Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
... Aber ich sage Ihnen ... das Evangelium der Gegensätze und Kontrapunkte
(17-12-2018, 00:43)Ekkard schrieb: ... Jesu Botschaften bereits im AT vorgegeben sind. 

Die Botschaft Jesu steht der des Alten Testaments frontal entgegen

Was denkst du? Was diente als Vorwand und Inspiration für den Kreuzzügen? Die Völkermorde der Midianiter, Moabiter, Philister, Jebusiter, Amoriter, Ägypter und Kanaaniter, die im Alten Testament häufig vorkamen, oder die Lehren Jesu im Neuen Testament?

Was denkst du? Was diente als Vorwand und die Inspiration für die Inquisition? Die religiöse Intoleranz, die im Alten Testament mit der Ausrottung der Propheten von Baal demonstriert wurde, oder der Tadel Jesu gegenüber seinen Jüngern, die Feuer vom Himmel bringen wollten, um die Samaritaner zu verzehren, wie Elia mit den Propheten von Baal gemacht?

Die schlechten Beispiele des Alten Testaments sind wie die schlechten Lehren des Korans, die besagen, dass ein besonderes Paradies diejenigen erwartet, die ihr Leben für Allah im Kampf gegen den Dschihad, den "Heiligen Krieg", gegeben haben.

Dieses unverantwortliche Versprechen erklärt zum Teil den Erfolg der radikalen Rekrutierung durch den Islamischen Staat (IS) in den fundamentalistischsten Kreisen der muslimischen Welt, da eine der Belohnungen darin besteht, 72 Jungfrauen an Männer zu vergeben.

Schauen Sie sich nun die Ähnlichkeit der Verheißung des Korans mit den 3. Mose 31: 9-12 und 35 an.  ... Sie nahmen die Frauen und Kinder der Midianiter gefangen und nahmen alle ihre Viehbestände, Herden und Waren ... und zweiunddreißigtausend als Kriegsbeute mit Frauen, die noch nie Sex hatten.

In 5. Mose 20,14 gibt es die Erklärung ... Nur die Frauen und Kinder und die Tiere und alles in der Stadt, alle ihre Beute wird für dich genommen; und du sollst von der Beute deiner Feinde essen, die dir der HERR, dein Gott, gegeben hat.

Was denkst du? Hat das etwas mit den Grundsätzen und Beispielen zu tun, die Jesus im Neuen Testament in seinem Evangelium gegeben hat, oder sind es zwei entgegengesetzte Pole?


Nachrichten in diesem Thema
RE: ... Aber ich sage Ihnen ... das Evangelium der Gegensätze und Kontrapunkte - von oswaldo_8553 - 28-12-2018, 20:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein neues Evangelium für die heutige Zeit Nils 25 1518 26-01-2024, 15:37
Letzter Beitrag: petronius
  Gegensätze in der Katholischen Kirche Sinai 186 13349 16-08-2023, 10:53
Letzter Beitrag: Sinai
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 60638 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste