Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handyüberwachung
#16
Hallo Gerhard,
eine situativ bedingte Telefonüberwachung gibt es ja ohnehin schon. Wenn gezielte Handyüberwachungen stattfinden, steht da aus meiner Sicht auch nichts entgegen. Solange es einer fokussierten Verbrechensbekämpfung oder auch -vorbeugung gilt, was steht dagegen?
Nur wenn es um mögliche Rundumschläge geht, dann kräuselt es mir die Stirn!

Gruß
Zitieren
#17
Hallo zusammen !

Die Sache erinnert an ein Datenaffäre Mitte der achtzig Jahre des letzten Jahrhundert in Göttingen - damals war Göttingen eine der "Hausbesetzerhochburgen".Seinerzeit sind fleissige Beamte durch die Strassen der besetzten Häuser durchgelatscht und haben die Autokennzeichen der dort parkenden Autos aufgeschrieben - und sie in eine "potentielle Terroristendatei" eingetragen - mit dem Erfolg dass ein harmloses altes Ehepaar an der schweizer Grenze plötzlich unter Terrorverdacht stand...

So kann's passieren - wenn man Daten mehr oder minder willkürlich sammelt...
Zitieren
#18
(30-06-2011, 21:19)t.logemann schrieb: Hallo zusammen !

So kann's passieren - wenn man Daten mehr oder minder willkürlich sammelt...

Hallo. Demonstranten! Lasst euer Handy oder Auto einfach zu Hause.

Zitieren
#19
...und wenn ihr dann während eurer Demonstration verprügelt werdet – könnt ihr noch nict mal den Krankenwagen oder den Rechtsanwalt anrufen...
Zitieren
#20
(06-07-2011, 15:16)t.logemann schrieb: ...und wenn ihr dann während eurer Demonstration verprügelt werdet – könnt ihr noch nict mal den Krankenwagen oder den Rechtsanwalt anrufen...
Während man verprügelt wird, kann man sowieso schlecht anrufen.

Zitieren
#21
Zitat:Während man verprügelt wird, kann man sowieso schlecht anrufen.
Und anschl. Hilfe rufen auch nicht....

Gruß
Zitieren
#22
(06-07-2011, 13:35)indymaya schrieb: Hallo. Demonstranten! Lasst euer Handy oder Auto einfach zu Hause.
(06-07-2011, 15:16)t.logemann schrieb: ...und wenn ihr dann während eurer Demonstration verprügelt werdet – könnt ihr noch nict mal den Krankenwagen oder den Rechtsanwalt anrufen...


Wie sind denn die Demonstranten klar gekommen in den Zeiten vor zwanzig Jahren, als es noch keine Handys gab? Das scheinen für einige Neandertalerzeiten gewesen zu sein, wenn ohne Handy euer Leben nicht mehr funktoniert.. Icon_cheesygrin

Aber ich hab gut kritisieren. Mein Leben funktioniert ohne PC nicht mehr. Und da arbeite ich echt dran, wie ich das ändern kann. Ich häng da richtig am Tropf. Dem Handy hingegen verweigere ich mich.

Zitieren
#23
(07-07-2011, 08:44)alwin schrieb:
Zitat:Während man verprügelt wird, kann man sowieso schlecht anrufen.
Und anschl. Hilfe rufen auch nicht....

Gruß
Doch! Falls man noch lebt, kann man rufen: "Hiiiilfe!"

Zitieren
#24
Tja Karla,

vor zwanzig, dreissig Jahren – gab's noch an jeder Ecke Telefonzellen – für die „Jungen“: Das waren so kleine gelbe Häuschen mit einem „Telefon“ darin. Da schmiss man Münzen rein und konnte eine begrenzte Zeit telefonieren....

Während die Zahl der Handy's signifikant zunnimmt – nimmt im gleichen Mass die Zahl der „Telefonzellen“ signifikant ab....

Tja indymaya,

und „hilfreich, voll von Zivilcourage“ hilft ja auch jeder der einen Anderen am Boden liegen sieht....
Zitieren
#25
(07-07-2011, 15:26)t.logemann schrieb: Tja indymaya,

und „hilfreich, voll von Zivilcourage“ hilft ja auch jeder der einen Anderen am Boden liegen sieht....
Tja Thomas, hier hat jeder Mensch, die Chance sich Gott zu nähern.

Zitieren
#26
...und der am Boden liegt – verblutet solange....
Zitieren
#27
(07-07-2011, 16:20)t.logemann schrieb: ...und der am Boden liegt – verblutet solange....
Hier wollte ich Dir eigentlich die Geschichte vom barmherzigen Samariter posten.

Zitieren
#28
Das, indymaya, nutzt aber reichlich wenig wenn Du weisst wie sehr oder wie weit es mit der Barmherzigkeit und der Zivilcourage in „diesen unserem Lande“ bestellt ist.
Zitieren
#29
(07-07-2011, 16:50)t.logemann schrieb: Das, indymaya, nutzt aber reichlich wenig wenn Du weisst wie sehr oder wie weit es mit der Barmherzigkeit und der Zivilcourage in „diesen unserem Lande“ bestellt ist.

Da hast Du wahr.
Zitieren
#30
Zitat:Doch! Falls man noch lebt, kann man rufen: "Hiiiilfe!"
Und wenn keiner hinhört, alle weg schauen, weil sie so denken wie Du, nämlich "Gott wird es richten", na dann Halleluja. Etwas mehr Realitätsnähe wäre da schon dienlicher!

Gruß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste