Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jesus Christus ist der einzig wahre Gott. Alle anderen Götter sind falsch.
#50
(05-05-2019, 20:35)Sinai schrieb: Wenn ich mir die letzten zwei Beiträge anschaue, so bekomme ich den Eindruck, daß wir wieder beim Thema "Dreifaltigkeit" gelandet sind.

Dieses Thema wurde hier diskutiert:
Religions- und Kulturgeschichte > Trinität, ein kurzer dogmengeschichtlicher Überblick

Beitrag # 73 vom 22-12-2013, 23:22
Es wurde von den drei Aggregatzuständen des Wassers gesprochen.
Eis – Flüssigkeit – Wasserdampf. In allen drei Fällen ist es H2O

Gar nicht schlecht dieses Paradigma von der Dreifaltigkeit.

Zweifellos sind diese drei Zustände des Wassers (H2O) ein wunderschönes Beispiel für dasselbe Wesen, das zwischen Gott dem Vater, Gott dem Sohn und Gott dem Heiligen Geist besteht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jesus Christus ist der einzig wahre Gott. Alle anderen Götter sind falsch. - von oswaldo_8553 - 05-05-2019, 22:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26763 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 907 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 60557 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste