Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Johannes Offenbarung: Das sprechende Standbild, Zeichen des Tieres
#1
Hi,

mein Name ist Max. Eine verzweifelte Seele will Euch etwas zeigen, was ihr wissen müsst!
Ich möchte Euch etwas über die Johannes Offenbarung erzählen. Gehen wir zu Kapitel 13 Vers 13.
Ich will Euch zeigen, daß das sprechende Standbild des Tieres schon da ist.
Darum gucken wir uns an, was ab 13, 13 zu lesen ist (Zitat aus der "Gute Nachricht Bibel").
Trotz größter Sorgfalt kann es vorkommen, daß etwas versehentlich falsch zitiert wird. Daher bitte nicht blind auf die Zitate vertrauen, sondern selbst eine Bibel zur Hand nehmen!

Kapitel 13

Vers 13: "Das zweite Tier tat große Wunder: Vor allen Menschen ließ es sogar Feuer vom Himmel auf die Erde herabfallen."
Gemeint= Bomben, Technik

14: "Durch die Wunder, die es im Dienste des ersten Tieres tun konnte, täuschte es alle Menschen, die auf der Erde lebten. Es überredete sie, ein Standbild zu errichten zu Ehren des ersten Tieres, das mit dem Schwert tödlich verwundet worden und wieder ins Leben zurückgekehrt war."
= Abkehr von Gott durch neue Weltbilder

15 dazu später

16: "Dieses Tier hatte alle Menschen in seiner Gewalt: Hohe und Niedrige, Reiche und Arme, Sklaven und Freie. Sie mussten sich ein Zeichen auf ihre rechte Hand oder Stirn machen."
= RFID Chips (Implantate). Es ist geplant, diese Chips den Menschen einzusetzen. Sie sind bereits bei Tieren und bei Häftlingen in den USA im Einsatz.
Hier ein Link:+www.youtube.com/watch?v=NDTlHq36kVM

laut Boardregeln keine anklickbaren links bitte! d.n.

17 & 18: "Nur wer dieses Zeichen hatte, konnte kaufen oder verkaufen. Das Zeichen bestand aus dem Namen des ersten Tieres oder der Zahl für diesen Namen. Hier braucht es Weisheit! Wer Verstand hat, kann herausfinden, was die Zahl des Tieres bedeutet, denn sie steht für den Namen eines Menschen. Es ist die Zahl sechshundertsechsundsechzig."
= Ein Strichcode ! Der Strichcode steht für die Zahl 666. Denn der erste Doppelstrich, der mittlere und letzte stehen jeweils für die Zahl 6. Bei jedem Strichcode sind der erste, mittlere und letzte Doppelstrich gleich !

Wenn also jeder dieser Chips einen Strichcode trägt, womit man den Menschen mit dem Chip identifizieren kann, dann trägt also jeder Mensch das Zeichen des Tieres in Stirn oder Hand.
Der RFID Chip ist also das Zeichen des Tieres !
Nun seht ihr, daß das Zeichen des Tieres schon da ist. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis es jeder tragen muß, es existiert ja schon.

Zurück zu dem Standbild

15: "Das zweite Tier bekam sogar die Macht, das Standbild des ersten Tieres zu beleben, sodass dieses Bild sprechen konnte und dafür sorgte, dass alle getötet wurden, die es nicht anbeteten."

In Zeile 15 steht also in etwa, daß das Standbild sprechen kann und lebt.
Fernseher, PC, Stereoanlagen, Handies, Ipods etc sind sprechende Standbilder, aber leben sie ? Wohl kaum.
Aber ich glaubte das einmal. Dann trennte ich mich von den Standbildern und ging ein bisschen den Jakobsweg. Ich hatte etwas durcheinander gebracht und mir gemerkt, daß alle die das Standbild anbeten (also die, die die elektrischen Geräte benutzen) von Heuschrecken geplagt werden. Als ich vom Weg zurückkam, dachte ich mir: mach die Stereoanlage an, es wird schon nicht so schlimm sein! Und kurz danach flog bei mir, mitten in der Stadt im vierten Stock an einer vierspurigen Hauptstraße, eine eklige schwarze Heuschrecke durch eine Fensterspalte in mein Zimmer.
Da sagte ich mir, das ist eine Warnung ! Ab diesem Erlebnis glaube ich, daß die elektrischen Geräte das sind, was mit Standbild gemeint ist.
Ich habe schon vorher die Beobachtung gemacht, daß die Geräte einen beeinflußen, man fühlt anders. Man wird wütend und hektisch, vergesslich auch, sündigt schneller, sie verdrehen einem den Kopf.
Ich versprach Gott, daß ich Leute darüber aufklären werde ! Also schreibe ich Euch !
Und kürzlich lese ich in der Offenbarung des Johannes von Jerusalem, daß im dritten Jahrtausend Menschen von Trugbildern bestimmt werden.
Das passt ja gut mit meinen Beobachtungen zusammen !
Was aber ist lebende sprechende Standbild ? In den USA arbeitet man schon an lebendigen Computern, solche, die aus lebendem Zellmaterial bestehen nämlich. Das schreibt James Bamford in seinem Buch NSA - Anatomie eines Geheimdienstes.
Daraus also wird das lebende Standbild erwachsen !

Also, nehmt Euch dies zu Herzen.
Ich glaube, es ist ernst ! (Man darf das Standbild nicht anbeten, dafür werden in der Johannes Offenbarung Strafen genannt)

Euer verzweifelter Max


P.S.: Wenn ihr Fragen habt, stellt sie ruhig
P.P.S.: warum schreibe ich im Internet, wenn es böse ist ? Um Euch zu erreichen !
P.P.P.S.: www steht auf helbräisch für 666 !
P.P.P.P.S.: Ich werde dies auch in anderen Foren posten.
#2
Und worüber willst du diskutieren? Das die Technik im Umfeld des Menschen immer mehr wird? Nun, ab das Gut oder Schlecht ist ist Ansichtssache,..also ich persönlich habe nichts gegen eine Weiterentwicklung des Menschen durch elektronische Implantate,...siehe nur den Bereich der Prothetik, was sich da von dem "Piratenhaken" bis zu heutigen, neurologisch steuerbaren Prothesen getan hat,..da bin ich überzeugt, wenn die biomechanische Evolution schneller voranschreitet, als es die biologische tut, so werden sich in vielleicht 50 bis 100 Jahren die Leute die Originalkörperteile durch bessere kybernetische ersetzen lassen,..warum nicht?
Aut viam inveniam aut faciam
#3
1. Die Offenbarung des Johannes ist die Schmähschrift eines auf eine Inseln verbannten Christen. Gemeint sind Rom und seine Satellitenstädte.
2. Der Autor denkt und schreibt in den Kategorien alttestamentlicher apokalyptischer Tradition mit dem Ziel, Rom zu diskreditieren, ohne dass die Römer merkten, dass sie gemeint waren.
3. Apokalyptische Vorstellungen habe für Verfolgte und Gedemütigte den Zweck, Rache zu üben, auch wenn sie nicht wirklich ausgeführt wird – später vielleicht.
4. Derartige Schmähschriften auf heute zu übertragen, ist vollkommen verkehrt. Wir haben viel wesentlichere Probleme, als die Fremdherrschaft durch Rom und seine Vasallen.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
#4
und wieso bist du jetzt verzweifelt?

lustige deutungen für die offenbarungen gibts mindestens so viele wie für den schrott des nostradamus

wtf?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#5
(25-01-2012, 14:38)Verzweifelter schrieb: mein Name ist Max. Eine verzweifelte Seele will Euch etwas zeigen, was ihr wissen müsst!

Ekkard hats mit wenigen Worten treffend erklärt!

Du musst nicht verzweifelt sein.

Verzweifelt war der (alte?) Mann gewesen, der - auf die Insel Patmos verbannt - an die sieben Gemeinden in Kleinasien (denen war er offenbar bekannt gewesen) einen Brief schrieb, um zu berichten, was mit dem Ende der Welt, das für die nahe Zukunft erwartet wurde, so alles einhergehen werde.

MfG B.
#6
(25-01-2012, 19:38)Ekkard schrieb: 1. Die Offenbarung des Johannes ist die Schmähschrift eines auf eine Inseln verbannten Christen. Gemeint sind Rom und seine Satellitenstädte.
- - -
Nein, lieber Ekkard, da machen es sich die Theologen zu einfach. Der Verfasser der Offenbarung beschränkt sich keineswegs auf Attacken gegen Rom bzw. gegen das Römische Reich.

Leider ist der Schrift nicht zu entnehmen, welchen Zeitraum die Vermittlung der beschriebenen Visionen beanspruchte. Jedenfalls setzen eine Reihe von ihnen ein besonderes Maß an Aufmerksamkeit und Beobachtungsgabe voraus. Beispielsweise sieht Johannes in der Vision Offenbarung 12,3 Kronen auf den sieben Häuptern, im 13. Kapitel Vers 1 dagegen Kronen auf den zehn Hörnern. Offensichtlich sollen damit weltgeschichtliche Epochen angedeutet werden. Und genau das bestätigt sich auch in anderen Schriftbelegen.

So weit erkennbar, lag dem Verfasser die strikte Beachtung alttestamentlicher Bestimmungen wie etwa das Verbot des “Falsch-Zeugnis-geben” am Herzen. Bewusste Irreführung des Lesers scheidet damit aus. Nun kann man die Meinung vertreten, dass der Verfasser der Schrift ein überdrehter Apokalyptiker war. Oder auch, wie manche Kommentatoren meinen, dass die Offenbarung auf mehrere Verfasser zurückgeht, worauf manche aus dem Zusammenhang gerissen erscheinenden Teile der Offenbarung zurückzuführen seien. Doch gibt es für diese Sicht keine überzeugenden Beweise.

Die Offenbarung beansprucht klar erkennbar, Aufschluss über die Geschichte des Menschen, gar des gesamten Kosmos zu geben. Wäre der Ursprung des Lebens auf einen autonomen biochemischen Prozess, der Mensch auf einen evolutionären Werdegang zurückzuführen, erübrigte sich jede Diskussion über die Stichhaltigkeit des Inhaltes der Offenbarung.

Freundliche Grüße

konform
#7
(04-02-2012, 15:15)konform schrieb: Die Offenbarung beansprucht klar erkennbar, Aufschluss über die Geschichte des Menschen, gar des gesamten Kosmos zu geben. Wäre der Ursprung des Lebens auf einen autonomen biochemischen Prozess, der Mensch auf einen evolutionären Werdegang zurückzuführen, erübrigte sich jede Diskussion über die Stichhaltigkeit des Inhaltes der Offenbarung.

Freundliche Grüße

konform

Q.E.D.
Aut viam inveniam aut faciam
#8
(04-02-2012, 15:15)konform schrieb: Beispielsweise sieht Johannes in der Vision Offenbarung 12,3 Kronen auf den sieben Häuptern, im 13. Kapitel Vers 1 dagegen Kronen auf den zehn Hörnern

je nun - der gute mann war halt schon ein wenig durcheinander. ist doch verständlich...

(04-02-2012, 15:15)konform schrieb: Offensichtlich sollen damit weltgeschichtliche Epochen angedeutet werden. Und genau das bestätigt sich auch in anderen Schriftbelegen

ah ja?

welche "weltgeschichtliche Epochen" und in welchen schriftbelegen bestätigt?

imho hat es mehr erkenntniswert, wenn ich im kaffeesatz lese, als solche interpretation von beliebigkeiten

(04-02-2012, 15:15)konform schrieb: So weit erkennbar, lag dem Verfasser die strikte Beachtung alttestamentlicher Bestimmungen wie etwa das Verbot des “Falsch-Zeugnis-geben” am Herzen. Bewusste Irreführung des Lesers scheidet damit aus

mag schon sein. der schizophrene führt ja auch nicht "bewußt irre", wenn er von den stimmen erzählt, die ihm bestätigen, napoleon zu sein

(04-02-2012, 15:15)konform schrieb: Die Offenbarung beansprucht klar erkennbar, Aufschluss über die Geschichte des Menschen, gar des gesamten Kosmos zu geben

beanspruchen tun viele vieles

aber können sie diesen anspruch auch enlösen?

(04-02-2012, 15:15)konform schrieb: Wäre der Ursprung des Lebens auf einen autonomen biochemischen Prozess, der Mensch auf einen evolutionären Werdegang zurückzuführen, erübrigte sich jede Diskussion über die Stichhaltigkeit des Inhaltes der Offenbarung

gut, treten wir deinen thread also in die tonne
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#9
Und das ist eure Art jemanden zu sagen,
dass sein Glaube dumm ist, ne dümmer ist noch der,
der es aufschrieb auf der Insel!Eusa_naughty

Leute, da lag meine Vermutung ja nicht weit weg,
mit dem runter machenEusa_think

Ich mein ja nur, ich würde mich schämen!
Und wenn ich so lese, hat man immer noch nicht verstanden,
was Glaube ist!
Amen, Lob und Herrlichkeit, Weisheit und Dank,
Ehre und Macht und Stärke unserem GOTT in alle Ewigkeit. AMEN
#10
(25-01-2012, 14:38)Verzweifelter schrieb: Was aber ist lebende sprechende Standbild ? In den USA arbeitet man schon an lebendigen Computern, solche, die aus lebendem Zellmaterial bestehen nämlich. Das schreibt James Bamford in seinem Buch NSA - Anatomie eines Geheimdienstes.
Daraus also wird das lebende Standbild erwachsen !

Also, nehmt Euch dies zu Herzen.
Ich glaube, es ist ernst ! (Man darf das Standbild nicht anbeten, dafür werden in der Johannes Offenbarung Strafen genannt)

Euer verzweifelter Max

Wieso sollte man es anbeten, wenn man weiss, daß es technischen Ursprung hat?
#11
(08-04-2012, 20:04)schelem alach schrieb: Und das ist eure Art jemanden zu sagen,
dass sein Glaube dumm ist, ne dümmer ist noch der,
der es aufschrieb auf der Insel!

Wen oder was kritisierst Du?

Warum meinst Du, dass der Verfasser der Johannes-Apokalypse dumm gewesen wäre?

Zitat:Leute, da lag meine Vermutung ja nicht weit weg,
mit dem runter machen

Was genau vermutest Du?

Etwas kryptisch, Deine Bemerkungen. Wie wär’s, wenn Du sie näher ausführtest?


Zitat:Ich mein ja nur, ich würde mich schämen!

Wofür genau würdest Du Dich schämen?

Zitat:Und wenn ich so lese, hat man immer noch nicht verstanden,
was Glaube ist!

Was ist Deiner Meinung nach "Glaube"?

Warum meinst Du, dass Glaubensäußerungen nicht hinterfragt werden dürfen?

Bist Du der Meinung, dass der Erstposter begründbare Befürchtungen äußert?
MfG B.
#12
Bion,

wenn Du die einfachen Worte von mir nicht
verstanden hast, kann ich mir nicht vorstellen,
dass Du die Worte aus einem Buch verstehen kannst!

So viele Fragen, die schon beantwortet sind!Eusa_naughty

Das ist meine Meinung dazuIcon_cheesygrin!
Amen, Lob und Herrlichkeit, Weisheit und Dank,
Ehre und Macht und Stärke unserem GOTT in alle Ewigkeit. AMEN
#13
@ schelem alach

Wenn Du hier, gegen wen auch immer, Vorwürfe erhebst und nicht bereit bist, diese Vorwürfe zu begründen, müssen wir annehmen, dass Du beleidigen willst.

Im Wiederholungsfall setzt es eine weitere Verwarnung.

Du hast mit dem Beitritt zu unserem Forum die
Boardregeln akzeptiert. Halte Dich an diese. Wenn Du dazu nicht bereit bist, wirst Du gesperrt.
MfG B.
#14
Hallo,

ich interpretiere diese Stellen anders. Meiner Meinung nach sollte man die Symbolik der Bibel durch die Bibel erklären:

Offb 13,16-18: Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt; 17 und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. 18 Hier ist die Weisheit. Wer Verständnis hat, berechne die Zahl des Tieres! Denn es ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist 666.

Interpretation:

Das Tier versieht alle mit einem Malzeichen an Hand und Stirn (was für das Handeln Pre 9,10 / Spr 3,27 und Denken Hes 3,7 / Jer 3,3 steht), so dass nur die mit dem Malzeichen Kaufen und Verkaufen können. Dies wird durch die Zahl 666 bestätigt, welche für menschlichen Reichtum steht (1. Kön 10,14). Hier wird das weltweite System des Kapitalismus, welches die Gier nach dem Geld in sich trägt, beschrieben. Ein Strichcode macht für mich keinen Sinn.

Offb 13,15: Und es wurde ihm gegeben, dem Bild des Tieres Odem zu geben, so dass das Bild des Tieres sogar redete und bewirkte, dass alle getötet wurden, die das Bild des Tieres nicht anbeteten.

Interpretation:

Damit sind bestimmt keine Handys oder Wiedergabegeräte gemeint. Das Bild vom Tier wird in Offb 17 näher beschrieben. Das Tier aus dem Meer und das Bild vom Tier sehen sich zum Verwechseln ähnlich. Beide haben 7 Köpfe und 10 Hörner, nur, das Bild trägt keine Kronen auf den Hörnern. Damit könnte ein Machtsystemwechsel gemeint sein. Das alte System (Tier aus dem Meer) beschreibt die gekrönten Häupter (Könige, Kaiser, Diktatoren), die Macht hatten, das neue System (Bild vom Tier) mit den ungekrönten Hörnern könnte u.a. demokratische Strukturen beschreiben.
#15
(03-05-2012, 10:01)AlTheKingBundy schrieb: Hallo,

ich interpretiere diese Stellen anders. Meiner Meinung nach sollte man die Symbolik der Bibel durch die Bibel erklären:

Offb 13,16-18: Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt; 17 und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. 18 Hier ist die Weisheit. Wer Verständnis hat, berechne die Zahl des Tieres! Denn es ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist 666.
Quoting-Schachteln beginnen und enden mit einer Anweisung in eckigen Klammern. Die Endanweisung habe ich ergänzt./Ekkard

Hallo,

Laß es mich auch einmal versuchen. Zum Teil zumindest. Dazu ist dieser Vers zu umfangreich um ihn in einer Mail zu erklären.

Vorweg! Diese von mir folgende Erklärung muß nicht unbedingt mit der neuzeitliche und ja auch sehr interessanten Deuteung kollidieren. Wonach 666 mit einem Strichcode impliziert wird.

Aber meines Wissens, und wir sind in unserm Glauben und Wissen ja oft ein Spielball des Erlebten UND Angelesenen,ist diese Deutung hier die Wahrere. .

666 ist eine menschliche Zahl. Hier versteckt sich eine einfache mathematische Formel, die für alle Menschen gleichermaßen gültig ist und keine Unterscheidung macht wo der Mensch in seiner irdischen Erfolgsspur oder Aufgabenzuteilung gerade steht.

Das ist ein Liebesbarometer! Da ist die 600 und die ist Maßstab in Einheiten für unsere Liebe hin zu Gott.

Da ist 60 die die Liebe des Menschen zu seinen Mitmenschen darstellt im errechenbarem Wert

und da ist die 6, das ist die Liebe zu uns selber.

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst und Gott über alles! ....ist Ausgangspunkt dieser erstrebenswerten Aufgabenstellung.

Dieses Liebesbarometer ist so mannigfaltig zusammenstellbar im Bezug auf die Liebesanteile, das ganz aus ist.

Hier zeichtnet sich die komplette vollendete Liebe des wahren Menschen genauso ab, wie die verkehrte des argen Menschen.

Vieles ist möglich. 600 den Argen ins seiner symbolhaften Erden-Weltliebe zu lieben, 60 Einheiten für sich selbst. Oder ach, es gab da ja noch einen alten Gott des Judentums. Na den mochte ich auch, der war so herrlich brutal in seiner Zulassung das Köpfe rollen. Dem geb ich d letzten 6 meiner Liebesanteile - Prozentpunkte.

Also hier ein durch und durch falscher Fuffziger, des es sogar schafft einen Gottt zu kleinen Teilen zu lieben, und zwar nur weil er dieses Phase göttlichen Eingriffs in das Weltgeschehen, völlg falsch verstanden hat.


>>>>>Themeneinschub <<<<< Gott ist kein Gott des Gemetzels! Er ist ein unsichtbarer Herr der souveränen Stärke eines Volkes und seiner Gegner. Die wundern sich nämlich dann wenn sie verloren haben , und nehmen mitunter gerne diesen neuen Gott der Stärcke an.
Er selbst hingegen, als Gott konnte damals nicht anders das Gemüt seines Volkes ERREICHEN und festigen, als den Weg " des Recht es Stärkeren " mitzugehen,...damit dies Volk welches von Gott gestärkt wurde, IHN auch als Gott azeptiert.

Wie im übrigen es auch in einem anderen Thread in diesem Foru meines erachtens falsch interpretiert wird.

Diese Kriege sind Kriege des Menschen gewesen, weil der damalige Mensch, das zieht sich leider bis in die Jetzt Zeit hinein, nur Stärke anerkennt wenn es um das Urteil des Lebenswerten geht.
Das was Jesus ins Spiel brachte, das Schwache zu lieben, ihm zu helfen, welches mit Verlaub eine große Facette des höchsten Kulminationspunktes menschlicher Reifung, sich im Soldaritätsprinzip in unserer heutigen Sozialversicherung wiederspieget, war zur damailigen Zeit noch gar nicht möglich.
Die Nähe zum Voradamiten, die brutale Gewalt der Natur, die kriegerischen Angriffe der Erben von Kain und anderer Völkergrupppen, waren viel zu präsent, brachial und mächtig, als das ein Volk einen Gott der Schwachen akzeptieren könnte.
Hier zählte nur der Gewinn des Krieges. Dieser von Gott auf langen Wegen zu seinem Ebenbild erschaffene Mensch hat schon lange Wege hinter sich die allesamt an seinen jeweiligen Bewusstseinszustand und Wesenhaftigkeit des Gemüts angepaßt waren.

" Nimm die Gefangenen mit, .....tröste die Schwachen,..... geht langsamer, damit die Verletzten nachkommen können!? "
Das war in einer brutalen Zeit wie der Zeit des AT nicht drin.
Wer nicht konnte blieb zurück. Es ging um das Ganze Volk. Einzelne Schwache Glieder bremsten nur unnötig ein.

Diese neue Weg, genau auf den Zurückgeblieben um der Liebe willen zu warten, gibt es erst seit Jesus und der Bergpredigt. Und wieder hat es 2000 Jahre gedauert,....ehe es FAST klappt mit der Bewußtseinserweiterung ungeszogener aber vielversprechender Kinder die so sein sollen wie ( ein friedliebender ) Gott.<<<<<<<<

Gruß plusmehr


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  standbild Gogi 8 3458 27-04-2022, 01:02
Letzter Beitrag: Sinai
  Die Johannes III Jünger Sinai 12 6479 21-02-2021, 13:18
Letzter Beitrag: Sinai
  Offenbarung kontra Naturalismus konform 20 11129 15-07-2019, 00:18
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste