Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
religion ist geschmackssache
#31
(07-05-2013, 21:33)Harpya schrieb: In kurzen Worten ist Religion Fremdersatz für eigenes
Selbstbewusstsein.
Religion als Sammelbecken für Sinnentleerte, sich getrieben Fühlende,
lustlose Gammler, hat was.

im Gegensatz zu Religiösen, wirkst du nicht gerade, sinnerfüllt, ungetrieben fühlend, lustvoll gammelnd.... möchte garnicht wissen was dein Fremdersatz ist.. Glaube ist das jedenfalls nicht


(07-05-2013, 07:35)Richard Bastian schrieb: Mit der Religion geht das nicht, [b]mein Glaube zwingt mich zu glauben, an das
da bin ich nicht deiner Meinung, ich denke glaube fordert gewisse Überzeugung, und das kann nicht durch Zwang geschehen...
das was du beschreibst ist Assimilation und kein Glaube
Zitieren
#32
(07-05-2013, 21:46)Koon schrieb:
(07-05-2013, 21:33)Harpya schrieb: In kurzen Worten ist Religion Fremdersatz für eigenes
Selbstbewusstsein.
Religion als Sammelbecken für Sinnentleerte, sich getrieben Fühlende,
lustlose Gammler, hat was.
im Gegensatz zu Religiösen, wirkst du nicht gerade, sinnerfüllt, ungetrieben fühlend, lustvoll gammelnd.... möchte garnicht wissen was dein Fremdersatz ist.. Glaube ist das jedenfalls nicht
Wer braucht denn hier Fremdersatz, muss ich mir irgendeinen Sinn einreden lassen, was ist denn überhaupr sinnvoll.
Um gut miteinander auszukommen brauchts keine Einflüsterer, wer nicht religiös von der Geburt an indoktriniert wurde und alle Möglich keiten hatte die Aspekte dieser Welt selbst zu studieren wird selten eine Notwendigkeit
erkennen sich einer Sekte anzuschliessen.

Was die Religionen betrifft, Worte sind billig, die Taten ein Desaster.
Wird ja auch langsam überdeutlich , das man mit Vorstellungen von vor 2000
Jahren oder so die Probleme von heute nicht löst.
Ist allerdings immer erheiternd mit was sich so islamische Rechtsgutachten beschäftigen,
z.B. die Verwendung von Botox oder Permanentmakeup, Tragen von Stringtangas unter der Burkha, Essen mit welcher Hand für Rechtsamputierte und so.
Irgendwie katholisch, wieviele Engel passen den im Islam auf
eine Nadelspitze, war das Ei zuerst da oder das Huhn ?
Da gibt es sicherlich auch gute Regeln,
aus dem letzten Afrikaurlaub hab ich noch ein nettes Photo wo Pascha auf seinem Esel voranreitet und seine Frau, kaum zu sehen unter einem riesigen Reisigbündel, hinterherstolpert.
Also ich meine schon das es Arbeiten gibt, die sollte man nicht mal Frauen zumuten Icon_lol
Zitieren
#33
(07-05-2013, 22:19)Harpya schrieb: war das Ei zuerst da oder das Huhn ?

Das Ei.

Zitat:mein Glaube zwingt mich zu glauben, an das was ich glaube weil ich es so glauben muss, ich habe keine Wahl
Gefällt euch, gelle?

(07-05-2013, 21:46)Koon schrieb: da bin ich nicht deiner Meinung, ich denke glaube fordert gewisse Überzeugung, und das kann nicht durch Zwang geschehen...
das was du beschreibst ist Assimilation und kein Glaube
Denkst du der Prophet war überzeugt?
Oder konnte er gar nicht anders?
Ein Engel erschien ihm in Gestalt eines Menschen, ergriff ihn, drückte ihn fest an sich und ließ ihn erst wieder los,
als er völlig erschöpft war. Dann herrschte er ihn an: "Lies!" Muhammad antwortete "Ich kann nicht lesen."
Der Engel ergriff ihn erneut und drückte ihn so heftig wie beim ersten Mal. Danach wiederholte er seinen Befehl: "Lies!"
Beim dritten Mal fuhr er dann fort: "Lies im Namen deines Herren, der erschuf. Erschuf den Menschen aus einem haftenden Tropfen.
Lies, und dein Herr ist der Großzügigste, der lehrte mit dem Schreibrohr, lehrte den Menschen, was er nicht wusste."(96; 1-5)
Dies waren die ersten fünf offenbarten Verse des Koran. Durch diese Begegnung war Muhammad zum Propheten geworden.

Hatte er eine andere Wahl?
Überzeugung?
"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen." Das sagte Friedrich Nietzsche.
Die meisten Menschen sind auch nicht von irgendetwas überzeugt auch wenn sie das meinen, sie wurden überredet.
Zitieren
#34
(08-05-2013, 01:07)Richard Bastian schrieb: Denkst du der Prophet war überzeugt?
Oder konnte er gar nicht anders?
Ein Engel erschien ihm in Gestalt eines Menschen, ergriff ihn, drückte ihn fest an sich und ließ ihn erst wieder los,
als er völlig erschöpft war. Dann herrschte er ihn an: "Lies!" Muhammad antwortete "Ich kann nicht lesen."
Der Engel ergriff ihn erneut und drückte ihn so heftig wie beim ersten Mal. Danach wiederholte er seinen Befehl: "Lies!"
Beim dritten Mal fuhr er dann fort: "Lies im Namen deines Herren, der erschuf. Erschuf den Menschen aus einem haftenden Tropfen.
Lies, und dein Herr ist der Großzügigste, der lehrte mit dem Schreibrohr, lehrte den Menschen, was er nicht wusste."(96; 1-5)
Dies waren die ersten fünf offenbarten Verse des Koran. Durch diese Begegnung war Muhammad zum Propheten geworden.

Hatte er eine andere Wahl?
Überzeugung?
"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen." Das sagte Friedrich Nietzsche.
Die meisten Menschen sind auch nicht von irgendetwas überzeugt auch wenn sie das meinen, sie wurden überredet.
Was gabs denn da schon zu lesen, da glaube ich eher das einer Stimmen im Hirn gehört hat, als das er durch mehrmaliges Würgen zu Lesen und schreiben gebracht wurde.
Hat mal einer einen Analphabeten der sich als Experiment zur Verfügung
stellt, könnte der Entwicklungshilfe neue Arbeitsweisen eröffnen.
Zitieren
#35
Ad-personam-Argument von R. Bastian entfernt.
MfG B.
Zitieren
#36
(08-05-2013, 01:07)Richard Bastian schrieb: Denkst du der Prophet war überzeugt?
Oder konnte er gar nicht anders?
Ein Engel erschien ihm in Gestalt eines Menschen, ergriff ihn, drückte ihn fest an sich und ließ ihn erst wieder los,
als er völlig erschöpft war. Dann herrschte er ihn an: "Lies!" Muhammad antwortete "Ich kann nicht lesen."
Der Engel ergriff ihn erneut und drückte ihn so heftig wie beim ersten Mal. Danach wiederholte er seinen Befehl: "Lies!"
Beim dritten Mal fuhr er dann fort: "Lies im Namen deines Herren, der erschuf. Erschuf den Menschen aus einem haftenden Tropfen.
Lies, und dein Herr ist der Großzügigste, der lehrte mit dem Schreibrohr, lehrte den Menschen, was er nicht wusste."(96; 1-5)
Dies waren die ersten fünf offenbarten Verse des Koran. Durch diese Begegnung war Muhammad zum Propheten geworden.

Hatte er eine andere Wahl?
Überzeugung?
"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen." Das sagte Friedrich Nietzsche.
Die meisten Menschen sind auch nicht von irgendetwas überzeugt auch wenn sie das meinen, sie wurden überredet.

die Lügen Hadithen lassen uns einfach nicht in Ruhe... Icon_cheesygrin
ich kann dir die Menge was ich in den letzten 10 Jahren durch filtern müsste garnicht aufzählen.... und jeden Tag kommt eine neue Lügen-Hadiths zum Vorschein. Ich bin Moment soweit das mir von den Islam da draußen nur der Koran übrig geblieben ist.

auch, dass der Mohammed nicht Lesen und Schreiben kann, mit 90% ige Wahrscheinlichkeit ein Lügen-Hadit, wach geschüttelt bin ich hier im Forum von Bion ... der auf den folgenden Ayet aufmerksam gemacht hat.
Zitat: 29:48... Und du hast vordem noch keine Schrift gelesen und auch keine mit deiner Rechten abgeschrieben . Sonst würden diejenigen, die für nichtig erklären, (über die Wahrhaftigkeit deiner Aussage erst recht) im Zweifel sein.

diese Ayet ist herabgesand, als Juden, Christen und Vergötzenden Mohammed vorwarfen, dass er den Inhalt des Korans abkopiert habe.
wie du siehst, Gott gibt sich in dem Ayet als Zeuge, dass der Mohammed vorher den Tora, oder Bibel nicht gelesen hat
weitere Recherchen in türkischen Seiten liefern noch mehr Beweise dass er doch Lesen und Schreiben konnte....
Buchari Meister der Lügen, hatte das angeblich von Ebu Hureyre der wiederum den größten Lügen über Mohammed produziert hat (Ebu Hureyre war, eine Arme Hof Junge, den Mohammed aufgenommen hatte)
abgesehen davon Mohammed war ein Geschäftsmann, wanderte von Ort zu Ort mit großen Karawanen mit vielen Mitarbeitern, kaufte und verkaufte Waren...
man nannte ihn "Ümmi" bedeutet Analphabeten... genau darauf bauten sich die Lügen-Hadithen

nun einen Propheten den keine Wunder erteilt worden ist, bzw. der kein Wundertaten gebracht hat... passt das zu Abrahams Gott... ?wenn man sich Geschichten von Adam bis Mohammed in den Büchern ansieht.. NEIN..
auf der anderen Seite passts doch, weil aus dem Koran bekommt man den Eindruck, das Gott/Allah sein ziel höchst Wahrscheinlich nicht dadurch erreicht hat, weil Menschen sich zu dem Wunderbringern angewandt haben, und nicht zu ihn selbst... ziehe Jesus.. Icon_cheesygrin Mohammed ist die Letzte Ära, letzte Versuchung Gottes auf sich aufmerksam zu machen... ohne irgendwelchen Wundersamen taten und Fähigkeiten seines Propheten, der den einzigen Aufgabe erhalten hat... nämlich ..Islam zu erzählen... nur erzählen

wie gesagt das er nicht schreiben und Lesen konnte ist eigentlich offen, für mich Persönlich ist das ein Lüge... Denn 300 Jahre nach Mohammed wollten Buchari und sein Lügen gemeinde eins erreichen, Mohammed den Status geben, den auch Jesus hat... das haben sie natürlich auch geschafft
sieh dir die Araber, oder Arabisierte Welt des Islam mal an...nicht kannst du mit dem Inhalten der Koran vereinbaren... die verehren Mohammed nicht den Gott/Allah
Zitieren
#37
(08-05-2013, 01:07)Richard Bastian schrieb: Ein Engel erschien ihm in Gestalt eines Menschen, ergriff ihn, drückte ihn fest an sich und ließ ihn erst wieder los,
als er völlig erschöpft war. Dann herrschte er ihn an: "Lies!" Muhammad antwortete "Ich kann nicht lesen."
Der Engel ergriff ihn erneut und drückte ihn so heftig wie beim ersten Mal. Danach wiederholte er seinen Befehl: "Lies!"

Wenn sogar Engel (!), die Boten Gottes, rohe Gewalt gegenüber Propheten (!) anwenden, um sie zu irgendetwas zu zwingen - was soll dann erst der normale Mensch erwarten?
Zitieren
#38
(07-05-2013, 22:19)Harpya schrieb: Ist allerdings immer erheiternd mit was sich so islamische Rechtsgutachten beschäftigen,
z.B. die Verwendung von Botox oder Permanentmakeup, Tragen von Stringtangas unter der Burkha, Essen mit welcher Hand für Rechtsamputierte und so.

genau das alles hat mit dem Islam nichts zutun, denn genau das alles und ähnliches stehen nicht mal annähernd im Koran...
daher wende dich an das " jüdisch arabische Morgenland Kultur" und kotz dich dort aus, ich mach natürlich gerne mit

(07-05-2013, 22:19)Harpya schrieb: Irgendwie katholisch, wieviele Engel passen den im Islam auf
nicht irgendwie... das was da momentan im Islam läuft... ist Katholisch

(07-05-2013, 22:19)Harpya schrieb: aus dem letzten Afrikaurlaub hab ich noch ein nettes Photo wo Pascha auf seinem Esel voranreitet und seine Frau, kaum zu sehen unter einem riesigen Reisigbündel, hinterherstolpert.
Also ich meine schon das es Arbeiten gibt, die sollte man nicht mal Frauen zumuten Icon_lol

also ich seh auf dem Monitor den Abdruck dein Pinokyo Nase, deiner Weltenbummler Geschichten enden wohl nie... mal auf dem Zypern als 007, mal bist du Mutter von 3 Kindern, mal besorgte Vater von 4 Kindern...

ich mein die Situation von der Frau da oben müsste aus dein Fantasie entsprungen sein, daher glaubst du auch das selbst erlebt zu haben (auch wenn sowas tatsachlich gibt)
Zitieren
#39
(08-05-2013, 10:41)Lelinda schrieb: Wenn sogar Engel (!), die Boten Gottes, rohe Gewalt gegenüber Propheten (!) anwenden, um sie zu irgendetwas zu zwingen - was soll dann erst der normale Mensch erwarten?

die Geschichte mit dem Engel ist ein Lüge, einer Hadithenschreiber wollte Mohammed übernatürliches anhängen
Zitieren
#40
(08-05-2013, 10:23)Koon schrieb: die Lügen Hadithen lassen uns einfach nicht in Ruhe... Icon_cheesygrin
Kennst du eine andere Geschichte darüber?
Leider kenne ich nur diese, zwar in etwas verschiedenen Ausführungen, aber keine andere.
Wobei diese Geschichte eigentlich nicht wesentlich ist.
(08-05-2013, 10:23)Koon schrieb: Recherchen in türkischen Seiten liefern noch mehr Beweise dass er doch Lesen und Schreiben konnte...
Mag sein dass er es konnte, aber dass da ein Türke dabeigewesen sein soll ist mit neu. Türkische Überlieferungen aus dieser Zeit kenne ich auch nicht, Übersetzungen türkischer Geschichtsbücher gibt es hier so selten dass mir noch keine begenet ist, finde ich schade, da habt ihr noch einiges zu tun.
"Die Türken" gibt es schon seit dem 6. Jhd., könnte also möglich sein, theoretisch, dass der eine oder andere dabei war...
Ob diese Leute jetzt mehr wissen, ob sie die Wahrheit kennen, ich glaubs mal eher nicht...

Manchmal gibt es keine andere Quelle als ein Hadith. Wir wissen dass es sich bei den Ahadith zum Großteil um Lügen handelt, deshalb darf man auch davon keine Gesetze ableiten. Dass es dennoch getan wird ist eine reine Katastrophe, um irgendwelche Geschichten damit "auszuschmücken" halte ich auch für Fehler, doch man tut es.
Als Gesetzes- oder Glaubensgrundlage lehne ich die Ahadith ab, dennoch lese ich machmal welche. Ich finde es toll was manchen Haditherfindern eingefallen ist, die Erde liegt auf einer Schildkröte und wenn der Fisch hustet gibt es Erdbeben, usw. ein Riesenspass.
Doch hier wird ganz deutlich dass der Koran kein Menschenwort ist, wäre er es dann stünden dort auch solche Sachen drin, das aber tun sie nicht, für solche Sachen haben wir ja die Bibel...
Zitieren
#41
(08-05-2013, 15:47)Richard Bastian schrieb: Doch hier wird ganz deutlich dass der Koran kein Menschenwort ist, wäre er es dann stünden dort auch solche Sachen drin, das aber tun sie nicht, für solche Sachen haben wir ja die Bibel...
Du beliebst zu scherzen! Und dadurch werden meine religiösen Gefühle verletzt!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#42
Aua! Entschuldigung Ekkard, ich dachte dass man solche Geschichten, Schildkröte etc., auch Mythen nennt, oder sind das Fabeln und irgendwie grenzwertig?
Zitieren
#43
(08-05-2013, 15:47)Richard Bastian schrieb: Mag sein dass er es konnte, aber dass da ein Türke dabeigewesen sein soll ist mit neu. Türkische Überlieferungen aus dieser Zeit kenne ich auch nicht, Übersetzungen türkischer Geschichtsbücher gibt es hier so selten dass mir noch keine begenet ist, finde ich schade, da habt ihr noch einiges zu tun.
"Die Türken" gibt es schon seit dem 6. Jhd., könnte also möglich sein, theoretisch, dass der eine oder andere dabei war...
Ob diese Leute jetzt mehr wissen, ob sie die Wahrheit kennen, ich glaubs mal eher nicht...
wer hat hier eigentlich behauptet Türken seien dabei gewesen... ich meinte eigentlich... die Theologischen Erkenntnisse

(08-05-2013, 15:47)Richard Bastian schrieb: Manchmal gibt es keine andere Quelle als ein Hadith.

wer sagt das... ?

54:22.. Und wir haben doch den Koran leicht (verständlich) gemacht (so daß er jedermann) zur Mahnung (dienen kann). Aber gibt es überhaupt jemanden, der sich mahnen läßt?

weiter geht's " 17:41, 17:89, 18:54, 39:27, 54:17, 21:10, 16:89 " usw.... usw

du solltest dein Wissenskreis auf Koran einschränken... wenn du willst natürlich..

zuguterletzt..... 77:50 .. An was für eine weitere Verkündigung (hadieth) wollen sie denn glauben (nachdem sie diese koranische Offenbarung abgelehnt haben)?
Zitieren
#44
(08-05-2013, 19:21)Ekkard schrieb: Du beliebst zu scherzen! Und dadurch werden meine religiösen Gefühle verletzt!

Hallo Ekkard
willkommen im Club..
Zitieren
#45
(08-05-2013, 10:23)Koon schrieb: auch, dass der Mohammed nicht Lesen und Schreiben kann, mit 90% ige Wahrscheinlichkeit ein Lügen-Hadit, wach geschüttelt bin ich hier im Forum von Bion ... der auf den folgenden Ayet aufmerksam gemacht hat.
Zitat: 29:48... Und du hast vordem noch keine Schrift gelesen und auch keine mit deiner Rechten abgeschrieben . Sonst würden diejenigen, die für nichtig erklären, (über die Wahrhaftigkeit deiner Aussage erst recht) im Zweifel sein.
Das ist die Übersetzung von Paret.
Rasul übersetzt etwas anders: Und nie zuvor hast du in einem Buch gelesen, noch konntest du eines mit deiner Rechten schreiben;
Azhar:...keine Bücher vorgetragen ... mit deiner Rechten nicht geschrieben
Zaidan:... weder eine Schrift lesen, noch diese mit deiner Rechten schreiben können
Sure 7 157: Die da folgen dem Gesandten, dem Propheten,-der des Lesens und Schreibens unkundig ist (an-nabie al-ummie),

Er konnte nicht lesen und schreiben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fakultäten wo Religion studiert wird Statesman 3 1084 22-09-2023, 13:10
Letzter Beitrag: Ulan
  Idealismus - ein Teil von Religion? Reklov 73 27790 29-11-2021, 20:54
Letzter Beitrag: Geobacter
  Anonyme Umfrage Religion Forms Quiz Schul Projekt FabianB 1 2822 20-05-2021, 19:10
Letzter Beitrag: Gundi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste