Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin ein Zeuge Jehovas
Hallo Gerhard, sorry, ich habe jetzt erst bemerkt das ich auf "Link" selber hätte drücken müssen. Vielleicht hast du zwischenzeitlich bemerkt, das meine Frage bezüglich .....wie man das auch nennen mag, an Lhiannon gestellt war und nicht an Shia. Wenn ich jetzt den Eindruck erweckt habe, das dies eine "Art Retourkutsche" war , nach der Devise "wir lassen unsere Kinder verbluten, aber guckt euch doch mal selber an", (nach deinen Aussagen habe ich den Eindruck), dann möchte ich mich bei allen hier entschuldigen denen das auch so vorkam, dies war jedoch nicht mein Beweggrund, (allein deshalb weil wir unsere Kinder nicht verbluten lassen). Ich persöhnlich halte auch so eine Art von Disskusion für unterste "Schiene". Dies ist übrigens die Art die Gegner der Zeugen anwenden , (INfo Link). Ich habe klar und deutlich gemacht ,das ich nicht glaube das ein normaler Moslem so was für akzeptabel hält, sondern wollte mich erkundigen ob so was im Koran steht, das darf ich doch lieber Gerhard, oder. Ich habe vor einiger Zeit einen Bericht im TV gesehen wo ich das Grauen bekam, in diesem Bericht beruften sich die Darsteller auf den Koran. Ich weiß jetzt jedoch das dies nicht der Fall ist, und habe dazu gelernt. Ich kann mir jedoch nicht verkneifen dir Gerhard zu sagen , das wer so eine Phantasie hat,( solche Unterstellungen), dieses meist nicht von ungefähr kommen. Ich respektiere jedoch deine Meinung das du dies als eine unsinnige Disskusion ansiehst und sie "bannen" möchtest. Ich gehe daher davon aus das du dich nicht mehr daran beteiligst, und ich muss sagen das nachdem was du mir unterstellst und du mich als "gefährlich einstufst" ich auch kein Interesse mehr habe mit dir zu disskutieren. Aber überlasse die Entscheidung bitte jedem einzelnen selber. Alles Gute( nicht ironisch gemeint, auch wenn du mir dieses unterstellen solltest).

Hallo Lhiannon, danke für deine Worte. Ich sehe daran das du in der Lage bist, dir eine objektive Meinung zu bilden. Mir ist es nach der ganzen Disskusion ein Bedürfniss meine persöhnliche Einstellung über das Thema Blutverweigerung dir und anderen mitzuteilen. Ich habe einen Sohn der am 11.11.03 sieben Jahre alt wird. Ich liebe mein Kind so sehr das ich jederzeit mein Leben für ihn opfern würde. Wenn er in einer Situation käme, die ohne Blut für ihn Lebensgefährlich wäre, würde ich sofort einer Bluttransfusion zustimmen, da er aufgrund seines Alters überhaupt noch nicht entscheiden kann ob er später wie ich, die Bibel mit ALLEN Geboten respektiert. Jedoch würde ich mich freuen ,( um ein besseres Verständnis über unsere Glaubensfrage zu erhalten), wenn du folgenden Link anklickst:www.Zeugen Jehovas.de dann mußt du auf "Medizin" klicken. Dort wird ausführlich über diese Thema aus ERSTER QUELLE berichtet. Ich bedauere das diese Disskusion einen immer schärferen Ton annimmt gerade von denen, die eigentlich dafür sorgen sollten das hier die guten Sitten (oder wie man hier die Umgangsregeln nennt ) ,bewahrt bleiben. Sollte diese Disskusion einmal nicht mehr zu finden sein, würde ich mich freuen ,bei Interesse mich auf meiner Seite zu besuchen. Gruß David
Hallo,

ich drehe mich hier nicht im Kreis lieber David bloss Deine Argumente und Erklärungen sind reine Ausreden !!Die nicht im geringsten mit der Wahrheit zuteuen haben.

Es steht in der Bibel ?? Aha und darum erlauben die Kath-Kirche und die EV-Kirche die Organspende und die Bluttransfusion, und Kinder zu züchtigen auch oder ?

Jetzt natürlich kommt die Antwort von dir sie legen die Bibel falsch aus !!!

Du behauptst immer wenn Du nicht weiter kommst wir haben keine Ahnung, da muß ich Dich sehr entäuschen den bevor ich von etwas rede, erkundige ich mich überall und forsche gründlich nach.

Du versucht mir jetzt Dinge im Islam vorzuwerfen, dies wird Dir aber nicht gelingen.

Denn unsere Kinder sind uns heilig da sie sündenfrei sind. Genetalverstümmelung hat nix mit Islam zu tuen und das lehnt er auch sehr streng ab.Kopftuch mit mißhandlung der Kinder zu vergleichen ist noch lächerlicher !!!

Für Dich wiederhole ich mich jetzt zum x-ten mal ich rede hier nicht über Muslime oder ZJ was sie für ummögliche Dinge tuen und handeln.In jeder Religion gibt es solche und solche.

Ich rede hier von, was die Religion lehrt. Das sind 2 riesengroße Unterschiede.

Wenn ein Erwachsender die Blutspende verweigert und die Organspende soll es mir egal sein da, er für dich selber verantwortlich ist und selber nachdenken kann.

Kinder der Geburstag zu feiern zu verbieten, oder eine Religion egal welche die erlaubt Kinder zu züchtigen !!!!

Aber bitte nicht bei einem Kind !!!Das noch ganz unschuldig ist und nicht selber entscheiden kann.

Ferner ist es bei den ZJ so, wenn sie sich nicht an die Gebote halten sind sie sofort aus der Gemeinde raus. Also bitte erzähle hier nicht jeder darf selber entscheiden.

Kinder können noch nicht selber entscheiden.

Gruß
Shia
Hallo,

ich drehe mich hier nicht im Kreis lieber David bloss Deine Argumente und Erklärungen sind reine Ausreden !!Die nicht im geringsten mit der Wahrheit zuteuen haben.

Es steht in der Bibel ?? Aha und darum erlauben die Kath-Kirche und die EV-Kirche die Organspende und die Bluttransfusion, und Kinder zu züchtigen auch oder ?

Jetzt natürlich kommt die Antwort von dir sie legen die Bibel falsch aus !!!

Du behauptst immer wenn Du nicht weiter kommst wir haben keine Ahnung, da muß ich Dich sehr entäuschen den bevor ich von etwas rede, erkundige ich mich überall und forsche gründlich nach.

Du versucht mir jetzt Dinge im Islam vorzuwerfen, dies wird Dir aber nicht gelingen.

Denn unsere Kinder sind uns heilig da sie sündenfrei sind. Genetalverstümmelung hat nix mit Islam zu tuen und das lehnt er auch sehr streng ab.Kopftuch mit mißhandlung der Kinder zu vergleichen ist noch lächerlicher !!!

Für Dich wiederhole ich mich jetzt zum x-ten mal ich rede hier nicht über Muslime oder ZJ was sie für ummögliche Dinge tuen und handeln.In jeder Religion gibt es solche und solche.

Ich rede hier von, was die Religion lehrt. Das sind 2 riesengroße Unterschiede.

Wenn ein Erwachsender die Blutspende verweigert und die Organspende soll es mir egal sein da, er für dich selber verantwortlich ist und selber nachdenken kann.

Kinder der Geburstag zu feiern zu verbieten, oder eine Religion egal welche die erlaubt Kinder zu züchtigen !!!!

Aber bitte nicht bei einem Kind !!!Das noch ganz unschuldig ist und nicht selber entscheiden kann.

Ferner ist es bei den ZJ so, wenn sie sich nicht an die Gebote halten sind sie sofort aus der Gemeinde raus. Also bitte erzähle hier nicht jeder darf selber entscheiden.

Kinder können noch nicht selber entscheiden.

Gruß
Shia
Hallo David, ich bin deinem Link gefolgt und habe gelesen das ihr Organtranplantationen gar nicht verweigert. Warum hast du das nicht erwähnt? Gruß Gaby .L
Hallo Shia

Ich habe hier vor mir eine katholische Bibel liegen und habe Apostegeschichte Kapitel 15 die Verse 28,29 aufgeschlagen, hier steht.

Denn der Heilige Geist und wir haben beschlossen, euch keine weitere Last aufzuerlegen als diese notwendigen Dinge. Götzenopferfleisch, Blut, Ersticktes und Unzucht zu meiden. Wenn ihr euch davor hütet, handelt ihr richtig. Lebt wohl!

Wie schon David gesagt hat, wenn du dich beschweren möchtest dann bei Gott.

Gruß
Hallo Patrick,

diese Dinge stehen auch im Koran. Sind auch bei uns verboten.

Damit ist aber gemeint das wir kein Blut zu uns nehmen (trinken) dürfen !

Dies kann ich aus der Bibel auch rauslesen, wie alle anderen Christen auch.

Also brauche ich mich nicht bei Gott zu beschweren !!!!Sondern es nur richtig interpredieren.


Alles Liebe
Shia
Hallo
finde es nicht gut wie hier über ZJ geredet wird.
Es ist das Recht der Zeugen die Bibel zu interpretieren,
wie in anderen Religionen gibts nun mal Unterschiede in der Interpretation. In der Bibel wird Blut mit Leben gleichgesetzt, da kann ich schon nachvollziehen wieso es nicht erlaubt ist, auch ohne irgentwie ZJ zu sein.

Shia sagt das das Blut nur nicht getrunken werden darf; woher will sie das wissen? Ist nicht auch im Islam z.B das Beten mit Blut auf der Kleidung verboten?

Desweiteren wie ist das mit den Kindern , denen am Aschuratag eine Wunde beigebracht wird? Können die selber entscheiden?

Gruss
Omyoshi
Hallo Shia

Das steht nicht´s von Blut trinken, da steht man soll das Blut meiden da fällt ja wohl alles hinein was irgendwie mit Blut zu tun hat also bitte. Und es stimmt was Omyoshi sagt das bei Gott Blut heilig ist, das ist auch der Hauptgrund sich von Blut zu enthalten.

Gruß

Patrick
Hallo Omyoshi

ja, im Islam ist das Blut unrein.Aber das Gebot leben zu retten steht an höhster Stelle.

Zu Aschura ist es im Islam nicht vorgeschrieben, sondern wird von den Schiiten freiwillig getahn.Ferner ist das Aufritzen des Kopfes egal von Kind und Erwachsenden von allen schiitischen Rechtsschulen verboten worden.

Ich will nicht abstreiten das dies praktiziert wird troz verbot , aber es ist eine Tradition und keine Vorschrift / Gebot im Islam.

Auch ich bin streng dagegen das dies an Kinder praktiziert wird.

Alles Liebe
Shia
Hallo Omyoshi, erzähl wa über dich . Woher hast du dein Wissen. Gruß David
Ach David, ich lasse mir von Dir nicht sagen, wo ich zu posten habe und wo nicht.

Zitat:Apostelgeschichte Kapitel 15,20 man weise sie an, Verunreinigung durch Götzen(opferfleisch) und Unzucht zu meiden und weder Ersticktes noch Blut zu essen.
steht in der Einheitsübersetzung zum Beispiel. Ob nun zu essen drin steht oder nicht ist sowieso klar, das nur essen gemeint sein kann.

Nachzuschlagen in Die Bibel

Gerhard
Hallo Gerhard, ich war es nicht der diese Disskusion am liebsten "schließen und bannen würde , sondern du , ich möchte dir nicht sagen was du zu tun und zu lassen hast. Deine weitere Teilnahme an dieser Disskusion zeigt mir jedoch das du Gesprächsbereit bist. Ich würde mich freuen wenn wir ohne uns gegenseitig die Pfanne um die Ohren zu hauen , wie zivilisierte Menschen, miteinnander weiter disskutieren könnten. Meinen Standpunkt über Blut habe ich mehrfach dargestellt, wenn du anderer Meinung bist , ist das dein gutes Recht , meines aber auch. Ich habe einen entsprechenden Link angegeben um deutlicher zu machen warum ich diese Einstellung habe. Wenn du jedoch weiterhin mich nur beleidigen möchtest , dann rechne damit das ich wie auch schon bei Shia deine Kommentare ignorieren werde. Denn Demut heißt nicht das man sich alles bieten lassen muß. Ich weiß das ich durch die Aussage ,"Bluttransfusion bezüglich meinem Sohn ", sich meine Angriffsfläche auf fast null reduziert habe. Aber verstehe endlich es geht mir nicht darum wer Recht hat. Es geht mir auch nicht darum auf irgendwelche Weise gegen jemand Krieg zu führen, welcher Gott nun der wahre ist. Ist es das was Jesus predigte? Haben wir diesen Wahnsinn nicht schon genügend auf der ganzen Welt. Mach mal den Fernseher an. Wollen wir dies hier im kleinen nachmachen?Erwachet!Gruß David
Hallo Gaby. L ja stimmt , ich habe ich gar nicht drauf reagiert wie Lhianonn dieses Thema ansprach. Aber du hast recht Organe nehmen wir an. Gruß David
Hallo,

ich bin mal sicher kein Freund der Zeugen, und ich wäre äußerst skeptisch wenn mein Kind oder meine Frau mit dem Gedanken spielen würde dort beizutreten, aber hier ist nun mal ein Diskussionsboard, und sie haben genau so ein Recht hier ihre Meinungen zu vertreten wie alle anderen Glaubensgemeinschaften. Vokabel wie "mieses Spiel", "äußerst gefährlich", "reine Ausreden", "bannen", "unsinnige Diskussion schließen" u.ä. scheinen mir gerade von Moderatorenseite doch eher bedenklich - besonders wenn vor ein paar Tagen noch eine sehr viel konkretere Kritik an einer anderen Sekte einfach gelöscht und dieser Vorgang dann auch noch verteidigt wurde.
David greift hier niemanden an, schreibt niemand etwas vor, geht auf Argumente ein, macht keine explizite Werbung und versteckt sich auch nicht hinter einer falschen Fassade - was gibt es für einen Grund dagegen daß er hier schreibt?

() qilin
Hallo Christen! (und dazu zähle ich auch ZJ)

In der Bibel steht, dass ein jeder nach seinem Gewissen gehe.
Steht in einem Paulusbrief.

Macht doch keine Kluft auf.

Gott segne Euch
Lhiannon


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeugen Jehovas: "Der Monotheismus bestand vor dem Polytheismus" Sinai 10 816 05-03-2024, 22:13
Letzter Beitrag: Geobacter
  Homosexualität und Zeugen Jehovas Sinai 11 10145 13-08-2020, 11:28
Letzter Beitrag: Ekkard
  Zeugen Jehovas gehen von Haus zu Haus Sinai 63 47200 11-08-2020, 00:27
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste