Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Münchner Moschee-Projekt
#1
*www.islamische-zeitung.de/?id=17574

Zitat:Der Penzberger Imam Benjamin Idriz drängt auf Entscheidungen beim Plan für eine repräsentative Moschee in der Münchner Innenstadt.
Dem scheidenden Münchner Oberbürgermeister Christian Ude (SPD) hielt der Imam vor, das Projekt zwar unterstützt, aber nie zur Chefsache gemacht zu haben.

*blog.initiativgruppe.de/2014/01/30/imam-idriz-uber-das-munchner-moscheebauprojekt/

`imam idriz will moschee in münchen `

*www.blu-news.org/2014/01/30/idriz-verliert-die-geduld-mit-ude/

Zitat:Der Grund für die Verschwiegenheit sei dem Kommunalwahlkampf geschuldet. Das Thema „Mega-Moschee in München“, durch den mehr als umstrittenen Imam Idriz als Galionsfigur (blu-NEWS berichtete ausführlich) vertreten, sowie die noch kritikwürdigere Finanzierung aus dem islamistischen Katar soll momentan kein Thema sein. Bereits vor Monaten wurden hier entsprechende Vereinbarungen über das Stillschweigen des Ältestenrat der Stadt getroffen.

Zitat:Idriz indes hat mit Menschenrechtsverletzungen im streng islamisch-wahabitischen Katar keine Probleme. Im Gegenteil, der OB müsse sich seiner Ansicht nach um das persönliche Gespräch mit dem islamistischen Geldgeber bemühen. Er brauche ja nicht um Geld „betteln“, er müsse nur beim Emir von Katar vorstellig werden.

Der Herausgeber der islamischen-zeitung missioniert in Thüringen, er ist deutscher Konvertit. Wie nachzulesen ist.

Zitat:Nach dem 1. Staatsexamen zog er nach Thüringen, um dort das Referendariat abzuleisten und dort den Islam zu verbreiten.[3] 1993 sagte er in einer Rede auf einer Veranstaltung zu Ehren des „Khomeini von Köln“ Cemaleddin Kaplan: „Wie die Türken haben wir Deutschen in der Geschichte schon oft für eine gute Sache gekämpft, obwohl ich zugeben muss, dass meine Großväter bei unserem gemeinsamen Hauptfeind nicht ganz gründlich waren.“[1][4] 2007 erklärte Rieger, dass dieser Satz „töricht und dumm” gewesen sei und dass er nie ein Rechtsradikaler oder ein Antisemit gewesen sei.
wiki

jungle world - die linke Wochenzeitung
*jungle-world.com/artikel/2001/51/24713.html

Zitat:Die Gemeinsamkeiten von rechtsextremen und islamistischen Gruppen betreffen aber nicht nur ihren Antisemitismus und Antizionismus, sondern auch den Kampf gegen die politische, wirtschaftliche, militärische und kulturelle Hegemonie der USA. Gegen die imperialistische Globalisierung unter der Vorherrschaft der USA setzen die Islamisten als einzige verbliebene Alternative den Islam, verstanden als ideologisches Fundament einer eigenen Gesellschaftsordnung. Manchem Rechten schien diese Alternative so verlockend, dass er deshalb konvertierte.

Ist es nun faszinierend oder abschreckend, wenn man in die dunklen Hintergründe von Politik schaut ?

Zitat:Der Gründer der Murabitun ist der Schotte Ian Dallas, der sich einem mystischen islamischen Orden in Marokko anschloss und seitdem den Namen Scheich Abdulqadir as-Sufi führt.

Zitat:Mit umfangreicher Mission in Osteuropa und auf dem Balkan versuchen sie, ihre Anhängerschar zu vergrößern. Das Weimar Institut konzentriert sich auf Ostdeutschland, wo »es im Grunde keine Voreingenommenheit gegenüber dem Islam gibt«, wie im April 1999 in der Islamischen Zeitung zu lesen war.

Ich frage mich manchmal auch, ob wir nicht zu sehr naiv sind, wenn es um politische Hintergründe geht.

Wozu dient also eine Moscheebau dieser Größe, wenn es die Menschen sind, die sich verstehen sollen, aber auf einer Basis der Gleichheit, Freiheit, Brüderlichkeit ? Ich kann nur den Berichten nachforschen, die im Internet frei zugänglich sind.)
*de.wikipedia.org/wiki/Moscheeverein

Wie verändert sich D und Europa ?
Wer will mit der Religion dominieren ?
Ist Atheismus der Gegenpol ?
Zitieren
#2
Wieviele Neueröffnungen kommen heute noch, schon einen Überblick ?
Zitieren
#3
Was sagst du dann zu :
*http://www.islamische-zeitung.de/?id=17575
*http://www.islamische-zeitung.de/?id=17570
*http://www.islam-penzberg.de/185601/288808.html
*http://www.zeit.de/2011/20/DOS-Penzberg
Zitieren
#4
Du kannst Dich auch noch weiter informieren.

`Umar Ibrahim Vadillo deutsch`

*www.welt.de/print-wams/article101470/Mit-Gold-gegen-den-Westen.html

Zitat:Hirschs Chef Abu Bakr Rieger, Leiter der Berliner Islam-Zeitung, scheut weniger das Licht der Öffentlichkeit: Gemeinsam mit Dinar-Erfinder Umar Vadillo trat er erst im August in Granada anlässlich der Eröffnung der ersten Moschee Spaniens seit der Vertreibung der Muslime von der Iberischen Halbinsel auf. Vor 2000 Zuhörern kündigte er dort den Untergang von Marktwirtschaft und Demokratie und die "Rettung der Menschheit durch den Islam" an.

*www.islamische-zeitung.de/iz3.cgi?key=11

Informie` Dich einfach allseitig. Dann brauchst Du keine Sprüche mehr, die ins Leere gehen. Politik objektiv betrachten - und sich fragen, inwieweit Politik allseitig vorausschauend handeln. Als kleine Punkte im großen Geschehen sind wir doch nur diejenigen, die am Rande der Geschichte liegen bleiben.

Es sei denn, Du bewegst selbst was, als nur dauernd zu schimpfen. Auf wen auch immer.
Zitieren
#5
Fatalismus ist keineLösung.
Auch die das große Geschehen bestimmen sind schlicht mal Babys gewesen.

Da du so allseitig informiert bist, hätte ich ja gerne die Essenz deiner Erkenntnis
als mich linkweise dirch die Presse der Welt zu klicken.
Du magst die Zeit haben, in meinem Rahmen beweg ich ,glaube ich, genug.
Wieviel hast du deinen Kinder mitgegeben.

Die Rettung der Welt hat auch Jesus verkündet.
Den kann man leider nicht verlinken.

Ich schimpfe nicht, ich beobachte.
Bei dir beobachte ich verzetteln von Themen, ohne eines
ansatzweise abzuhandeln.

Ich glaube nicht, das die Leute hier tägliche Denkanstöße brauchen.
Schlag doch mal die Brücke von deinen ahrimanischen Geistern
zu Austausch und Abwanderung.

Nimm nicht alles gleich so tragisch, so eine Selbstfindungsphase hatten viele mal.
Zitieren
#6
Nein, Du bist nur immer präsent und versuchst, Deine Meinung zu präsentieren.

Ich glaube doch, daß es die Leute interessiert, wenn man sich in der Welt umschaut. Auch, wenn man sich dafür informieren muß.

Aber bei Dir sickert Information über - worüber eigentlich ?

Auch nur Sitzen am Compi ?

Du hältst anderen vor, daß sie vor dem Monitor sitzen, aber zeitlich bist Du überall präsent.

Wie das ? Icon_lol

Und, obwohl man gern mal andere Userbeiträge lesen möchte, Du bist immer vorne an - bist Du der Admin des Forums ?

Und läßt auch nur Deine Weisheiten hier ab. Icon_lol

Sind die so weise, daß Du sie dauerinterpretieren mußt ?
Zitieren
#7
Mal so als Frage, harpya, bist Du auch ein deutscher Konvertit ?

*www.islam-penzberg.de/185601/288808.html
Zitat:»Jene, die dem (letzten) Gesandten folgen werden, dem schriftunkundigen Propheten, den sie beschrieben finden werden in der Torah, die bei ihnen ist, und (später) im Evangelium: dem Propheten, der ihnen das Tun dessen gebieten wird, was recht ist, und ihnen das Tun dessen verbieten wird, was unrecht ist, und ihnen die guten dinge des Lebens erlauben und ihnen die schlechten Dinge verbieten wird, und ihre Lasten von ihnen nehmen wird und die Fesseln, die (vordem) auf ihnen waren. Jene daher, die an ihm glauben und ihn ehren und ihm beistehen und dem Licht folgen werden, das durch ihn von droben erteilt worden ist – es sind sie, die einen glückseligen Zustand erlangen werden.« (7/157)

Gegen das Christentum bist Du, also dann für den Islam ?

Deine Links:
*www.zeit.de/2011/20/DOS-Penzberg
die Lesermeinung:
Zitat:3.) Herr Idriz nennt in seinem Buch die Herren Rashid Al-Ghannushi, Alija Izetbegović und Hussein Djozo als Vorbilder fuer einen mit der Demokratie kompatiblen Islam. Eine simple Internetrecherche fuehrt zu Tage, dass es sich dabei um hoechstdubiose Figuren handelt. Al-Ghannushi spricht laut Verfassungsschutz mit gespaltener Zunge, Izetbegovic schrieb eine Art gruenes Buch mit hochbrisantem Inhalt und Djozo war Imam bei der Waffen-SS. Der Mann scheint interessante Vorbilder zu haben.

Genau diese hier getätigten Aussagen bestätigen die Inhalte von Bassam Tibis Buch "Die islamische Herausforderung".

Es geht nicht mehr um bunte multikulti Welt - es geht ganz einfach darum, wer einmal die Herrschaft an sich ziehen kann und dafür gibt es viele Wege- vor allem über die Politik. Und wer dann die Macht hat, bestimmt die zukünftigen Regeln.
Für alle.
Was dann bleibt: für Menschen, die immer angepaßt leben, ist es nicht schwer, sich zu ducken - dumm nur für die, die sich nicht anpassen werden.

Über das Thema wird aber bereits in einigen anderen Foren diskutiert:
*www.balkanforum.info/f26/schlagabtausch-zwischen-henryk-m-broder-imam-bajrambejamin-idriz-nikolaus-schneide-196943/
Zitieren
#8
(01-02-2014, 16:39)Klaro schrieb: Nein, Du bist nur immer präsent und versuchst, Deine Meinung zu präsentieren.

Ich glaube doch, daß es die Leute interessiert, wenn man sich in der Welt umschaut. Auch, wenn man sich dafür informieren muß.

Aber bei Dir sickert Information über - worüber eigentlich ?

Auch nur Sitzen am Compi ?

Du hältst anderen vor, daß sie vor dem Monitor sitzen, aber zeitlich bist Du überall präsent.

Wie das ? Icon_lol

Ganz einfach neben der Arbeit auf Bildschirm Nr. 3, Window 2

Ich kann allerdings meinem Auftraggeber nicht sagen, was ich alles so
rausgefunden habe und auf was meine Arbeit basiert können sie auch hier und da nachlesen, ansonsten lassen sie mich in Ruhe.
Das Los der Selbstständigen, selbst und ständig arbeiten.

Keine Zeit Freitags oder Sonntag zu beten, dann kommt die sparsame Freizeit zu kurz.
Zitieren
#9
Zitat:....rausgefunden habe und auf was meine Arbeit basiert können sie auch hier und da nachlesen, ansonsten lassen sie mich in Ruhe.
Nein, kein Wort, was Harpya so alles beruflich macht, ist zu lesen. Aber auch egal.
Wir wissen alles nicht, wer hinter dem Nicknamen steckt und das ist gut so.

Broder meint in seinem Vortrag auch, daß es den Islam nicht gibt, sondern er ist sehr zerteilt und in sich aufgespalten. Siehe Link vom Balkanforum:

Sieht man auch in diesem Forum:
*www.shia-forum.de/index.php?/topic/62232-ein-artikel-aus-die-zeit-ein-musterbeispiel-fur-serioesen-und-integeren-qualitaetsjournalismus-in-deutschland/#entry497441

Zitat:„Imam Hussein ist kein Geringerer als der vierte Kalif, Schwiegersohn und Cousin Mohammeds – der "Vater" des Schiismus.“ http://www.zeit.de/2003/18/Islamisten

Zitat:salam aleikom,

komm wen willst du hinters Licht führen? Es gibt keine Zeitungen in Deutschland, die offen und wahrheitsgemäß über die Situation die aktuell auf der Welt herrscht berichten. Das liegt allein daran dass die zionistische Lobby hier sowas von integriert und aktiv im Gescheehn ist, dass in den Medien garkein Platz für die Wahrheit ist.

Wer die Wahrheit sehen will, der muss einfach nur eine Schüssel kaufen, und Al Alam, AL Manar oder IRIB schauen- es ist nicht wirklich so schwer wie es sich manche vorstellen, aber um deutshe Zeitungen mache ich einen großen Bogen- das Niveau ist mir einfach zu tief angesetzt. Die Leute dann durch den Titel der Zeitung wie "Die Zeit" oder "Die Welt" hinters Licht zu führen ist doch alles so geplant- niemand scheint zu merken dass es gerade diese Zeitungen sind, die die Berichterstattung komplett manipulieren.

Ich habe harpya eher als Dauerantworter erlebt, wäre nett, wenn einige der inzwischen 482 eingetragenen Teilnehmer sich einmal in die Diskussion eingeben würden.
Zitieren
#10
Al-Ahram (arabisch ‏الأهرام‎, DMG al-ʾAhrām ‚Die Pyramiden‘) ist der Name einer staatlichen ägyptischen Zeitung, die im Dezember des Jahres 1875 gegründet wurde.

Al-Manar bzw. al Manar TV (arabisch ‏المنار‎ al-Manār, „Der Leuchtturm“) ist ein 1991 etablierter Fernsehsender mit Sitz in Beirut. Er gehört rechtlich zur Lebanese Communication Group, größter Anteilseigner ist mit 36 Prozent Arabsat, und wird täglich von rund 50 Millionen Menschen via Satellit im gesamten arabischen Raum bis nach Europa empfangen. Er steht, wie das Hörfunkprogramm al-Nour, der radikal-schiitischen Hisbollah nahe. Der Sender gilt in Deutschland als verfassungsfeindliche Organisation und wurde verboten.

IRIB, meinst du den iranischen Propagandasender.

Wusste garnicht, das du so gut arabisch sprichst.
Das deutsche Programm beschränklt sich auf 2 Std., und entspricht
kommod angepasster Übersetzung.
Aber wenn dem so ist:

هو السد بين الفتى والعطب أسانيد مثل نجوم السماء
أمام متون كمثل الشهب به قام ميزان دين الرسول
ودان به العجم بعد العرب حجاب من النار لا شك فيه
تميز بين الرضا والغضب بئ وستر رقيق إلى المصطفى
ونص مبين لكشف الريب 2206 فيا عالما أجمع العالمون على فضل رتبته في الريب
سبقت الأئمة فيما جمعت وفزت على رغمهم بالقصب
نفيت الضعيف من الناقلين ومن كان متهما بالكذب
وأبرزت في حسن ترتيبه وتبويبه عجبا للعجب
فأعطاك مولاك ما تشتهيه وأجزل حظك فيما وهب
Zitieren
#11
Harpya hat nicht genügend hingeschaut. Es ist in Klammern als kopierter Text zu sehen.

Wir haben auch genügend Islam-Seiten und Foren im Internet, wo man sich informieren kann.
MuslimMarkt
*de.wikipedia.org/wiki/Muslim-Markt

Muslimaktiv -evt. von bosnischen Muslimen betrieben, oder von einer salafistischen Seite, die den Frauen nur gestattet. tief verschleiert auf die Straße zu gehen.

*www.dw.de/auf-einen-kaffee-mit-zwei-salafisten/a-16507948
Zitat:Nach aktuellen Schätzungen des Verfassungsschutzes gibt es 3800 Salafisten in Deutschland, davon etwa 1000 im Rheinland, Tendenz steigend. Nur eine Minderheit befürworte Gewalt, aber der Übergang vom politischen zum dschihadistischen, also gewaltbereiten Salafismus ist nach Auffassung des Verfassungsschutzes fließend. "Wir betrachten das mit Sorge", heißt es deshalb bei den nordrhein-westfälischen Verfassungsschützern.
Zitat:Abu Nagie und Abu Dujana haben sich in einer Moschee in Frechen bei Köln kennengelernt. Seit acht Jahren sind sie auf Missionskurs. Sie nennen das "da'wa", eine Einladung zum Islam. Ibrahim Abu Nagie spricht auch von "Marketing" oder "Nächstenliebe". Zunächst hätten sie Predigten auf CDs verteilt, später auch ins Internet hochgeladen, Korane verschenkt sowie Seminare gegeben - und viel Zulauf bekommen.

Das Problem ist, daß sie zwar das Grundgesetz ablehnen, sowie die Demokratie, aber in welchen Berufen man sie findet, da müßte man mal nachfragen. Unter den Rettungssanitätern bzw. Ärzten sind sie nicht zu finden, auch nicht im metallverarbeitenden Industriezweigen, sie leben einfach vom Geld der Steuerzahler oder erhalten je nach Predigertätigkeit Zuwendung aus Katar. Siehe P. Vogel.

Evt. wird bei einem Unfall schon mal die Ehefrau unter Allah`s Schutz gestellt, ob sie denn leben darf, sollte ein Rettungssanitäter männlichen Geschlechts sein und der darf nicht unter den Schleier fassen. Wie kann er auch. Hand auflegen reicht bei Allah.

Zudem noch bei den Feuerwehrleuten - da sieht man auch keine Salafisten, oder bei den Bus-und BahnfahrernInnen. Fragt sich, was tun Salafisten überhaupt, um dem Staat zu nützen ?

*www.alrahman.de/
http://www.alrahman.de/beitrag/ueber-uns/
http://www.alrahman.de/das-thema-des-mon...-kleidung/
schätze ich neutraler ein, aber hat auch zu viele Regeln, und versucht, die Menschen zu missionieren. Natürlich wird alles bestens dargestellt, aber wie es dann in der Realität aussieht, das können Organisatoren in den Frauenhäusern erleben. Ist nicht alles Gold, was glänzt.

Nirgends. Und bei keinem.

Ich dachte gerade daran, wie viele asiatische Gotteshäuser wir hier in Deutschland haben - buddhistische und hinduistische. Mir ist nur ein Tempel bekannt, der klein und wenig bedeutend aussieht. Protziger sehen die Moscheen aus - für die künftige Anzahl der Muslime in D. und Europa.
Zitieren
#12
Ich krieg den Sprung von Astrologie zum Salafismus nicht ganz hin,
kannst du helfen ?

"Harpya hat nicht genügend hingeschaut. Es ist in Klammern als kopierter Text zu sehen."

Ich hab genau hingeschaut, du verkaufst Links und Zitate als eigene Meinung,
also nicht beschweren.
Warum würdest du sonst drauf verweisen.
Zitieren
#13
Nein, verkaufe ich nicht. Ich denke, Du hast soviel zu tun, also konzentriert Dich auf die Arbeit. Icon_lol

Bis morgen.

*molthagen.de/alte-inhalte-2/blog/128-islam/1200-salafisten-die-grosse-gefahr

mit Fragezeichen. Icon_lol
Zitieren
#14
(01-02-2014, 12:45)Klaro schrieb: *www.islamische-zeitung.de/?id=17574

Zitat:Der Penzberger Imam Benjamin Idriz drängt auf Entscheidungen beim Plan für eine repräsentative Moschee in der Münchner Innenstadt.
Dem scheidenden Münchner Oberbürgermeister Christian Ude (SPD) hielt der Imam vor, das Projekt zwar unterstützt, aber nie zur Chefsache gemacht zu haben.

warum sollen muslime keine repräsentative moschee in münchen haben?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#15
(01-02-2014, 20:08)petronius schrieb: warum sollen muslime keine repräsentative moschee in münchen haben?
Münschen hat doch schon über 40 Moscheen. Soll jetzt aus Münschen Istambul werden? Was soll eine "Megamoschee" in einem christlich dominierten Großstadtzentrum? Das ist entweder pure Provokation oder eben der Versuch, der schleichenden islamisierung Deutschlands, Europas und der Welt. Und man folgt auch noch "willig" und ebnet den Weg zum Untergang des christlichen Abendlandes.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der 3. Oktober ist der Tag der Offenen Moschee Silvan 7 9333 02-10-2012, 01:43
Letzter Beitrag: Richard Bastian
  Warum ist das Minarett der Moschee ein Problem? zahira 200 322900 21-12-2009, 22:07
Letzter Beitrag: Bion
  in der Moschee Moski 45 53334 25-05-2008, 22:40
Letzter Beitrag: t.logemann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste