Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jesus ist NICHT Gott
#31
(19-10-2013, 18:56)indymaya schrieb: Was ist am Geruch eines Stierhodenextrakts besonders

da bringst du wieder mal was durcheinander
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#32
(19-10-2013, 00:37)Artist schrieb:
(18-10-2013, 22:38)Bankasius schrieb: das Denkgerüst, auf dem der Islam aufbaut, ist m.M.n. extrem schwach und dem buddhistischen und christlichen ziemlich unterlegen - imho. Von "bester Religion" oder wie ihn oft andere Muslime nennen, "überlegener Religion", kann da m.M.n. wirklich nicht gesprochen werden.

Also dein Denkgerüst ist wenn du es so Beurteilen willst, finde ich sehr Schwach - schon alleine aus der Perspektive deiner Differenzierungsfähigkeit - bei dir ist ja kaum was vorhanden, setzt aber selbst einen Anspruch auf Abwertigkeit, im Kontrast dazu was du als Höherwertig definierst - aber tolerierst es nicht wenn andere das was du Abwertig findest Höherwertig finden. Also... Komm.. ich bitte dich.

Also dein Steatment kann ich dir echt nicht abnehmen .

Du magst mir "abnehmen", was Du willst, und kannst meinetwegen den Islam als die anderen angeblich himmlischen Botschaften überlegene Religion halten, wenn Du magst. Nur ist sie das meiner Überzeugung nach halt nicht. Sie ist eine einfach gestrickte Religion, u.a. ihrer zum Großteil jeden Sinnes entbehrender Verhaltensregeln halber (Allah schuf lt. Islam alles, was ist, sogar die menschliche Behaarung, die er aber an bestimmten Stellen nicht haben will, weshalb er Intimrasur verlangt - und das ist nur eines von vielen Beispielen) und ihrer sehr irdischen Darstellung des Jenseits wegen.
#33
(19-10-2013, 18:56)indymaya schrieb:
(17-10-2013, 15:00)Knecht-Allahs schrieb: Überall sind dort Paläste aus Gold und Silber, darunter duftender Moschus und Kieselsteine aus glänzenden Perlen.
Überflüssiges Quoting-Tag entfernt. Bitte sorgfältiger "arbeiten"!/Ekkard

Was soll dieses Geprotze? Reicht nicht ein beheiztes Haus aus Holz oder Stein?
Was ist am Geruch eines Stierhodenextrakts besonders, wenn jede Blume besser riecht? Wenn dann noch aus glänzenden Perlen Kieselsteine werden ist die Verarschung komplett.

Salam alaikum,

wenn Du das nicht glaubst, dann sage ich Dir Folgendes: Gott kann alles erschaffen. Ich halte niemanden zum Narren.

Gestern Nacht war ich zu müde, um das Ischa'a-Gebet für Gott zu verrichten. Darauf bin ich kurz nach Mitternacht aufgewacht und habe dieses Gebet verrichtet. Daraufhin habe ich nachher wieder von wunderschönen Paradiesjungfrauen geträumt, die waren unbeschreiblich schön und haben mich fest umarmt und liebkost. Ich empfehle jeden, die fünf Gebete täglich mit Gottesfurcht zu verrichten.
La ilaha illAllah!
#34
Was ist denn so erstrebenswert daran, Paradiesjungfrauen zu treffen? Warum nicht die Menschen, die man auch im Leben geliebt hat? Warum ist im Islam sogar das Paradies bis ins Detail geregelt?
#35
(20-10-2013, 10:37)Lelinda schrieb: Was ist denn so erstrebenswert daran, Paradiesjungfrauen zu treffen? Warum nicht die Menschen, die man auch im Leben geliebt hat? Warum ist im Islam sogar das Paradies bis ins Detail geregelt?

Liebe Lelinda,

ich kann Dir nur empfehlen, den Islam zu praktizieren. Im Jenseits wirst Du dann alles haben, nach was Du begehrst. Die Frauen, die auf Erden den Islam praktiziert haben werden im Paradies am schönsten sein und es gibt einen Markt im Paradies, wo man auswählen kann, welches Aussehen man haben möchte. Gott (Allah) kann alles erschaffen. Man darf ihm nur nichts beigesellen und man muss ihn richtig anbeten.

Am jüngsten Tag werden die Menschen aufgerufen werden, sich anbetend vor Allah niederzuwerfen und dann werden diejenigen, die das Gebet auf der Erde nicht verrichtet haben, sich nicht niederwerfen können und Schande und Schmach wird sie bedecken. Das steht im Koran in Sure Al-Qalam (Das Schreibrohr):

Am Tage, wenn die Beine entblößt werden und sie aufgefordert werden, sich anbetend niederzuwerfen, werden sie es nicht können. Ihre Blicke werden niedergeschlagen sein, (und) Schande wird sie bedecken; denn sie waren (vergebens) aufgefordert worden, sich anbetend niederzuwerfen, damals als sie (noch) wohlbehalten waren. (Sure 68,42-43)
La ilaha illAllah!
#36
(20-10-2013, 11:15)Knecht-Allahs schrieb: man muss ihn richtig anbeten.
Hat Allah das nötig? (Welch ein Armutszeugnis, das ihm seine Propheten da ausstellen!) Wenn wir schon "Gott/Allah glauben", dann doch erhabener, allgemeiner, gütiger! - ohne Müssen und Sollen!

(20-10-2013, 11:15)Knecht-Allahs schrieb: Am jüngsten Tag werden die Menschen aufgerufen werden, sich anbetend vor Allah niederzuwerfen und dann werden diejenigen, die das Gebet auf der Erde nicht verrichtet haben, sich nicht niederwerfen können und Schande und Schmach wird sie bedecken. Das steht im Koran in Sure Al-Qalam (Das Schreibrohr):
Und so eine Religion soll gut sein? Für was? Für wen?
Wenn es allein für Allah "gut" ist, dann ist dieser Gott ein finsterer Dämon aus Tausend-und-einer-Nacht, wenn du überhaupt begreifst, was du (oder dein Koran) deinem Allah für seltsame Machtgelüste unterstellst.

Lebe in der Welt - und nicht in Mythen ...
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
#37
Der Islam ist die Religion des Jenseits, weil man in dieser Welt alles Mögliche erwartet und das scheinbar in materieller Art. Deshalb lese ich oft in islamischen Foren die Meinung, daß man im Diesseits nicht viel tun soll, nichts erstrebenswert ist, nur das Jenseits alles bringt, ohne große Aufwendungen, nur durch Gehorsam, was man sich auf der Erde wünscht.

Was heißt, daß man ein glückliches Leben auf Erden nicht wünscht, weil das gegen Allah wäre - zumindest kann man sich selbst da einlesen, wenn man das Bedürfnis hat.

Daß Salafisten mit diesen Ansichten werben, geht durch die Foren, oftmals gibt der westlich ausgerichtete Mensch aber dem schönen Leben im Hier und Jetzt den Vorrang.

Wenn sich also jemand ein Bein bricht, da keine Ärzte ausgebildet werden, sagt man, daß Allah es richten wird und wenn nicht, dann hat Allah das gewünscht.

Das ist wie ein Karmagedanke, aber der hat ja bekanntlich nur im Hinduismus und Buddhismus was zu suchen. Und in anderen Richtungen, die ihre Grundlagen in den genannten Religionen haben. Hatte mich da einige Zeit mit beschäftigt.

Letztens habe ich im Forum+ http://forum.meine-islam-reform.de/index...e47840fcbf&topic=993.msg14289;topicseen#msg14289
gelesen, ob man Polizisten um Hilfe bitten kann, was mich nun wieder an die Grenze eines Lachreizes brachte, genauso, wie man nachfragt, ob man sich in öffentlichen Verkehrsmitteln neben Frauen mit Jeanshosen setzen darf oder ob man eine Arbeit annehmen darf, wo man Flaschen mit Alkohol in die Regale stellen muß. Bei manchen Fragen greift man sich unwillkürlich an den Kopf. Der Gedanke, solche Menschen mit solchen Ansichten könnten mal in Europa das Leben bestimmen, dann lieber Koffer packen und ab in die Ferne.
#38
(20-10-2013, 10:19)Knecht-Allahs schrieb: Gestern Nacht war ich zu müde, um das Ischa'a-Gebet für Gott zu verrichten. Darauf bin ich kurz nach Mitternacht aufgewacht und habe dieses Gebet verrichtet. Daraufhin habe ich nachher wieder von wunderschönen Paradiesjungfrauen geträumt, die waren unbeschreiblich schön und haben mich fest umarmt und liebkost

das mit den feuchten träumen gibt sich in der regel, wenn du real vögelst
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#39
(20-10-2013, 12:13)Ekkard schrieb:
(20-10-2013, 11:15)Knecht-Allahs schrieb: man muss ihn richtig anbeten.
Hat Allah das nötig? (Welch ein Armutszeugnis, das ihm seine Propheten da ausstellen!)

gläubische wie unser knecht stellen vor allem sich selbst und ihresgleichen ein erbärmliches armutszeugnis aus

muslime sind ihnen zufolge nichts als gierige berechnende egoisten, die allein deshalb glauben, um weltlichen prunk zu erhalten und sich sexuellen ausschweifungen hingeben zu dürfen, wobei ihre sexualpartner genauso nur als zur benutzung freigegebene objekte anzusehen sind wie die paläste aus gold und edelstein


was für ein selbstzeugnis an infantilität!
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#40
Ich persönlich glaube, dass wir im Paradies mit unseren Liebsten zusammen sein und all die Dinge, die wir lieben, wieder haben werden.

Ich tue mir allerdings schwer menschliche Freuden mit einem körperlosen Dasein im Paradies zu vereinbaren. Im Paradies wären doch menschliche Freuden irgendwie ziemlich sinnlos.. Ohne Leid und Schmerz gäbe es auch kein Gefühl des Glücks und Freude, würde ich meinen.
Wie ein unendliches Gefühl des Glücks sein soll, kann ich mir natürlich überhaupt nicht vorstellen. Ist das dann eine Art unendlicher Traum?

Aber es gibt sehr viele Dinge, die man sich als Mensch schwer vorstellen kann und die aber dennoch existieren und erst mal entdeckt werden müssen. Über die Existenz an sich wissen wir doch selbst noch lange nichts, nur dass wir da sind.
with great power comes great responsibility

Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.
#41
Ich weiß nicht, aber der KnechtAllahs erscheint mir in seiner Formulierung so überspitzt, daß ich ihn nicht ernst nehmen kann. Er spielt einen Reizfaktor aus - vielleicht ist er gar kein Muslim.

Die Literatur heute fragt überhaupt nach der Existenz Mohammeds und was wäre, wenn so manches in den Religionen nicht wahr wäre, und sich die Leute getäuscht haben und das erst in 2000 Jahren entdecken ?

Dann wären alle Opfer der letzten Jahrtausende umsonst ?

Was eine Welt Gottes oder Allahs ist, ist eine Welt, die wir nicht sehen können, und so kann es als Machtmittel fungieren, indem sich einige dazu erklären, die Worte Gottes zu übersetzen, das haben dann Propheten und Offenbarer, sowie Seher und andere Schreibknechte Gottes so an sich.

Sie haben soviel geschrieben, daß kein Mensch alles lesen kann, wenn er seinen Alltag leben will.

Aber es gab ja Zeiten, in denen die Menschen die Bibel auch nicht lesen durften, sondern es wurde ihnen von der Kanzel herunter gebetet, genauso wie heute die Muslime ihren Koran vor sich her beten sollen, ohne überhaupt die Sinhaftigkeit zu verstehen.

Da gibt es dann Gruppensitzungen, in denen das dann "übersetzt" werden muss.

Damit erfolgt so eine Art "Gehirnwäsche" bzw. Manipulierung über die Leute, die ihre Ziele verfolgen. Ob so oder so - wie der Weg der Religionen weiter geht, wird die Zukunft zeigen.

Wenn ein Gott oder Allah in der nicht sehbaren Existenz vorhanden sein soll, dann müssen alle Zustände in der anderen Welt, in der angeblich einmal die Menschen hin kommen sollen - als was eigentlich(?) - genauso nicht existent sein und dann gibt es eben keinen materiellen Sex dort (oben?), sondern nur einen gedachten/gewünschten. Denn kann man hier auch haben. Bild dir deine Träume. (*grins*)
#42
(20-10-2013, 13:22)Klaro schrieb: Ich weiß nicht, aber der KnechtAllahs erscheint mir in seiner Formulierung so überspitzt, daß ich ihn nicht ernst nehmen kann. Er spielt einen Reizfaktor aus - vielleicht ist er gar kein Muslim.

Jeder kann sich hier (auch fälschlicherweise) als etwas ausgeben, das er nicht ist. Es gibt wohl genug Pseudos, die sich gerne mal so mal so ausgeben.

Zitat:Die Literatur heute fragt überhaupt nach der Existenz Mohammeds und was wäre, wenn so manches in den Religionen nicht wahr wäre, und sich die Leute getäuscht haben und das erst in 2000 Jahren entdecken ?

Dann wären alle Opfer der letzten Jahrtausende umsonst ?

Vieles in den Religionen stellt sich doch schon längst heraus, dass es wortwörtlich nicht wahr sein kann. Viele der Opfer sind auch umsonst gestorben. Wenn Religion zur Staatsmacht wird, gibts eigtl. immer ein Problem.


Zitat:Aber es gab ja Zeiten, in denen die Menschen die Bibel auch nicht lesen durften, sondern es wurde ihnen von der Kanzel herunter gebetet, genauso wie heute die Muslime ihren Koran vor sich her beten sollen, ohne überhaupt die Sinhaftigkeit zu verstehen.

Da gibt es dann Gruppensitzungen, in denen das dann "übersetzt" werden muss.

Damit erfolgt so eine Art "Gehirnwäsche" bzw. Manipulierung über die Leute, die ihre Ziele verfolgen. Ob so oder so - wie der Weg der Religionen weiter geht, wird die Zukunft zeigen.

Das ist ja die Sorge, dass der Mensch selber nicht mehr nachdenkt und keine Fragen mehr stellt. Und wenn er dann Fragen stellt, kommt was lächerliches dabei heraus, wie du ja vorher geschildert hast.

Es kann ja auch passieren, dass diesem und jenen Propheten von der obersten Staatsleitung etwas hinzugedichtet wird und dass man dann es so glauben soll.
Man kann die Worte Jesu auch so oder so verstehen, da ist der Interpretation viel Spielraum gesetzt.

Zitat:Wenn ein Gott oder Allah in der nicht sehbaren Existenz vorhanden sein soll, dann müssen alle Zustände in der anderen Welt, in der angeblich einmal die Menschen hin kommen sollen - als was eigentlich(?) - genauso nicht existent sein und dann gibt es eben keinen materiellen Sex dort (oben?), sondern nur einen gedachten/gewünschten. Denn kann man hier auch haben. Bild dir deine Träume. (*grins*)

Das Problem ist nur, dass man sich auch diesen gewünschten Sex gar nicht vorstellen können sollte, denn wenn man es nicht erlebt hat, woher will man denn wissen, wie dieser Sex dann sein soll? Es ist ja unvorstellbar und kann daher auch wohl kaum geträumt werden. Bleiben wohl nur irdische Träume mit den zahlreichen Jungfrauen.
with great power comes great responsibility

Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.
#43
(20-10-2013, 13:22)Klaro schrieb: Ich weiß nicht, aber der KnechtAllahs erscheint mir in seiner Formulierung so überspitzt, daß ich ihn nicht ernst nehmen kann. Er spielt einen Reizfaktor aus - vielleicht ist er gar kein Muslim.

Das hatte ich schon beim ersten Lesen des OP angenommen. Es hat ja anscheinend Erfolg, und dies ist einer der lebhaftesten Threads im Forum. Die einzelnen Posts erinnern an voellig uebertriebene Werbespots mit knallbunten Bildern. Die Sache mit den feuchten Traeumen ist das Tuepfelchen auf dem i.

Es ist schoen wenn solche sehr direkten Schilderungen auf die Wirklichkeit des Korans treffen, der ja auch nicht besonders einheitlich ist, und oft genug ist es sehr schwer, den Sinn zu verstehen. Ich habe nur die Uebersetzung von Paret, und die ist schwer zu lesen und macht sehr deutlich, wie uneindeutig der Text eigentlich ist. Verglichen damit ist die Bibel simpel.
#44
Was hier geboten wird, ist eine Art naiver Kindergarten-Islam.

Ich als Muslim distanziere mich von solcherlei Vorstellungen.
#45
(20-10-2013, 16:46)Ulan schrieb: Es ist schoen wenn solche sehr direkten Schilderungen auf die Wirklichkeit des Korans treffen, der ja auch nicht besonders einheitlich ist, und oft genug ist es sehr schwer, den Sinn zu verstehen. Ich habe nur die Uebersetzung von Paret, und die ist schwer zu lesen und macht sehr deutlich, wie uneindeutig der Text eigentlich ist. Verglichen damit ist die Bibel simpel.

Paret ist eher etwas für die wissenschaftliche Diskussion, in der er auch zitiert zu werden pflegt. Viel besser lesbar ist die Übersetzung von Henning. In meiner Uralt-Ausgabe befinden sich auch erhellende Fußnoten zum Text, in der neueren vielleicht auch? Außerdem hat sie - die alte Ausgabe - einen Index, was beim Suchen bestimmter Textstellen außerordentlich hilfreich ist, bei Paret aber fehlt. Es empfiehlt sich auch, eine Einführung zum Koran zu lesen, z.B. die von Michael Cook (ganz billig bei Reclam), falls Du das noch nicht getan hast.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum lässt Gott sowas zu? APOSH 291 20892 20-04-2024, 18:56
Letzter Beitrag: Ekkard
  Gott existiert nicht! nobody 157 7848 18-03-2024, 16:24
Letzter Beitrag: nobody
  Nicht erfüllte Prophezeiungen Sinai 3 824 31-08-2023, 12:53
Letzter Beitrag: Reklov

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste