Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inkohärenter Gott? Überhaupt nicht!
#57
(11-02-2019, 02:56)oswaldo_8553 schrieb: Johannes 5:18 

Darum suchten die Juden nun noch mehr, ihn zu töten, weil er nicht nur den Sabbat brach, sondern auch Gott seinen eigenen Vater nannte, womit er sich selbst Gott gleich machte.

Das aendert nichts daran, dass es keinerlei Hinweise darauf gibt, dass eine solche Behauptung in irgendeiner Weise anruechig gewesen waere. Wer auch immer dieses Johannes-Evangelium schrieb, der scheint von juedischen Braeuchen nur sehr oberflaechlich Ahnung gehabt zu haben.

Ich habe ja jetzt genug Stellen aus dem Alten Testament genannt, die belegen, dass die Behauptung, Gott waere Vater, ganz normal und keineswegs irgendwie blasphemisch war. Die Leute hatten sogar Namen, die das behaupteten. Nicht mal die Behauptung, Messias zu sein, war problematisch. Der Prozess gegen Jesus, wie er im NT geschildert wird, macht hinten und vorne keinen Sinn.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Inkohärenter Gott? Überhaupt nicht! - von Ulan - 11-02-2019, 03:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht? Silvan 24 23079 29-03-2024, 23:01
Letzter Beitrag: Sinai
  "Nicht die Gesunden brauchen den Arzt bzw. Heiler, sondern die Kranken." (Jesus) Sinai 39 5222 27-06-2023, 19:53
Letzter Beitrag: Ulan
  Wann wird die Welt untergehen/ wird sie es überhaupt? Philemon 373 92556 31-05-2023, 22:30
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste