Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jesus ist NICHT Gott
#16
(18-10-2013, 00:11)Sinai schrieb: Ich kenne einen Katholiken, der hat mir folgendes gesagt:

"Ich bin Katholik. Ich bin schuldlos geschieden, ich habe meine Frau nie betrogen. Aber nach heutigem Scheidungsrecht kann sich die Frau scheiden lassen, selbst wenn gar kein Grund vorliegt. Meine Frau behielt unseren kleinen Sohn, weil das Kind bleibt immer bei der Mutter. Ich mußte meine Wohnung hergeben, weil natürlich das Kind einen gesetzlichen Anspruch auf eine Wohnung hat.
Die Frau wohnt jetzt mit unserem Kind dort. Ich bin obdachlos. Ich habe alles verloren, meine Wohnung und mein Kind. Da hätte gerichtlich anders entschieden werden müssen. Genaues weiß man auch nicht, deshalb ist es schwer, ohne beide Meinungen zu hören, zu richten.

Ich bin Katholik. Aber wenn ich morgen Früh im Radio höre, Deutschland ist ein Islamischer Gottesstaat geworden, weil ein Putsch war, dann bin ich der Glücklichste Mensch der Welt. Dann laufe ich sofort zur Polizei und sage: ich will meine Wohnung zurück haben und mein Kind." Egoismus pur.
Sicher, im anderen Fall verschwinden die Männer mit den Kindern und Frau sucht nach ihnen, weiß nicht, wie es ihnen geht und ob sie überhaupt noch leben.

Erfahrungsberichte von Frauen mit diesen Problemen gibt es noch und nöcher.
med1.de/Forum/Beziehungen/408225/20/

Im Internet tauschen sie sich ihre Erfahrungen aus, vor allem, weil es auch mit viel Leid verbunden ist. Nicht jede Frau kann sich einen Detektiv leisten, der nach den Kindern in der Heimat des Ex-Ehemannes zu suchen.

Ist eigentlich jetzt schon ein bißchen OT - aber - ein Thema geht automatisch in die Erweiterung, wenn Fallbeispiele angetippt werden.
#17
Ach, ja - fällt mir noch ein, es gibt da jemanden, der die Bibelinhalte auf andere Weise interpretiert hat. Aivanhov. War ja mal viel von ihm die Rede - vor zig Jahren.

Er meinte:
Zitat:Jesus sagte: »Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit« (Mt 6,33). Diese Idee vom Gottesreich ist eine Wesenheit, die ihre Wurzeln, ihre Heimat, in der göttlichen Welt hat. Wenn wir sie daher in uns selbst nähren, spüren wir, dass wir in jene Region eindringen, in der diese Wesenheit lebt, atmet, sich entfaltet, und das Bewusstsein, dass wir für etwas Immenses, Erhabenes arbeiten, erfüllt uns mit Inspiration, Mut und Freude.

Die Idee des Gottesreiches hat Verzweigungen und hallt in allen Regionen des Universums, von oben bis unten in der Schöpfung wider. Denn alles hängt zusammen. Wir können auf der Erde nur dann etwas wirklich Großes realisieren, wenn wir damit beginnen, oben eine Idee in Bewegung zu setzen und dabei wissen, dass eine Idee keine Abstraktion, sondern eine lebendige und aktive Wesenheit ist. Alle, die vom göttlichen Wort, von den Sonnenstrahlen berührt worden sind, sollen sich also dazu entscheiden, für das Reich Gottes und seine Gerechtigkeit zu arbeiten! Selbst wenn die Verwirklichung dieser Idee auf sich warten lässt, selbst falls sie sich nie verwirklicht, wird sie wenigstens in ihnen lebendig werden.

Es gibt im Internet viele Möglichkeiten einer Gott-Interpretation. Der Mensch sucht sich immer diejenige aus, die ihm am nächsten ist.
#18
(17-10-2013, 15:00)Knecht-Allahs schrieb: Dem Muslim erwartet nach dem Tod ein sinnliches Paradies (Schätze - siehe oben). Dort erhält er 80.000 Diener und zwei hübsche mandeläugige Paradiesjungfrauen als Gattinnen, die wunderschöne mit Khohoul geschminkte und intensiv schwarze Augen auf intensiv weißem Augengrund haben, mit heller glatter Haut und mit wohlgeformten bzw. schwellenden Brüsten, (vgl. Koran Sure 78,33). Sie sind jungfräulich und sexuell sehr attraktiv. (Für Muslimas gibt es im Jenseits auch alles, nach was sie verlangen, vgl. Koran Sure 41,31). Im Paradies wird man auf Kissen ruhen und überall gibt es dort Bäume mit den köstlichsten Früchten und es gibt dort auch leckeres Fleisch vom Geflügel nach dem man begehrt, (vgl. Koran Sure 56,21). Überall sind dort Paläste aus Gold und Silber, darunter duftender Moschus und Kieselsteine aus glänzenden Perlen.

Also, ich muss zugeben dass ich an dieser Stelle ziemlich lachen musste. Dann hab ich mich gefragt: Sind das wohl echte Menschen oder spiritelle Sex-Roboter? Im ersten Fall müsste man sich fragen, welche armen Frauen da im Paradies herhalten müssen, den männlichen Muslimen im Paradies ihre Sexwünsche zu erfüllen. Im zweiten Fall müsste der Mann schon ziemlich oberflächlich sein (übrigens ohnehin, wenn er im Paradies viel gutes Essen, willige Frauen und wertvolle Güter erhofft). Wer von euch hat Matrix gesehen? Im ersten Teil lässt sich ein Verräter von den Maschinen wieder in die Matrix einschläusen, weil ihm die hübsche virtuelle Welt lieber ist, wenn er dort nur ausreichend Geld und Frauen hat. Dieser Beitrag hat mich ein bisschen daran erinnert.

Andere Frage. Was erwartet eigentlich die weiblichen Muslime im Paradies? Gesichtsmasken und Früchtesmoothies? Oder würde ich dort zwei hübsche Männer und eine Steakplatte erhalten, äquivalent zu den Männern? Gibts eigentlich auch geistige Nahrung im Paradies, oder ist da nur Gold, Silber und Sex? Was nützt einem eigentlich Reichtum, wenn man damit weder etwas kaufen noch jemand geringeren neidisch machen kann?

Aber mal im Ernst. Diese Paradiesvorstellung ist doch denkbar kleingeistig. Und die Gründe für den Übertritt zum Islam hören sich für mich ungefähr so an: Erstens, der Koran verspricht euch, dass es richig ist; Zweitens, ich verspreche euch, dass es richtig ist; Drittens, wenn ihr Sex wollt, kommt zu uns. Ja, gehts noch ein bisschen weniger tiefgründig? Knecht-Allahs, ich weiß deine Bemühungen, uns vor der Hölle zu retten, zu schätzen (auch wenn man auf den Gedanken kommen könnte, dass du es nur machst, um im Paradies einen Haufen Kohle und viel Sex zu haben), aber dafür bräuchtest du schon überzeugendere Argumente als bloß deine Versicherung. Denn nicht nur Jesus ist kein Gott. Du bist auch keiner.
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)
#19
Keksdose, du hast vollkommen Recht!
Ich denke, Knecht-Allahs will gar nicht nachdenken und diskutieren, sondern predigen und bekehren. Dies ist im Grunde nicht Sinn dieses Forums, also ein Fall für unseren Mülleimer oder schlicht ein abschreckendes Beispiel!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
#20
(17-10-2013, 15:00)Knecht-Allahs schrieb: ich würde an Eurer Stelle nicht mehr in die Kirche gehen, weil dort Götzenbilder, wie z. B. Hostien, Kreuze, Marien- und Heiligenfiguren angebetet werden

und ich würde an deiner stelle mich nicht über dinge auslassen, von denen ich nichts verstehe

nirgendwo werden "Hostien angebetet"

(17-10-2013, 15:00)Knecht-Allahs schrieb: Wie man genau das Gebet für den einen Gott verrichtet, wie man Almosen spendet und wie man fastet hat uns der edle Prophet Mohammed (s.a.w.s.) gelehrt

das letztere allerdings ist ja der größte witz

den tag verpennen, anstatt zu arbeiten, weil man ja soooo vom fasten geschwächt ist (und in der tat ja auch z.b. bei größter hitze nichts trinken darf), und dann die nacht zum tage machen mit ungehemmter völlerei und festivität: das nennt ihr "fasten"

(17-10-2013, 15:00)Knecht-Allahs schrieb: Der Heilige Koran wurde im Gegensatz zur Bibel nicht verfälscht

kann aber in seinem anspruch, wort gotets zu sein, von christen mit demselben recht als ganzes als "fälschung" angesehen werden wie ihr die bibel für "verfälscht" erklärt

de facto streiten sich da doch zwei märchengläubige darum, ob nun "schneewittchen" oder der "gestiefelte kater" gefälscht sind oder nicht...

(17-10-2013, 15:00)Knecht-Allahs schrieb: Warum sollte man den Islam (bzw. die Gottergebenheit) praktizieren?

gute frage

warum leckt sich der hund die eier?

weil ers kann

und an welchen "gott" auch immer glaubt man halt, weil mans will - oder weil einem beigebracht wurde, das zu wollen

(17-10-2013, 15:00)Knecht-Allahs schrieb: 1. Der Prophet Mohammed (s.a.w.s.), dem der Koran offenbart wurde ist der vertrauenswürdigste und ehrlichste Mensch gewesen, der je auf der Erde wandelte

völlig unbewiesene behauptung, die man auch über jeden anderen machen könnte - ergo als argument nichts wert

(17-10-2013, 15:00)Knecht-Allahs schrieb: 2. Muslime glauben gemäß ersten Gebot an den einen einzigen Gott Allah

...wie er im koran behauptet wird

zirkelschluß, ergo als argument nichts wert

(17-10-2013, 15:00)Knecht-Allahs schrieb: 3. Der Islam schließt auch den Glauben an den Messias Jesus Christus mit ein

ein "Messias Jesus Christus" ist z.b. für einen juden absolut kein grund, sich einer religion anszuschließen, sondern im gegenteil ein rotes tuch. und warum das für andere irgendwie von bedeutung sein sollte, an einen "Messias Jesus Christus" zu glauben, erläuterst du auch nicht - ergo als argument nichts wert

(17-10-2013, 15:00)Knecht-Allahs schrieb: 4. Der Islam rettet vor der ewigen Verdammnis bzw. Hölle (Dschahannam)

die er erst selber behauptet und anderen zuschreibt

zirkelschluß, ergo als argument nichts wert

(17-10-2013, 15:00)Knecht-Allahs schrieb: 5. Dem Muslim erwartet nach dem Tod ein sinnliches Paradies

ein versprechen, dessen einlösung niemand einfordern kann

ergo als argument nichts wert

wie es rüber kommt, sich seine gläubigen erst so erkaufen zu müssen - das zu erkennen überlasse ich dir

(17-10-2013, 15:00)Knecht-Allahs schrieb: 6. Der Islam ist die wahre und die beste Religion. Dafür bürge ich mit meinem Namen! (Tobias Faltermeier)

wtf is "Tobias Faltermeier"?

ein no-name gibt ein persönliches geschmacksurteil ab. für alle anderen als ihn selbst:

als argument nichts wert!
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#21
(18-10-2013, 00:11)Sinai schrieb: Aber nach heutigem Scheidungsrecht kann sich die Frau scheiden lassen, selbst wenn gar kein Grund vorliegt

wenn für sie kein grund vorliegt, wird sie sich auch nicht scheiden lassen

richtig ist, daß sie keinen grund von anderen anerkennen lassen muß, andernfalls sie zur fortsetzung der ehe gewzwungen wäre

(18-10-2013, 00:11)Sinai schrieb: Meine Frau behielt unseren kleinen Sohn, weil das Kind bleibt immer bei der Mutter

das ist falsch

(18-10-2013, 00:11)Sinai schrieb: Ich mußte meine Wohnung hergeben, weil natürlich das Kind einen gesetzlichen Anspruch auf eine Wohnung hat

ein solcher zusammenhang besteht nicht

(18-10-2013, 00:11)Sinai schrieb: Die Frau wohnt jetzt mit unserem Kind dort. Ich bin obdachlos. Ich habe alles verloren, meine Wohnung und mein Kind

dann muß der gute mann aber so einiges verbockt haben, was er nun versucht, seiner ex in die schuhe zu schieben. kein schöner zug, schon gar nicht für einen guten christenmenschen, der ein katholik doch eigentlich sein sollte

(18-10-2013, 00:11)Sinai schrieb: Ich bin Katholik. Aber wenn ich morgen Früh im Radio höre, Deutschland ist ein Islamischer Gottesstaat geworden, weil ein Putsch war, dann bin ich der Glücklichste Mensch der Welt. Dann laufe ich sofort zur Polizei und sage: ich will meine Wohnung zurück haben und mein Kind."

ich finde es auch schlimm, wenn psychisch kranke als obdachlose leben, anstatt entsprechende professionelle hilfe zu erfahren
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#22
So wie bei den Menschen Vater und Sohn "ein Fleisch" sind , so ist Jesus mit Gott "ein Geist". Aber ausgehend von Gott nennt Jesus ihn Vater.
Zitat:1. Der Prophet Mohammed (s.a.w.s.), dem der Koran offenbart wurde ist der vertrauenswürdigste und ehrlichste Mensch gewesen, der je auf der Erde wandelte
Da habe ich anderes gelesen.
Ausserdem ist es Anmaßung jemand z.B. über Noha, Hiob, Abraham, Isaak, Jakob oder sogar über Jesus zu stellen.
Zitat:
2. Muslime glauben gemäß ersten Gebot an den einen einzigen Gott Allah
Germanen früher an Donar, Griechen an Zeus und da gibt es noch Manitou, Hubal u.s.w.
Zitat:3. Der Islam schließt auch den Glauben an den Messias Jesus Christus mit ein
Der "Islam" schließt vieles mit ein was aber anderen zusteht. Ist fast so wie Karawanenraubzüge.
Würden Muslime an den Messias Jesus Christus glauben, wären sie Christen.
Zitat:
4. Der Islam rettet vor der ewigen Verdammnis bzw. Hölle (Dschahannam)
Für die meisten Menschen, ist der "Islam" die Hölle.
Zitat:5. Dem Muslim erwartet nach dem Tod ein sinnliches Paradies (Schätze - siehe oben). Dort erhält er 80.000 Diener und zwei hübsche mandeläugige Paradiesjungfrauen als Gattinnen,
Wie bescheuert muß man sein, das zu glauben?
Zitat:6. Der Islam ist die wahre und die beste Religion. Dafür bürge ich mit meinem Namen!
Wer bist Du denn? Mohammed II ?
Zitat:Ich wünsche Euch Allahs Segen und hoffe, dass ihr den Islam annehmt und praktiziert.
Deinen Mondgott kannst Du behalten
#23
(17-10-2013, 15:00)Knecht-Allahs schrieb: Jesus Christus war ein Muslim (= wörtl. übersetzt ein Gottergebener).

Aber Jesus verwandelte doch bei der Hochzeit zu Kana Wasser zu Wein, damit die Hochzeitsgäste genug Wein zum trinken hatten.

Und beim Letzten Abendmahl trank Jesus Wein und forderte seine Jünger ebenfalls dazu auf.
#24
Das war bestimmt kein Wein, das war Erdbeersaft.
#25
(17-10-2013, 15:00)Knecht-Allahs schrieb: Dem Muslim erwartet nach dem Tod ein sinnliches Paradies (Schätze - siehe oben). Dort erhält er 80.000 Diener und zwei hübsche mandeläugige Paradiesjungfrauen als Gattinnen, die wunderschöne mit Khohoul geschminkte und intensiv schwarze Augen auf intensiv weißem Augengrund haben, mit heller glatter Haut und mit wohlgeformten bzw. schwellenden Brüsten, (vgl. Koran Sure 78,33). Sie sind jungfräulich und sexuell sehr attraktiv. (Für Muslimas gibt es im Jenseits auch alles, nach was sie verlangen, vgl. Koran Sure 41,31). Im Paradies wird man auf Kissen ruhen und überall gibt es dort Bäume mit den köstlichsten Früchten und es gibt dort auch leckeres Fleisch vom Geflügel nach dem man begehrt, (vgl. Koran Sure 56,21). Überall sind dort Paläste aus Gold und Silber, darunter duftender Moschus und Kieselsteine aus glänzenden Perlen.

Ich habe mir das Ganze mal angeschaut.
Der Gute hat sich das schon irgendwie zusammen gebastelt.

Die Übersetzungen sind auch Unterschiedlich, und nicht genau so wie er es darstellt.

Der Erste Teil von dem ist anscheinend (warscheinlich) kein Koran - beim zweiten Teil (Ab der Surendarstellung) ist das ne Übersetzung die von Übersetzung zu Übersetzung unterschiedlich ist.

Folgend das mit den Frauen worauf er sich bezieht... Das ist eine allgemeine Sure, und nicht speziell auf die Frau bezogen.

D.H in der zusammengepuzzelten Ausführung ensteht wieder eine Kontextverschiebung mit dem Einfluß eines subjektives Verständnis zum Ganzen - wodurch ein Charakter des Predigens enstehen kann.
#26
Ich frage mich immer, ob irgendjemand, der solche Paradies-Vorstellungen verbreitet, das ueberhaupt Ernst nimmt. Ich versuche mir gerade, 80.000 Diener um mich herum vorzustellen. Das waere etwa die Einwohnerzahl von Tuebingen, die um mich herumwuselt und mich belaestigt. Oder man denke an einen Nachbarschaftstreff; die muessten dann ja auch alle 80.000 Diener haben. Nach Paradies klingt das nicht. Mehr nach einem Cartoon.
#27
(17-10-2013, 15:00)Knecht-Allahs schrieb: 6. Der Islam ist die wahre und die beste Religion. Dafür bürge ich mit meinem Namen! (Tobias Faltermeier)

Ich wünsche Euch Allahs Segen und hoffe, dass ihr den Islam annehmt und praktiziert.

Mich würde interessieren, was Tobias Faltermeier dazu brachte, sich in einen "Knecht Allahs" zu verwandeln. Ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Der Islam kennt sinnfreie Gebote die Masse - mehr als jede andere mir halbwegs bekannte Religion, versucht das Leben für 24h am Tag und 365 Tage im Jahr bis in`s Detail zu regeln, und das Denkgerüst, auf dem der Islam aufbaut, ist m.M.n. extrem schwach und dem buddhistischen und christlichen ziemlich unterlegen - imho. Von "bester Religion" oder wie ihn oft andere Muslime nennen, "überlegener Religion", kann da m.M.n. wirklich nicht gesprochen werden.
#28
(18-10-2013, 22:38)Bankasius schrieb: das Denkgerüst, auf dem der Islam aufbaut, ist m.M.n. extrem schwach und dem buddhistischen und christlichen ziemlich unterlegen - imho. Von "bester Religion" oder wie ihn oft andere Muslime nennen, "überlegener Religion", kann da m.M.n. wirklich nicht gesprochen werden.

Also dein Denkgerüst ist wenn du es so Beurteilen willst, finde ich sehr Schwach - schon alleine aus der Perspektive deiner Differenzierungsfähigkeit - bei dir ist ja kaum was vorhanden, setzt aber selbst einen Anspruch auf Abwertigkeit, im Kontrast dazu was du als Höherwertig definierst - aber tolerierst es nicht wenn andere das was du Abwertig findest Höherwertig finden. Also... Komm.. ich bitte dich.

Also dein Steatment kann ich dir echt nicht abnehmen .
#29
(17-10-2013, 15:00)Knecht-Allahs schrieb: Überall sind dort Paläste aus Gold und Silber, darunter duftender Moschus und Kieselsteine aus glänzenden Perlen.

Gibts auch schöne Natursteinpaläste, ohne Moschus (reiner Moschus riecht
abartig), Perlen gefallen mir auch nicht.
#30
(17-10-2013, 15:00)Knecht-Allahs schrieb: Überall sind dort Paläste aus Gold und Silber, darunter duftender Moschus und Kieselsteine aus glänzenden Perlen.
Überflüssiges Quoting-Tag entfernt. Bitte sorgfältiger "arbeiten"!/Ekkard

Was soll dieses Geprotze? Reicht nicht ein beheiztes Haus aus Holz oder Stein?
Was ist am Geruch eines Stierhodenextrakts besonders, wenn jede Blume besser riecht? Wenn dann noch aus glänzenden Perlen Kieselsteine werden ist die Verarschung komplett.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum lässt Gott sowas zu? APOSH 291 20873 20-04-2024, 18:56
Letzter Beitrag: Ekkard
  Gott existiert nicht! nobody 157 7840 18-03-2024, 16:24
Letzter Beitrag: nobody
  Nicht erfüllte Prophezeiungen Sinai 3 824 31-08-2023, 12:53
Letzter Beitrag: Reklov

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste