Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jesus Christus ist der einzig wahre Gott. Alle anderen Götter sind falsch.
#69
(15-05-2019, 19:03)eddyman schrieb:
(15-05-2019, 05:04)oswaldo_8553 schrieb: Jesus gab jedoch mehrere Erklärungen ab, in denen er sich für 100% absolut erklärte. Als er zum Beispiel sagte, es sei der Weg, die Wahrheit und das Leben (Johannes 14:6), ließ er keine Möglichkeit für einen anderen Weg oder eine andere Wahrheit außerhalb seiner selbst.

Grundsätzlich lege ich zugrunde, dass alles was Christus gesagt hat die Wahrheit ist. Nur finde ich, dass Du diesen Punkt nicht umfassend genug betrachtest. 
Die eigentliche Frage ist doch, was genau ist dieses "Ich" (das der Weg, die Wahrheit und das Leben ist)? Ist es nur begrenzt auf diesen Körper vor über 2000 Jahren, diese besondere menschliche Färbung, in der sich das Göttliche manifestiert hat, dieser jüdisch-kulturelle Kontext, usw.? Mit dieser Ansicht zieht man Gott runter und legt Ihm Beschränkungen auf, die Ihm nicht eigen sind.
Was ist denn Christus? Gott ist Sein, und Christus als Sein Sohn ist das natürlich ebenfalls (Joh 8,58, Off 22,13), was Er letztlich durch das Wiedererscheinen bei seinen Jüngern auch demonstriert. Dieses ewige, anfang- und endlose Sein hat keine Beschränkungen. Es kann sich als Christus manifestieren und das Christentum gründen, und sich als Buddha manifestieren und den Buddhismus gründen, und noch so viele Weltreligionen wie Es für notwendig erachtet. 
(Ich weiß schon, dass das so gar nicht in das christliche Universum passt, in dem Christus der Höchste ist, das ist bei mir vom Gefühl her auch so. Aber reden wir mal rein vernunftgemäß.)
So wie zB Jesus sagt: "Keiner kommt zum Vater außer durch mich", so gibt es als eines der drei Juwelen im B. die Zufluchtnahme zu Buddha.
Das Göttliche ist ja immer das Gleiche, nur die Manifestationen unterscheiden sich.
+http://www.kleine-spirituelle-seite.de/herabkunft-avatar.html


Im Christentum gibt man nur den Glauben an einen Gott zu, der sich 33 Jahre lang in menschlicher Gestalt in der Person Jesu Christi manifestiert hat. 

Nachdem Jesus diese Welt verlassen hatte, ließ Er Seinen Geist als seinen Repräsentanten unter den Menschen zurück. Dieser Heilige Geist kann sich unter den Nachfolgern Jesu Christi manifestieren, so wie er sich am Pfingsttag zu Beginn der christlichen Kirche manifestierte.

Daher hat jede andere angebliche Manifestation eines Vertreters Gottes auf Erden, wie Muhammad, Buddha oder eine andere, keine biblische Unterstützung und liegt außerhalb des Christentums.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jesus Christus ist der einzig wahre Gott. Alle anderen Götter sind falsch. - von oswaldo_8553 - 15-05-2019, 21:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26762 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 907 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 60545 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste