Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jesus Christus ist der einzig wahre Gott. Alle anderen Götter sind falsch.
#83
(16-05-2019, 23:13)Sinai schrieb: Die Lehre Jesu zielt ja gar nicht auf die Mitte der Gesellschaft ab; die Lehre Jesu verachtet den "breiten Weg"
und deren Leute
Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.
Ich finde es wichtig, auch mal die eigenen Dogmen beiseite zu lassen und zu fragen, was denn die Menschen brauchen. Und dann dementsprechend eine Akzentverschiebung zu machen.
War doch erst vor kurzem die Statistik, über den vorhergesagten erheblichen Mitgliederschwund der großen Kirchen...
Der Ausdruck "der einzig wahre" hat heutzutage hier einfach nichts mehr verloren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jesus Christus ist der einzig wahre Gott. Alle anderen Götter sind falsch. - von eddyman - 17-05-2019, 21:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26762 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 907 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 60549 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste