Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2050 Weltuntergang ?
#31
(19-06-2023, 11:57)konform schrieb: Es werden übrigens auch die zunehmenden Wirren sein, die die Vertreter Europas zu diesem Schritt motivieren werden. Die wirtschaftlichen Folgen für die USA und ihre Verbündeten werden katastrophal sein.

Das ist sehr abenteuerlich
Glaubst Du im ernst, dass irgend ein Leser das nachvollziehen kann, was du über Macron und Europa und die USA schreibst?
#32
(19-06-2023, 11:57)konform schrieb: Anhand der Evangelien lassen sich die Vorhersagen über das Finale nur im Zusammenhang mit dem Danielbuch und der Offenbarung verstehen.

Da liegen uralte Schriften vor, die wir nicht verstehen. Nun kommen diverse Auguren (ein Augur verkündete den Götterwillen, den er aus dem Flug und dem Geschrei der Vögel las; vgl. Wikipedia) und behaupten, die Zukunft aus diesen unverständlichen Schriften herauslesen zu können, ohne aber nachvollziehbare Gedankengänge zu zeigen. Einfach so

(19-06-2023, 11:57)konform schrieb: Macron . . . Rede an der Sorbonne am 26. September 2017

Aus jeder Sonntagsrede wird eine Prophezeiung gebastelt
Welcher Satz aus seiner Rede hat dich denn so aufgewühlt? Zitiere diesen Satz. Danke!

Wenn wir jede Rede jedes Politikers (die ja meistens sein PR Stab verfasst hat) auf die Goldwaage legen würden, hätten wir sonst nichts zu tun

Macron hat sicher schon längst vergessen, was er vor 6 Jahren irgendwo geredet hat

Politiker sind meistens peinlich berührt, wenn man sie damit konfrontiert, was sie vor mehreren Jahren gesagt haben
#33
@Sinai: Es reicht! Ich habe Dir das jetzt mehrfach zitiert. Du willst einfach nicht wahrhaben, dass auch der Jesus der Evangelien von einem brutalen Endgericht redet.

Dass das heutzutage in der von Pfarrern verbreiteten Botschaft eher "weichgespuelt" wird, um die Illusion von dem "lieben Gott" nicht zu sehr zu belasten, fuehrt halt zu solchen Verstaendnisblockaden, wie Du sie hier zeigst. Das passiert meist, wie Du das hier versuchst, indem einzelne Saetze und Aussagen herausgenommen werden, obwohl wir da einen Textzusammenhang haben, der als Ganzes verstanden werden soll. Das "einer von zweien" passt zu dem Endgericht ueber "alle Voelker" in Mt 25.

Dass Jesus ein apokalyptischer Endzeitprediger war, wird heutzutage meist unter den Tisch gekehrt.
#34
(19-06-2023, 12:19)Sinai schrieb: - - -
Aus jeder Sonntagsrede wird eine Prophezeiung gebastelt
Welcher Satz aus seiner Rede hat dich denn so aufgewühlt? Zitiere diesen Satz. Danke!
- - -

Hallo Sinai!

Die Rede Macrons vom 26.09.2017 ist im Netz jederzeit einsehbar. Ich habe sie kopiert.
Zum Thema dieses Threads wäre einiges zu zitieren. Frau Doktor Merkel war von der Rede offenbar nicht begeistert. Hatte ihre Gründe...
#35
(19-06-2023, 13:45)konform schrieb:
(19-06-2023, 12:19)Sinai schrieb: - - -
Aus jeder Sonntagsrede wird eine Prophezeiung gebastelt
Welcher Satz aus seiner Rede hat dich denn so aufgewühlt? Zitiere diesen Satz. Danke!
- - -

Hallo Sinai!

Die Rede Macrons vom 26.09.2017 ist im Netz jederzeit einsehbar.


Auf einen Teaser bin ich nicht neugierig

Wir sind hier ein Diskussionsforum und da schreibt man die Argumente die man konkret meint

"Ein Teaser ist in Werbung und Journalismus ein kurzes Textelement, das zum Weiterlesen, -hören, -sehen, -klicken verleiten soll." Vgl. Teaser - Wikipedia
#36
(19-06-2023, 10:31)Sinai schrieb: Das Christentum missioniert seit 2000 Jahren alle Völker mit der frohen Botschaft der Nächstenliebe, Bergpredigt und Friede auf Erden

eben nicht nur
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#37
(19-06-2023, 11:57)konform schrieb: Insbesondere biblisch orientierte Gemeinschaften in Völkern anglo-keltischen Ursprungs gehen davon aus,  dass die genannten zehn “Wie -Könige” Vertreter europäischer Staaten sind, die einen gemeinsamen Führer wählen werden (eigentlich müssen lt. Offenbarung 17,17). Emmanuel Macron, der Präsident Frankreichs, ist wohl kaum Bibel-gläubig, doch strebt er dieses einige Europa mit gemeinsamer Verteidigung an, wie er in seiner Rede an der Sorbonne am 26. September 2017 darlegte

dummerweise wollen dabei aber gerade die "Völker anglo-keltischen Ursprungs" nicht mitspielen

schon wieder mal blöd gelaufen für deine prophezeihungen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#38
Beitrag #30
(19-06-2023, 11:57)konform schrieb: Insbesondere biblisch orientierte Gemeinschaften in Völkern anglo-keltischen Ursprungs gehen davon aus,  dass die genannten zehn “Wie -Könige” Vertreter europäischer Staaten sind, die einen gemeinsamen Führer wählen werden (eigentlich müssen lt. Offenbarung 17,17). Emmanuel Macron, der Präsident Frankreichs, ist wohl kaum Bibel-gläubig, doch strebt er dieses einige Europa mit gemeinsamer Verteidigung an, wie er in seiner Rede an der Sorbonne am 26. September 2017 darlegte.

Es werden übrigens auch die zunehmenden Wirren sein, die die Vertreter Europas zu diesem Schritt motivieren werden. Die wirtschaftlichen Folgen für die USA und ihre Verbündeten werden katastrophal sein.

(20-06-2023, 18:40)petronius schrieb: dummerweise wollen dabei aber gerade die "Völker anglo-keltischen Ursprungs" nicht mitspielen

schon wieder mal blöd gelaufen für deine prophezeihungen

Das ist mir auch aufgefallen
#39
Hmm, Euch scheint das mit der Verteilung von Antichrist und wer hier die "Guten" sind noch nicht so ganz bewusst zu sein. Es heisst nicht "British Israelism" fuer nichts und wieder nichts.

Wuerd mich aber schon interessieren zu welchem der vielen Splittervereine, die nach Armstrongs Ableben entstanden sind, Konform jetzt gehoert.
#40
Kehren wir wieder zum Anfang der Diskussion zurück - zum eigentlichen Kern:


Beitrag #1
(22-09-2018, 12:19)Sinai schrieb: Das Neue Testament kündigt an, daß eine Endzeit kommen wird:

6000 Jahre nach der Schöpfung kommt die Ruhe, das 1000-jährige Paradies.

Nun stellt sich die Frage nach der Datierung der Schöpfung


Beitrag #3
(22-09-2018, 16:18)Sinai schrieb: Die christliche Datierung der Schöpfung ist (ohne dies kommentieren zu wollen) nun einmal 3950 v. Chr., da waren sich der Papst und der protestantische Humanist Joseph Justus Scaliger einig.
Wenn ich nun 6000 Jahre dazuzähle, komme ich auf das Jahr 2050


Ich will mich nicht und kann mich nicht inhaltlich zu der von Papst Gregor XIII. vorgestellten Berechnung äußern (dazu fehlt mir das Fachwissen)
- aber wenn ich mich in der biblischen Logik und Chronologie bewege, dann ist es das Jahr 2050
#41
Das ist nicht "die christliche Datierung". Die traditionelle christliche Datierung der Schoepfung liegt etwa um 5500 v.Chr., was auf der Septuaginta beruht. Erst als der masoretische Text des Tanach publiziert wurde, kam es in Westeuropa zu Neuberechnungen auf der Grundlage des juedischen Textes, die irgendwann um 4000 v. Chr. lagen. Es gibt Dutzende solcher Berechnungen. Im angelsaechsischen Raum ist 4004 v.Chr. am beliebtesten, das Datum von Erzbischof Ussher, weil das im Zusammenhang mit der KJV veroeffentlicht wurde.
#42
Unterschiedliche Berechnungen gibt es viele, und Katholiken glauben dann derjenigen, die der Papst vorlegte
#43
Ach. Seit wann interessiert die Katholiken, was der Papst sagt? Die nicken brav und kuemmern sich einen Kehricht um so etwas.
#44
(20-06-2023, 21:44)Ulan schrieb: Ach. Seit wann interessiert die Katholiken, was der Papst sagt? Die nicken brav und kuemmern sich einen Kehricht um so etwas.

Da hast Du bei vielen Katholiken wahrscheinlich recht - diese kümmern sich wenig darum was der Papst sagt, aber das was die anderen Bibelforscher sagen, kümmert sie eigentlich noch weniger
#45
(19-06-2023, 12:49)Ulan schrieb: Dass Jesus ein apokalyptischer Endzeitprediger war, wird heutzutage meist unter den Tisch gekehrt.

ja, weil es keiner mehr hören will, da wird die Predigt an der Nachfrage angepasst, weil die Kirchen immer leerer werden,
aber wo hat die Gnade ihren Platz?

Der Weltuntergang ist ja auch eine neue Welt, in der Zerstörung entsteht neues, ob da so viele sterben weis wohl niemand so genau, wenn die Gnade viele retten wird, werden vielleicht alle gerettet.

 2050 werde ich nicht mehr erleben, aber ich denke, dass die Entrückung eh vorher geschieht.



Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prophezeiungen und Weltuntergang im heutigen religioesen Diskurs Reklov 223 39947 15-07-2023, 20:45
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste