Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Religion ist heilbar:
#1
Ir kent mich: Und budismus ist zimlich cool. Alles andere ist mir zu Fanatisch.
+http://www.youtube.com/watch?v=66rYvDIAFw8&feature=results_main&playnext=1&list=PLC4989E2AF423C596
Vieles ist im Leben nicht im rechten loht, die einen machen Menschen, und die anderen schagen sie tohd.

Zitieren
#2
Hab da mal reingehört.
Das beherrschen von 3 Akkorden ist ja auch auch schon Musik,
also tu dir dann lieber keine andere Klangfarben an.
Zitieren
#3
Ärger: Was muss man eigentlich mit DSL1000 (langsames DSL) tun, um solche Filmchen störungsfrei zu empfangen?

Der Inhalt hätte mich schon interessiert, war aber weitgehend unverständliches Gebrabbel. Das Liedchen tut so, als seien Sozialisationen (kam in dem Lied nicht so etwas vor wie ein Zwang, Gutes zu tun?) so etwas wie Krankheiten. Damit werden alle Menschen zu Kranken gemacht, die der Heilung bedürfen mit welcher Zielrichtung auch immer (am Schluss war wohl von einem "dreckigen Punk" die Rede? Na wenn das ein Ziel ist, dann: Gute Nacht!)

Ich hoffe, es geht mir hier nicht so, wie bei der Übersetzung des Tacitus ins Deutsche, wo ich aus den edlen Germaninnen (des Tacitus-Textes) schreckliche Schlampen gemacht habe. Also schon mal: Entschuldigung für meine Fehlinterpretation, wenn es denn eine sein sollte!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#4
Das ist Musik, Auflösung auf 240 runterschalten, Ton abschalten und runterladen lassen
Im anderen Fenster tun was du sonst tust.
Mal nach schauen ob sich das Teil inzwischengeladen hat und auf 0:10 klicken,
Ton wieder an, ist dann noch im temp und läuft dann flott.
Zitieren
#5
(18-06-2012, 18:24)Ekkard schrieb: Ich hoffe, es geht mir hier nicht so, wie bei der Übersetzung des Tacitus ins Deutsche, wo ich aus den edlen Germaninnen (des Tacitus-Textes) schreckliche Schlampen gemacht habe. Also schon mal: Entschuldigung für meine Fehlinterpretation, wenn es denn eine sein sollte!

Es ist eine Fehlinterpretation. *g*

In dem Lied geht es um eine gläubige und missionarisch tätige Junge Dame, die dann ihrerseits von einem Punk "bekehrt" wird... *g*
Zitieren
#6
Missionarisch tätig geht aus dem Text nicht hervor,
sie wird wohl auch kaum bekehrt, sondern hat in
ihrer jugendlichen Suche den Punk am nächsten Tag
als "Erlebnis, da muss man mal durch" abgehakt.
Zitieren
#7
(18-06-2012, 21:45)Harpya schrieb: Missionarisch tätig geht aus dem Text nicht hervor,
sie wird wohl auch kaum bekehrt, sondern hat in
ihrer jugendlichen Suche den Punk am nächsten Tag
als "Erlebnis, da muss man mal durch" abgehakt.

Lied schrieb:Sie glaubte, sie müsse bekehren, also zog sie in die Weite Welt, verbreitete ihre Lehren...


Lied schrieb:Ein........Punk konnte ihr den Kopf verdrehn, seitdem geht ihr Gott am Arsch vorbei...

Hörst du da ein anderes Lied als ich ?
Zitieren
#8
Wortlaut: "Sie glaubte, sie müsste bekehren",hat es aber nirgends getan.

"seitdem geht ihr Gott am Arsch vorbei...", ist ja nicht so dramatisch Analverkehr abzulehnen.

Ich höre kein anderes Lied, aber ich höre zu.
Zitieren
#9
(18-06-2012, 22:05)Harpya schrieb: Wortlaut: "Sie glaubte, sie müsste bekehren",hat es aber nirgends getan.

"seitdem geht ihr Gott am Arsch vorbei...", ist ja nicht so dramatisch Analverkehr abzulehnen.

Ich höre kein anderes Lied, aber ich höre zu.

Ich denke, du interpretierst irgendwelche Dinge hinein.

Das Lied endet ja mit " und was wir daraus lernen : sogar Religion ist heilbar".

M.E. haben wir es hier mit einem kleinen, augenzwinkernden Lied von Leuten zu tun, die mit Religion nicht viel anfangen können, und darin in erster Linie etwas befremdliches sehen, wie etwa jugendliche Evangelikale.
Zitieren
#10
Nun, wenn Du das so in die Reihe "alles hat ein Ende, nur die Wurste hat 2"
einordnest, sei unbenommen. Nehmens wir als kauziges Prostestliedchen.
Wenn ein Geträller mit "Ja" endet, lerne ich erstmal garnichts, also nichts verallgemeinern.

Wenn das Leute sind, die mit Religion nicht viel anfangen können, mit was überhaupt,
wäre das doch was für die Plauderecke ?

Was sind eigentlich jugendliche Evangilate?
Zitieren
#11
Ich glaube, du nimmst dieses Lied viel zu ernst.

Kann es sein, dass du nur sehr wenig oder keinen Bezug zur Punk-Szene und ihrem Umfeld hast ?

Plauderecke ? Klar, gemäß den Forumsregeln hier wohl schon.

Aber das musst du wohl den Threadersteller fragen.
Zitieren
#12
Der Reihe nach.
Topic: ist Religion heilbar.
Ein Forum ist eine verschiedenartig gelagerte Austauschebene.

Wenn hier nur ein "augenzwinkernder" Joke werbemässig vorgestellt
werden soll, probiers mal in der Muppetshow.
Punkszene hab ich durch, sogar schon meine Kinder.

Die heutigen sind eh nur ein Abklatsch der Initatoren,
war noch die Zeit der Combo "Strassenjungs", bekanntestes Liedchen
->" Ich will nur das eine zwischen deine Beine", das ist lange her, aber da wiederholt sich doch was beim "Sitzstreik" Icon_lol

Was sind denn nun die jugendlichen Evangelikate ??
Zitieren
#13
(18-06-2012, 22:55)Harpya schrieb: Wenn hier nur ein "augenzwinkernder" Joke werbemässig vorgestellt
werden soll, probiers mal in der Muppetshow.

Ich rate dir nochmal, solcherlei Fragen und Vorschläge lieber an den Threadersteller zu richten.

Es bin doch nicht ich, der dieses Lied hier reingestellt hat.

Ich habe nur meine Meinung dazu preisgegeben.


Und "jugendliche Evangelikale" sind junge Menschen, die sich einer evangelikalen Glaubensgruppe angehörig fühlen.
Zitieren
#14
Du rätest mir "nochmal" ?
Wann das erste Mal

Du hast das Lied nicht eingestellt,
dich aber dazu geäußert und auch geantwortet, klare Fragen gestellt.
Wenns mal zu langeweilig oder zu eng wird:
"Och, ich wollte ja nur was dazuhusten".

Gut das kein Vorstellungsgepräch ist Icon_lol
Zitieren
#15
(18-06-2012, 22:55)Harpya schrieb: Was sind denn nun die jugendlichen Evangelikate?
Also "Evangelikale" sind wohl die Glieder der Pfingstkirchen (Erweckungskirchen), die eine besonders persönliche Beziehung zu Christus aufbauen. Sie bilden innerhalb der evangelischen Kirche eine Gruppe, die besonders bibeltreu leben will. Evangelikale stehen dadurch im Ruf von Fundamentalisten.

"Jugendliche Evangelikale" bilden da wohl keine Ausnahme. Vielleicht dass sie schwärmerischer mit Jesus umgehen(?). Auf ihren Stickern liest man schon mal: "Jesus lebt". Ich muss zugeben, ich weiß es nicht besser.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher religion passt zu mir? Bitte um Rat EL Mundo 15 12385 26-02-2019, 01:38
Letzter Beitrag: Geobacter
  Religion im Sport- Ist Fußball eine Ersatzreligion eugenia2 3 4422 16-08-2018, 23:22
Letzter Beitrag: Sinai
  Wir basteln uns eine eigene Religion Hase 51 37449 21-10-2017, 15:00
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste