muslime,die das Wissen haben,und die nicht wissen haben....
achja,kannst du mir die seite geben vom Forum?
www.religionsboard.de
Zitat:WO habe ich des denn geschrieben??????????????????????
LÜÜÜGGGGEEEEEE.......!!!!!!!!
Und wenn ich es nicht geschrieben habe,dann hat der jenige nicht recht....
Kein Grund, einen Aufstand zu machen. Nein, das warst nicht Du, wie jeder hier deutlich sehen kann, sondern die schon zitierte Quelle. Ein Problem, das ich beim Diskutieren mit Muslimen immer wieder sehe, ist: JedeR sagt was Anderes, nur in Einem sind alle einig: "Ich weiß Bescheid; wer was Anderes behauptet, muß also im Irrtum sein..." ;) Daß man dann beginnt alle solchen Ansprüche zu bezweifeln, ist wohl nicht zu verwundern.

Wa salam
() qilin
Zitieren
#21
Der andere Moslem hat auch recht aber weisst du es gibt immer eine verschiedene grenze des Wissens wie ich schon gesagt habe der eine weiss mehr dann andere weniger.
Deswegen auch diese Sohbets unter den muslimen.

Sie treffen sich miteinander und das meistens in den Moscheen und tauschen das wissen aus oder diskutieren wie wir es hier auch machen.

Ich finde das das internet eine neue möglichkeit des wissen erringens ist...

Mann muss aber immer vorsichtig sein wo man sich befindet...

Ciao
Zitieren
#22
Selamun Aleyküm



Zum Thema Demokratie habe ich das gefunden:

Zitat aus www.islamauskunft.de

0009.) Wie sieht ein islamischer Staat aus ?

Der Islam möchte einen Staat haben, aber wie dieser Staat geführt werden soll, also welche Staatsform dort herrschen soll, das hat der Islam den Menschen überlassen. Es soll also einen islamisch geführten Staat geben; solange dieser Staat islamische Regeln und Gesetze befolgt, kann er eine Republik, eine Monarchie sein oder ähnliches.
Es kann also ein vom Volk gewähltes Oberhaupt diesen Staat leiten, ein demokratisch geführter Staat also, es kann aber auch ein monarchisch geführter Staat sein. Von einem Staat möchte der Islam nur, daß seine Regeln und Gebote befolgt werden und das alle Angelegenheiten des Volkes im Einklang mit dem Qur'an und der Sunna des Propheten gelöst werden. Aber das Staatsmodell an sich ist nicht klar definiert, das kann variieren und deshalb ist der Islam eine Religion, die auch in allen Zeiten praktiziert werden kann.

Beantwortet von Recep Katirci (Ehem. Imam der Fatih Moschee Lübeck)


das habe ich zum Thema Trennung von religion und Politik (wobei es hier um den staat geht, was ich nicht unbedingt mit Politik identisch sehe)

Zitat:
0010.) Warum gibt es im Islam keine Trennung von Religion und Politik ?

Das ist nicht möglich. Nach dem Islam kann man die Staatsangelegenheiten nicht von der Religion trennen, denn dann könnte man nicht mehr von einem islamisch geführten Staat reden. Der Islam möchte von einem Staat, daß die Angelegenheiten des Volkes im Einklang mit dem Qur'an und der Sunna gelöst werden. Wenn man jetzt Staat und Religion trennt, so kann dann keine Rede mehr davon sein und dann kann man auch nicht mehr von einem islamisch geführten Staat sprechen.
Das heißt aber nicht, daß es in einem islamischen Staat nur Qur'an und die Sunna gibt und daß es dann keine anderen Gesetze und Regeln geben kann. Man kann Beschlüsse festlegen und neue Gesetze bestimmen, es kann auch eine Verfassung geben, aber all dies darf nicht im Widerspruch zu zum Qur'an oder zur Sunna stehen. Schließlich gibt es ja Themen, die weder im Qur'an noch in der Sunna angesprochen werden. Hier kann man natürlich neue Gesetze beschließen.
Wie aber bereits gesagt, man kann die Staatsangelegenheiten von der Religion nicht trennen, denn dann werden die Angelegenheiten des Volkes nicht mehr islamisch geregelt. Der Islam aber umfaßt alle Dinge und so muß er auch praktiziert werden.

Beantwortet von Recep Katirci (Ehem. Imam der Fatih Moschee Lübeck


Zum Thema Shari`a: (Wenn dies auf die Grundrechte des Menschen, also allen Menschen bezogen ist....gebe ich mich geschlagen! Es ist hier auch von religiöser und politischer Freiheit die Sprache....! was eben wiederum nur geschehen kann, wenn man eine demokratie hat, denn durch eine Monarchie ist dies wohl unmöglich und wiederspricht Punkt 9) )

Zitat:

0011.) Was ist die Scharia ?

Die Scharia ist das umfassende Gesetz der Muslime, das von zwei Quellen abgeleitet wird:

a) dem Qur'an und
b) der Sunna, den Handlungen des Propheten Muhammed.

Sie umfaßt alle Bereiche des persönlichen und gesellschaftlichen Lebens im Alltag. Das Ziel des islamischen Gesetzes ist der Schutz der Grundrechte des Menschen als Individuum. Dies schließt das Recht auf Leben und Besitz, auf politische und religiöse Freiheit, sowie den Schutz der Rechte der Frau und von Minderheiten mit ein. Die niedrige Verbrechensrate in muslimischen Gesellschaften ist auf die Anwendung des islamischen Gesetzes zurückzuführen.

Beantwortet von Recep Katirci (Ehem. Imam der Fatih Moschee Lübeck) und
Fatima Grimm (islam. Schriftstellerin


Hm.....solange die Demokratie islamisch geführt wird.....Demokratie wird hier neu definiert! Aber es ist ja schon mal ein Anfang! Aber warum dürfen keine unislamischen Gesetze erlassen werden, wenn doch die Shari`a jedem Menschen das Recht auf freie Meinungsäusserung und Politik, wie Religion zusichert? Sogar wird dem Ungläubigen Schutz von ihr gewährt?

Zitat:

0012.) Was ist der Unterschied zwischen Islam und Demokratie?
Sind Muslime für den Islam oder für die Demokratie ?

Ein islamisches System und ein demokratisch geführter Staat stehen nicht im Widerspruch zueinander, denn wir sehen, daß die Kalifen nach dem Tod des Propheten demokratisch gewählt wurden und auch demokratisch regiert haben.
Bei der Wahl des ersten Kalifen Hazrat Abu Bakr hat zum Beispiel jeder in einer offenen Wahl gewählt und Hazrat Abu Bakr hat gewonnen. Weil die Mehrheit sich für ihn entschied, wurde der Wille der Mehrheit ausgeführt und deshalb steht ein demokratischer Staat nicht im Widerspruch zum Islam. In einem demokratisch geführten Staat kann der Islam praktiziert werden. Man kann nicht beides getrennt betrachten und sich fragen, für welchen von beiden man sich entscheiden würde. Man kann auch beides praktizieren. Im Islam wurden Provinzgouverneure, Richter oder Beamte bestimmt; es wurden Staatspräsidenten entfernt, es wurden Verordnungen bestimmt, die Angelegenheiten regeln sollten, die weder im Qur'an noch in der Sunna vorkamen.

Islam und Demokratie sind also keine Widersprüche; solange die Angelegenheiten islamisch gelöst werden, kann dies auch ein demokratisch geführter Staat sein. Allerdings muß hier ein wichtiger Unterschied betont werden, um eventuelle Mißverständnisse aus dem Weg zu räumen. Unter Demokratie verstehen wir nicht, daß die Menschen nach ihrem Belieben Gesetze verabschieden können, die beispielsweise unislamisch sind. Der Demokratiebegriff bezieht sich unter anderem auf die freie Wahl und die Ernennung von Ministern und die Bildung von Provinzen (zum Beispiel Bundesländern). Richtiger wäre es also zu sagen, daß im Islam demokratische Prinzipien vorhanden sind und nicht, daß der Islam mit der Demokratie, wie sie von den meisten Menschen gesehen wird, im Einklang steht.

Beantwortet von Recep Katirci (Ehem. Imam der Fatih Moschee Lübeck


naja, auch wenn es nur 5 menschen waren, waren es 5 zuviel!!!! das ist nicht human und wiederspricht sich wieder mit den oben genannten Punkten die die Shari`a zu erfüllen hat!
Es wird erwähnt, dass nicht das Leiden bezweckt war, sondern die Abschreckung....also wird durch Angst des Einzelnen ausgenutzt! Will jmd in einem staat leben, der einem Angst einjagt???? Wie geht es den Familienangehörigen dabei? Wer kann beurteieln, warum diese Person diese Tat begangen hat???? Wenn er ein Dieb ist, wird er vielleicht auch lügen! Er hat ja so oder so gegen das gesetz verstoßen und weiss was ihm geschehen wird! Aber er hat vielleicht Reue in sich, nur keiner glaubt ihm????


Zitat:

0013.) Warum wird den Dieben die rechte Hand abgeschnitten ?

Wenn es ein Gebot des Qur'an oder der Sunna ist, dann ist das für uns Muslime entscheidend. Daß dem Dieb aber die Hand abgeschnitten wird, ist nicht so ein einfacher Vorgang, wie viele denken oder denken wollen. Es darf also nicht bei jedem Dieb diese Strafe vollzogen werden. Dafür gibt es Regeln und Einschränkungen.

Wenn jemand auf der Straße, etwa weil er hungrig ist, etwas stiehlt, wird ihm nicht die Hand abgehackt. Der Dieb muß zunächst klar denken können und muß wissen, was er gerade tut.
Er muß also einen bestimmten Reifegrad erreicht haben. Er muß sehen können und er muß imstande sein, seine Tat als etwas Schändliches zu erkennen. Er muß also wissen, daß im Islam Stehlen verboten ist. Es gibt noch viele andere Kriterien. Nicht jeder Dieb wird so bestraft. Von Diebstahl spricht man, wenn eine bestimmte Sache unrechtmäßig entwendet, gestohlen wird. Wenn ein Dieb nach einem Diebstahl erwischt wird und das Gestohlene zurückgeben kann und seine Tat ausdrücklich bereut und verspricht, es nie wieder zu tun, dann wird er nicht auf diese Weise bestraft.
Wenn aber alle oben genannten Kriterien zutreffen, etwas Wertvolles gestohlen und bereits weitergegeben wurde und kein Zeichen von Reue zu erkennen ist, dann wird ihm die Hand abgeschnitten, weil er diese Tat mit seiner Hand begangen hat. Ist diese Strafe nicht zu hoch?

Sinn des Bestrafens ist nicht, den Schuldigen zu quälen oder ihm Leid zuzufügen. Wenn jemand bestraft wird, dann mit der Absicht, daß andere durch die Art der Strafe von solch einer Tat abgeschreckt werden sollen. Eine Strafe muß abschreckend sein. Wenn eine Strafe nicht so ist, dann heißt das, daß den Tätern der Weg zu dieser Tat geebnet wird. Im Islam wird nur bestraft, wenn eine Handlung schädlich für die Gesellschaft ist. Wenn aber eine Tat negative Auswirkungen auf die Gesellschaft hat, dann wird diese Person zum Schutz der Gesellschaft bestraft und nicht deswegen, weil man dem Betreffenden Schmerzen zufügen möchte. Wenn dem so ist, müssen Strafen abschreckend sein. Wenn Sie einem Dieb für ein paar Tage ins Gefängnis stecken, wird er seine Handlung nach seiner Entlassung wieder ausführen. Und andere Mitglieder der Gesellschaft, die dieses beobachten, werden sich auch den Mut nehmen und beginnen zu stehlen.

Viele befürchten, daß - wenn der Islam praktiziert wird - viele Menschen ihre Hände verlieren werden. Das war aber nie so und wird auch nicht so sein. Während der Regierungszeit unseres Propheten wurden im großen islamischen Staat fünf Menschen die Hand abgeschnitten. Innerhalb von zehn Jahren wurden in einem so großen Land also nur fünf Menschen auf diese Weise bestraft. Das macht alle zwei Jahre eine solche Bestrafung. Das heißt, ein Mensch wird für seine schlechte Tat bestraft und innerhalb der nächsten 2 Jahre hat niemand den Mut aufgebracht, eine ähnliche Tat zu begehen. Die Waren der Händler wurden draußen stehengelassen, aber niemand faßte sie an.
Während heute Wertgegenstände in Tresoren versteckt werden und sie auch da vor Dieben nicht sicher sind. Wenn sich heutzutage Menschen dazu entschließen, ihr Vermögen in Tresoren und ähnlichem unterzubringen, dann zeigt dies nur, daß innerhalb dieser Gesellschaft kein Frieden herrscht und daß die allgemeine Sicherheit nicht gewährleistet ist. Hier wird es immer Streit, Kampf und Anarchie geben. Wenn wir die heutigen Staaten und Länder betrachten, müssen wir feststellen, daß allein während eines Diebstahls, Einbruchs oder Überfalls viele Menschen vor Ort durch Kämpfe umkommen; daß Tausende Menschen in Gefängnissen landen und immer wieder friedliche Bürger ihr ganzes Vermögen verlieren.

Aus diesem Grund hat Allah, der Seine Geschöpfe besser als jeder Staat kennt, so eine abschreckende Strafe für Diebe eingeführt.

Beantwortet von Recep Katirci (Ehem. Imam der Fatih Moschee Lübeck)




Dazu muss ich nichts mehr hinzufügen......

Zitat:

0014.) Gibt es im Islam die Todesstrafe ?

Ja, aber wieder nur unter ganz bestimmten Umständen. Wenn jemand zum Beispiel einen anderen Menschen tötet, ohne daß dieser etwas verschuldet hat. Wenn er also absolut unschuldig war, dann wird der Mörder zur Sühne mit seinem Leben bezahlen müssen. Auch hier ist wieder von Abschreckung die Rede.
Wenn der Staat diese Person nicht tötet, wird vielleicht ein Familienangehöriger des Getöteten aus Rache den Mörder selber oder einen aus seiner Familie töten, so wird eine zweite Straftat begangen und der Teufelskreis nimmt seinen Lauf. In einigen Ländern sterben durch sich immer wiederholende gegenseitige Racheakte Dutzende von Menschen. Aber wenn der Staat diese Strafe ausführt, dann ist die Sache dort beendet. Ansonsten hat auch die Todesstrafe viele Bedingungen, die erst einmal allesamt eintreten müssen, um sie ausführen zu können.




Ich könnte noch mehr kopieren, aber ich denke das reicht erst einmal! Wei ich das sehe, ist die Shari`a in sich wiedersprüchlich! Der Islam ist friedlich und wundervoll, aber ich kann einfach nicht diese menschenunwürdigen Gesetzte (Nicht alle.......natürlich) mit dem Koran bzw meinem Glauben gleichsetzten! Nur, wenn die Shari`a modernisiert wird in dem Sinne, das sie wirklich das hält, was sie in Punkt 11) verspricht!

Beantwortet von Recep Katirci (Ehem. Imam der Fatih Moschee Lübeck)
Zitieren
#23
Asalamualeikum.

die Steinigung, konform der Sharia ist selten, im Iran z.B. sehr selten.

Zitat:Mustafa,im Iran herrscht da wirklich Sheria?
Heute gibt es kein Land das richtig dem Quran und der Sunna folgt.

Wie gesagt . . ., Gegenfrage: "Herrschte im Lande Muhammad's (s.) tatsächlich überall Sharia?

Antwort: Nein, nur im direkten Einflußbereich Muhammad's (s.). Darüber hinaus gab es alle erdenklichen Modelle; darunter auch Beauftragte des Propheten (s.), die sich mehr oder weniger an seine (s.) Anweisungen hielten und andere, die dies vollständig verwarfen.
Usw.
Ganz ähnlich, wie im Iran heute - und auch dort gibt es eine Unterteilung in Öffentlich und Privat i.S. Recht.

wasalam.
Mustafa
Zitieren
#24
Oh....sorry Freak..... Ich bin auf das zitat eingegangen, welches in Quilins Beitrag vom 04.09. , 06:43 Uhr ; Zitat 3 war! Wenn dies nicht von dir stammte, entschuldige ich mich hier kurz! Dann hab ich mich vertan!
Zitieren
#25
Hallo Freak, sicherlich hast du mehr Ahnung vom Islam. Ich versuche hier, mithilfe des Grundgesetzes und des Quran, meine Einwände zu begründen:

Vorteile des Shariat:

Es muß kein Alkoholverbot geben:
Quran 16. Sure, Aya 67:
Und unter den Früchten die Palmen und Reben, von denen ihr berauschenden Trank und gute Speise habt. Siehe, hierin ist wahrlich ein Zeichen für einsichtige Leute.


Religiöse Gebräuche anderer müssen berücksichtigt werden:
22. Sure, Aya 67:
Jeder Gemeinschaft gaben wir (religiöse) Gebräuche, die sie beobachten; drum laß sie nicht mit dir hierüber streiten und rufe (sie) zu deinem Herrn.


Suren für Gutes:
23. Sure, Aya 96:
Wende ab das Böse mit Gutem; wir (Allah) wissen sehr wohl, was sie (von dir) aussagen.

60. Sure, Aya 7:
Vielleicht daß Allah zwischen euch und denen unter ihnen, die euch (bisher) feind sind, Liebe setzt. Denn Allah ist mächtig und Allah ist verzeihend und barmherzig.
Aya 8:
Nicht verbietet euch Allah gegen die, die nicht in Sachen des Glaubens gegen euch gestritten oder euch aus euern Häusern getrieben haben, gütig und gerecht zu sein. Siehe, Allah liebt die gerecht Handelnden.

Sure 93 und 94
(Bitte nachlesen)


Nachteile des Shariats:

Keine Gleichberechtigung:
2. Sure, Aya 228:
...... ; doch haben die Männer den Vorrang vor ihnen (den Frauen); ....


unzulässige Vereinfachung zum Nachteil Andersgläubiger:
Ungläubige werden pauschal Lügner, ungerecht u.s.w genannt.
2. Sure, Aya 254: (und auch an anderen Stellen)
...... Und die Ungläubigen sind Ungerechte.


Eherecht ist im Quran Strafrecht. Mit unmenschlichen Strafen, wie Auspeitschen und Frauenkammer:
4. Sure, Aya 15:
Und wer von euern Frauen eine Hurerei begeht, so nehmet vier von euch zu Zeugen wider sie. Und so sie es bezeugen, so schließet sie ein in die Häuser, bis der Tod ihnen naht oder Allah ihnen einen Weg gibt.
Vielleicht ist der Weg der Sure die westliche Demokratie ????

24. Sure, Aya 2:
Die Hure und den Hurer, geißelt jeden von ihnen mit 100 Hieben .......


Recht der männlichen Angehörigen zur Selbstjustiz:
4. Sure, Aya 34:
........ und schlagt sie (die Frauen).


Gewalt gegen Ungläubige:
Sure 8, Aya 12:
...... Wahrlich, in die Herzen der Ungläubigen werfe ich Schrecken. So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab.

Sure 9, Aya 29:
Kämpfet wider jene von denen, welchen die Schrift gegeben ward, die nicht glauben an Allah und an den Jüngsten Tag und nicht verwehren, was Allah und sein Gesandter verwehrt haben. ........

Sure 47, Aya 4:
Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; dann schnürt die Bande.

Sure 9, Aya 5:
........so erschlagt die Götzendiener, wo ihr sie findet .......


Ungläubige müssen eine Schutzsteuer zahlen, Muslime nicht:
Sure 9, Aya 29:
........bis sie den Tribut aus der Hand gedemütigt entrichten.


Ungläubige sind vogelfrei (rechtlos):
Sure 9, Aya 74:
.........und sollen auf Erden weder Beschützer noch Helfer finden.



Nachteil eines Menschengesetz:
Es muß ständig verbessert werden und erfordert Kompromisse auf allen Gebieten.

Vorteile eines Menschengesetz: (Hier Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland)
Präambel: Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen.......

Artikel 3 (1)
Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

(2)
Männer und Frauen sind gleichberechtigt.

(3)
Niemand darf wegen seines Geschlechts, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.


Mehr unter: http://www.bundestag.de/gesetze/gg/

Weitere Fragen dazu: Wird die Homosexualität im Quran verboten und wenn ja, wo ?
Sure 42, Aya 38 wird als Beweis von einigen muslimischen Gelehrter angesehen, das die Demokratie als Staatsform von Allah gewollt ist. Wie steht ihr dazu ?
Wieso werden Ehebrecher (davon die meißten weiblich) heute gesteinigt, wo doch im Quran von Auspeitschen die Rede ist ?


Lhiannon
Zitieren
#26
Salam,

also nach dem was ich bisher hier gelesen habe - selbst wenn ich die Zitate Lhiannons unbeachtet lasse, sehe ich eigentlich keinen einzigen Grund, warum ein Nichtmuslim irgendeinen Wunsch haben sollte, in einem 'islamischen Staat' zu leben oder diesen zu befürworten. Selbst die freundlichste Version bedeutet in meinen Augen nur den Rückschritt in einen autoritären Obrigkeitsstaat, der das Leben des Einzelnen in allen Aspekten zu regeln versucht.
Die Argumente dafür scheinen sich zu beschränken auf 'Es ist Allahs Wille' und 'Es ist für alle besser' - offenbar auch nicht für alle Muslime sehr überzeugend...

Wa salam
() qilin
Zitieren
#27
Hi

Lhihannon ich will jetzt nur mal deinen Beitrag durchkauen ok?
Stück für Stück so gut ich es kann....

Bismillahirrahmenirrahmi(tief luft holen Muhammed,das schaffe ich schon :lol: )

Ok Lets Go!
Ich nehme die Verse aus meinem Quran,denn er ist der beste den ich habe und gefunden habe .....und nicht so schlecht wie die anderen....

Sure 16/67:
"Und von den Früchten der Dattelpalmen und den Beeren macht ihr euch Rauschtrank und gute Speise.Wahrlich,darin liegt ein Zeichen für Leute die Verstand haben."

Allah zeigt hier ein Zeichen von sich.
Das wir aus seinen Früchten die er uns gegeben hat,so verschiedenes machen können,das wir uns daraus berauschende Getränke machen und gute Speisen...Allah sagt auch das das ein Zeichen ist für Leute mit Verstand....(wenn dies nicht so ist,verbessere mich)
Aber das Alkohol erlaubt ist,wird hier keinster weise gesagt.

22.Sure,Aya 67:
"Einem jeden Volk haben Wir Andachtsriten gegeben,damit sie befolgen;so sollen sie daher mit dir über diese Sache streiten;sondern rufe(sie) auf zu deinem Herrn.Wahrlich,du folgst der rechten Führung."

Meine Güte,was sind das nur für Unterschiede?
Wo hast du den Quran denn her?

Ich habe shon oft gesagt,das der Islam alle Religionen toleriert.
Ja es kann eine Demokratie geben,aber nur das System der Demokratie...also freie wahlen,aber das Gesetz muss die Sheria sein...ich hoffe ich konnte sagen was ich meine..
Wenn du mehr über die Toleranz im Islam wissen willst dann geh auf www.harunyahya.de und dort im Menü links auf Artikel...ein fenster öffnet sich und klick dort den Artikel"Der nahe osten und wie der Islam friede brachte" oder irgendwie sowas...
Hammer Artikel ...Harun A ich liebe dich,allah soll zufrieden sein....

23.Sure,Aya 96:
"Wehre das Böse mit dem ab.was das Beste ist.Wir wissen recht wohl,was für Dinge sie behaupten"

Was willst du uns bzw. mir damit sagen?

60.Sure,Ayat 7:
"Vielleicht wird Allah zuneigung setzen zwischen euch und denen unter ihnen,mit denen ihr in Feindschaft lebt;Allah ist Allmächtig und Allah ist Allverzeihend,Barmherzig."(schon wieder diese krassen unterschiede)
Ayat 8:
"Allah verbietet euch nicht,gegen jene,die euch nicht des Glaubens wegen bekämpft haben und euch nicht aus eurem Häusern vertrieben haben,gütig zu sein und redlich mit ihnen zu verfahren;wahrlich,Allah liebt die Gerechten."

Sura 93:
Sura Ad-Duha (Der Vormittag)
(Offenbart zu Mekka)
11 Ayat
In Namen Allahs,des Allbarmers,des Barmherzigen!

Beim Vormittag(1)und bei der Nacht,wenn alles still ist!(2)Dein Herr hat dich weder verlassen,noch verabscheut.(3)Wahrlich,das Jenseits ist besser für dich als das Diesseits.(4)Und wahrlich,dein Herr wird dir geben und du wirst wohlzufrieden sein.(5)Hat Er dich nicht als Waise gefunden und aufgenommen(6),und dich dürftig gefunden und reich gemacht?(8)
Was die Waise angeht,so unterdrücke sie nicht.(9)
Und was den Bittenden angeht,so fahre ihn nicht an(10),und sprich überall von der Gnade deines Herrn.(11)"

Sura 94 Sura As-Sarh (Das Weiten)
Offenbart zu Mekka
8 Ayat

Bismillahirrahmenirrahim....

"Haben Wir dir nicht die Brust geweitet(1)und dir deine Last abgenommen(2), die schwer auf deinen Rücken lastet(3), und deinen Namen erhöht?(4)Und wahrlich,mit Drangsal geht Erleichterung einher(5)wahrlich,mit Drangsal geht Erleichterung einher(6)Und wenn du(mit etwas)fertig bist,dann bemühe dich(auch weiterhin)(7),und begehre die Nähe deines Herrn.(8)PUUh

Deine Nachteile der Sheria...mann muss halt immer den besseren Quran haben,deine übersetzung sollte nicht mehr verkauft werden ^^
2.Sure Ayat 228:
"....Und ihnen (den Frauen)stehen die gleichen Rechte zu wie sie(die Männer)zur gütigen ausübung.Doch die Männer stehen eine Stufe über ihnen.Und Allah ist Allmächtig,Allweise."

Du musst schon alles im Quran genau durchlesen und nicht die bestimmten stelle rauspicken,um den islam schlecht zu machen...*rofl*
Du musst verstehen das ich das hier nicht erläutern kann weil das Thema Frauen im Islam die Dimensionen dieses Threads sprengen würde.Wir brauchen dafür einen Extra Thread.
Wenn du willst kannst du ihn ja erstellen,oder wir machen per PM wieter,aber ich glaube die anderen interessiert das auch.

2.Sure,Ayet 254:
".......die Ungläubigen sind es,die Unrecht tun."
Diese kleine anders Formilierung ändert schon alleine viel.
Du musst mal die ganze Ayet lesen und den hintergrund dieser Ayet durchleuchten....das muss man bei fast allen.Da wird von einem Tag gerdet wo es keine Freundschaft mehr gibt etc.
und man könnte sagen das es diese Zeit ist,denn wer von uns hat schon wirklich einen wahren Freund?
Das haben wir auch mal in der Schule durchgenommen gehabt....

4.Sure Ayet 15:
"Und wenn sie einige eurer Frauen eine Hurerei begehen,dann ruft 4 von euch als Zeugen gegen sie auf(HALLO Wie wärs mal wenn du lesen würdest was ich über diese 4 zeugen gesagt habe!!!!!!)
bezeugen sie es,dann schließt sie in die Häuser ein,bis der Tod sie ereilt oder Allah ihnen einen Ausweg gibt."

Du musst doch verstehen das hier etwas von Allah verlangt wird,das unmöglich ist wenn du das mit den Zeugen liest ,bei meinem anderen Beitrag,so ist das hier auch schon unmöglich!!!
Und es werden nicht nur Frauen gemeint sondern auch Männer schau mal ne Ayet weiter ^^ und was meinst du mit:"Vielleicht ist der Weg der Sure die westliche Demokratie ???? "

24.Sure Ayet 2:
(was ist das bloss für eine übersetzung?)
Peitscht die Unzüchtige und den Unzüchtigen gegebenfalls jeweils mit hundert Peitschenhieben aus;...."

Ääähm das ist ein beschluss das vor dem Gericht gemacht wird,denn Allah sagt gegebenfalls.
Aber bedenke NOCHMAL DIE 4 ZEUgEN!!!!!!

4.Sure Ayet 34:
"....Und jene,deren Wiederspenstigkeit ihr befürchtet;ermahnt sie,meidet sie im Ehebett und schlagt sie!"

Hier müssen wir auf den Propheten Muhammed (s) schauen.
Er selber hat es uns nicht erlaubt die Frau zu schlagen und wenn nu dann wenn es nicht anders geht,aber net grün und blau schlagen sonder eine paar klapse auf den Popo ^^
Nein im ernst,der Prophet selber hat es nicht gemacht,egal wie die Frauen waren.
Da sich ein Moslem an Quran und Sunna haltet,kannst du dir selber ein Bild malen...

Sure 8 Ayet 12:
Da gab dein Herr den Engel ein:"Ich bin mit euch;so festigt denn die Gläubigen.In die Herzen der Unglaübigen werde ich Schrecken werfen.Trefft sie oberhalb des Nackens und schlagt ihnen jeden Finger ab!"

Ääähhhm weiter lesen,davor lesen,historischen Hintergrund sehen.
Der Quran wurde in 23 Jahren herabgesandt und nicht aufeinmal.
Mann muss immer schauen warum diese Ayet herabgesandt wurde.

Deswegen immer den Hintergrund durchleuchten....aber leider kenne ich den Hintergrund für diese Ayet nicht,sorry.

Sure 9 Aya 29:
(soo lang)
"Kämpft gegen diejenigen,die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben,und die das nicht für verboten erklären,was Allah und sein Gesandter für verboten erklärt haben,und die nicht dem wahren Glauben folgen.von denen,die die Schrift erhalten haben,bis sie eigenhändig den Tribut in voller Unterwerfung entrichten."

*rofl*Der Tribut wird hier verlangt und wie man kämpfen muss ist auch wieder eine Sache und wieder den Hintergrund durchleuchten...da muss man sich ein Tefsir des Quran kaufen da wird die bedeutung des Qurans erklärt und nicht einfach der Quran überstezt ohne erklärung...aber beim Tefsir immer vorsichtig sien von wem der ist....und nicht ein Quran von Max Henning kaufen uuuh oooh mann mann man das ist ne schlechte wahl...^^

Sure 47.Ayet 4:
(Meine Güte,werf mal den Quran aus dem Fenster und besorge dir nen gescheiten..)
"Wenn ihr(im Kampf) auf die stoßt,die ungläubig sind, so haut (ihnen)auf den Nacken;und wenn ihr sie schließlich siegreich niedergekämpft habt,dann schnürt ihre Fessel fest.(Laßt) dann hernach entweder Gnade(walten)oder (fordert) Lösegeld,bis der Krieg seine Lasten(von euch) wegnimmt.Das ist so.Und hätte Allah gewollt hätte Er sie Selbst vertilgen können,aber er wollte die einen von euch durch die anderen prüfen.Und diejenigen,die auf Allahs Wge gefallen sind-nie wird Er ihre Werke zunichte Machen."

Das war ein Befehl in der Schlacht von Badr als die Kureysh ,den Muslimen die nach mekka ausgewandert sind,die ware gestohlen haben und nicht einmal ein Teppich in ihrem hausgelassen haben.
Da wollten die muslime ihre ware holen und da die Karwane vor Medina,da wollten die muslime halt ihre ware wieder,und haben den Propheten schwer dazu bewegt,es zu akzeptieren.
Am Ende hat Allah eine Ayet offenbart wo es erlaubt wurde,und die Muslime haben sich gefreut und haben sich auf den Weg gemacht.
Da siehst du wie der Hintergrund wichtig ist...

Sure 9 Ayet 5:
Ayet davor und danach etc. lesen um zu verstehen und wieder den Historischen Hintergrund durchleuchten....^^

Sure 9 Ayet 29

Du musst verstehen das die anders gläubigen einen Tribut dafür Zahlen müssen,das sie in diesem Land den Schutz der muslime gewähren.
Sie zahlen vielleicht 2,5% von dem Gehalt das sie haben...
Aber auch der moslem zahlt eine Steuer von 2,5%,aber das nicht für den schutz sonder für die Almose die man machen muss....
Stell dir doch mal vor,wenn Bill Gates von seinem überflüssigen Geld 2,5% abgibt,wiviel Geld das ergibt.....und es ist nicht nur ein Reicher auf der Welt.....damit wäre fast alles Arme problem weg(mein deutsch verschlechtert sich weil ich Müde bin)

Sure9 Ayet 74:
Lese doch mal die ganze Ayet dann weisst du wer gemeint ist und was gemeint ist.....

Artikel 3 (1)
Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

Achja?????????
Warum bekomme ich dann nicht meine Staatsbürgerschaft,wenn alles Menschen gleich sind,oder sind Moslems keine Menschen????
Warum werde ich schlechter behandelt weil ich Moslem bin?

(3)
Niemand darf wegen seines Geschlechts, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.

Warum werde ich dann in diesem Land schlecht behandelt von der Bevölkerung?
Deutschland hat ein geschriebenes Gese´tz das sagt das alle gleich sind aber das geschrieben herz sagt das ist nicht so leicht....

Man hat mich in Deutschland als Terrorist abgestemplet warum?
Weil ich mal bei einer Übersetzungs Sitzung zwischen Christen und Muslimen war?!?!?!?
Nun....dann werden die Deutschen Gesetze vom Gesetz macher selber nicht beachtet!!!!!

Wird die Homosexualität im Quran verboten und wenn ja, wo ?
Sure 42, Aya 38 wird als Beweis von einigen muslimischen Gelehrter angesehen, das die Demokratie als Staatsform von Allah gewollt ist. Wie steht ihr dazu ?
Wieso werden Ehebrecher (davon die meißten weiblich) heute gesteinigt, wo doch im Quran von Auspeitschen die Rede ist ?

Homosexualität wird verboten,aber wo im Quran weiss ich nicht mehr aber ich weiss das ich mal was gelesen habe,bin mir abe nicht mehr sicher ob es im quran oder in eine Hadith war ^^

Ich habe diese Sura 42 Ayet 38 gelesen und sehe keinen Beweis das das beweist ^^.....oder?????

Das mit dem Steinigen habe ich langsam saaaaaaaatt!
du weisst doch warum oder?
Das Steinigen in der Praxis wird ausgeführt,weil der Prphet es damals angewandt hat,als die Gefährten SELBER UND FREIWILLIG ZUGABEN DAS SIE UNZUCHT GEMACHT HABEN UND SIE HABEN DIE STRAFE SELBER VERLANGT!!!!!
Und wenn man sich selber hergibt,braucht man keine Zeugen....
Aber das war der Glaube der Gefährten und kein heutiger Mensch würde es tun,denn wir sind nicht wie die Gefährten.....

PUUUUh
Allahu ekber Ich habe es geschafft wenn noch Fragen offen sind ich bin da....ich schaue am Tag öfter nei weil ich nichts zutun habe ausser ich bin in der Moschee....

Ciao
Selamun Aleikum
@zajida du siehst doch das der Quran doch die Sharia ist oder????
Achja wegen Abdullah will ich mich entschuldigen er ist manchmal so er war voll wütend weil er ein Buch gelesen hat wo der Prophet Muhammed (s) runtergemacht wurde bis ins tiefste und dann noch deine "kemalistischen" beiträge haben ihn den Rest gegeben...
Dass Fass zum Überlaufen gebracht,aber ich fande es witzig wie er sich aufgeregt hat lol!!!

Selamun Aleikum
Ciao
Zitieren
#28
Sorry für den Doppel Post aber auf oillin?qillin?zurück zu kommen geh doch mal auf http://www.spielerboard.de/showthread.ph...33bd9493e6&threadid=145043

Und lese meinen ersten Beitrag...^^
Zitieren
#29
FreakofIslam schrieb:Sure 16/67:
"Und von den Früchten der Dattelpalmen und den Beeren macht ihr euch Rauschtrank und gute Speise.Wahrlich,darin liegt ein Zeichen für Leute die Verstand haben."

Allah zeigt hier ein Zeichen von sich.
Das wir aus seinen Früchten die er uns gegeben hat,so verschiedenes machen können,das wir uns daraus berauschende Getränke machen und gute Speisen...Allah sagt auch das das ein Zeichen ist für Leute mit Verstand....(wenn dies nicht so ist,verbessere mich)
Aber das Alkohol erlaubt ist,wird hier keinster weise gesagt.
Verboten wird er aber auch nicht. Die Sure ist hauptsächlich Spätmekkanisch. Wann wurde der Alkohol verboten ? Erst in Medina ? Wenn ja, warum erst so spät ? Warum offenbart der Koran seine Aussagen in Raten und auf Umwegen ? Siehe auch: Gebetsrichtung (Zuerst überallhin, dann Richtung Jerusalem, zuletzt Richtung Mekka), siehe auch: Gebetszeiten (Im Koran ist von drei Gebetszeiten die Rede. Warum betet der Muslim fünfmal ?
Ist hier die Sunna (Verhalten Mohammeds) wichtiger als der Koran (Wort Gottes) ?
Warum offenbart der Koran vieles erst auf Umwegen ? Die Aussage, daß im Islam alles genau geregelt ist, kann ich nicht teilen. Wenn ein Schriftstück von sich behauptet, das eine Wort Gottes zu sein erwarte ich viel davon. Vor allem Weitsicht.

Weitsicht: Gebetszeit: Scheinbar wußte der Auftraggeber des Koran damals nicht, daß die Erde eine Kugel ist, auf der Menschen auch im "hohen" Norden oder im "tiefen" Süden leben konnten. Wann würde ein Muslim auf der Insel Svalbard (Spitzbergen) sein Nachtgebet am 21. Juni verrichten ?
Mohammed hat vieles verbessert. Das Los von Frauen und Waisen war vor Mohammed in Arabien wirklich schlimm.
Aber der Koran ist meiner Meinung nach nicht das ausschließliche Wort Gottes. Er ist einer von vielen Hinweisen auf Gott. Und damit sehr wertvoll, aber mit menschlichen Schwächen behaftet.

Zitat:22.Sure,Aya 67:
"Einem jeden Volk haben Wir Andachtsriten gegeben,damit sie befolgen;so sollen sie daher mit dir über diese Sache streiten;sondern rufe(sie) auf zu deinem Herrn.Wahrlich,du folgst der rechten Führung."
... sie sollen aber nicht mit dir über diese Sache streiten... 22.Sure,Aya 67 nach http://islam.de
Zitat:Meine Güte,was sind das nur für Unterschiede?
Wo hast du den Quran denn her?
Aus dem Buchladen :wink: Wo hat bloß Islam.de seinen Koran her ?
Zitat:Ich habe shon oft gesagt,das der Islam alle Religionen toleriert.
Ja es kann eine Demokratie geben,aber nur das System der Demokratie...also freie wahlen,aber das Gesetz muss die Sheria sein...ich hoffe ich konnte sagen was ich meine..
Wenn du mehr über die Toleranz im Islam wissen willst dann geh auf www.harunyahya.de und dort im Menü links auf Artikel...ein fenster öffnet sich und klick dort den Artikel"Der nahe osten und wie der Islam friede brachte" oder irgendwie sowas...
Hammer Artikel ...Harun A ich liebe dich,allah soll zufrieden sein....
Deine Vorstellung von Demokratie ist so ähnlich der Demokratie in den ehem. Ostblockländern. Demokratie ja, aber nur mit Sharia. Das ist keine Demokratie.
Zitat:23.Sure,Aya 96:
"Wehre das Böse mit dem ab.was das Beste ist.Wir wissen recht wohl,was für Dinge sie behaupten"

Was willst du uns bzw. mir damit sagen?
Ich hatte gedacht, hier käme "das Gute" (im Allgemeinen/Überislamischen) im besonderen das Friedliche, ins Spiel. Das war wohl nichts. Der Hinweis weißt wohl eher auf den Koran als DAS Gute und nicht auf das Gute im Allgemeinen.
Zitat:60.Sure,Ayat 7:
"Vielleicht wird Allah zuneigung setzen zwischen euch und denen unter ihnen,mit denen ihr in Feindschaft lebt;Allah ist Allmächtig und Allah ist Allverzeihend,Barmherzig."(schon wieder diese krassen unterschiede)
Ayat 8:
"Allah verbietet euch nicht,gegen jene,die euch nicht des Glaubens wegen bekämpft haben und euch nicht aus eurem Häusern vertrieben haben,gütig zu sein und redlich mit ihnen zu verfahren;wahrlich,Allah liebt die Gerechten."
Schöner hoffnungsvoller Text.
Zitat:2.Sure Ayat 228:
"....Und ihnen (den Frauen)stehen die gleichen Rechte zu wie sie(die Männer)zur gütigen ausübung.Doch die Männer stehen eine Stufe über ihnen.Und Allah ist Allmächtig,Allweise."

Du musst schon alles im Quran genau durchlesen und nicht die bestimmten stelle rauspicken,um den islam schlecht zu machen...*rofl*
Du musst verstehen das ich das hier nicht erläutern kann weil das Thema Frauen im Islam die Dimensionen dieses Threads sprengen würde.Wir brauchen dafür einen Extra Thread.
Wenn du willst kannst du ihn ja erstellen,oder wir machen per PM wieter,aber ich glaube die anderen interessiert das auch.
Der Vers ist genau genug.
Gott aber hat, meiner Meinung nach, Mann und Frau gleichberechtigt. Vor allen Richtern. Auch im Koran ?
Zitat:2.Sure,Ayet 254:
".......die Ungläubigen sind es,die Unrecht tun."
Diese kleine anders Formilierung ändert schon alleine viel.
Du musst mal die ganze Ayet lesen und den hintergrund dieser Ayet durchleuchten....das muss man bei fast allen.Da wird von einem Tag gerdet wo es keine Freundschaft mehr gibt etc.
und man könnte sagen das es diese Zeit ist,denn wer von uns hat schon wirklich einen wahren Freund?
Das haben wir auch mal in der Schule durchgenommen gehabt....
Du wirst doch nicht wirklich behaupten, daß Ungläubige und Gläubige im Koran gleich behandelt werden. :(
Zitat:4.Sure Ayet 15:
"Und wenn sie einige eurer Frauen eine Hurerei begehen,dann ruft 4 von euch als Zeugen gegen sie auf(HALLO Wie wärs mal wenn du lesen würdest was ich über diese 4 zeugen gesagt habe!!!!!!)
bezeugen sie es,dann schließt sie in die Häuser ein,bis der Tod sie ereilt oder Allah ihnen einen Ausweg gibt."

Du musst doch verstehen das hier etwas von Allah verlangt wird,das unmöglich ist wenn du das mit den Zeugen liest ,bei meinem anderen Beitrag,so ist das hier auch schon unmöglich!!!
Und es werden nicht nur Frauen gemeint sondern auch Männer schau mal ne Ayet weiter ^^ und was meinst du mit:"Vielleicht ist der Weg der Sure die westliche Demokratie ???? "
Also 4 Zeugen ? Auch wenn zwanzig Zeugen dem Geschlechtsverkehr zugesehen haben sollten, so bleibt dies eine Angelegenheit zwischen Mann und Frau und Kind. Kein Staat darf sich da als Strafrichter einmischen. Zumal die Sache auch so schon schwer genug ist. Was soll eine Strafe noch bringen ?
Und - Ich bin also unschuldig, wenn ich oft die Ehe breche und mich niemand sieht. Das ist ein merkwürdiges Recht.
Zumal wenn man überlegt, daß ein armer Muslim ohne festes Haus oder ohne die Anonymität der Großstadt eher beim Ehebruch erwischt wird. Reiche Muslime fahren dazu ins nichtmuslimische Ausland oder in ein verschwiegenes Haus.

zu Demokratie: 4.Sure, Aya 58 und 59. Wird als Zuspruch zur Demokratie gesehen.
Zitat:24.Sure Ayet 2:
(was ist das bloss für eine übersetzung?)
Peitscht die Unzüchtige und den Unzüchtigen gegebenfalls jeweils mit hundert Peitschenhieben aus;...."

Ääähm das ist ein beschluss das vor dem Gericht gemacht wird,denn Allah sagt gegebenfalls.
Aber bedenke NOCHMAL DIE 4 ZEUgEN!!!!!!
Wie kommt man in der islamischen Welt eigentlich dazu, Menschen zu töten statt sie zu strafen ?
Ich nehme an, hier war die Sunna wieder wichtiger als der Koran. :cry: Das ist doch Willkür und kein göttliches Recht.
Zitat:4.Sure Ayet 34:
"....Und jene,deren Wiederspenstigkeit ihr befürchtet;ermahnt sie,meidet sie im Ehebett und schlagt sie!"

Hier müssen wir auf den Propheten Muhammed (s) schauen.
Er selber hat es uns nicht erlaubt die Frau zu schlagen und wenn nu dann wenn es nicht anders geht,aber net grün und blau schlagen sonder eine paar klapse auf den Popo ^^
Nein im ernst,der Prophet selber hat es nicht gemacht,egal wie die Frauen waren.
Da sich ein Moslem an Quran und Sunna haltet,kannst du dir selber ein Bild malen...
Also hier sollte man also eher der Sunna folgen ?!?
Zitat:Sure 8 Ayet 12:
Da gab dein Herr den Engel ein:"Ich bin mit euch;so festigt denn die Gläubigen.In die Herzen der Unglaübigen werde ich Schrecken werfen.Trefft sie oberhalb des Nackens und schlagt ihnen jeden Finger ab!"

Ääähhhm weiter lesen,davor lesen,historischen Hintergrund sehen.
Der Quran wurde in 23 Jahren herabgesandt und nicht aufeinmal.
Mann muss immer schauen warum diese Ayet herabgesandt wurde.

Deswegen immer den Hintergrund durchleuchten....aber leider kenne ich den Hintergrund für diese Ayet nicht,sorry.
Es war eine Sure zum Kampf der Anhänger Mohammeds gegen die zahlenmäßig überlegenen Mekkaner. Es war also eine Rede zur Hebung des Kampfmutes der Anhänger.
Im übrigen kenne ich Muslime, die solche Deutungen verwerfen, da dann die Lehre, daß der Koran schon vor der Offenbarung bei Allah war, ungültig würde. Er müßte ja mit seiner Offenbarung auf das Tagesgeschehen reagieren. Es sei denn, Gott bestimmt den Gang der Geschichte bis in jede Kleinigkeit hinein.
Es gibt auch tatsächlich eine Aya, die sagt, daß Gott alle Menschen gläubig gemacht hätte, wenn er wolle. Ich finde die Aya aber leider nicht :( Diese Aya bedeutet dann für mich Ungläubigen, daß Gott mich nicht gläubig machen wollte. Da ist er dann aber selbst Schuld. Wenn er wollte, wäre ich gläubig. Und weil er das jetzt nicht will bzw. ich offenbar nicht soll, soll ich in der Hölle schmoren? Ein merkwürdiger Gott. :?:
Zitat:Sure 9 Aya 29:
(soo lang)
"Kämpft gegen diejenigen,die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben,und die das nicht für verboten erklären,was Allah und sein Gesandter für verboten erklärt haben,und die nicht dem wahren Glauben folgen.von denen,die die Schrift erhalten haben,bis sie eigenhändig den Tribut in voller Unterwerfung entrichten."

*rofl*Der Tribut wird hier verlangt und wie man kämpfen muss ist auch wieder eine Sache und wieder den Hintergrund durchleuchten...da muss man sich ein Tefsir des Quran kaufen da wird die bedeutung des Qurans erklärt und nicht einfach der Quran überstezt ohne erklärung...aber beim Tefsir immer vorsichtig sien von wem der ist....und nicht ein Quran von Max Henning kaufen uuuh oooh mann mann man das ist ne schlechte wahl...^^

Sure 9 Ayet 29

Du musst verstehen das die anders gläubigen einen Tribut dafür Zahlen müssen,das sie in diesem Land den Schutz der muslime gewähren.
Sie zahlen vielleicht 2,5% von dem Gehalt das sie haben...
Aber auch der moslem zahlt eine Steuer von 2,5%,aber das nicht für den schutz sonder für die Almose die man machen muss....
Stell dir doch mal vor,wenn Bill Gates von seinem überflüssigen Geld 2,5% abgibt,wiviel Geld das ergibt.....und es ist nicht nur ein Reicher auf der Welt.....damit wäre fast alles Arme problem weg(mein deutsch verschlechtert sich weil ich Müde bin)
Christen mußten 10 % abgeben. Die Armut ist trotzdem geblieben.
Und warum müssen Ungläubige von Muslimen beschützt werden ?
Zitat:Artikel 3 (1)
Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

Achja?????????
Warum bekomme ich dann nicht meine Staatsbürgerschaft,wenn alles Menschen gleich sind,oder sind Moslems keine Menschen????
Warum werde ich schlechter behandelt weil ich Moslem bin?
Wirst du wirklich schlechter behandelt, weil du Muslim bist ? Wirst du wirklich so schlecht behandelt ? Schlechter als in deiner Heimat ? Ich wünschte, es ginge einfacher mit der Einbürgerung. Aber dieses Land und seine Gesetze sind von Menschen gemacht. Ich bin überzeugt, daß die Gesetze noch besser werden. Doch Geduld ist gefordert. Dies ist kein Wunderland. Ein Wunderland gibt es nicht. Auch ein Sheriat wird an seine Grenzen stoßen.
Aber ich kann den Unmut nachempfinden. Da kommt man in ein Land, daß wohl zu oft zu rosig dargestellt wird und dann kommt die Enttäuschung: Schon wieder Menschen und ihre Fehler. Bitte hab etwas Geduld mit deinen Mitmenschen.
Zitat:
(3)
Niemand darf wegen seines Geschlechts, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.

Warum werde ich dann in diesem Land schlecht behandelt von der Bevölkerung?
Deutschland hat ein geschriebenes Gese´tz das sagt das alle gleich sind aber das geschrieben herz sagt das ist nicht so leicht....
Das ist nicht leicht - oh nein. Die Bevölkerung, eher, viele Deutsche haben Angst vor Muslimen. Das hat nichts mit Rationalität zu tun. Leider :(
Zitat:Man hat mich in Deutschland als Terrorist abgestemplet warum?
Weil ich mal bei einer Übersetzungs Sitzung zwischen Christen und Muslimen war?!?!?!?
Nun....dann werden die Deutschen Gesetze vom Gesetz macher selber nicht beachtet!!!!!
Man muß auch hier um sein Recht streiten.
Zitat:Wird die Homosexualität im Quran verboten und wenn ja, wo ?
Sure 42, Aya 38 wird als Beweis von einigen muslimischen Gelehrter angesehen, das die Demokratie als Staatsform von Allah gewollt ist. Wie steht ihr dazu ?
Wieso werden Ehebrecher (davon die meißten weiblich) heute gesteinigt, wo doch im Quran von Auspeitschen die Rede ist ?

Homosexualität wird verboten,aber wo im Quran weiss ich nicht mehr aber ich weiss das ich mal was gelesen habe,bin mir abe nicht mehr sicher ob es im quran oder in eine Hadith war ^^

Ich habe diese Sura 42 Ayet 38 gelesen und sehe keinen Beweis das das beweist ^^.....oder?????
Homosexualität ist hier erlaubt und lebt sich aus. Find ich gut. Die schaden damit niemandem.
Zitat:Das mit dem Steinigen habe ich langsam saaaaaaaatt!
du weisst doch warum oder?
Das Steinigen in der Praxis wird ausgeführt,weil der Prphet es damals angewandt hat,als die Gefährten SELBER UND FREIWILLIG ZUGABEN DAS SIE UNZUCHT GEMACHT HABEN UND SIE HABEN DIE STRAFE SELBER VERLANGT!!!!!
Und wenn man sich selber hergibt,braucht man keine Zeugen....
Aber das war der Glaube der Gefährten und kein heutiger Mensch würde es tun,denn wir sind nicht wie die Gefährten.....
Da haben wohl einige islamische Gesetzgeber was falsch verstanden.
Zitat:PUUUUh
Allahu ekber Ich habe es geschafft wenn noch Fragen offen sind ich bin da....ich schaue am Tag öfter nei weil ich nichts zutun habe ausser ich bin in der Moschee....
Ich wünsche dir alles Gute Freak

Melde dich, wenn du Hilfe brauchst. sconunga@freenet.de

Lhiannon
Zitieren
#30
Freak, dein Link funktioniert nicht.

Gibst du noch mal die Adresse durch ?

Danke
Lhiannon
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist Islam eine Religion oder eine Ideologie? Universalgelehrter 435 687644 24-07-2014, 22:48
Letzter Beitrag: Ekkard
  Glaube aus Angst oder Liebe yasani06 2 5456 29-09-2009, 10:14
Letzter Beitrag: alwin
  sunite oder schiite? selam 3 5748 26-08-2006, 18:38
Letzter Beitrag: Johann Most

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste