Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islamfeindlichkeit in Europa
#76
(30-08-2013, 17:40)Koon schrieb: .. nenn mir irgend eine Wort welches auf Deutsch solche Menschen wie Harpya oder Indymaya definieren könnten, ohne sie zu beleidigen...
mach mal ich warte..

Kannst du dir vorstellen, das " beleidigen" nur in deiner kleinen Welt
vorkommt ?
Wie sollte mich jemand beleidigen können, wüsste nicht was das sein sollte.
Man kann vielleicht unqualifizierte Bemerkungen machen.
Ich glaube beleidigt sein ist eher was für "untere Lohngruppen"
aus Hilflosigkeit, beim Beleidiger und Beleidigten.
Ich wäre evtl. beleidigt wenn du meiner Software
Fehler unterstellst,
da ich aber keine mache..., gut hier und da mal eine kleine Unschärfe.

Schluss mit dieser Art der Debatte, sonst setzt es Verwarnungen oder Sperren./Ekkard
Zitieren
#77
(30-08-2013, 21:07)indymaya schrieb: Wenn aber Engel nicht blöde sind, nehmen sie jemand der schreiben kann.

wieso?

also, wenn du schon so willst:

dann war dein jesus ja noch viel blöder. der hat seine geschichtlein ja noch nicht mal einem erzählt, der sie sich auswendig merkt. so wurden die evangelien dann ja auch lang nach seinem tod geschrieben und stimmen entsprechend wenig überein -andere sagen, ihre freie erfindung wurde zwischen den einzelnen autoren schlecht abgestimmt...

eat this!
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#78
(30-08-2013, 22:07)petronius schrieb: dann war dein jesus ja noch viel blöder.
Nur aus Deiner Sicht, weil es nicht in Deinen Schädel geht, das Jesus, das Wort Gottes in die Herzen der Menschen schreibt, die an ihn glauben.
Zitieren
#79
(30-08-2013, 10:53)petronius schrieb:
(29-08-2013, 20:43)indymaya schrieb: Ich schrieb :"biblich unrechtmäßig". Die Verheißung Gottes bei den "Schriftbesitzern" galt Abraham und seinen Nachkommen in Isaak und Jakob.

aber was geht das die muslime an?
Mein Reden!
Zitieren
#80
(30-08-2013, 23:39)indymaya schrieb: Nur aus Deiner Sicht, weil es nicht in Deinen Schädel geht, das Jesus, das Wort Gottes in die Herzen der Menschen schreibt, die an ihn glauben.
Klar und nach einer Herzverpflanzung wird aus Muslim ein Christ,
schon einen Organspendeausweis ?
Tu was gutes für das Christentum, mögen dir viele folgen.
Zitieren
#81
Könnten wir mal wieder dazu übergehen, respektvoll mit der Meinung und den Überzeugungen umzugehen? Ich finde manche Formulierungen hier respektlos und beleidigend. Moderativ sage ich dazu nichts, weil es so weit noch nicht geht, aber man sollte fähig sein, sich respektvoll mit der Meinung anderer auseinanderzusetzen. Da haben Äußerungen wie "Jesus ist blöde" oder "Eat this" oder Sarkasmus wie "schon einen Organspendeausweiß" nichts verloren.

Da wir hier alle Erwachsen sind sollte man den Anspruch an sich selbst haben, sich so nicht ausdrücken zu müssen und die Überzeugung des anderen in einer Diskussion nicht lächerlich machen zu müssen um sich durchzusetzen.

So, weiter im Thema.
Gruß
Motte

Zitieren
#82
(30-08-2013, 23:39)indymaya schrieb:
(30-08-2013, 22:07)petronius schrieb: dann war dein jesus ja noch viel blöder.
Nur aus Deiner Sicht, weil es nicht in Deinen Schädel geht, das Jesus, das Wort Gottes in die Herzen der Menschen schreibt, die an ihn glauben.

na, dann wirds der engel bei muhammad genauso gemacht haben

kein grund also, ihn für "blöd" zu erklären
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#83
(31-08-2013, 00:16)indymaya schrieb:
(30-08-2013, 10:53)petronius schrieb:
(29-08-2013, 20:43)indymaya schrieb: Ich schrieb :"biblich unrechtmäßig". Die Verheißung Gottes bei den "Schriftbesitzern" galt Abraham und seinen Nachkommen in Isaak und Jakob.

aber was geht das die muslime an?
Mein Reden!

na, was hältst du ihnen dann "biblische unrechtmäßigkeit" vor?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#84
(31-08-2013, 08:14)Schmettermotte schrieb: Könnten wir mal wieder dazu übergehen, respektvoll mit der Meinung und den Überzeugungen umzugehen? Ich finde manche Formulierungen hier respektlos und beleidigend. Moderativ sage ich dazu nichts, weil es so weit noch nicht geht, aber man sollte fähig sein, sich respektvoll mit der Meinung anderer auseinanderzusetzen. Da haben Äußerungen wie "Jesus ist blöde" oder "Eat this" oder Sarkasmus wie "schon einen Organspendeausweiß" nichts verloren.

Da wir hier alle Erwachsen sind sollte man den Anspruch an sich selbst haben, sich so nicht ausdrücken zu müssen und die Überzeugung des anderen in einer Diskussion nicht lächerlich machen zu müssen um sich durchzusetzen

ich sehe nicht ein, warum nur ich mir diesen anspruch auferlegen müßte und man nicht den anderen wenigstens mal den spiegel vorhalten dürfte, wie es klingt, wenn man sich eben wie ein kleines kind aufführt

wenn also indy muhammads verkündigungsengel für "blöd" erklärt, halte ich es für mein gutes recht (wenn nicht gleich meinen erzieherischen auftrag, den die mods ja nicht wahrnehmen) ihm zu demonstrieren, was dabei herauskommt, wenn man seine (indys) logik mal auf das ihm (indy) heilige glaubensgut anwendet

denn gerade wenn und weil der gescheitere immer nachgibt, kommt eine von dummen beherrschte welt heraus, wie wir sie ja leider vorfinden
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#85
Ein OT-Beitrag von Koon entfernt!

Kritik an den Mods bitte nicht in die Diskussion einzuflechten versuchen, sondern – wie kürzlich geschehen – per PN anbringen. Wenn es nicht allzu schwer fällt, ohne dabei ausfällig zu werden.
MfG B.
Zitieren
#86
Ein Beitrag Harpyas wurde entfernt.

Es handelte sich um die Antwort auf einen Beitrag Koons, der kurz zuvor entfernt wurde.
MfG B.
Zitieren
#87
Ich denke Orient und Okzident ist und bleibt eine gewisse Hassliebe. Also so ein Verhältnis der Extreme.

Im Altertum wurde aus Europa heraus, der Orient mit "1001 Nacht" ästhetisiert/romantisiert.
Das wird sehr Deutlich durch die Kunst aus Europa vom Orient, oder Literatur von Karl May z.B.
Umgekehrt ja auch. Jedoch war auch das andere Extrem da, sehr Deutlich z.B durch die Kreuzzüge usw.

Allein das Verhältnis zur Frau / aus Orient zu Okzident oder Okzident zu Orient.
Zum einen die orientalische Frau in Europa als mystifizierte, sinnliche Begierde.
Die Blondine im Orient, als engelsgleiche Östrogen-Bombe.

Die Kehrseite im Populistischem von dem ist z.B, aus der Sicht der Europäer ist die orientalische Frau ist ne Unterdrückte ohne Gehirn, mit 30 Kindern die Euopa überbevölkern wollen, mit weiteren 30 Mafia-Unterdrückern, die sie an der Herdplatte fesseln. Die europäische Frau, aus der Perspektive der Orientalen, ne Pauschalprostituierte die ohne Kind, nicht Kochen kann und die Allein im Altersheim endet, wo die desto Älter die wird, desto weniger sich für die Interessieren.

Also egal was ist, sogar der Populismus aus beiden Regionen ist Komplementär.

In Istanbul, einer Stadt der in zweit Kontinenten steht, werden ironischerweise sowohl beide Lebensstile auch in Ihrer Extreme gelebt, die es so weder in Europa noch in Arabien nicht gibt.
Zitieren
#88
(31-08-2013, 23:50)Artist schrieb: Im Altertum wurde aus Europa heraus, der Orient mit "1001 Nacht ästhetisiert". Also sehr Romantisiert

ähm... "tausendundeine nacht" auf arabisch dürfte aus dem 8. jhdt stammen, geht seinerseits auf eine persische überstzung indischer geschichten zurück

nix mit "aus Europa heraus" oder "Im Altertum"

(31-08-2013, 23:50)Artist schrieb: Allein das Verhältnis zur Frau / aus Orient zu Okzident oder Okzident zu Orient.
Zum einen die orientalische Frau in Europa als mystifizierte, sinnliche Begierde.
Die Blondine im Orient, als engelsgleiche Östrogen-Bombe

stimmt - die odalisken in z.b. den erotischen zeichnungen eines thomas rowlandson im 18./19. jhdt oder die zwangsblondheit türkischer popstars noch heute...


aber ja, vorurteile gibts auf beiden seiten - klar
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#89
(31-08-2013, 17:32)petronius schrieb: ich sehe nicht ein, warum nur ich mir diesen anspruch auferlegen müßte und man nicht den anderen wenigstens mal den spiegel vorhalten dürfte, wie es klingt, wenn man sich eben wie ein kleines kind aufführt

wenn also indy muhammads verkündigungsengel für "blöd" erklärt, halte ich es für mein gutes recht (wenn nicht gleich meinen erzieherischen auftrag, den die mods ja nicht wahrnehmen) ihm zu demonstrieren, was dabei herauskommt, wenn man seine (indys) logik mal auf das ihm (indy) heilige glaubensgut anwendet

Also zum einen habe ich nicht nur dich gemeint, sondern die letzten mindestens 5-6 Beiträge, unabhängig davon von wem sie kommen, zum anderen: Nein. Man muss nicht gleiches mit gleichem vergelten, man kann auch auf höherem Niveau klar machen, dass sich jemand schlecht verhält oder respektlos ausdrückt.

Abgesehen davon muss man Ermahnungen wie meine garnicht kommentieren, sondern denkt vll mal drüber nach und macht im Thema weiter ;)
Gruß
Motte

Zitieren
#90
(28-08-2013, 19:21)Ekkard schrieb: Alles andere ist per se schlecht, böse und löst Befürchtungen aus, die dann auch noch verstärkt werden wenn "selektive Wahrnehmung" einsetzt (Beispiel: "der" elfte September, "die" verschleierte Frau).
Ja das Problem ist nur, das dieses Bild in den Medien noch verstärkt wird.
Leider zählen zu diesen Medien auch welche, die man für sehr seriös hält, wie z.B. Menschen bei Maischberger, der Spiegel... .
Ich hatte mal das Glück einen Vortrag von einer Nicht-Muslima bzgl. "Dem Islam in den Medien zu hören". Die Frau hatte Medienpädagogik oder sowas studiert.

Ich finde Medien haben eine Verantwortung der Bevölkerung gegenüber.


(28-08-2013, 22:15)paradox schrieb: Eine zunehmende Islamfeindlichkeit nicht nur in Europa ist schon stark zu vermerken. Solche Politiker wie Wilders (Niederlande) oder Strache (Österr.) betreiben jedenfalls diesen Kurs.

Diese Hassprediger machen genau das, was sie den Hasspredigern in islamischen Ländern vorwerfen. Auf diese Weise entstehen nun mal viele Vorurteile und bevor man mit Menschen über Dinge spricht oder Fragen stellen kann, wird jeder Moslem in den gleichen Topf mit den Fanatikern geworfen. Ich denke manche Menschen kommen ohne Feindbilder einfach nicht klar. Das muss ein tiefes Bedürfnis sein.

Aber zumindest in intellektuelleren Kreisen versucht man jedenfalls nicht in diesen Teufelskreis hereinzufallen....

...Ich habe das Gefühl, dass man wieder einen Sündenbock sucht. Sollte es zu einer großen Krise in Europa kommen, rechne ich damit, dass es diesmal die Muslime und Sonstige sein werden, die man in Lager stecken wollen wird.
Leider habe ich die selbe Wahrnehmung manchmal.

Ja wir Menschen brauchen Feindbilder, weil...
... die Medien nicht soviel Geld sich sichern könnten
... wir sonst selber Verantwortung für, die Eurokrise übernehmen müssten, anderen Menschen die Schuld zu geben ist viel einfacher
... wir uns dann überlegen fühlen können
... weil die Welt so schön einfach, in Gut und Böse unterteilt ist.

Was ich mir wünsche....
... einen größere interrelgiösen Dialog
... einen offeneren Umgang mit dem Islam in Deutschland
... das ich ein Kopftuch tragen kann, wenn ich es will. Ohne auf Abneigung zu stoßen
... das der Islam, keine Religion dritter Klasse in Deutschland ist
...das man mit uns Muslimen redet, anstatt über uns

(28-08-2013, 23:24)indymaya schrieb: Ich glaube die Problematik liegt darin, dass man schon bei der kleinsten Kritik, am Islam, "Feind" ist. Wobei man bei allen anderen nur eben Kritiker ist.
Ich habe mal einen schönen Spruch gehört der gegen dein Argument spricht von der anderen Seite(Leider kenn ich den genauen Wortlaut nicht mehr)

Judenfeindlichkeit = antisemitismus
Feindlichkeit gegen "Dunkelhäutige" = Rassismus
Feindlichkeit gegen Christen = Christenfeindlichkeit
Feindlichkeit gegen den Islam/Muslime = Islamkritik

Genau das trifft den Nagel auf den Kopf! Es spiegelt die heutige Situation.


(29-08-2013, 00:08)Mustafa schrieb: Was man vielen selbsternannten "Islamkritikern" auf jeden Fall bescheinigen kann, ist selektive Wahrnehmung und auch der Wille zum Feindbild,
was natürlich vor allem rechtsextremen Parteien bestens ins Konzept passt.

Dem kann ich nur zu Pflichten! Für mich ist auch Pro Deutschland eine rechts extreme Partei.
Und dazu auch noch geschmacklos und respektlos gegenüber anderen Religionen

Eine Entwicklung die gefährlich ist meiner Meinung nach!

(29-08-2013, 19:22)indymaya schrieb: Von mir aus können Muslime sich um die Kaaba schwindelig laufen, ihren Stein weglutschen und Allah für sich behalten. No problem.
Christen - und judenfeindlich hingegen ist es, sich den Gott der Juden und Christen, samt ihren Propheten, biblich, unrechtmäßig aneignen zu wollen.
Allein der Ausdruck "Stein weglutschen" ist verachtend.
Außerdem habe ich dir das mit der Kaaba schon mal sehr ausführlich erklärt.

Es ist übrigens gar nicht Christen und Judenfeindlich das wir an Isa etc. glauben.

Christen glauben ja auch an Jesus und die Juden nicht. Die Juden beschweren sich aber nicht.

Außerdem ist sind das Judentum, das Christentum und der Islam "Geschwisterreligionen", das kannst du es winden wie du es willst.


(29-08-2013, 22:18)indymaya schrieb: Ich finde es immer noch lustig wenn ein "Engel" einem Analphabeten , ein Buch diktiert. Das ist doch Comedie, oder?
Mohammed ist dem Engel Gabriel in einer Höhle begegnet.
Der sagte: " Lies". Er entgegenete: Ich kann nicht lesen.
So ging das ganze noch zwei mal.

Man weiß nicht ob Mohammed Analphet war oder ob er das was zum Lesen da war nicht gesehen hat.

Was hast du für ein Problem mit Gottes Wundern, die dir als Christ auch sehr bekannt sein sollten.

(29-08-2013, 23:32)indymaya schrieb: Ich mag Juden, Araber mögen sie nicht. Die einzigen Muslime die einigermaßen im arabischen Raum in Frieden leben, leben in Israel. Das ist es was man nicht sieht.
Diese Einstellung ist ein Resultat des Israel- Palästinakonflikte.

Bete dafür das dieser Konflikt beendet wird, denn er ist sehr grausam und säht auf beiden Seiten nur Hass.

(29-08-2013, 23:52)Mustafa schrieb: Ich persönlich empfinde eine menschliche Stimme, die zum Gebet ruft, deutlich angenehmer als mechanisches Glockenleuten.

Aber sowas ist natürlich Geschmackssache.

Ich auch. Hinzukommt das wir Muslim durch Softwares, wie "Athan" zum Beispiel eine Lösung zum Wohle aller gefunden haben

(30-08-2013, 00:28)indymaya schrieb: Noch sind Christen in der Mehrheit.
Da könnte ich die Wände hochgehen, bei so einer Einstellung! Hat die Mehrheit immer Recht? - Nein!


(30-08-2013, 01:36)indymaya schrieb: Salam! Wenn Du Ägypten und Syrien meinst, was meinst Du mit besser? Noch mehr Tote?
Missbrauche das Salam nicht für deine Zwecke.
Außerdem stammt es von dem jüdischen Wort Shalom ab.

(30-08-2013, 02:13)indymaya schrieb: Eher Gegenteilig. Wir sind die "Ungläubigen". Muslimischen Kindern in der KITA wird die Bonbontüte aus der Hand gerissen um die Inerte zu überprüfen.
Die Vermummung der Frauen im Sommer ist asozial wenn die Männer im Muskelshirt und kurzer Hose flanieren .. Schöne Fauen sind mit oder ohne Kopftuch schön. Was soll das? Wer grenzt sich hier ab?
Auf Inhaltsangaben wie Gelatine, kann man wohl als Kindergärtnerin achten, das ist eine Form von Respekt. Wenn man ein versehen passieren sollte, ist es halt so. Mit geht es um das Bemühen
Das ist Überhaupt nicht assozial.
Außerdem haben Männer auch Kleidungsvorschriften.
Bismi llahi l-rahmani l-rahim
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eine Botschaft an junge Muslime in Europa Gundi 151 87591 07-05-2018, 05:10
Letzter Beitrag: Artist
  Probleme in Europa bestätigen die islamische Lebensweise AbdulKerim 403 909655 11-06-2014, 08:50
Letzter Beitrag: Bion
  Islam und Europa Moski 130 182199 07-11-2013, 00:31
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste