Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jesus Christus ist der einzig wahre Gott. Alle anderen Götter sind falsch.
(29-10-2020, 21:40)Praytes schrieb:
(29-10-2020, 20:54)Davut schrieb: Die goldene Regel paßt in jede Religion, sogar in jede politische Verfassung (wenn man den "Herrn" weg läßt). Auch wenn die Diskussion schon zwei Jahre zurückliegt: Dies  gilt m.E.  für alle Zeiten, für Atheisten, Religiöse, Schwarze, Weiße und Gelbe.

Sie passt durchaus. Allerdings wird sie auch innerhalb jeder Religion und politischen Verfassung regelmäßig mit Füßen getreten. Ist sie vielleicht doch nicht mehr zeitgemäß? 

Die immer noch zeitgemäßen 10 Gebote, egal wie authentisch sie  auch sind, werden  täglich ebenfalls mit Fuessen getreten.

MfG
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jesus Christus ist der einzig wahre Gott. Alle anderen Götter sind falsch. - von Davut - 29-10-2020, 21:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26792 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 914 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 60565 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste