Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
religion ist geschmackssache
(05-09-2013, 05:23)Harpya schrieb: In der Realität ist es doch so das wirklicher Glaubeund konsequentes Leben
an irgendwas im Sinne von alten Schriften
stark auf dem Rückzug ist, besonders mit steigender Bildung.

ich würde sagen mit steigende Materialisierung... die Große Auswahl an Vodkas wäre ein Beispiel... nicht wahr.. Icon_cheesygrin

Bildung ist kein Hindernis zu Glaube... Bildung ist Werkzeug zu Konsequenz, welches das analysieren kann was man glaubt... daher auch die drastischen Austritte seit ende 70 er aus der K.K. ... wie die Bildung Konsequenzen tragen kann ist an dem Haltung der K.K zb. zu "Evolutionstheorie" zu erkennen...

auf der andere Seite kann ich erkennen, das immer mehr gebildete Menschen, die sich zu Sunniten und den anderen Kram distanzieren... mit Koran allein Erfolgreich und Zweifelsfrei glauben können...
Zitieren
(05-09-2013, 12:33)Koon schrieb:
(05-09-2013, 05:23)Harpya schrieb: In der Realität ist es doch so das wirklicher Glaubeund konsequentes Leben
an irgendwas im Sinne von alten Schriften
stark auf dem Rückzug ist, besonders mit steigender Bildung.

ich würde sagen mit steigende Materialisierung... die Große Auswahl an Vodkas wäre ein Beispiel... nicht wahr.. Icon_cheesygrin

Bildung ist kein Hindernis zu Glaube... Bildung ist Werkzeug zu Konsequenz, welches das analysieren kann was man glaubt... daher auch die drastischen Austritte seit ende 70 er aus der K.K. ... wie die Bildung Konsequenzen tragen kann ist an dem Haltung der K.K zb. zu "Evolutionstheorie" zu erkennen...

auf der andere Seite kann ich erkennen, das immer mehr gebildete Menschen, die sich zu Sunniten und den anderen Kram distanzieren... mit Koran allein Erfolgreich und Zweifelsfrei glauben können...
Große Auswahl an Medikamenten (auch unnötigen) muss ja nicht schlecht sein. An Nahrungsmitteln auch nicht. Übertreiben kann man alles, auch Wasser trinken.

Wie einer seine innere Glückseligkeit findet, who cares,
die "Gebildeten Materialisten" haben dann einen eher
realitätsbereinigten Glauben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fakultäten wo Religion studiert wird Statesman 3 1084 22-09-2023, 13:10
Letzter Beitrag: Ulan
  Idealismus - ein Teil von Religion? Reklov 73 27809 29-11-2021, 20:54
Letzter Beitrag: Geobacter
  Anonyme Umfrage Religion Forms Quiz Schul Projekt FabianB 1 2823 20-05-2021, 19:10
Letzter Beitrag: Gundi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste