Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jesus Christus ist der einzig wahre Gott. Alle anderen Götter sind falsch.
(29-10-2020, 20:54)Davut schrieb: Die goldene Regel paßt in jede Religion, sogar in jede politische Verfassung (wenn man den "Herrn" weg läßt). Auch wenn die Diskussion schon zwei Jahre zurückliegt: Dies  gilt m.E.  für alle Zeiten, für Atheisten, Religiöse, Schwarze, Weiße und Gelbe.

MfG

Sie passt durchaus. Allerdings wird sie auch innerhalb jeder Religion und politischen Verfassung regelmäßig mit Füßen getreten. Ist sie vielleicht doch nicht mehr zeitgemäß? Oder taugt sie nur noch als Pervertierung, um sich seiner "Gutmenschelei" zu rühmen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jesus Christus ist der einzig wahre Gott. Alle anderen Götter sind falsch. - von Praytes - 29-10-2020, 21:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26771 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 912 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 60558 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste