Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was macht dich zum Gläubigen/Atheisten?
#61
(27-12-2014, 21:23)Harpya schrieb: Könnte Gott mal "Piep" sagen ?

Du brauchst nur mit deinem Verstand Seine Schöpfung erfassen und daraus zu schließen.

Mit deinem Herzen kannst du Ihn fühlen.

In der Bibel kannst du direkt Seine Worte lesen.

Jetzt musst du dich nur noch dafür öffnen und dein Herz erweichen.
Zitieren
#62
(27-12-2014, 21:32)Schmied schrieb: Das wird doch von einigen auch Nietzsche nachgesagt, dass er ein Gottsucher war.
Alle Menschen sind Gottsucher, aber viele verfallen den Götzen, dem Islam, dem Kommunismus, dem Egoismus, dem Mammon......u.s.w.
Der Weg ist eben breit, der ins Verderben führt.
Zitieren
#63
(27-12-2014, 21:10)Schmied schrieb: Du brauchst nur mit deinem Verstand Seine Schöpfung erfassen und daraus zu schließen.

Mit deinem Herzen kannst du Ihn fühlen.

In der Bibel kannst du direkt Seine Worte lesen.

Jetzt musst du dich nur noch dafür öffnen und dein Herz erweichen.
Was für ein Verstand soll das sein, einer der sprechende Schlangen, Ameisen und Esel erkennen kann ?
Bei mir klappt das nicht.
Das einer das All erschafft und nebenbei noch Vorschriften erlässt das man mit Steinen nach Frauen schmeissen soll glaub ich einfach nicht.

In der Bibel steht das was die Bischöfe drinhaben wollten und Konstantin genehmigt hat, geht das endlich mal rein.
Nicht mal die Geburt und Tod Jesu sind einheitlich, wie soll man dem Rest trauen ?
Da war auch der Streit zwischen Arianern und Trinitariern, Arianer lagen eigentlich vorne.
Was ist nach einer Herzverpflanzung in einen Islami, wird der dann Christ ?
Zitieren
#64
(27-12-2014, 21:40)Schmied schrieb: Du brauchst nur mit deinem Verstand Seine Schöpfung erfassen und daraus zu schließen.

Mit deinem Herzen kannst du Ihn fühlen.

In der Bibel kannst du direkt Seine Worte lesen.

Jetzt musst du dich nur noch dafür öffnen und dein Herz erweichen.
Oh Oh, dass bei diesen Usern. Na, mal sehen.
Zitieren
#65
(27-12-2014, 21:44)Harpya schrieb: .
Was ist nach einer Herzverpflanzung in einen Islami, wird der dann Christ ?
Siehst du? Geht schon los.
Zitieren
#66
Wäre Gott ohne Erde überhaupt existent ?
Soll ja alles von ausgehen.

Wer so den Verstand hat, das die Erde der Ursprung des Alls ist, dem traue ich Alles zu.
Mein Auto bekommt der jedenfalls nicht.
Zitieren
#67
(27-12-2014, 21:56)Harpya schrieb: Wäre Gott ohne Erde überhaupt existent ?
Eigentlich eine dumme Frage, wenn er sie doch erschaffen hat. Ob er für Menschen existent ist, meinst du wohl.
Wenn es aber die Menschen nicht geben würde. Wer würde überlegen ob er existent ist?
Zitieren
#68
Sicher ist nur das sie erschaffen wurde, von wem ist unsicher.
Haben sich schon viele falsche Lorbeeren angheftet, nach dem sie
einen Widersacher seiner Werke beraubt haben.

Man will ja nur wissen, was Gott gesagt haben soll, mich würde mehr
interessieren was er nicht gesagt hat.

Da sind noch Lücken, Essverbote zB, Eisbären fehlen da,
viele Forscher wären sonst nicht an trichinösem Fleisch gestorben.

Kugelfische werden auch nicht berücksichtigt.
Kein Wort von Haien und Quallen.
Zitieren
#69
(27-12-2014, 22:31)Harpya schrieb: , mich würde mehr
interessieren was er nicht gesagt hat.
Kann ich dir nur den Koran empfehlen.
Zitieren
#70
Da steht auch nichts von Eisbären.
Die Dschinns kommen auch nicht mit Fakten rüber.
Propheten die aus Höhlen taumeln kommen auch nicht besser als die,
welche mit Gesetzen vom Berg kugeln.

Taugen nichts die Besatzerreligionen.
Zitieren
#71
(27-12-2014, 18:58)Schmied schrieb: Die Liebe hat mich zum Gläubigen gemacht, und sie ist es die meinem Glauben Fortbestand und Beständigkeit gibt. Gott ist Liebe.

Darf ich fragen wozu du dabei unbedingt Gott benötigst?
Liebe existiert ja auch, ohne dass man es Gott nennt.
Zitieren
#72
(27-12-2014, 19:41)indymaya schrieb:
(27-12-2014, 19:37)Gundi schrieb: [Nicht ich bin es, der sich anmaßt, die Menschen als göttliche Krone der Schöpfung über alles andere zu stellen.
Bist du bei "die Menschen" nicht dabei? Sag bloß, du bist echt eine Ente.

Nein, aber ich behaupte nicht, die Menschen seien eine gottgewollte Schöpfung, die über allem anderen steht.
Zitieren
#73
(27-12-2014, 20:05)Schmied schrieb: Ich hab mal gelesen, dass krepierende Kinder gleich in das Himmelreich aufgenommen werden.

Aber warum lässt sie Gott erst hier auf Erden leiden?
Als Christ wird ein Kind doch noch als unschuldig angesehen. Wozu das Leid?
Zitieren
#74
(27-12-2014, 18:58)Schmied schrieb: Die Liebe hat mich zum Gläubigen gemacht, und sie ist es die meinem Glauben Fortbestand und Beständigkeit gibt. Gott ist Liebe.

Liebe ist ja viel, wie äussert sich denn deine Liebe, wird man rot, wie ein Rausch,
bekommt man Gefühle , auch für Gegenstände, Kirchen, Pfarrer , macht kreativ oder wie.

Vielleicht fühle ich ja Gott ganz doll und weiss das garnicht.
Zitieren
#75
(27-12-2014, 21:09)Schmied schrieb: Wenn die Würmer deinen Körper auffressen und er wieder zu Staub zerfällt, dann wird er wohl wieder eins mit der Erde. ^^ Durch das Erreichen des Nirvana hört doch der Kreislauf der Wiedergeburt auf? "Wohin" gelangst du somit  wenn du erlischst?

Du musst dir mal das Leben auf molekularer Eben anschauen. Mit Hilfe eines Rasterelektronenmikroskopes.
Das ist ein eigenes gigantisches Universum. Dahin kehren wir zurück, wenn wir erlöschen. Mirriaden von Organismen, das eigentlich wahre Leben. Und das ist nicht einfach nur Erde, sondern auch das Leben nach dem Leben, aus dem wieder alles (sogenannte) höher Leben hervorgeht. (Das Nirvana)

Ansonsten stirbt nur das ICH. Aber auch nicht wirklich. Weil das sich selbst-erkennende ICH nur eine Illusion ist. Zwar eine sehr nützliche und zweckdienliche, aber letztendlich nur ein Spiegelbild. Gewachsen aus der Wechselbeziehung mit anderen Artgenossen.

Unseres Seele ist unser Genom und sie lebt in unseren nächsten Artgenossen, unseren direkten Nachkommen weiter. (Baum des Lebens)

Selbst unser Geist lebt in diesen nächsten Artgenossen weiter. Denn ihr Geist geht hauptsächlich aus dem Geist ihrer Vorfahren und also aus jener Generation hervor, von der sie die Welt verstehen gelernt haben. Jener Generation, die ihnen die Sprache vermittelt hat, mit sie überhaupt erst auf das bestehende Erfahrungs-Wissen der Menschheit zugreifen kann.

Wenn man also Nachkommen hat, gelangt die Seele nicht ins Nirvana, sondern immer wieder zurück ins Leben.

Und wir tun gut daran, immer auf unsere Welt acht zu geben! Das geht aber nur, wenn wir vom Glauben an die Götter loslassen. Sonst kommen wir alle in die Hölle!!
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist das was er macht eine Sünde? emily1990 9 9255 29-04-2018, 15:17
Letzter Beitrag: Ahriman
  Brief an die Gläubigen des einen Gottes Logonat 41 29352 09-02-2018, 01:52
Letzter Beitrag: deja-vu
  Atheisten und Werbung Wilhelm 66 57911 15-03-2014, 00:38
Letzter Beitrag: Artist

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste