Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jesus Christus ist der einzig wahre Gott. Alle anderen Götter sind falsch.
#40
(03-09-2018, 09:24)nickelback92 schrieb:
(06-07-2018, 00:26)janina schrieb: und was Jesus anbelangt, er ist nicht der allmächtige Gott. Das hat er an keiner Bibelstelle von sich selbst gesagt.
*https://jesus-die-wahrheit.de/ist-jesus-gott/

Ja er ist. Amen & liebe Grüße

Phi 2:5-11  ... Denn diese Gesinnung sei in euch, die auch in Christo Jesu war, welcher, da er in Gestalt Gottes war, es nicht für einen Raub achtete, Gott gleich zu sein, sondern sich selbst zu nichts machte und Knechtsgestalt annahm, indem er in Gleichheit der Menschen geworden ist, und, in seiner Gestalt wie ein Mensch erfunden, sich selbst erniedrigte, indem er gehorsam ward bis zum Tode, ja, zum Tode am Kreuze. Darum hat Gott ihn auch hoch erhoben und ihm einen Namen gegeben, der über jeden Namen ist, auf daß in dem Namen Jesu jedes Knie sich beuge, der Himmlischen und Irdischen und Unterirdischen, und jede Zunge bekenne, daß Jesus Christus Herr ist, zur Verherrlichung Gottes, des Vaters.


Nach dem, was ich in diesem Text verstehe, hat Jesus Christus eine Zeitlang seine Herrlichkeit als den absoluten Gott in der Annahme der menschlichen Gestalt hinterlassen.

Wegen seiner Erniedrigung und seines Sieges am Kreuz wurde Jesus von Gott, dem Vater, wiederhergestellt, der ihm einen Namen gab, der über jedem anderen Namen steht.

Deshalb sagt der Text, dass Gott ihn erhöht hat ... Deshalb hat Gott Ihn auferweckt. Wenn Jesus nicht vorübergehend unterlegen wäre, gäbe es keinen Grund, erhöht zu werden.

Jeder, der nicht zugibt, dass Jesus minderwertig und anfällig für das Scheitern während seiner Inkarnation war, wird das Verdienst von Jesu Sieg als menschliches Wesen schmälern, denn die Bibel sagt in Hebräer 4:15, dass Jesus in der Inkarnationsphase genauso versucht wurde wie jeder andere Mensch.

Hebräer 4:15 ...Denn wir haben nicht einen Hohenpriester, der kein Mitleid haben könnte mit unseren Schwachheiten, sondern einen, der in allem versucht worden ist in ähnlicher Weise [wie wir], doch ohne Sünde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jesus Christus ist der einzig wahre Gott. Alle anderen Götter sind falsch. - von oswaldo_8553 - 03-09-2018, 18:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26762 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 907 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 60547 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste