Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inkohärenter Gott? Überhaupt nicht!
#9
(07-02-2019, 21:58)Sinai schrieb: Ich persönlich denke, daß der Schreiber namens Johannes (der wohl nicht identisch mit dem Evangelisten Johannes ist) , durch sein Buch
namens "Offenbarung" alles verpatzt hat

Die geheime Offenbarung (Apokalypse des Johannes) atmet keinen christlichen Geist.

Ich verstehe überhaupt nicht, wie Christen im Jahre 90 diese Schrift als "christlich" akzeptieren konnten
Wer weiß, was da im Spiel war. Das war dann die Erste Kirchenspaltung

Obwohl die christliche Tradition besagt, dass sowohl das Buch der Offenbarung als auch das Johannesevangelium von derselben Person geschrieben wurden, scheint dies nicht der Fall zu sein, denn die Gelehrten sagen, dass Schreibstile völlig unterschiedlich sind. 

Das Johannesevangelium wurde in einer klassischen Sprache geschrieben, während das Buch der Offenbarung in einer populäreren Sprache geschrieben wurde.

Du hast es richtig gesagt: Die geheime Offenbarung (Apokalypse des Johannes) atmet keinen christlichen Geist. 
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Inkohärenter Gott? Überhaupt nicht! - von oswaldo_8553 - 07-02-2019, 22:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht? Silvan 24 23079 29-03-2024, 23:01
Letzter Beitrag: Sinai
  "Nicht die Gesunden brauchen den Arzt bzw. Heiler, sondern die Kranken." (Jesus) Sinai 39 5222 27-06-2023, 19:53
Letzter Beitrag: Ulan
  Wann wird die Welt untergehen/ wird sie es überhaupt? Philemon 373 92520 31-05-2023, 22:30
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste