Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Papst zur Mafia: Hört auf Böses zu tun, bekehrt euch oder fahrt zur Hölle
#16
(29-06-2014, 20:23)Geobacter schrieb: Das Klischee vom immer mordgierigen Mafioso ist also ein ebensolcher Blödsinn, wie die Idee, das alle Muslime mordgierige Terroristen sind.

achso und nichtklischee wäre dann, dass jeder 4te muslimische person, terrorist ist ?
erzähl mal bitte mehr von diesen klischees. gibts auch muslimische mafiosis ? ach warte das wortspiel, der islam ist selbst ne mafia liegt wohl einigen jetzt auf der zunge. niha


(29-06-2014, 20:23)Geobacter schrieb: Das ist die Mafia. Und wer schon mal in Süditalien Unterwegs war, hat auch schon öfter mit sehr netten, überaus gastfreundlichen, sehr gläubigen, lockeren wie überaus rechtschaffen und ehrlich wirkenden Menschen zu tun, von denen er niemals geglaubt hätte, dass sie etwas mit der Mafia zu tun haben..

bin mit einem sizilianer, dessen vater ein mafiosi war, aufgewachsen.
der vater hatte zwar jeden monat ne neue karre, aber gegessen hat der immer bei uns.

(29-06-2014, 20:23)Geobacter schrieb: aber Nichtmafiosi sind in Süditalien so selten, wie Hottentotten bei den Eskimos.

die familie hatte so einige storys darüber parat.
es war schon von imensem vorteil, wenn man als italiener in sizilien urlaub gemacht hat, um sich so im sozialem umfeld gegenüber noch unbekannten zu festigen, das man auch zeigen kann, dass man dazu gehört.
Zitieren
#17
(29-06-2014, 20:39)Artist schrieb: bin mit einem sizilianer, dessen vater ein mafiosi war, aufgewachsen.
der vater hatte zwar jeden monat ne neue karre, aber gegessen hat der immer bei uns.

Wie niedliche intime Mafia Kenntnisse aus dem Sandkasten, von einem Vater
der sich durchgefuttert hat und sich nur so schrottige Autos leisten konnte,
da er dauernd ein neues brauchte Icon_lol
Ein autoverrückter Italiener hängt an seiner Traumkarre.

(29-06-2014, 20:39)Artist schrieb: die familie hatte so einige storys darüber parat.
es war schon von imensem vorteil, wenn man als italiener in sizilien urlaub gemacht hat, um sich so im sozialem umfeld gegenüber noch unbekannten zu festigen, das man auch zeigen kann, dass man dazu gehört.
Sicher hat man da Kinder mit Geschichten vom nächsten Baudeal mit Zementsparmassnahmen erzählt bzw. Konkurrenzbeseitigung.

Wie zeigt man, das man dazugehört, Spielkameraden im Keller einsperren und von den Eltern Lösegeld verlangen ?
Zitieren
#18
(29-06-2014, 20:39)Artist schrieb:
(29-06-2014, 20:23)Geobacter schrieb: Das Klischee vom immer mordgierigen Mafioso ist also ein ebensolcher Blödsinn, wie die Idee, das alle Muslime mordgierige Terroristen sind.

achso und nichtklischee wäre dann, dass jeder 4te muslimische person, terrorist ist ?
erzähl mal bitte mehr von diesen klischees. gibts auch muslimische mafiosis ? ach warte das wortspiel, der islam ist selbst ne mafia liegt wohl einigen jetzt auf der zunge. niha
Weis nicht, was sich da in deiner Fantasie jetzt so abspielt.
Aber mir musst du sie nicht unterjubeln. Icon_wink
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#19
(29-06-2014, 18:41)Sinai schrieb: Manche Mafiosi sind sehr abergläubisch. Ist ja kein Wunder, wenn man dauernd in Lebensgefahr ist. Diese Leute kleben an Amuletten und tragen Heiligenbilder in der Brieftasche mit sich, wenn sie ihre Verbrechen begehen. Immer wieder gab es Schußwechsel mit der Polizei und wenn ein Mafiosi dabei den Tod fand, fanden die Polizisten manchmal ein Heiligenbild in der Brusttasche der Leiche. Das hat aber mit Katholizismus nichts zu tun, die Mörder wollen den Heiligen vergewaltigen und mißbrauchen


(29-06-2014, 20:32)Wilhelm schrieb: Soll das jetzt bedeuten, das Mafiosi abergläubisch sind und dadurch das Sie Amulette und Heiligenbilder mit sich tragen keine Katholiken mehr sind?

Nein, ich meinte etwas anderes:
Manche Mafiosi sind sehr abergläubisch. Sie sind Mörder und daher keine Christenmenschen mehr. Obwohl sie Amulette und Heiligenbilder mit sich tragen, sind sie keine Katholiken

Manche sind zur Tarnung juristisch am Papier Katholiken geblieben. Damit sie nicht auffallen, im katholischen Umfeld.
Zitieren
#20
(29-06-2014, 22:50)Sinai schrieb: Nein, ich meinte etwas anderes:
Manche Mafiosi sind sehr abergläubisch. Sie sind Mörder und daher keine Christenmenschen mehr. Obwohl sie Amulette und Heiligenbilder mit sich tragen, sind sie keine Katholiken

Manche sind zur Tarnung juristisch am Papier Katholiken geblieben. Damit sie nicht auffallen, im katholischen Umfeld.
Überall töten jede Menge Christen Menschen.
Wer kein Christ ist bestimmt eine Excommunication.

30-jährigen Krieg vergessen, da kommt die Mafia lange nicht mit.
Hiroshima....

Deine Geschichten, Mafia tarnt sich mit katholischen Papieren, Heiligenbildern und Amuletten. (Gerüchten nach tragen viele Hüte)
Lass das mal den Carabinieri zukommen, wie man die erkennt.
Zitieren
#21
Der berühmte Cesare Lombroso schrieb, daß die Mafia arabischen Ursprungs ist. Denn Italien war vor 1866 keineswegs ein Nationalstaat, das war ein Fleckerlteppich mit allerlei Sprachen und Nationen. Im Norden Deutsche in Südtirol, im Nordwesten Räter, im Nordosten slawische Dörfer (Region Friaul vor allem mit dem Umland von Udine, alter slowenischer Stadtname Videm), Venedig war immer eine eigene Ethnie, dann die Toskana mit etruskischen roots, die aber längst latinisiert war, ganz im Westen noch kleine Überreste ligurischer, schwarzafrikanischer Einsprengsel, und ganz im Süden arabische Ortschaften, besonders auf Sizilien. (Das ist nicht so ungewöhnlich, denn auf dem nahen Inselstaat Malta sprechen sie heute noch arabisch)

Und laut Cesare Lombroso war die Mafia eine Terrororganisation der Araber.
Die Araber in Sizilien waren längst zwangsgetauft, aber das war nur oberflächliche Tünche. Unter der Oberfläche gab es weiterhin Blutrache, Zwangsheirat, Frauenkauf und all das was den Basar so bunt und interessant macht. Und die arabische Mafia hatte in allen italienischen Städten ihre Filialen, überall dort wo italo-arabische Händler sich niederließen und Familien gründeten. Im Kampf gegen die kaiserliche Macht erwies sich die Mafia als einzige unzerstörbare Verbrecherorganisation. Sie war "härter" als die habsburgische Behörde. Viele italienische Freiheitskämpfer traten in die Mafia ein, um dadurch ihren Schutz zu genießen, ihre Verstecke als Zuflucht nutzen zu können. Nach der Gründung Italiens blieben diese Seilschaften bestehen, der neue Staat brachte sie nicht weg. (So wie heute die Seilschaften der ehemaligen KGB Kader in Rußland)
Zitieren
#22
(29-06-2014, 22:54)Harpya schrieb: Deine Geschichten, Mafia tarnt sich mit katholischen Papieren, Heiligenbildern und Amuletten.


Die Mafiaangehörigen bleiben zum Schein weiter Katholiken, damit sie nicht auffallen. Ein Kirchenaustritt würde zu viele Wellen schlagen, im katholischen Umfeld. Selbstverständlich kann man sie nicht anhand ihrer Tarnung identifizieren.

Daß einzelne Mafiaangehörige abergläubisch (aber im Herzen nicht katholisch) sind und Heiligenbilder als Zauber mit sich herumtragen, kommt manchmal vor.
Zitieren
#23
was´n Quatsch Sinai
als hätten die Angst davor nicht als katcholisch zu gelten.
Das sin voll überzeugte katholiken,,nur lesen die kaum die Bibel,wie die meisten Christen auch.
Zitieren
#24
(30-06-2014, 00:46)bridge schrieb: was´n Quatsch Sinai
als hätten die Angst davor nicht als katcholisch zu gelten.
Das sin voll überzeugte katholiken,,nur lesen die kaum die Bibel,wie die meisten Christen auch.
Bist du sicher , das Leute die nur die Bibel lesen ungefährlicher sind.

Das könnte durchaus zweifelhaft sein.
Zitieren
#25
Thema! Einige "Nebenschauolätze" entfernt.
Icon_rolleyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Petrus (der Papst) schläft auf der Wache ein! Sinai 5 183 01-04-2024, 14:43
Letzter Beitrag: petronius
  Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht? Silvan 24 23079 29-03-2024, 23:01
Letzter Beitrag: Sinai
  Papst Franziskus fordert Verbot von Leihmutterschaft Sinai 8 604 09-01-2024, 23:39
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste