Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Papst sein bis zum bitteren Ende : ein überlebtes Kirchenprinzip
#12
Hier liegt ein Mißverständnis vor. Ich meinte nicht auf das heutige England.
Ich bezog mich auf die Zeit von Henry VIII als eine Regionalkirche (Nationalkirche?) entstand 

Dies tat der kath Kirche nicht gut - insofern meine ich, wäre es ein gefährliches Spiel, wenn der Papst heute irgendwelche regionalen Nationalkirchen stärken würde

Es ist Aufgabe des Papstes, die Herde zusammenzuhalten

Dabei kann er auf Extrawünsche einzelner "Regionen" keine Rücksicht nehmen. 

Abgesehen davon sind solche Extrawünsche (beispielsweise in Deutschland) gar nicht die Wünsche der deutschen Katholiken. Der schweigende Teil der Katholiken in Deutschland will ja gar nicht die Verwirklichung der meisten Ideen, die in Deutschland von lautstarken "Neuerern" gefordert werden.

Ich denke, viele tausend deutsche Katholiken (auch jugendliche) sind konservativ und wollen eh keine Änderung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Papst sein bis zum bitteren Ende : ein überlebtes Kirchenprinzip - von Sinai - 16-08-2018, 17:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Papst fordert von Kiew Mut zu "weißer Fahne" Sinai 72 3730 13-03-2024, 13:42
Letzter Beitrag: Geobacter
  Papst empfängt italienische Weinhändler Sinai 7 455 23-01-2024, 22:08
Letzter Beitrag: Ekkard
  Wie steht Papst Franziskus zum Marxismus ? Sinai 18 1541 15-01-2024, 22:50
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste